**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

<ironie an>Wieso kann das nicht sein?<ironie aus>


~ Oma Netti ~

Nun, ich schätze einfach mal, dass das rein objektiv betrachtet nicht sein kann. Sollte ich mich etwa täuschen?

guest76

Hey, Hey, Hey....keine Witze über Sachsen :P....es sind nicht alle doof :P

Honigbluete

Wie heißt der Dialekt in Thüringen? Ich hätte das, was ich am Telefon gehört habe, auch als sächsisch eingeordnet...  :-[

guest76

na thüringisch, das klingt dem sächsischen aber sehr ähnlich ;) bzw. hat jedes Dorf eine leicht veränderte Aussprache.....wo geht's den bei dir hin ( gerne auch per PN)

Meph

ich find auch, dass die thüringer sächseln   ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 16. März 2018, 07:44:43
ich find auch, dass die thüringer sächseln   ;D ;D

nee,nee,nee  ;D

~ Oma Netti ~

Doch, tun die. Für Fremde ist das doch kaum zu unterscheiden ob Thüringer oder Sachse. Wobei mein Stiefopa Vogtländer war und die Vochtländer ham nochmal einen ganz anderen Dialekt.
Kennt ihr den Witz mit klein Fritzchen und der Waage? 
Fritzchen sagt zum Papa "Guck mal, da steht 'ne Wooch" "Fritz das heißt nicht Wooch, das heißt Waage" "Papa darf ich mich dann mal waagen?" "Das heißt nicht waagen, das heißt wiegen" Fritzchen wiegt sich. "Papa ich hab mich gewiegt" "Das heißt nicht gewiegt sondern gewogen" Fritzchen: Hab ich doch glei gesagt das is 'ne Wooch.

:P ;D ;D

Fliegenpilz

Arbeit in der Firma erledigt, noch zwei Kleinigkeiten für die Geschenkekiste zum Einzug gekauft spontan und jetzt alles für den Mädelsabend unserer Mädchen heute Abend besorgen und vorbereiten.

Gerade fluppt alles. Hoffentlich kriege ich mich später noch für zwei drei andere Dinge bzgl Arbeit Zuhause motiviert...

Honey

Alles erledigt und ich fahre mit den Kindern und neuen Freunden in den Indoor. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Heute für unsere beiden Töchter ein sehr erfolgreiches Turnier, beide waren überglücklich über ihre Platzierungen - vor allem Dingen, weil dieser Wettkampfbereich nicht zu ihren Stärken zählt und sie sich eher im Mittelfeld bis hinterem Drittel gesehen haben ... stattdessen standen beide mit jeweils 0,5 Punkten hinter der Erstplatzierten.

Danach habe ich unsere kleine Tochter zu einem Geburtstag gefahren und habe die Zeit mit unserer großen Tochter genutzt - zu einem hat sie sich Essen gekocht unter meiner Anleitung, zum anderen haben wir alles für heute Abend vorbereitet. Mein Mann & ich bekommen Besuch von Freunden zum Spieleabend, es gibt franz. Zwiebelsuppe und danach Finger Food in alle Richtungen, unsere große Tochter hat Übernachtungsbesuch und wollte einen Musik-Abend machen.

Jetzt warten wir auf ihren Besuch und auf unsere kleine Tochter so wie auf meinen Mann und unseren Besuch ... eine Stunde voller Wartezeit!

~ Oma Netti ~

Ein schöner Tag.  :D
Lange gefrühstückt, dann die Jungs verteilt. Der Kleinsohn schläft bei seinem Freund, der Großsohn hat 2 Freunde angeschleppt, die bei ihm schlafen. Dann war ich bei meinen Eltern Kuchen essen. Auf dem Rückweg noch bei meiner syrischen Freundin irgendwelches arabisches Essen gegessen, mit Reis und Auberginen, dann war ich mit der Freundin meines Sohnes einkaufen und jetzt bin ich daheim und der Rotwein steht schon neben mir. Prost.  :D

