**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Oh mein Gott, sie haben sich auf mir zusammengerollt, Streicheleinheiten eingefordert und schlafen jetzt....

Nachtvogel

Einmal Katzen-immer Katzen  ;)

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt "hätte ich geahnt wie toll Katzen sind, ich hätte schon viel früher welche gehabt"
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich auch!
Ich habe mich immer eher für einen Hundemenschen gehalten. Nun bin ich definitiv eines besseren belehrt...

Peppeline

So geht es mir auch Honigblüte, früher war ich total Hunde-Fan, jetzt ziehe ich Katzen eindeutig vor.
Wie heißen die zwei denn?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Eine ist ganz schwarz mit einem minikleinen weißen Fleck an der Brust, sie heisst Layla. Ihre Schwester ist schwarz-weiß mit einer vorwitzigen schwarzen Nase und heisst Esra.

Vorhin haben sie auf dem Sofa geschlafen, eben waren sie verschwunden. Nach längerer Suche habe ich sie mithilfe einer Taschenlampe in der hintersten Ecke unter dem Ecksofa gefunden. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird...

Honigbluete

Die Nacht war sehr ruhig, ich habe nichts gehört von ihnen. Aber das Katzenklo haben die ausgiebig benutzt. Ich bin begeistert, dass nichts stinkt oder oder so und wie leicht man die Klümpchen raussieben kann.  8) :thumbsup:

Muse

Ist toll gell Honig!  ;D
Unter der Couch ist es ja auch super.  ;) Viel Spaß euch beim Katzen knuddeln und spielen heute!  :-*

Traumtaenzerle

Wenn die große Schwester sorgfältig ein Buch auswählt, das sie mit ihren kleinen Brüdern anschauen kann und ihnen dann alles erklärt und erzählt und die Brüder so begeistert sind, dass sie quietschen und lachen... :-* :-* :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Honig
Wie kommt man auf auf die namen  :o ;D

@ lesen
A macht beim fredericks tag mit, da lesen die älteren schülern den grundschülern vor . Sie meldete sich obwohl sie dachte das sei nach der schule . Umso grösser war jetzt die freude das sie dadurch unterrichtsfrei hat hihi

Honigbluete

Das ist toll, Traumtänzerle!

@Muse das werden wir. Wir haben uns extra nichts vorgenommen heute... Sie zu beobachten ist schöner als jeder Film... Und wenn sie kuscheln kommen, schmelze ich dahin...

@peter Layla bedeutet Nacht, das passt ganz gut für eine schwarze Katze und ich mag den Namen total gerne. Esra hat Lukas vorgeschlagen, er kennt es aus einem Buch/Film. Es bedeutet aber auch auf Türkisch die Schnelle und passt für die Vorwitznase ganz gut (schwarz-weiß mit einer schwarzen Nase).

chelisa

Geh gleich mit meinen beiden Kids ein Herbstshooting machen....endlich mal aktuelle Bilder *freu*.
Mein Sohnemann streubt sich da ja immer gerne  ;)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Nachtvogel

#4886
Ich find die Namen super. :)

Wobei ich Esra nur als männlichen Namen kenne. Aber wird der Katz egal sein ;D

Wir brüten auch grad über Namen, sind uns aber gaaaar nicht einig :P

Für ein Weibchen möcht L. Khida (die 3 Kater haben Namen aus dem selben Film und Khida ist auch eine Figur daraus). Ich fänd den auch ok.

Ich möchte Malou und mein Mann...Achtung: CHANTAL s-:)

Findet er mega witzig...ok ich auch, ich hab mich schlapp gelacht...Aber ich will meinen Hund nicht 20x täglich so rufen müssen ;D
Außerdem...wer den Namen meines Mannes kennt...das steigert die Komik des Ganzen nochmal S:D ;D

Ich hatte auch noch Gemma, Lilly, Lana, Lou, Nala, Nika, Emmy und Lola ins Rennen geworfen

Für nen Rüden ist mein Favorit Jamie...L. sagt "ich will ein Weibchen!" (Ich hab geantwortet dass der Name doch etwas lang ist-fand sie nicht lustig... ;D)
Und mein Mann hat nur sch... Ideen :P
Wobei wir uns da evtl einigen. Mann findet James cool...da könnte ich ihn dann einfach trotzdem Jamie nennen ;D
Außerdem sind noch Flame, Fly, Baileys, Balou und Charly im Rennen.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Chantal ist mega lustig! Eine Bekannte hat auch so einen ähnlichen Hund und der heisst Adelheid  s-:)
Da wir vor nicht allzu langer Zeit eine Schülerin mit diesem Namen hatten, muss ich immer an sie denken...

Wird es denn ein Weibchen? Was hättet ihr denn als Namen für einen Rüden?

@Esra das habe ich bei Wikipedia gefunden:
Der aramäische Männername Esra bedeutet ,,Hilfe", kann aber auch als Kurzform des hebräischen Asarja ,,JHWH hat geholfen" verstanden werden. Der türkische Frauenname Esra ist dagegen arabischer Herkunft und bedeutet ,,die Schnellste".

