**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ich habe heute trotz Spielbesuch des Kleinen am Nachmittag richtig viel geschafft. Nur das Zimmer des Kleinen wurde verwüstet.  ;D

Morgen bekomme ich die Nägel aufgehüscht und am Samstag gehts mit der neuen Familienkutsche ins Legoland. Ich freu mich!  :D

Meph

wir waren heute in wittenberg- erst im Schmetterlingspark, dann Kulturprogramm.
Als wir an der Schlosskirche ankamen wurde gerade für ein Orgelkonzert eingelassen und wir haben noch 3 von den letzten Plätzen ergattert :D
Das war sooooo schön! und absolut purer Zufall :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

@Meph: Das hört sich wirklich toll an.

Es ist so so so genial, wenn das eigene Kind mit Pratchett-Zitaten um sich wirft  :D :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Muttchen

Heute war ich wieder zur Einarbeitung im Laden und mein Chef meint ich wäre gut auf Zack.  ;D Und das ich dem "Macho Haufen" (O-Ton meines Chefs) auch Paroli biete wäre klasse.  ;D

Honigbluete

Ich habe eine neue Putzfee... :D

Cornelia x Marie Sophie

Ellen - wo fängst Du denn an zu arbeiten?  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Wir haben sooooo gutes Wetter. Selbst im T-Shirt ist es richtig warm und der blaue Himmel bildet einen so fantastisch schönen Kontrast zu den gelben und roten Blättern an den Bäumen. Einfach nur wow und eine absolute Entschädigung für das schlechte Wetter im Sommer. Gerade liege ich im Garten im Liegestuhl, während meine Jungs und ein Besuchskind drinnen spielen... Wir waren eine große Runde spazieren und ausgiebig auf einem Spielplatz toben, so dass wir uns das alle verdient haben, jetzt etwas ruhigeres zu tun  :D

guest76

14 wundervolle Tage liegen hinter uns, wir haben jede Menge neues gesehen , ich habe eine neue Gegend (Bayern) gefunden, die uns sehr gut gefällt und wo wir gerne nochmal Urlaub machen wollen. Es gab viel Entspannung, Familienzeit, einfach nur schön.....auch wenn das Wetter manchmal hätte besser sein können und nun die nächste Woche nochmal richtig sommerlich wird.

Nachtvogel

Ich liege auf einem Liegestuhl im Tierpark.
Neben mir liegt mein neuer Freund, ein Baby Alpaka  8) ;D
Die Jungs toben auf dem Spielplatz und das Töchterlein ist seelig bei den Tieren.
:-*

Gleich nach der Affenfütterung fahren wir heim und grillen :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

Alpakas sind so süß.

Muttchen

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Oktober 2017, 11:13:04
Ellen - wo fängst Du denn an zu arbeiten?  :)

Cornelia ich fange bei unserem Getränkeladen im Verkauf an.  ;)

dasmuddi

ich war grad mit E lecker Eis essen
und weil es so lecker war haben wir dem grossen Bruder einen lecker Schokobecher ins KH gebracht und E konnte sich gleich überzeugen das es L gut geht
nun hab ich für heute mal 10 min Ruhe für mich
mein Mann sitzt vor der Jahresbilanz und die Mädchen sind draussen

guest1707

Zitat von: Fliegenpilz am 12. Oktober 2017, 09:26:28
Ohweh, was wird operiert, Wolkenspringerin?

Er hat eine Phimose wo jede andere konservative Therapie keinen Sinn machen würde. Da mein Gefühl aber gegen eine ambulante Praxis ist werden wir ins Waldkrankenhaus gehen. Dort haben wir ja diverse Erfahungen mit der Urologie.  s-:)

Honigbluete

Noch so ein wunderschöner Spätsommertag... Wir haben die letzten Handgriffe für den Einzug der Katzen am Freitag erledigt, ich denke, so wird es ihnen gefallen. Jakob war auf einem Kindergeburtstag, so konnte ich nach der ganzen Werkelei noch ein bisschen im Liegestuhl entspannen, bevor ich ihn wieder eingesammelt habe. Mein Mann hat einen Papa-Sohn-Nachmittag mit dem Großen eingelegt, das ist für die beiden ganz wichtig.

