**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Gerade eingefädelt - Morgen überrasche ich unsere Mädchen indem ihre Freundinnen direkt nach der Schule mit zu uns kommen und wir zusammen Kürbisse schnitzen. Und dann müssen wir dringend diese Woche noch los für ihre Halloweenkostüme. Sie sind wieder auf die grosse Feier samt Übernachtung eingeladen bei ihrer Trainerin. Ich mag auch nochmal Kind sein ... seufz!

Meph

oh ja halloween :D
Hier wird auch fleissigst geplant :D und die kleinen Mädchen sind so stolz- weil dieses Jahr sind sie die großen und wir Mamas halten uns komplett raus und lassen sie ganz alleine machen! manchmal sickert durch, was sie auf dem schulhof besprochen haben, aber so richtig wissen wir nicht, was sie vorhaben  ;D müssen wir aber auch nicht- wir wissen wo sie laufen, wir wissen bei wem sie ihre feststation einrichten und wir wissen, dass das ganze dorf mitschaut  ;D - und aktuell weiss ich wieder, dass es minumum 5 mädchen werden- die alle schon zusammen im kindergarten waren.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

ToStAl

@lustige Tiernamen,
Da kann ich mitreden. Mein Pferd heißt Graf August.   :P Rufnamen: August, Gustl und, wenn er wieder mal total verfressen ist, Augustus Glubsch.
Beim Schmied heißt er Augustin und bei meinem Mann, je nach Laune Udo, Plüschi oder auch mal Salami und Lasagne.

@Katzen.
Das sind so tolle Tiere. Ich würd meine 3 nicht mehr hergeben.
Ich vermisse meinen Luke so, jetzt ist er schon seit 3 Monaten tot. :'(

Honigbluete

@ToStAl herzliches Beileid! Meine sind ja erst seit 3 Tagen hier, aber sind uns schon sehr ans Herz gewachsen. Ich mag gar nicht daran denken, wie das ist, wenn sie mal irgendwann sterben...

Luki und ich haben den Vormittag für uns, nachmittags kommt Jakobs Freundin mit zu uns und die beiden Jungs gehen zum Friseur. Das ist schon lange fällig...  s-:)

Traumtaenzerle

Wir waren gestern bei einem Fest der Kulturen und es war herrlich. Es gab so viel zu sehen, zu erleben und zu probieren. Die Kleinen waren glücklich und auch die Große, die ihre neue Freundin mitgenommen hatte. Die Jungs haben diese Freundin gestern erst kennengelernt und sind schon total verliebt in sie. Der kleine Große lag irgendwann auf ihrem Schoß und hat sich von ihr füttern lassen... ;D ;D ;D

Tolles Mädel. Ich freue mich für mein Mädchen, dass sie so eine liebe Freundin hat.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

ToStAl

@Honigbluete, danke, mein Baby war 6 Jahre an meiner Seite. 4 Wochen vorher ist unser Findelkater Jack spurlos verschwunden.
Die anderen 3 sind reine Hauskatzen, da muss ich wenigstens keine Angst haben.

Aber da es die Freuecke ist,
Langsam nehmen die Planungen für den Kindergeburtstag im Pferdestall Gestalt an!  :D
Ich hoffe das Wetter ist gut, wir wollen mit der Kutsche fahren.
Da es doch 8 Kinder sind, darf/muss ich selbst auf den Bock und die 2. Kutsche fahren. Ich freu mich schon mehr als die Kinder.  ;D

Janny

🎉🎊 🎉 🎊 🎉  walking dead 🎉 🎊 🎉 🎊 🎉
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Zitat von: Janny am 23. Oktober 2017, 14:00:15
🎉🎊 🎉 🎊 🎉  walking dead 🎉 🎊 🎉 🎊 🎉

;D
Ohne

~ Oma Netti ~

Über was man sich so alles freuen kann @Janny  ;D

Ich will, dass Suits weitergeht. Und ich hab letzte Woche "The Affair" auf Amazon angeschaut. 3 Staffeln. Voll süchtig gewesen. Und jetzt bin ich durch. Das ist eher für die Motzecke. ich fand die Serie absolut großartig. Tiefgründig. Emotional. Hat mich voll in ihren Bann gezogen. Und es soll wohl eine 4. Staffel geben.

Honigbluete

Ich schaue nur noch Katzen  ;D s-:) ;D

Der erste Kinderbesteck war heute da und es hat gut geklappt. Ab und zu musste ich das Mädchen bremsen, aber die Katzen haben so doll mitgespielt, dass sie schon seit 3 Stunden schlafen  ;D

Meph

Zitat von: Honigbluete am 23. Oktober 2017, 19:26:11


Der erste Kinderbesteck war heute da und es hat gut geklappt. Ab und zu musste ich das Mädchen bremsen, aber die Katzen haben so doll mitgespielt, dass sie schon seit 3 Stunden schlafen  ;D
Es heisst DAS Kinderbesteck- und du darfst das Mädchen gerne benennen- sie heisst Gabel!  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muttchen

