**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir gehen morgen ins Kino und schauen Cars an. Jakob, Lukas und ich treffen uns mit 2 Freunden von Jakob und ihren Eltern  8)

Nachtvogel

Dieser Kelch wird GsD an mir vorüberziehen  8)
Die Jungs wollen den nicht sehen...yeah ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

moonlight21

Gestern neuen Ofen, Kleiderschrank für die Große, Dekozeugs und einen neuen badezimmerunterschrank geshoppt. Jetzt sind wir pleite  s-:) Morgen holen wir die Sachen ab und Dienstag wird fleißig aufgebaut  ;D

Katja

Ich bin auch nicht böse das die cars Zeit bei uns vorbei ist.  ;)

Ich fahre gleich mit einer Freundin zur VHS. Wir haben gemeinsam einen Kurs belegt und lernen die deutsche Gebärdensprache in den nächsten Wochen. Ich bin sehr gespannt.

Honey

Schon am frühen Abend sind mir die Augen zugefallen... und dann habe ich mich, als alle anderen komplett eingeschlummert waren, vom Großen zu einer laaaangen Runde Monopoly überreden lassen. JETZT bin ich echt MÜDE. Meine Güte. *gaehn* Gute Nacht, Welt!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Beltuna

Katja, das ist toll :D. Ich lerne seit ca.1,5 Jahren Gebärdensprache, einfach weil es mich seit Kindheit an sehr interessiert. Leider gibt es hier keine Kurse, ich lerne mit youtube und Büchern :) Kennst du Gehörlose oder machst du den Kurs aus reinem Interesse?

Nipa


Muse

Das klingt ja echt toll Katja!  :D

Hach, Cars wurde krankheitsbedingt auf nächstes Wochenende verschoben. Hier ist nur ein kleiner 4-jähriger Zwerg stinksauer dass Ninjago FSK 6 hat.  s-:)

Dem Kleinen geht es heute schon besser, auch wenn er Krankheiten immer ausgiebig feiert.  ;D Ein echter Mann eben.

Hier ist alles fertig, heute Nachmittag kommt Besuch, ich freu mich schon!  :D

Nachtvogel

Ja also Ninjago wird hier ein MUSS sein. Auch für den grade erst 5jährigen der hustet mir was wenn ich mit FSK ankomme. Das kann ich ihm nicht antun :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

@Gebärdensprache
Ich kenne bisher keine gehörlose, ich mache das einfach weil es mich interessiert.  :D Ich muss allerdings sagen das ich jetzt echt platt bin. Der Dozent ist toll, er ist witzig und wir hatten eine Menge Spaß.

@Beltuna
Kannst du mir Bücher empfehlen?

Muse

Nachtvogel- naja, am 04.02. kommt die Blueray raus, solange muss er warten. Ich habe letzte Woche mal Ninjago Morro (?) aufgezeichnet und das war einen Tick zu gruselig für ihn.

Peppeline

Wir haben es endlich mal ins Outletcenter Soltau geschafft. Und wir waren sehr sehr froh,  dass wir um 14.30 fertig waren und heim sind. Unglaublich, was da für Massen an Autos zum Outletcenter wollte.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Meine Schwester und ich waren heute mit unseren Kindern in der Wilhelma. Das war so schön. Tolles Wetter, liebe Kinder, die so schön gespielt und geknutscht haben. Als meine Große dann noch kam, war es perfekt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Wir waren mit Freunden von Jakob im Kino und nachmittags bei herrlichem Herbstwetter fast 4 Stunden draussen  8) :thumbsup:

Fliegenpilz

Heute ist Dank Schulfest gestern Schulfrei - und alle außer mir schlafen noch.
Ich werde gleich mal ein großes Frühstück auf den Tisch zaubern.

Meph

Zitat von: Peppeline am 01. Oktober 2017, 21:06:05
Wir haben es endlich mal ins Outletcenter Soltau geschafft. Und wir waren sehr sehr froh,  dass wir um 14.30 fertig waren und heim sind. Unglaublich, was da für Massen an Autos zum Outletcenter wollte.

verkaufsoffener sonntag ist dafür auch echt nicht geeignet *GGG*
Wir wohnen ja um die ecke- und wenn es ein nursonntagsangebot gibt fahren wir tatsächlich schon zu 12.30 hin und gehen dann direkt 13 uhr ins geschäft und flüchten dann wieder.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich bin schon vom Krafttraining zurück und gehe jetzt noch schnell einkaufen, dann zur Physio und danach noch etwas arbeiten. Ich hoffe, dass ich heute in ein paar Stunden viel schaffe, weil ich alleine sein werde und ungestört arbeiten kann.

dasmuddi

wir waren schon beim Sperrmüll, der Garten ist nun müllfrei
jetzr heisst es nochmal Rasen mähen und den Garten soweit Herbst- Winterfest machen
und dann geht der Kampf mit dem Laub los
egal noch sind wir motiviert
also ich bin voller Tatendrang die Kinder müssen da durch und mitmachen  ;D

Fairydust

Ins Outlet könnten wir auch mal wieder. Wird nur immer so teuer, wenn man zu Bergans reingeht.

Ich konnte mich heute endlich aufraffen unter dem Sofa sauber zu machen. Da es genau in die Ecke paßt, muß man es in die einzelnen Elemente zerlegen, damit man es wegschieben kann.

Rasen mähen hab ich zum Glück gestern gemacht, hier ist heute schon wieder Dauerregen

Nachtvogel

Ich mach das ca 1x im Monat aber wahnsinn was sich da so ansammelt auf die Zeit :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Sooft mach ich  das nicht. Habe aber für vorn eine lange Schlange genäht, damit durch den Spalt kein Dreck und Spielzeug drunter kommt.

Nipa

Und ich bin froh, dass wir unseren Saugroboter haben - der kommt da naemlich drunter  :thumbsup:

Fliegenpilz

Keine Couch ist auch eine Lösung. Ich spreche aus langjähriger noch bestehender Erfahrung!


Fairydust

@Nipa
der ist doch nicht 3cm flach. Ich wette, der paßt nicht unter unser Sofa

und wir lieben unser Sofa, das bleibt  :) Wir haben es letztes Jahr erst vergrößert, damit wir alle zusammen bequem drauf passen

Pico

Ihr habt keine Couch Fliegenpilz.... was habt ihr als alternative....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]