**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 11. Februar 2018, 18:30:05
Sicher haben sie das. Nur es hat dort nun im Thread zur Wirkung, dass Einzelne sich unwohl fühlen zu schreiben wie es ist... und diese Reaktion war sicherlich nicht beabsichtigt oder gewollt.

Und das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.  :-\
Wieso fühlt man sich denn deswegen unwohl? Bezogen auf Martina und den Thread : Martina hat ihre Gefühle beschrieben. Sie hat niemanden angegriffen oder beleidigt oder irgendwas dergleichen. Nur mal von mir ausgegangen, wenn ich in diesem Thread schreiben würde und ich würde einfach wirklich authentisch über uns / mein Kind berichten, dann würde mich das doch gar nicht jucken. Ihre Gefühle sind ihre Gefühle und wenn mein Kind ein "Überflieger" ist, dann ist er halt trotzdem ein "Überflieger". *schulterzuck*
Sie möchte da nicht schreiben, na dann schreibt sie da nicht. Ich seh mal wieder das Problem nicht.

lotte81

#1026
@giftal:Ich lese offensichtlich genauso selektiv, wie alle anderen. Jedenfalls erscheint mir hier niemand, als dass er seine Familie als immer perfekt beschreibt  ??? Und wenn es bei manchen so wirkt, glaube ich dass einige eben eher positive Momente hier aufschreiben und andere halt eher motzer. Allerdings wäre es einfacher auf so was einzugehen, wenn du dann auch Namen nennst. Aber das hab ich dir ja schon öfter geschrieben .... ich ahne ja bei einer Person dass du sie meinst (weil man da eine persönliche abneigung bei dir rausliest) und kann mich aber auch da an sehr sehr schlimme Berichte in der Vergangenheit erinnern , wo sicher nicht alles eitel Sonnenschein war. Und dann ist doch auch nachvollziehbar dass man das normale und schöne jetzt umso mehr auskostet und feiert.

Haben nicht auch welche aus dem 6. klasse Thread so was geschrieben? Peter zB? Ich hab zumindest "unseren" Thread erkannt. Aber selbst wenn nicht, gilt ja alles geschriebene auch für andere Threads. Und ganz ehrlich: wenn am Ende nur noch die Eltern schreiben , deren Kinder die Schule auf einer Pobacke abrutschen, wird das Bild natürlich immer verzerrter, weil sich dann natürlich keiner mehr traut Wartens schlechtes zu schreiben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

#1027
Also ein kleines bisschen mag ich Giftal Recht geben. Ich finde auch, dass es manchmal so rüber kommt als gäbe es hier nur glückliche Familien, die in rosa Wolken leben. Mir ist aber einfach klar, dass man nur Bruchstücke aus dem Leben anderer mitbekommt, denn man schreibt ja nicht immer alles auf, was 365 Tage im Jahr 24 h lang passiert.
Bei Leuten, die man im realen Leben kennenlernt, bekommt man deren Leben einfach ganz anders mit. Ich denke schon auch manchmal, dass wir irgendwie anders leben als viele, die hier schreiben. Aber da ich uns wundervoll finde, ist das halt einfach ok.  :)

lotte81

#1028
Netti: jeder soll da schreiben, wo er sich wohl fühlt! Ganz klar. Und natürlich muss sich niemand dadurch angegriffen fühlen. Zu ich zB auch nicht. Aber mich macht es ernsthaft direkt betroffen , wenn ich das Gefühl habe, jemand hätte wegen mir das Gefühl nicht mehr schreiben zu können (nur als Beispiel) ... dann überlege ich beim nächsten mal auch eher, was ich schreibe.
gut finde ich, wenn die realistische Bandbreite hier widergespiegelt wird. In allen Bereichen
Und grad Martina klingt für mich nach einer Familie zum neidisch werden. Ich finde es liest sich bei ihr immer sehr locker und nicht so krampfig und zufrieden. Wäre ja schlimm wenn man überall perfekt wäre. Dafür bin ich zB auf jeden neidisch, der ein Haus findet. Ich freue mich mit, aber bin auch furchtbar neidisch. Darf dennoch jeder gerne schreiben. Immerhin Gibt es mir auch Hoffnung  ;)

Mir fällt ehrlich nur eine Person auf, die immer glücklich wirkt und der kaufe ich das komplett ab ... aber gut, ich lese vermutlich auch nicht alles
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ich dachte mir gerade "Fliegenpilz, schreib doch mal was ..." wobei es vermutlich mit gefühlten 4,7Promille im Blut (Hallo Karneval! Was, die Alte feiert Karneval und nutzt es als Anlass zum Saufen?) vermutlich der schlechteste Zeitpunkt ever ever ever ist - but ... who cares?