Zitat von: Janny am 23. Oktober 2017, 14:00:15
🎉🎊 🎉 🎊 🎉  walking dead 🎉 🎊 🎉 🎊 🎉

Heul...ich will auch  s-supertraurig

Peppeline

Kinderbesteck?  ;D

Da passt es ja grade, dass ich mich über meine Miezen freue, sie spielen so schön miteinander 💜
Aber der Kleine drängt immer mehr nach draußen, zwei Wochen sollte er schon noch im Haus bleiben.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Ich freue mich so sehr, dass unser Kleiner sich so wohl in der Kita fühlt und alle so bemüht sind. Ich hatte echt Bauchschmerzen, als er im Sommer zu den Großen gewechselt ist. Er kann sich ja doch noch nicht so gut verständlich machen,,zumindest nicht verbal. Aber es läuft toll, die anderen Kinder sind so süß zu ihm, die Erzieherinnen sind klasse und die Integrationskraft, die wegen anderer Kinder dort ist, kümmert sich auch um ihn, obwohl unsere Bewilligung noch nicht durch ist. Und nun haben sie es auch noch möglich gemacht, dass er seinen Mittagsschlaf weiter in der Krippe machen kann, weil es bei den Großen nicht funktioniert. Und das Wichtigste: er fühlt sich wohl und fängt auch langsam an, mit anderen Kindern zu spielen und zu interagieren  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Oh, diese blöde Autokorrektur!  S:D
Ich meinte natürlich Besuch.... s-:) :P  ;D

@tini wow, das ist ein mega toller Freuer!!!! Sehr schön!

~ Oma Netti ~

Ich bin alleine in Büro und höre nebenher Musik.  :) Kassenabrechnung ist öde, aber so geht's.  ;D

Am Wochenende kommt mein Bruderli mit family und ich hab Montag Brückentag.  :D

Fliegenpilz

Sodele, der OP Termin für unsere kleine Tochter steht ... und nachdem ich die letzten vier Jahre (nach dem ersten Eingriff bei unserer kleinen Tochter) hier nun gelesen habe, dass ein solcher Eingriff NIEMALS(!!!) ambulant gemacht wird, kann ich an dieser Stelle für mich selbst bestätigen, dass das die Kinderuniklinik Bonn damals nicht fahrlässig gehandelt hat. Sie wird nun hier Heimat nah operiert, ein anderes Krankenhaus und wieder wird der Eingriff (bzw. ist es ein Eingriff mit drei Baustellen) ambulant durchgeführt.
Ich fragte heute beim Gespräch wie viele stationäre Tage wir einplanen sollten und der Anästhesist wie auch der ausführende Operateur meinten, dass ich sie zum Nachmittag wieder mit nach Hause nehmen kann/darf sofern bei der Operation bzw. der Narkoseverträglichkeit keine Komplikationen auftreten.

Und unsere kleine Tochter ist glücklich, dass wir den Termin so legen konnten, dass ich a) Urlaub habe und sie die darauffolgenden fünf Tage (Mittwochs Operation, Donnerstag & Freitag Zuhause / kein Schulbesuch, Samstag & Sonntag frei und direkt im Anschluss Urlaub) Zuhause betüdeln kann und b) sie kaum Einbußen hat bzgl. Pfadfinder, Training, ... vierzehn Tage keinen (Leistungs-)Sport ... Schulsport dürfte sie sogar nach einer Woche wieder! Heißt im Klartext auf Grund der Feiertage (Weihnachten), dass sie nur sechs Trainingseinheiten "verpasst" bzw. Krafttraining darf sie sogar schon wieder vorher anfangen, sie sollte nur bitte vierzehn Tage auf "über Kopf" verzichten.

Ich bin froh, dass wir das nun alles heute so unkompliziert & schnell klären konnten.
Und ich bin froh, dass der Allergietest bis auf die bekannte Allergie negativ ausgefallen ist.

Und sonst bin ich einfach nur froh, dass mein Mann gleich nach Hause kommt und uns leckere Burger mitbringen wird ... schmatz!

Honigbluete

Ich war mit Bekannten essen und es war ein sehr netter Abend bei super gutem Essen... Ein Französisches Restaurant, in dem es ganz kleine Portionen von französischen Klassikern gibt, so dass man 3 oder mehr Gerichte schnabulieren kann. Yammi!

Honigbluete

Hach, nächste Woche steht unser Familientreffen an und dann kommt meine Schwester noch 2 Tage mit zu uns... Und eine Runde Streicheleinheiten für unsere Kätzchen habe ich für den Tag der langen Abwesenheit auch schon organisiert...  :D

Honigbluete

Ich genieße gerade meine paar Urlaubstage und freue mich, dass ich so entspannt bin. Die paar Tage Auszeit waren wohl echt nötig  :)

Zita78

Ich hab im November ein paar so richtig schöne Termine mit lieben Menschen  :D

chelisa

Ich grinse seit gestern im Dreieck.
Darf mich nun Oma nennen, denn gestern kam mein kleiner Enkel gesund und munter auf die Welt.  s-eo
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fliegenpilz

Herzlichen Glückwunsch, chelisa.


Sodele, der vorletzte Schultag.
Und bisher hält sich das Wetter weiterhin stabil für den Montag angedachten Ausflug. Wir hoffen alle, dass es dabei bleibt.

Anders

Oh, wie toll, Chelisa! Herzlichen Glückwunsch!  :D

chelisa

@Fliegenpilz & KardaMom

Vielen dank  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.