Traumtaenzerle

Ich freue mich, dass meine Söhne gestern Abend so toll mitgemacht haben und wir zusammen ihrer großen Schwester beim Auftritt zusehen konnten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

Generalprobe hat super geklappt
Nun kann bei der Meisterschaft nächsten Samstag nichts mehr schief gehen
Ein tolles Programm haben die Mädels
Und E hatte mit ihrer Gruppe auch einen Auftritt was waren die Littles aufgeregt aber toll haben es die Kleinen gemacht
Nun kann dieses Wochenende entspannt enden
war auch genug Action

Traumtaenzerle

Wir waren ewig draußen im Schnee und haben gespielt. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Wir waren gestern auf einem zkr retromops treffen und das war toll  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#1466
.

Fliegenpilz

Wir hatten einen entspannten Familiensonntag mit gemeinsamen Kochen, Essen, Gesellschaftsspielen, Disney-Film, ... und viel kuscheln und Quatsch machen. Einfach wunderschön!

Muse

 :D Meine Tochter hat mir eben mal wieder etwas auf der Geige vorgespielt - wahnsinn was sie seit September gelernt hat.  :D
Nächstes Schuljahr wird sie das Wahlfach 100%ig wieder belegen.  :)

~ Oma Netti ~

Schön in Groningen bummeln gewesen. Den ersten Ferientag hätten wir gut rumgebracht.   :D

Morgen Nachmittag bekomme ich Besuch und Mittwoch bin ich zum Essen zum Griechen eingeladen.  :D

Janny

Mein Sohn hat sich heute total spontan ne Nintendo switch gekauft und nun sitzen wir hier und zocken Mario ♥
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honey

Mein Mann und ich waren um 15:30 Uhr am verhungern und müde und haben deshalb alle Kinder nach der Schule eingepackt und sind Essen gefahren. Lecker lecker lecker.

Ich freue mich, weil unser Großer so eine liebe Lehrerin hat. Sie schrieb mir heute, dass sie unsicher ist, wie die Deutschen das Thema Holocaust / WWII behandeln in den Schulen. Sie sagt, sie nimmt das immer im 6. Schuljahr durch und möchte meine Meinung dazu hören und ob es uns lieber ist, wenn sie es dieses Jahr ausfallen lässt. So süß. So knuddelig. Ich habe mich total gewundert, weil ja schließlich heikle Themen der U.S. Geschichte auch behandelt werden und sich eigentlich keiner dagegen wehren kann.
Aber trotzdem lieb. Wir haben jetzt beschlossen, es zusammen zu machen. So süß. *kopfschuettel*  :-* ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tini

In der 6. Klasse ist das Thema hier in D aber eher unüblich, oder? Also zumindest bei uns kam es frühestens in der 9. Klasse, soweit ich mich erinnere. Obwohl ich tendenziell der Meinung bin, man kann das Thema auch früher - dann aber eben anders, altersgerecht - behandeln. Schön, dass sich die Lehrerin dazu solche Gedanken macht.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

#1473
Ich finde es auch gut, dass sie sich Gedanken macht. Mich würde da noch weitergehend interessierten wie sie sich im Umgang mit den Mitschülern jüdischen Glaubens (die es, zumindest dort wo wir gelebt haben in weitaus grösserem Umfang gibt, als wir das hier in Deutschland gewohnt sind) arrangiert. Es gäbe da durchaus Chance und Möglichkeit zugleich, beide Gruppen "sprechen" lassen zu können.

Doch Tini, heutzutage wird das Thema durchaus früher angesprochen als es zu unserer Schulzeit üblich war. Meine Tochter las zum Beispiel in der siebten Klasse (Gymnasium): Der Junge im gestreiften Pyjama. Und dieser Literatur ging im Geschichts- sowie Politikunterricht eine Sequenz Nationalsozialismus Deutsches Reich voraus.

sunny

Hier wurde gerade Ende 5. Klasse "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" gelesen... :-\ Also, eindeutig früher als damals bei uns...