**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Also wir werden dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum haben. Wir sind Heiligabend und 1. Feiertag gar nicht zuhause. Nächstes Jahr möchte ich aber schon früher einen Weihnachtsbaum haben, ab den 3. Advent oder so.  :D Das ging dieses Jahr nicht.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Janny

Wir fahren heute ins Kliemannsland 🎉 🎊 🎉 🎊
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Meine Mama hat Geburtstag! :D

~ Oma Netti ~

Dann feiert schön.  :)

Wir fallen heute alle bei Oma ein und mampfen Plätzchen. Dann gehen wir alle zusammen über den Weihnachtsmarkt.  :D

Cornelia x Marie Sophie

Übrigens - habe gerade mal in den Kalender vom nächsten Jahr "reingeschaut" - 1. Advent erst im Dezember / 4. Advent und Heiligabend an einem Tag => das gibt eine kurze Weihnachtszeit...

Mein MEGA Freuer - meine Mama war ein paar Tage im KH zur Kontrolle, auch im Schlaflabor und zum Röntgen = die Flecken auf der Lunge, wo man vor einem dreiviertel Jahr noch ausgegangen war, dass es Metastasen sind - WEG...  :D :D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

guest4324

Cornelia, das sind ja tolle Nachrichten vor Weihnachten!  s-eo

Mein Mann hat echt Humor. Er hat die Tage freudestrahlend berichtet, dass er uns alle 4 für heute mittag beim Weihnachtsschwimmen in der Kategorie "Familienwettkampf" angemeldet hat.
Sehr witzig, da der Kleine noch gar nicht richtig schwimmen kann.  ;D

Tini

Das ist klasse Cornelia, das freut mich sehr  :D

Wir haben gerade in Frankreich eingekauft, vor allem Massen an Raclette und sonstigem Käse. Weihnachten kann kommen  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Katja

Ich freue mich so sehr heute Abend auf das herzhafte Abendessen.   :D Ich habe gestern mit meiner Freundin und meinem Mann zusammen fast 700  Pralinen gemacht. Mein bedarf an Schokolade ist für sehr lange Zeit gedeckt.   ;D dazu haben wir mit den Kindern zusammen Schoko lollis und Schoko Herzen gemacht.  Mit der restlichen Schokolade umhüllen die zwei jetzt Obst.
Ich liebe es mit Schokolade zu hantieren.   :D und ich freue mich jetzt schon weil ich weiß wie sehr sich die beschenkten darüber freuen werden. 

Bambam72

Netti, habe gerade gesehen, dass morgen Abend um 20.15 bei ZDF ein ganz toller Film läuft, Gotthard (ist ganz neu und hatte erst letzte Woche hier Premiere). Geht um den Tunnelbau des Eisenbahntunnels von anno 1870 nochewas mit dazugehöriger Lovestory etc.  8) ;D...
Da kannst du sehen, auf welchen Berg ich dich beim nächstem Besuch hochschleppe  ;D ;D

Fliegenpilz

Es frustriert mich immer sehr, dass jeder Film mit einer Lovestory verhunzt werden muss - ehrlich! JEDER VERDAMMTE FILM!!!


@deep_blue
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet und deine Mama richtig gefeiert habt!


@Cornelia
Das sind wirklich tolle Nachrichten, ein Riesen-Freuer!


@Hrefna
Ja, dein Mann beweist tatsächlich Humor - du auch? Seid ihr gestartet? Hihi!


@Freuer
Heute nur zwei Überstunden ... und als ich nach Hause kam wurden uns die Kinder von der tollsten Schwiegermutter der Welt nach Hause gebracht. Wir haben alle zusammen Kekse gegessen, Kakao getrunken, der Kamin ist an, der Adventskrank komplett entzündet ... jetzt sind alle am Werkeln, am Spielen, beschäftigt und dennoch herrscht eine tolle Ruhe, eine schöne Atmosphäre.


Pico

Zitat von: Fliegenpilz am 18. Dezember 2016, 17:09:37
Es frustriert mich immer sehr, dass jeder Film mit einer Lovestory verhunzt werden muss - ehrlich! JEDER VERDAMMTE FILM!!!
Mein Bruder sagte dazu immer... "Überflüssige Hollywood Scene"

Mein freuer: Gleich lecker zum Griechen mit mein Freundin...

@Cornelia: oh super das mal echt toll
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambam72

Keine Angst, die Lovestory ist nicht kitschig in diesem Film  ;D ;D

Muse

Cornelia - das sind wirklich wundervolle Neuigkeiten so kurz vor Weihnachten!

Die Weihnachtsfeier meiner Großen in ihrer Sportgruppe war wirklich toll!  :D Jetzt kenne ich endlich mal ein paar andere Eltern mit denen ich bei der Meisterschaft ratschen kann.   ;D

Fliegenpilz

Zitat von: Bambam72 am 18. Dezember 2016, 19:01:14
Keine Angst, die Lovestory ist nicht kitschig in diesem Film  ;D ;D

Lovestorys sind immer kitschig - außer einer stirbt am Ende und dem anderen ist es egal!

