**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Mein Fuß musste nicht genäht werden, nur geklebt - Urlaub gerettet. Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich laufen soll ohne Humpelfuß.

Fliegenpilz

Schwedischer Flohmarkt - in einem Land das so viele alte Schätze hat, die seit 200 Jahren im Haus lagen und jetzt einfach mal weg müssen. Unsere Kleine hat ihre Gitarrensammlung für ein Appel & Ei um ein richtig tolles altes Stück erweitert. Sooo cool! Und wie viele Schweden sich freuen deutschsprachige Menschen zu treffen und ihr Deutsch mal wieder zu entstauben.

Schade, dass heute schon Halbzeit ist. Ich könnte ewig hier bleiben.

Beltuna

Ui, Neid! Ich liebe Flohmärkte :D ich gehe auch ganz oft zu Haushaltsauflösungen,da findet man meistens alte Schätze :)

peter

Ich freu mich das ich meiner tochtet bilder von christianes urlaubsdomiziel gezeigt hab und die seither im schweden fieber ist :) sie googelt nach den regionen, fahrzeiten ( ob brücke oder fähre) sehenswürdigkeiten etc und ist feuer und flamme .
Da sie das schwedische königshaus ja fast so toll wie die queen family findet wird wohl ein besuch dort stattfinden hihi

Fliegenpilz

Wir haben uns gegen die Fähre entschieden und haben lieber 100 km mehr Strecke in Kauf genommen  (inkl 16 Minuten Fahrzeit). Kann dir gerne via WA berichten wieso.

Nach Stockholm werden wir nicht fahren. Das sind 4 Stunden einfache Strecke. Ich würde schon, aber hier begeistert sich niemand ausser mir für das Königshaus. Also fliege ich einfach mal alleine für ein Wochenende nach Stockholm mit meiner Schwägerin oder so, wird sich schon jemand finden.

peter

Da ich schnell seekrank werde und fähre sicher recht kostspielig ist wäre ich glaub au für brücke.... Wir freuen uns über alle infos und tips :)
Gibt es ev noch wo ein sommerschloss oder so wo näher ist ?? Hihi

Frau B.

Toll das ihr so begeistert seid Fliegenpilz. Wir fahren im September 2 Wochen und ich bin schon ganz gespannt. Stockholm möchte ich auch unbedingt sehen, auch wenn mir mulmig wird bei der aktuellen Lage. Aber gut, dass wird nun immer so sein in größeren Städten.
Ach, und das schwedische Königshaus ist mein Liebstes  ;) ;D

Tini

Ich würde auch gerne mal nach Schweden, aber da muss ich wohl alleine hin. Aber noch lieber will ich nochmal nach Norwegen.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Ich bin seit gestern Toskana Fan😀

Peppeline

Wir hatten heute super Wetter  :D
Die Kinder konnten wieder ausgiebig im Pool planschen  :-*
Und morgen soll es nach Bremerhaven in den Zoo gehen  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Wir hatten ein tolles (aber sehr anstrengendes) Wochenende. Die Große hatte zwei Auftritte und wir sind alle unglaublich stolz auf sie. Wir haben uns mit Freunden getroffen, deren Zwillingsjungs etwas älter sind als unsere. Und die sich jetzt vermutlich auch eine große Schwester wünschen.

Und ich bin dankbar, dass wir zusammen sind. Wie gut, dass der Idiot nur ein riesiger Idiot ist und nicht wirklich mit dem Leben anderer gespielt hat. Nerven hat es mich auch so genug gekostet.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Emelie

Noch zwei Tage dann sind FERIEN!!!!  :D :D :D :D :D

Fliegenpilz

#862
Ich liebe Urlaub. Ich liebe meine Familie. Ich liebe unseren entspannten Ausflüge, die für jeden etwas Tolles dabei hat.
Ich durfte heute eine Stadt besichtigen und ein wenig stöbern, wir haben Eis gegessen, waren im Streichelzoo und auf dem Spielplatz. Wir waren im Wald, wir haben uns an Frisbee  (richtig populäre Sportart hier) versucht, sind in den Steinen geklettert und waren auf einer Aussichtsplattform. Zum Schluss haben wir noch zufällig einen "Kongo-Pfad" entdeckt.

Ich bin platt. Die Kinder sind im See. Mein Liebster überlegt mit beiden noch mit dem Boot raus zu fahren um zu angeln, dann hätte ich Ruhe zum Lesen. Andererseits sind heute Gewitter angesagt für die Abendstunden. Jetzt warten wir mal wie es sich hält. Und nach über eine Woche bei so tollem Wetter und Sonne von früh bis spät wären ein paar Regentropfen doch auch mal ganz nett - damit es morgen für Göteborg (ohweh, wie sollen wir morgen alles schaffen was wir gerne machen würden?) wieder schön ist.

Ok, Gewitter kommt. Also ein Spieleabend, auch gut.

Martina

Meine Mittlere sagt gerade, alle Jungs sind doof, außer J. und Papa. Und J. ist das tollste Baby der Welt ❤️ :-*
Ohne

Honey

Es ist einfach herrlich, soooooo viel Familienzeit zu haben.   :D
Und nicht auf die Uhr sehen zu müssen. Einfach happy sein.  :D

Und ich liebe meinen Hund.  :) Meine Miez & Ninchen kommen auch gut klar mit ihr. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

deep_blue

Wir haben heute in einer unvergleichlichen Umgebung in Montalcino mehrere Brunello aus den Jahren 2007, 2008 und 2010 verköstigt. Sagenhaft, ich bin geflashed.😳

Fliegenpilz

Ein schöner Tag mit so vielen tollen Eindrücken. Und so entspannte Kinder. Ich könnte ewig Urlaub machen mit meinen drei Schätzen.

Honigbluete

Wir sind von einem super erholsamen Urlaub zurück und ich bin einfach nur glücklich und dankbar für meine Jungs und meinen Mann. So einen schönen Urlaub hatten wir noch nie, täglich im Wasser, unendlich viel Sonne und Wärme, Ausflüge zu Vulkanen und Höhlen, auf den Spuren von Tim Taler und dem Baron Le fuet... es kam mir deutlich länger vor als eine Woche!

Und dann noch den Brief mit der Ankündigung der Steuererstattung finden, wenn man nach Hause kommt  :thumbsup: :D

Pico

Heute vor 6 Jahren bin ich mit vorzeitigem Blasensprung ins KH...  :-\

Und 6 Wochen später ist das tollste und schönste Mädchen geboren...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Ist es für dich immer noch schwer Pico?


Mein Mann hat nun frei und wir können die letzte Ferienwoche gemeinsam verbringen  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

Nein, deswegen ist es auch in der Freuecke... Da ich immer wieder aufs neue sehe wie toll sie sich Entwickelt... und ohne dem Blasensprung und KH Aufendhalt, wäre sie zu 100% gestorben an ihrem Herzfehler und das noch in meinem Bauch... von daher wahr alles genau so richtig und gut...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Pico,  :-*

Honigblüte, das klingt herrlich!  :)

Pedi, macht es euch schön!  :)


Ich strahle einfach mal eine Runde hier   :D, ohne Nennung einzelner Freuer. Es geht mir rundum gut. Ich liebe diese Zeit, mit der ganzen Familie.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Wir schauen nachher Ice Age.  :D

guest76

Ich lass es mir gerade gut gehen, Kind ist beim Papier schöpfen, Freund in der Sauna und ich liege auf der Liege......Super toller Urlaub bis jetzt.

Anders

#874
edit