Ich werde hier immer von denselben 2 - 3 Personen angefeindet seit Jahren, fortlaufend, bzgl. meines Lebens bzw. das was wir uns als Familienleben aufgebaut haben ... und komischerweise interessiert es mich einen Sch***, was diese Personen auch (außerhalb von EO - BigBrother is watching you!) zu Hochtouren auflaufen lässt.

Es wird einem vorgeworfen, dass ja alles rosarot ist ... wieso? Weil ich nicht so begnadet bin im Jammern über jeden quer sitzenden Furz? Weil ich versuche die positiven Dinge im Leben und unseren Alltag als Priorität zu setzen? Weil ich nicht versuche mich an sch*** Kleinigkeiten aufzuhalten und diese zu bedauern? Weil ich einen Blick nach vorne habe statt heulend auf der Stelle zu stehen?

Wer denkt, dass alles rosarot ist der kann schlicht nicht lesen - und jegliche Anschuldigung in dieser Richtung, dass Authentizität fehlt ... den ordne ich, tut mir wirklich an dieser Stelle, als dumm ein. Und damit ist die Diskussion mit diesen Menschen an dieser Stelle für mich persönlich auch beendet.
Ich habe oft genug von Problemen hier berichtet, oft genug davon wie wir damit umgehen, welche Schritte wir gehen, wie wir darüber denken, wie wir unsere Kinder stärken (Mobbing, ...Außenseiterrolle von den Eltern anderer Kinder anerzogen, ... whatever), welche Lösungen wir als optimal halten ... aber ich jammere nicht, ich dramatisiere nicht, ich bleibe bei uns. Ich beleidige und degradiere nicht andere Kinder & Familien, die in diesem Moment mit uns im Zusammenhang stehen, ich masse mir nicht an andere als Erziehungsunfähig zu deklarieren, ich weiß nicht wie der Ist-Zustand in anderen Familien ist.

Selbst unser Familienleben wurde hier als "Nicht-Familienleben" hingestellt, weil mein Mann viel arbeitet, weil ich viel arbeite (hey, ich arbeit Vollzeit als Mutter. Und hey, ich habe Ziele - bald kann jeder A**** in D MEIN Fachbuch erwerben, ...) - und weil die Zeit, die wir gemeinsam haben nicht mit sch*** Streit verbringen sondern wirklich einen harmonischen Familienalltag gestalten.

Es sind immer wieder dieselben Personen die zerfressen werden von dem was andere haben und für sie selbst nicht vorstellbar ist. Ich halte mich daran nicht mehr auf, ich ignoriere es. Dies wird mir dann wieder als Arroganz unterstellt ... und auch damit kann ich leben. Und wieso? Weil ICH mit meiner Familie, meinem Mann und UNSEREN(!!!) Kindern im Einklang bin und keine Begutachtung und Begnadigung von außerhalb benötige ...

Tut mir wirklich und ernsthaft und von Herzen für all diejenigen leid, die das nicht können!





Und jetzt freue ich mich über einen fabelhaften Karnevalszug.
Hermine & Hermine wurden direkt am Anfang entführt und waren damit Part des "Hogwarts"-Parts des großen Karnevalszuges. Zwei kleine Dropse zwischen einer Gruppe 18 - 30jähriger hoch auf dem hohen Wagen. Und sie hatten irren Spaß.
Diese leuchtenden Augen, das viele erlebte ... ich bin neidisch, dass der liebste Onkel der Welt nun all das erzählt bekommt ... weil sie schlafen bei ihm ... und mein Mann & ich genießen einen karnevalistischen Paarabend! ♥

deep_blue

Lotte, ja, Peter hatte auch etwas dazu geschrieben und da betraf es dann natürlich euren Thread.

