**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Muse

 ;D Bist du fleißig Fliegenpilz!
Hier ist die Große noch nichtmal aus dem Bett gekommen, der Kleine hat sein neues Lego Set gebaut (jaja, da fährt man ins Disneyland und der Herr will Lego haben  s-:) ) und Waschmaschine Nr 2 läuft.
Das Wetter ist aber wirklich traumhaft!  :D

Fliegenpilz

Klar, alles was erledigt ist befreit doch ungemein ...  und ab morgen habe ich sieben Frühdienste am Stück. Das hatte ich seit Monaten nicht mehr. Ich werde bestimmt jeden Tag apathisch müde in der Ecke hängen. Also war Vorarbeit angesagt.

Miss_Marple

Hah! Kind auf einem Geburtstag. Mann bei einem Lauf. Das heisst 3 Stunden nur mein Buch, der Balkon und ich. S:D

Muse

Klingt traumhaft Miss Marple!

Ojeee Fliegenpilz, 7x früh aufstehen klingt heftig.

Ich war mit dem Kleinen beim Erdbeerfeld, haben massig Erdbeeren gepflückt um Vitamine im Haus zu haben und haben meiner Mama noch gekauften Erdbeerkuchen vorbei gebracht. Sie hat während unserer Abwesenheit unseren Kater gefüttert.  :)
Wobei der mal wieder in Hungerstreik getreten ist. *seufz*

Jetzt werde ich für uns noch Erdbeerkuchen backen.  :)

Miss_Marple

War es Muse.
Habe das Programm um Abtauchen in der Badewanne mit Haarkur erweitert. s-badewanne


Honey

Muse, oh jetzt habe ich aber auch Lust auf Erdbeeren. Gut, dass wir gleich einkaufen fahren. :)



Tolles Wetter, tolle Unternehmungen.   :D
Mein Mann hat Urlaub, die Kinder nach dem morgigen Tag Ferien und meine Mama ist hier am urlauben. :D

Ich liebe meinen neuen Job & mein (bald beginnendes) Studium.  :D
Bin glücklich, dass ich das alles tun kann, so wie ich es mir immer gewünscht habe. :D
Alles was ich bisher an Lernmaterialien kennengelernt habe, macht wahnsinnigen Spaß!
Und nachdem ich alles für meine neue Stelle bestanden habe, kann ich kaum noch abwarten, mit dem Studium zu beginnen.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nipa

Was wirst Du denn studieren Honey? Toll dass das mit dem Job so super geklappt hat! Wünsche Dir einen guten Start!

Wir hatten heute auch spontan Erdbeerkuchen - das Feld ist so voll mit richtig reifen Früchten, die hüpfen einem schon fast entgegen...

Waaahnsinnig tolles Wetter! Ich hoffe dass das noch ein Weilchen so bleibt, auch wenn ich ab morgen wieder im Büro schmoren darf...

Herzschlag

#2332
Traumtaenzerle, alles liebe zum Geburtstag deiner Grossen!

Honey, so happy fuer dich :-* Geniesse die Zeit mit deiner Mama :)

Mein freier Sonntag - das kommt nicht oft vor -, 34 Grad, wir wollten eigentlich heute morgen zum Pool. Aber Tyler hat bis 11 geschlafen, da lohnte sich das nicht mehr (Nachbarschaftspool, da ist mittags alles voll, der Pool wurde gebaut, bevor es die Erweiterung um noch 2 Blocks gab. Quasi Pool zu klein fuer grosse Nachbarschaft). Also haben meine Eltern spontan entschieden: Wir fahren an den Atlantik :D Es ist nur knapp 45 Minuten mit dem Auto entfernt, der Strand war nicht rappelvoll und auch ohne Schwimmsachen hatten wir viel Spass. Meine Eltern sassen hinten an der Duene, Tyler und ich gingen oberschenkeltief ins Wasser und sammelten viele schoene Muscheln. Danach gab es Hot Dogs, Sweet tea und dann sind wir noch durch die Gegend gefahren.

Honey

Danke Nipa  :D. Ich werde Early Childhood Education studieren.

Danke Herzschlag  :D, das mache ich!
Schön, klingt nach einem sehr schönen Tag bei euch!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Ich freue mich sehr für dich, Honey und ich bewundere dich dafür, dass du dich so schnell so wunderbar einlebst in einer völlig anderen Welt.  :D

Honey

Och wie lieb, vielen Dank.  :-* :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Traumtaenzerle

Danke, Herzschlag! Sie hatte einen wunderschönen Tag, der genau so war, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Das klingt toll mit dem spontanen Ausflug zum Meer! Und deutlich besser als Stapeln im Pool.

Honey, wie schön, dass alles so gut läuft bei dir! Und genießt alle die Zeit mit deiner Mama.

Nipa, ich hoffe, das Wetter erinnert sich daran, dass unsere Ferien erst später kommen und verpulvert nicht jetzt schon die ganzen Sonnentage... ;)

@ us: Meine Tochter hatte den Geburtstag, den sie sich erträumt hat. Sie hat tolle Geschenke bekommen und mit netten Gästen gefeiert. Das Grillen mit der Familie abends war auch noch so schön und entspannt, dass wir gerne noch länger zusammengesessen wären. Schade, dass heute die Schule wieder angefangen hat.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Wir lassen heute das Kinderturnen sausen und werden uns nachher im Freibad vergnügen. :D

Und dann hoffe ich, dass die Fotografin schon in der Gruppe meiner Jungs war, denn dann haben sie morgen ein Frühstück bei Oma und Opa gewonnen und ich einen stressfreien Vormittag.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Gutes Wetter, Gutes Essen, Gute Freunde und meine eigene kleine für mich perfekte Familie ♥  - dafür das Montag ist: Perfekt!

