**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich habe heute früh ein total nettes Kompliment übermittelt bekommen. Der LG meiner Kollegin hatte mich gestern am Telefon, als die Kollegin bereits Feierabend hatte. Heute früh sagte meine Kollegin mir, ihr LG habe meine Freundlichkeit und meine nette Telefonstimme gelobt  :D.
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Krissi, sowas ist doch immer schoen :D

Ich bin baff, Tyler fand den Tribute von Panem Film gar nicht schlimm und er hat aktiv an dem freundlichen Aktivitaets-Wettkampf teilgenommen (sein "Distrikt" hat gewonnen ;D )

Auf der ARbeit lief es gut, ich kam zum zweiten Mal in Folge puenktlich raus, yay ^^ Und Shrimp Tempura Rolls gab es fuer mich, denn Mittwoch ist Sushi-Tag in unserem Laden und da bekommt man die meisten Zusammenstellungen fuer $5 statt 7-12.

Limette

@Tini; Hey cool, das ist immer schön mal ein Kompliment zu hören.

@Herzschlag; hui wie alt ist dein Sohn? Ich habe auch alle Bücher gelesen und würde sie jetzt noch nicht die Tribute von Panem anschauen lassen.....aber wenn es in der Schhule durch genommen wird.

Ab dem Wochenende haben wir hier auch wieder Hochsommer.
Tochter B lebt ja eigentlich im Schwimmbad, sie hat seit Eröffnung eine Dauerkarte und ist nach ein paar mal schon wieder so braun dass man meinen könnte sie hat einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt hinter sich. :D :D :D
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Ich habe gleich eine Fortbildung, danach werden mich fünf Kinder Zuhause empfangen. Ich habe schon vorgekocht für die Meute.
Außerdem habe ich wieder einiges beim Packen geschafft, aber gerade verlässt mich (etwas) die Motivation und ich mag lieber ein wenig in der Sonne sitzen, Tee trinken und quer durch das WWW lesen. Also: Hier bin ich!

Hier scheint die Sonne auch wieder und es ist richtig warm.
Und das Wochenende steht quasi schon wieder vor der Tür, yeah!

Muse

 :D Ich habe jetzt endlich Urlaub - und habe ihn ganz unvernünftig mit einer Portion gebratenen Nudeln vom Chinesen eingeläutet.  ;D

Und heute Abend holen wir die Große von ihren Reitferien ab. Die Mädels müssen eine so geile Zeit gehabt haben, dass sie es gar nicht geschafft haben die ollen Muddis daheim zu informieren wie es ihnen geht.  ;D
Ich bin schon sehr gespannt was sie erzählt.  ;)

Limette - ich bin da neidisch auf meine Tochter. Die wird tatsächlich braun (aber auch nicht tiefbraun) - ich werde ja maximal rot und schäle mich dann.  :P

~ Oma Netti ~

Wir verabschieden uns gleich ins Schwimmbad.  :D
Freibad. Am 24. Mai, das hatten wir glaub das letzte mal als wir noch im Ländle gelebt haben und das war noch im letzten Jahrtausend.  :P ;D

Limette

Zitat von: Muse am 24. Mai 2018, 13:22:18
Limette - ich bin da neidisch auf meine Tochter. Die wird tatsächlich braun (aber auch nicht tiefbraun) - ich werde ja maximal rot und schäle mich dann.  :P

Das hat sie definitiv von mir geerbt. Ich werde auch trotz heller Haare und Haut sehr schnell braun. :)
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. :D
----- Schweden wir kommen! -----

Herzschlag

Zitat von: Limette am 24. Mai 2018, 11:43:39
@Tini; Hey cool, das ist immer schön mal ein Kompliment zu hören.

@Herzschlag; hui wie alt ist dein Sohn? Ich habe auch alle Bücher gelesen und würde sie jetzt noch nicht die Tribute von Panem anschauen lassen.....aber wenn es in der Schhule durch genommen wird.

Ab dem Wochenende haben wir hier auch wieder Hochsommer.
Tochter B lebt ja eigentlich im Schwimmbad, sie hat seit Eröffnung eine Dauerkarte und ist nach ein paar mal schon wieder so braun dass man meinen könnte sie hat einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt hinter sich. :D :D :D

Er ist 13, aber er kann einige Dinge nicht gut verarbeiten (Roger Rabbit, das letzte Einhorn, ...). Ich habe ihm nochmal gesagt, wenn er ueber irgend was reden will, einfach machen, wir sind da.

Ich bin froh, dass wir den Nachbarschaftspool haben. Da ist nicht immer so viel los, wir sind schnell zu Fuss da. Aber wuerde gerne in den Ferien mit Tyler in einen Wasserpark :D

Herzschlag

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Rasiercreme bei PrimalLifeOrganics bestellt, die kam heute an und riecht sooooo gut. Alles zertifizierte Bio Zutaten, das Produkt wird immer erst dann gemischt/hergestellt, wenn man es bestellt. Seit letztem Jahr putzt sich Tyler mit ihrem Zahnputzpulver die Zaehne und es gibt seitdem nicht mehr den rebellischen "die Zahnpaste ist zu scharf/ist eklig" Aufstand. Seine Zahnaerztin ist auch super zufrieden und findet es super.
Alles nicht so ganz preiswert, aber sie haben oft Angebote, ich hab zudem noch was auf meinen gewonnenen Gutschein drauf, dass ich mir jetzt selbst was goennte. Dazu ein Anitmueckenspray fuer uns beide.

moonlight21

Gestern einen sehr schönen Abend mit meinen Arbeitskollegen gehabt  :) Die Wissenschaftler haben diese Woche extrem viel geleistet, zudem haben wir einen sehr wichtigen Preis der Uni gewonne, da hat uns der Chef zum Grillen eingeladen - leider durchs Wetter nicht geklappt, spontan umorganisiert und es war echt lustig  :)

Honigbluete

Ich habe gerade ein schönes Bild über eBay Kleinanzeigen sehr günstig gekauft. Ich werde es einer guten Freundin schenken, das Bild bzw. das, was darauf abgebildet ist,  hat einen Bezug zu ihr. Ich hoffe nur, dass es ihr gefällt...