Fliegenpilz

btw ... ich bin tatsächlich sehr selten genervt von unseren Mädchen ... liegt aber tatsächlich daran, dass es derzeit von ihrer wie auch von meiner(!!!) Seite keinen Anlass dazu gibt. Keine Ahnung wie das in vier Wochen, vier Monaten oder vier Jahren ist ... aber derzeit ist es entspannt, harmonisch, liebevoll, leise, vertraut und ohne Nerverei beidseits. Ich gestehe unseren Mädchen nämlich tatsächlich auch zu von mir genervt zu sein ... absolut!

Fliegenpilz

@lotte81
Mir fällt auch nur eine Person ein - und dieser, unserer Honey, glaube ich es auch zu 100% und wünsche mir, ganz ohne Neid aber mit viel Bewunderung, dass ich irgendwann auch an diesem Punkt der absolut scheinbar in allen Belangen des Lebens hundertprozentigen inneren Zufriedenheit ankomme!



Ansonsten kann ich nur sagen - und das weiß die betreffende Userin! - seit ich hier damals eine indirekte Spendenaktion geleitet habe im Hintergrund, weiß ich sehr genau, dass ich manche Dinge gewiss niemals hier schreiben werden ... so viel Missgunst einer beliebten, herzigen und sehr geschätzten Userin gegenüber. Ich habe bitterböse Nachrichten bekommen, es gab EO-Abmeldungen, es gab Zusagen und niemals Aktivität. Ich war wahrlich entsetzt und in diesem Moment absolut geerdet.

Jeder, wirklich verdammt jeder, der uns näher kennt als durch meine öffentlichen(!) Beiträge, der weiß, dass hier bei uns nicht alles eitel Sonnenschein ist und würde zweimal überlegen ob so manches Posting wirklich abgesendet werden müsste ... gerade in Richtung "Ich glaube nicht alles!".
Ich war vor Jahren ziemlich krank ... mein Mann ist seit letztem Jahr (unfreiwillig und nicht stressbedingt, falls es nun behauptet wird) gesundheitlich auf einem sehr schmalen Pfad. Manche Entscheidungen im Leben wurden uns unfreiwillig genommen ... ich könnte mich daran aufhalten, jammern und weinen, mich daran festhalten und verzweifeln ... oder nach vorne schauen! Und das versuche ich bzw. versuchen wir. Wir haben für manchen sch*** im Leben halt keine Zeit, wir haben keine Lust dazu, wir wollen unsere Energie nicht darauf verwenden!

Wenn dies einem vorgehalten wird: BITTE!

~ Oma Netti ~

Ich bin auch nie genervt von meinen Kindern und ich streite mich auch nie mit meinen Kindern.  :D
Dafür hab ich ganz andere Baustellen. Viele. Massive. Mann. Beruflich. Finanziell. Mein Leben ist abgesehen von 4 großartigen Kindern nicht (mehr) rosarot. Und da möchte man manchmal auch einfach jammern. Von demher verstehe ich auch immer die "nur mal schnell Jammerer" und finde, dass sich das bei manchen dann gelegentlich zu sehr verselbstständigt mit Ratschlägen, nach denen sie gar nicht gebeten hatten.

Fliegenpilz

@Netti
Ich verstehe dich, absolut. Ich verstehe aber auch diejenigen (ha, ich gehöre dazu - ich muss mich verstehen), die nach dem dritten Jammerer derselben Art von derselben Person doch mal nachfragen "Und was machst du dagegen?".  Der "Jammerer" (nicht negativ!! Sondern allgemein für all diejenigen, die dieses Ventil nutzen und/oder brauchen) ist ja dann in der Lage zu antworten - oder es zu ignorieren. So wie derjenige nicht gezwungen ist zu antworten bin ich nicht gezwungen es zum vierten Mal zu lesen (ich kann scrollen!) oder noch zu beachten/wahr zu nehmen.

~ Oma Netti ~

Das ist richtig.
Beträfe es mich, würde ich dir ehrlich antworten auf "Was machst du dagegen?", dass ich momentan vielleicht einfach nix mache um Situation xy zu verbessern, weil ich vielleicht gerade die Kraft nicht dazu habe oder oder oder... ist ja einiges denkbar. Aber manch andere fühlt sich dann vielleicht angegriffen bzw. hört unterschwellig Vorwürfe und verstrickt sich dann in Verteidigungen,  die eigentlich gar nicht nötig wären. Verstehen kann ich das.