Und ich bin um sieben Tage Frühdienst drum herum gekommen ... es tut mir natürlich für meine Kollegin leid, dass sie krank ist, aber ... Heute Frühdienst, Dienstag und Mittwoch Nachtdienst, Donnerstag Ausschlaftag, Freitag frei, Samstag und Sonntag Frühdienst. Dann wieder einen freien Tag und ab nach Köln für neun Tage Fortbildung!

Heute kam der erste große Teil unserer Baumarktlieferung. Mein Mann ist noch im Haus und montiert die neuen Abflussrohre mit seinem besten Freund - oh ein Auto auf der Einfahrt ... also ist er nun Zuhause.
Morgen kommen unsere neuen Fenster. Nächste Woche werden sie dann eingebaut, yeah!

Honey

#2339
Wir haben uns vorhin beim Around The World Projekt der 6. Klassen rund gefuttert  :o ;D. Unsere Quarkbaellchen wurden auch gerne gegessen.  :D

Morgen gehen unsere 3 Großen für 1.5 Stunden in die Schule und dann holen wir sie ab und feiern den Beginn der großen Ferien.  :D

Ich kann kaum fassen, dass wir nun ein ganzes Schuljahr hier verbracht haben.

Und immernoch schau ich mich hier fast täglich um und frage mich, ob ich träume oder das wirklich jetzt mein Leben ist....  :D

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Meine Sonne kommt zurück.  :D

Herzschlag

Honey, aehnlich hier :D

Gestern kam Tylers Zeugnis mit der Post, er startet dann im August ins 7. Schuljahr. Ein bisschen Panik hatte er schon, dass er in die Sommerschule muss aber er hat die Kurve bekommen, ich bin sehr stolz auf ihn :D

~ Oma Netti ~

Was ist denn die Sommerschule?
Ich freue mich für Tyler, dass er so gut mitkommt.  :)

Abendessen auf der Terrasse. 😍

Limette

@Honey; dürft ihr denn nun immer an diesem Ort bleiben? Ich wünsche des euch, du klingst sehr glücklich und entspannt.
Hier haben sich auch immer wieder richtige Freundschaften geschlossen, doch irgendwann wurden die Väter versetzt und die Familie zog mit. Das war manchmal schon sehr traurig.

Hier strahlt weiterhin die Sonne. Die Pfirsiche auf dem Obstbaum in unserem Garten sind dick und rund wie nie. Ich freue mich auf die Marmelade. :D
----- Schweden wir kommen! -----

Honey

Limette, ja, wir bleiben hier, wir bestimmen selbst. Mein Mann ist nun seit über 20 Jahren bei der Air Force, wir werden nicht mehr lange aktiv in der Militärfamilie bleiben.  :) Der Abschnitt geht nun langsam zu Ende.  :) Wir schlagen Wurzeln.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Alleine die Vorstellung, dieses Haus zu verkaufen und wieder irgendwo komplett neu anzufangen.... Nein! Ist viel zu schön hier.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Netti, das ist, wenn die Schüler Nachholbedarf für den Stoff des Schuljahres haben. Dann müssen sie im Sommer in die Schule. Bei uns würden sie dann nicht versetzt werden.

Honey, klingt toll :D Besonders, wenn ihr jetzt endlich bleiben dürft. Muss wohl aber auch schwer sein, die Familie in D zu vermissen.

Mir geht es manchmal auch so - nach einer schwereren Zeit für die Familie die letzten Jahre denke ich nun auch, ich träume. Toller Mann, Kids, hoffentlich bald drei davon, eine zeitlang nicht arbeiten zu müssen, bin irgendwie gesettelt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Wir mussten nicht immer umziehen, wir wollten damals nochmal eine Tour Deutschland.
Und dann haben wir in Ruhe überlegt, wo denn unser Für Immer Zuhause sein soll.  :D

Ich drücke dir weiter fest die Daumen für die gesunden 3!  :-*

Wir haben heute meiner Mama unsere geliebte Altstadt gezeigt.
Sie hat im The Wrangler geshoppt, die vielen, bunten Cowboy Stiefel aufgesucht, ist Kutsche gefahren, hat im Pub gegessen und in der Family Arcade geflippert.
Ein toller Tag.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Nach dem Nachtdienst bin ich zum Frühstück mit einem guten Freund verabredet.
Ausserdem ist es ein mega ruhiger Dienst und ich konnte viel Bürokram nebenbei erledigen. Das verschafft mir auf jeden Fall einen weiteren freien Tag...

Honey

Limette, ich habe jetzt, dank dir, große Lust auf Pfirsichmarmelade...

Fliegenpilz, hoffentlich werden meine Nachtdienste auch so ruhig, dann kann ich schön lernen, das wird bestimmt so, denn sicher werden alle Babies und Kleinkinder immer ganz furchtbar ruhig 12 Stunden am Stück durchschlafen  S:D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~