Jetzt müssen wir nur noch die kommende Woche mit vielen vielen Terminen überstehen und dann holen wir Freitag Nachmittag unsere Kätzchen... und  genießen 2 Wochen Ferien  :D

~ Oma Netti ~

Schöner Tag. Top Wetter.
Erst Stoffmarkt. Dann Milchkaffee trinken in der Fußgängerzone. Dann Spaziergang zum Wahllokal. Dann Tee. Dann noch 5 km Fahrradtour.  :D

Fairydust

Ich freue mich gerade, dass unser kleines Katerchen neben mir schnurrt. Er wäre heute Nachmittag fast überfahren wurden, weil er plötzlich  aus dem Gebüsch auf die Straße gelaufen ist.

dasmuddi

die neue Waschmaschine liegt schon im Auto
eigentlich wäre das eher was für die Meckerecke aber eigentlich ist es auch was gutes
so komme ich dazu meine Waschküche zu entrümpeln und zu putzen
und wenn alle Ergebnisse und Untersuchungen durch sind darf ich mit viel Glück den Grossen ausn KH heute nachmittag abholen

Honey

Ich drücke die Daumen, dass du deinen Großen mitnehmen darfst. Da wird sich die kleine Schwester sehr, sehr freuen.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

unser Sohn ist wieder im heimischen Bett
und morgen dürfen wir erstmal wieder zum Arzt

Nachtvogel

Mega Wetter. Wir haben noch lange auf dem Schulhof gesessen, die Kids haben gespielt und wir haben Eis gegessen da die Eisdiele gleich neben an ist (Fluch und Segen zugleich ;D).
Die Große war noch bis grade in der Nachbarschaft unterwegs und duscht grade. Die Jungs liegen schon frisch gebadet neben mir und der Kleinste liest uns was vor :-* während wir darauf warten dass der Auflauf fertig wird :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Das Wetter... der volle Wahnsinn.  :D

Honigbluete

Tag 1 dieser vollen und anstrengenden Woche erledigt  ;D

Jakob ist, als wir nach Hause kamen, direkt auf den Spielplatz geflitzt, so dass ich noch schnell das gute Wetter nutzen und den Rasen mähen konnte. Dann kam auch Luki und während die beiden sich ein bisschen aufs Sofa gelümmelt haben, habe ich gekocht. Nach dem Essen noch mit Lukas die Französischsachen durchgegangen und dann sind die Jungs quasi von alleine ins Bett gefallen. Ich habe dann noch das Büro aufgeräumt und die Bildergalerie von der Hochzeit einer Freundin abgesehen... Jetzt ist es genug und ich gehe auch gleich ins Bett...

guest1707

Lange vor mir hergeschoben und nun doch noch fix erledigt heute Abend. :) Befreiend und irgendwie ärgerlich das ich so lästigen Kram gerne mal schiebe bis es nicht mehr geht.  :-(

So nun plane ich wie ich IKEA am Wochenende irgendwie unterbekomme in meinen Terminkalender bzw. den meiner Kinder  ;D

Nachtvogel

Wenn ich die Kids gleich in der Schule abgesetzt hab, gehe ich in den Wald. Mal sehen ob ich ein paar Pilze finde :)

Außerdem hab ich gleich ein Rendez vous mit meinem Buch ;D

Freue Tage sind toll 8)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zita78

Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch, wie ich Simon beim Lernen unterstützen kann und das war sooo toll! Die Frau ist großartig, hat mir super Tipps gegeben. Teilweise richtig die Augen geöffnet. Beispiel: man neigt ja dazu, den Kindern ständig Anweisungen zu geben. Und so saß ich auch immer neben Simon und habe immer wieder gesagt "das hast Du super gemacht, jetzt die nächste Aufgabe... nicht ablenken lassen, die nächste Aufgabe..."  Und sie sagte: einmal die Anweisung geben und danach einfach fragen "Simon, was sollst Du gerade machen?" Ich hab's gestern beim Abendbrot ausprobiert und es war super.
Wir hoffen, dass die Gruppe zustande kommt, dann könnte Simon bei ihr auch das Konzentrations-Training machen.

Sie hat sich aber auch deutlich dafür ausgesprochen, dass er die Klasse wiederholt. Und dass wir ihn auf Dyskalkulie testen lassen.