Fliegenpilz

Ich kann auch alle Seiten verstehen - ich kann auch verstehen wenn niemand antwortet, ebenso wie ich jeden verstehen kann der über den achten Motzer derselben Art genervt ist.
Und ein "Ich habe dafür gerade keine Kraft, aber ich muss reden ..." finde ich ehrlich & toll statt Ausreden oder das was die gut gemeinten Schreiber (wie auch ich) als Ausreden verstehen. EHRLICH!!!

Tini

Ich bin ein überzeugter Jammerer, einfach weil ich das manchmal brauche. Am liebsten sind mir dann Menschen, die Anteil nehmen und meinen Jammerer evtl zum Anlass nehmen, auch ein bisschen zu jammern. Und am Ende lacht man evtl drüber. Ich weiss mittlerweile aber auch, dass das viele Menschen nicht können oder wollen. Ich freu mich evtl auch über Lösungsansätze, Ratschläge, aber ich möchte mich nicht verteidigen müssen, wenn ich diese nicht annehme.  Ich verstehe, dass manche mit dieser Art nichts anfangen können und bedaure, wenn sie dann sauer oder enttäuscht sind. Aber das dürfte im Grunde nicht mein Problem sein.

Im übrigen habe ich dieses Problem hier zu Hause auch. Mein Mann ist ein unermüdlicher Optimist, der wohl immer das Gefühl hat, er müsse mich "reparieren", wenn ich schlecht drauf bin. Das führt dann dazu,  dass ich mir halbem Augenzwinkern über etwas jammere und er mich deshalb anpampt und findet, dass ich schlechte Stimmung verbreite. Nun ja.....

Ich bin schon ab und zu genervt von meinen Kindern, dazu stehe ich auch.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Ich habe mich heute etwas mit meinem Mann gekabbelt. Seit kurz nach Weihnachten hängen bei uns am Wäscheständer unglaublich hässliche aber gewaschene Kissenbezüge. Nur zur Info - wir besitzen nichtmal Kissen die in diese passen.

Meine Schwiegermutter hat diese meinem Mann an Weihnachten mitgebracht weil ... okay, keiner weiß warum. Sie bringt ständig uraltes Zeug her das sie nicht wegwerfen will.

Mein Mann das Schaf kann einfach nicht nein sagen und hat die Dinger gewaschen.
Seitdem hängen sie da also weil ich nichtmal wüsste wo ich sie hinpacken soll. Und ihm gehts ebenso.

Heute ist dann mein Gefuldsfaden geplatzt  S:D - aber die Dinger hängen immer noch da sie ja mal seiner Oma gehört haben.

Eine Woche hat er noch - dann fahren sie bei der Müllabfuhr mit.  S:D

Herzschlag

Ich bin sooooooo froh ueber Feierabend gerade. Mann, Sonntage in der Deli sind immer wieder supersuperstressig.... Leute kommen aus der Kirche und kaiufen dann erstmal fleissig frischen Kaese oder frische Wurst. Oder bestellen zig Subs. Unser Online-Bestellungs-Ausdruck Geraet steht selten still ab 10 Uhr.

guest76

Auch wenn es eigentlich die Freu Ecke ist, ich finde es gerade sehr schade was hier bei EO abgeht :-[....einige müssen sich hier immer wieder rechtfertigen, warum es bei ihnen so super läuft und ich denke, das sollte nicht so sein, das man sich dafür rechtfertigen muss. ich gönne es allen von Herzen :-* und auch ich schreibe doch eher was positives, als das ich hier jammer  ;D und ich nehme mich da auch nicht aus, klar bin ich genervt von denen die hier immer nur jammern und nix annehmen wollen.
@lotte: du schreibst immer so tolle und vorallem lange und sehr konstruktive Beiträge, das finde ich echt bemerkenswert und auch du liebe @Fliegenpilz: schreibst super Beiträge, die ich sehr gerne lese :-*
Falls das jetzt hier unpassend ist, dann löscht einfach meinen beitrag. ich bin ja sonst eigentlich eher der stille Mitleser ( außer zu Weihnachten ;D und in unserem Schulthread), aber es macht langsam keinen Spaß mehr hier im Forum, man merkt das es immer weniger werden, neue kommen hier irgendwie kaum nach oder man liest selten was von denen .....so, das war das Wort zum Montag morgen ;D

~ Oma Netti ~

Naja, aber die "Gegenseite" muss sich ja auch immer rechtfertigen, Chipgirl.
Genau genommen muss sich eigentlich gar keiner rechtfertigen, außer er möchte das.  ;)

Muttchen

#1042
.