Honigbluete

Ich hatte einen netten Nachmittag mit den Jungs mit Essen gehen, Kino und Spaziergang und direkt danach haben uns Freunde besucht. Ganz spontan haben wir für uns alle Pizza bestellt und zusammen gegessen. Schön, auch wenn die Kinder jetzt erst im Bett liegen.. 

Muttchen

Hach...Sing ist so ein schöner Film!

Als wir aus dem Kino kamen hab ich M. und meinen Neffen noch zum Essen ausgeführt.  :D

Später haben wir dann noch den Weihnachtsbaum geschmückt und haben noch ganz viel gespielt! 

Mirjam

Er lääääuft!!!!  :D :D :D
Nachdem Simeon die letzten Tage das Hinstellen geübt hat, lief er heute abend los...  :D Und das nicht nur ein Schritt oder zwei, er läuft gleich quer durchs Wohnzimmer. Ganz wackelig und langsam, aber er läuft... Ich freuuuu mich!!!  :D




~ Oma Netti ~

Ich kann morgen Abend nicht in die Glotze glotzen.   :-\  :P
Wir haben Mädelsabend. Mit Wichteln und soooo. Beim Mongolen.
Muss eh schon recht früh gehen, weil ich meinem Holden vom Zug abholen muss.
Aber ich könnte den Film aufnehmen....
Und Bambam...auf den Gotthart....können wir uns nicht vielleicht bitte langsam steigern?  S:D

Wir waren der Oma ihre Kekse leerfuttern, dann auf dem Weihnachtsmarkt und dann haben wir ganz frisch unseren Weihnachtsbaum abgesägt (bei Oma im Garten, das Ding muss weg hat sie beschlossen), mit viel Gelächter ins Auto verfrachtet und mein starker Großsohn hat ihn mir aufgestellt. 16-Jährige sind schon ganz cool, zum Schleppen und sowas echt gut zu gebrauchen.  ;D Jetzt steht das Teil. Der ist voll riesig.  :o Morgen wird geschmückt.

Nachtvogel

Zitat von: Bambam72 am 18. Dezember 2016, 16:56:39
Netti, habe gerade gesehen, dass morgen Abend um 20.15 bei ZDF ein ganz toller Film läuft, Gotthard (ist ganz neu und hatte erst letzte Woche hier Premiere). Geht um den Tunnelbau des Eisenbahntunnels von anno 1870 nochewas mit dazugehöriger Lovestory etc.  8) ;D...
Da kannst du sehen, auf welchen Berg ich dich beim nächstem Besuch hochschleppe  ;D ;D

da oben waren wir im August :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4811

Wir hatten ein so schönes Wochenende... wir haben viele Freunde getroffen und es endlich geschafft in meine alte Lieblingskneipe zu gehen. Da hatte es letztes Jahr gebrannt und im Oktober wurde die neu eröffnet. Und es war so schön, fast wie früher... Nur dass ich dieses Mal Guiness und nicht immer nur Tee getrunken habe  8)

Und der Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt ist einfach so süß. Und die Kinder können alleine rumlaufen ohne Angst zu haben uns nicht mehr zu finden. Da kann der Striezelmarkt hier nicht mithalten.

pebbles

@Netti: Herzlichen Glückwunsch zum Schwiegersohn s-hochzeit. Dann ist ja die Oma auch nicht mehr weit, oder? :D
S. 05/2007
L. 08/2009

Fliegenpilz

Alle Geschenke verpackt. Wäsche gewaschen und aufgehangen. Einkaufen gewesen und noch etwas für unsere Babysitterin besorgt. Wichtige Post weggebracht. Und heute das erste Mal "Last Christmas!" im Radio gehört ... hach!

Die nächsten Tage sind noch vollgestopft mit Arbeit, aber ich freue mich ... denn so geht die Zeit bis zum Urlaub viel schneller vorbei, hihi!

deep_blue

@ pebbles
Du bewegst dich auf dünnem Eis, gaaaaanz dünn. S:D Von wegen Oma und so...

~ Oma Netti ~

Facebook verrät alles....  s-:) ;D
Danke. Ich bin sehr erfreut über meinen Bald-Schwiegersohn.  :D :D :D Hab jetzt 5 Bebs.  ;D
@Oma
Schauen wir mal. Meine Tochter wird 25, der junge Mann wird 26....und bis 30 soll "die Sache" ja gelaufen sein. (Medizinische Gründe) Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass Bebis heiraten und Kinder kriegen dürfen. Tztztz.  S:D ;D :P ;D

guest76

Auch von mir herzlichen Glückwunsch......aber der Schwiegersohn sieht doch ganz nett aus  :D und das mit der Oma überstehst du doch auch  :-*