Nachtvogel

Hab meinen Beitrag ergänzt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Meinen Freuer habe ich glatt vergessen: es läuft soooo super mit den Katzen, das ist noch viel schöner, als ich es erhofft habe. Was habe ich alles für Horrorstories gehört von wegen sie pinkeln alles voll, sie kratzen die Möbel kaputt etc. Es ist so entspannt mit ihnen...

peter

Esra heisst von meiner tochter ne klassenkameradin und die läuft nicht rund daher ist der bei mir durch und fiel mir so auf ;)

Nachti
Chantal in eurer kombi ist sehr geil :)
Werner und heidi find ich auch sehr passend oder gustav, emil, anton, gerda,hugo, jule, emma,

Fliegenpilz

Die Kinder waren erst beim Training und sind von dort aus direkt weiter zu den Pfadfindern. Die haben heute grossen Regionstag und sind mit ca 200 Kindern unterwegs - sehr cool!

Mein Mann hat sich heute frei genommen. Wir waren zusammen einkaufen, haben seine Mutter besucht und waren dann gute 20km wandern. Im Regen und mit starkem Wind aber im wunderschönen Venn. Es war komplett leer, nur Wildtiere zum Bestaunen und viel Zeit um Quatschen und Lachen.
Ausserdem hatte er zur Überraschung heissen Kakao eingepackt. Das war der Hammer.

Gerade waren wir noch belgische Waffeln essen. Um 18 Uhr sammel ich unsere Mädchen ein. Unsere kleine Tochter schläft heute bei ihrer Freundin, unsere grosse Tochter hat ein Abendprogramm für ihre Eltern und sich aufgestellt. Dafür heizt der Papa gerade schon den Kamin ein während ich kuschelnd mit unserer Kitty im Bett liege und lese.

Morgen sind wir quasi von 9 - 17 Uhr wieder ohne Kinder. Dies fällt mir zwar schwer, weil wir alle frei haben und so viel machen könnten ... aber zeitgleich liebe ich es zu beobachten wie sehr unsere Mädchen ihre Freizeit mit Dingen füllen, die ihnen Spaß machen und gut tun.

guest4811

Ich liebe einfach Mottopartys und die Kinder auch. Wir hatten schon eine schöne Vorbereitungswoche und waren mehrmals im Garten zum Basteln und Dekorieren und heute hatten viele Kinder eine schöne Zeit in unserem Gruselgarten... Etwas trockener hätte es sein dürfen, aber die meisten hatten trotz  Regen Spaß.

Honigbluete

So eine schlafende  Katze auf der Brust ist sehr einschläfernd... Mir fallen gleich die Augen zu.  :-*

Nipa

@Honig: Als unsere so klein waren fand ich das auch toll und süß...
13 Jahre später ist die Katze einfach viel schwerer und ich fände einen Abend ohne Tier auf mir auch nett... das Pinkeln und Kratzen kam auch erst später... also freu dich mal nicht zu früh ;)

Muse

Honig - warte mal ab bis sie etwas größer sind.  ;D Die fangen schon noch an richtig zu spielen!  S:D
Wobei unser Freigang Kater noch nie irgendwo hingepinkelt hat. Also drinnen zumindest nicht.  ;D

Nachti - bei euch würde Chantal perfekt passen!! :thumbsup:

Hach - wir hatten liebe Freunde hier, sooooo lecker gegessen, die Kinder haben toll gespielt und zum Abschluss sind wir mit Taschenlampen raus aufs Feld um ein Feuerwerk zu bewundern. So Abende hätte ich gerne öfter.  :D

Fliegenpilz

Unsere grosse Tochter ist beim Training und danach bei einer Freundin spielen. Unsere kleine Tochter hat bei ihrer Freundin geschlafen und nun sind sie bei einem Geburtstag (Bowling).
Mein Mann und ich bereiten schon alles für heute Abend vor ... ein grosser Teil der Familie kommt zum Raclette.

Ich liebe unser gemeinsames Leben so so sehr!!!

Honigbluete

Wie haben den Vormittag verkuschelt und gleich kommen Freunde zum Kaffeetrinken vorbei.
Unsere Kätzchen tauen immer mehr auf  8) Layla hat schon mal kurz die obere Etage erkundet, Esra ist da noch zurückhaltender.

Muse

Hach  s-biggergrin - mein Mann ist doch der Allerallerbeste!  s-yes

Ich habe heute ein wundervolles Disney Pandora Armband bekommen!  :-*

Bisher konnte ich mit Pandora ja nicht viel anfangen - aber mit Disney Charms...  ;D Ich grinse schon den ganzen Tag im Kreis!  :D

~ Oma Netti ~

Esra und Asarja was für tolle Namen. Ein Glück, dass ich keine Kinder mehr kriege.  ;D 8)
Eyas heißt der syrische Freund meines Sohnes. Auch wunderschön.

Wir hatten eine richtig gemütliches Wochenende.  :D