Fliegenpilz

Ich weiß, dass viele von diesem Wetter schon genervt sind - aber ich freue mich über jeden Morgen an dem ich die Rolläden öffne und auf die weiße Schneedecke blicke. Und heute Nacht kam wieder viel Neuschnee dazu.

Heute leide ich irgendwie unter Bettflucht, ich bin seit über 1,5 Stunden wach.
Zu Beginn gab es eine Tasse Tee (Tasse ... 0,5 Liter - harrrr!) draußen auf der Terrasse. Es war zwar frisch, aber der Schnee und diese reine Luft ... einfach herrlich!
Dann habe ich drei Wäscheständer von ihrer Last befreit, die Arbeitswäsche meines Mannes ist gerade in der Waschmaschine.

Jetzt gibt es die zweite Tasse Tee. Und ich muss warten, ich kann noch nicht packen. Unsere Koffer sind auf dem Dachboden. Und Staubsaugen ist auch noch nicht - ich mag meinen Mann nicht wecken.
Aber da wir eh erst zwischen 13 und 14 Uhr los wollten (yes, noch mehr Schnee!!!), genieße ich nun einfach die Ruhe ... Radio ... Tee.

Und werde mal schauen bei Amazon. Ich glaube unsere Mädchen bekommen beide einen Echo Dot zu Ostern (ohweh, ich hatte schon drei Sachen für jeden - es eskaliert dieses Jahr ... in jeglicher Hinsicht!). Aber beide hätten sehr gerne einen.
Und ich darf später nicht vergessen die Valentinsbärchen einzupacken für sie. Leider ist das personalisierte Geschenk (natürlich!) nicht mehr rechtzeitig nach Reklamation hier eingetroffen für meinen Mann. Das ist echt schade ...

guest76

ich will auch Schnee  ;D

Fliegenpilz

Du weißt wo ich wohne - also bitte, was hält dich auf?

Ich habe heute Nacht von dir geträumt, chipgirl. Ich war in Dresden und fragte mich wieso genau du mich anrufen wolltest, wenn ich doch selbst nun zu Primark gehen kann... Ahja!

guest4811

Wir waren gestern beim Deine Freunde Konzert. Ach, das war so schön. Und die Kleine hat vorne in der Kindermenge nix gesehen, so dass wir beide hinten standen bzw ich sie auf dem Arm hatte und wir zusammen getanzt haben...

Schnee haben wir am Wochenende gesehen, aber leider keine Zeit gehabt um das auszunutzen. Vielleicht schneits ja die Tage hier auch nochmal. Ich will rodeln gehen.

guest76

Zitat von: Fliegenpilz am 12. Februar 2018, 07:55:18
Du weißt wo ich wohne - also bitte, was hält dich auf?

Ich habe heute Nacht von dir geträumt, chipgirl. Ich war in Dresden und fragte mich wieso genau du mich anrufen wolltest, wenn ich doch selbst nun zu Primark gehen kann... Ahja!
ich muss arbeiten  ;D

ohwei, bereite ich dir schon Alpträume  ;D.....oder ist das ein Zeichen, das du nach Dresden kommen willst  ;)

Fliegenpilz

Vielleicht sollte ich das wirklich mal für ein längeres Wochenende in Angriff nehmen?
Ich war noch nie in Dresden. Und unsere Mädchen natürlich auch nicht ... ich höre nur schon die mahnende Stimme meines Mannes im Ohr "Schatz, wir haben gerade ein Haus gekauft, meinst du wirklich, dass du jetzt eine Shoppingtour machen musst?". Dabei wäre es ja einer eine Bildungsreise! So!

guest76

Genau Bildungsreise ist gut....hier gibt es soooo viel zu sehen und wenn dann der ein oder andere Shoopingtempel dazwischen kommt, dann war der zufällig da ;D