Herzschlag

Deckenventilator Second Hand fuer $22.50 gefunden, haengt und laeuft. Herrlich :D

~ Oma Netti ~

Es sollen bis Montag jeden Tag 30 Grad werden. Leider ist in Bensersiel das Wasser nur zu blöden Zeiten anwesend, daher fahren wir wohl eher Richtung See und Schwimmbad.  :D

Gerade waren wir ein Eis essen. Eis als Abendbrot. Hat was ....  ;D

Limette

#2263
Zitat von: ~Netti~ am 25. Mai 2018, 19:52:29
Es sollen bis Montag jeden Tag 30 Grad werden. Leider ist in Bensersiel das Wasser nur zu blöden Zeiten anwesend, daher fahren wir wohl eher Richtung See und Schwimmbad.  :D

Gerade waren wir ein Eis essen. Eis als Abendbrot. Hat was ....  ;D
Genießt mal euer tolles Wetter!!!! Es war ja letztes Jahr nicht so toll.  :D :D :D

Wir haben auch wieder um die 30°C bis nächste Woche.

Ach mein Freuer fast vergessen, mein Mädchen ist wieder zu Hause. Sie wurde heute  entlassen.
Ich sitze nun gemütlich bei einer Weißherbstschorle im Garten und lasse mal die Woche Revue passieren.
----- Schweden wir kommen! -----

Meph

ich find das gerade alles nichtmehr so toll..... hier lässt ungelogen eine tanne neben dem Grundstück die spitze hängen, das hab ich noch nie gesehen! Trotz regelmässigem wässern sind sowohl rasen als auch pflanzen inkl. immergrün vertrocknet... wir haben höchste waldbrandgefahrenstufe- toll wenn man direkt neben dem Wald lebt....

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ja es könnte echt mal regnen. Das stimmt, Meph. Hier ist auch alles knochentrocken.

Honey

Morgen kommt meine Mama!!!!!  :D

Und mein Mann und der grosse Sohn, haben gerade Möbel umgestellt (ich hatte alles so perfekt um es meiner Mama zu präsentieren und
habe zuerst einen leichten Nervenzusammenbruch erlitten  ;D) und jetzt ist es noch schöner.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Schwimmbad. Pizza. Terrasse.  :D

guest4324

Schwimmbad. Eis. Kitafest. Couch.  :D

Ich bin so froh, dass wir die Familiensaisonkarte fürs Freibad gekauft haben.
Wenn das Wetter schlecht ist können mein Mann und ich ungestört Bahnen ziehen und wenn das Wetter gut ist, ist Familienplanschen angesagt.  :D

Limette

#2269
Ich freue mich gleich auf ein schönes Familienfrühstück.

Aber jetzt genieße ich erst mal die Ruhe auf der Terrasse. :D
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Und immer noch.... blauer Himmel. Strahlende Sonne. Sollen wieder 29 Grad werden.  :D
Heute vielleicht See? Oder nochmal Schwimmbad? Oder nur Terrasse?

guest4324

Und Netti? Entscheidung gefallen?

Wir sind seit 10 wieder im Schwimmbad und heute Nachmittag wird gegrillt.  :)

Tini

Nachdem es gestern richtig warm war, ist es heute wieder eher bewölkt und es sind weitere Unwetter angekündigt. Immerhin habe ich seit heute morgen keine Kopfschmerzen mehr, 4 Tage am Stück reichen ja auch.

Wir sind heute Nachmittag beim Kindergartenfest und hoffen, dass wir trocken bleiben.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Hier tobt seit einer Stunde das Gewitter - von jetzt auf gleich wurde es rabenschwarz und dann kam der Platzregen. Seitdem ist es dauerhaft hell durch die Blitze, es ist ein Dauergegrummel.

Wieso ich mich freue?
Erstens braucht die Natur es gerade ganz ganz dringend.
Zweitens habe ich gestern & vorgestern den Rasen gemäht und daher ist es mir egal, dass nun alles pitschepatschenass wird.
Drittens müssen wir gleich zur Turnhalle (Turnfest) und da ich den restlichen Nachmittag in einer klimatisierten Turnhalle verbringe, darf draußen ruhig die Welt untergehen.
Viertens habe ich ab heute Nachtdienst und kann mich daher mit gutem Gewissen nochmal für 1 - 2 Stunden hinlegen und hadere nicht mit mir, weil ich lieber die Sonne nutzen wollen würde.


deep_blue

Pah, Delft, Den Haag, Stadt wie Strand und auch Wohnung waren klasse! Gerne wieder!

Dem Tochterkind hat es gar so gut gefallen, dass sie ernsthaft überlegt, sich dort die Uni mal anzuschauen. Unsere Freunde wären ihr da sogar hilfreich... :D Grandios.