**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Vier Kinder zu Bett gebracht und alle schlafen schon.
Mein Mann ist auch Zuhause.

Ich bin einfach rundum zufrieden und entspannt.

Honigbluete

Vergessen: morgen ist Basar und am Sonntag Herbstfest bei dem Träger von Lukis Schulbegleitung. Und das Wetter soll auch nochmal schön werden... Darauf hoffe ich, denn vom schönen Wetter der letzten Tage habe ich kaum etwas mitbekommen. Immerhin hatte ich heute zwischendrin kurz Zeit, den Rasen zu mähen...

Muttchen

Mein Mann ist bei einem Kumpel, der Große schlummert und ich schnappe mir jetzt mein Buch, mache mir eine Wärmflasche und kuschel mich zu dem Kleinen. Der schläft seit Wochen bei uns im Bett und ich genieße das so sehr.  :-* Ich liebe es wenn ich nachts kleine Patschehände in den Haaren habe oder kleine Füße über mein Bein "schrubbeln". Einfach genießen - die Zeit ist so schnell vorbei. Der Große mag kaum noch bei uns schlafen - es sei denn er ist krank.

Kiara

Hier auch endlich Wochenende.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Peppeline

Honigblüte: na dass die Minis nicht gleich raus kommen, ist mir schon klar, unser Neuzugang wird auch erstmal im Haus bleiben. Bubi war auch relativ lange mit im Haus, ehe er raus kam. Ich meinte, ob sie generell Freigänger werden? Reine Wohnungskatzen müssen mehr beschäftigt werden, als Freigänger. Ich glaube aber auch, dass es ein wenig Charaktersache ist. Und Erziehung mit Wasser ... hat bei Lucky funktioniert, Bubi juckt es nicht. Selbst wenn er im Waschbecken liegt und ich lasse Wasser laufen, dauert es, bis er rausgeht.

Ellen: ich liebe das auch, vorallem die morgendliche Kuscheleinheit   :D

Meine Freuer: eine gute Arbeitswoche, süße Langohren, beim Preisschießen einen Wasserkocher gewonnen, Wochenende, morgen unsere Einweihungsfete.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

@peppeline ja, sie werden Freigänger. Aber das wohl erst im Frühjahr, dann sind sie 6 Monate alt. Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Katzen erst mit einem Jahr raus lassen sollte, stimmt das?

Peppeline

Gelesen habe ich sowas auch schon,  aber das ist Quatsch.  :)
Kastrieren lassen würde ich sie aber vorher.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Das ist sowieso klar... Ach, ich bin so aufgeregt...  ;D

guest4811

Ich freu mich für meinen Mann, der heute nach Island fliegt  und hoffentlich so gutes Wetter hat, dass er Polarlichter und Elfen sehen kann.

Und mein isländischer Schokokuchen scheint heute auch wunderwunderschön zu werden.

Nachtvogel

Meine Großen hab ich auch wirklich erst mit ca nem Jahr raus felassen. Beim Kleinen war das total unmöglich da der die Großen kommen und gehen sah.

Die Unfallgefahr ist halt größer desdo kleiner sie sind da sie Gefahren noch nich so gut einschätzen können.

Meine großen Kater haben aber für den Kleinen die schwulen Papas gemacht ;D

Wenn der Kleine draußen war haben sie ihn bis er immerhin 6 Monate war auf unserem Grundstück gehalten :o
Das war so goldig. Die haben sich immer abgewechselt und einer blieb mit dem Kleinen da. Wenn der Andere zurückkam dann beschnupperten die sich erst, als würde sie sich absprechen und dann ging der Andere seine Runde ;D :-*

Und einer der Großen brachte regelmäßig lebendige, leicht angeschlagene Mäuse mit, legte die vor den Kleinen und hat ihm mit einer Engelsgeduld gezeigt wies geht.
Eigentlich eklig aber die Geste fand ich sooo niedlich :-*. Eigentlich machen das ja die Muttertiere.

Wir haben immer gesagt "Milo ist so in seiner Mamarolle, wöre er weiblich bekäm er sicher nen Milcheinschuss"  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Der Aufschrei kann erspart bleiben, aber ich für mich habe mal wieder festgestellt, dass unsere Kinder mit einer jüngeren Mutter deutlich besser bedient sind bzgl. ihrer eigenen Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben als ihre Freundinnen alle mit ihren wesentlich älteren Müttern.
Ob das im Allgemeinen besser oder schlechter ist sei dahin gestellt - aber in dem Punkt für unsere eigenen Kinder definitiv besser.



Heute früh alle Besucherkinder nach Hause gebracht und unsere Mädchen zum Training gefahren, danach mit meinem Mann zur Hausbesichtigung. Nun frühstücke ich mal in Ruhe - gleich dann unsere Mädchen wieder einsammeln und für heute steht dann noch Pfadfinder ("Aufstieg" -> Wechsel der Einheit) wie auch ein Geburtstag auf dem Programm. Mein Mann ist arbeiten und danach zu einem BBQ bei einem Arbeitskollegen (leider ohne uns, weil die Kinder haben so viele Terminlichkeiten und ich habe den Fahrdienst ... aber gut, es ist eh kein schönes Wetter!). Und ich werde einfach meine freie Zeit mit weiterer Gestaltung von Gutscheinen und/oder Geschenken und/oder Fotobüchern füllen.

Schade, dass das Wetter nicht so ist wie vorhergesagt ... dann hätte ich mich einfach faul in den Garten gelegt, gelesen und Tee getrunken!

Honigbluete

Ich liebe unseren Basar! Ich habe für Lukas zwei Hosen, zwei Pullover, einen Schlafanzug und ein paar supercoole Adidas Schuhe für unschlagbare 23€ erhalten. Für Jakob gab es eine gefütterte Hose, ein Hemd, zwei LA-Shirts, zwei Pullover, eine Sweatshirtjacke und nagelneue Hausschuhe für 13,50€... Das entlastet die Familienkasse ungemein...

Nachtvogel

@Fliegenpilz

Hier ist tolles Wetter. Haben im Garten gegessen bei Sonnenschein im Tshirt :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

War das nun eine Einladung?

Heute früh war es zugezogen und kalt. Jetzt schwankt es zwischen 17 - 21°C. Je nachdem ob die Sonne sich zeigt oder die Wolken andere Pläne haben. Meist gewinnen die Wolken. Echt doof.

Aber ich habe einen MEGA Freuer!!!
Unsere große Tochter hat sich vorhin beim Turnen verletzt. Und der Trainer hat mich so pratschejeck gemacht mit seinem "Das ist ein Kreuzbandriss!", dass ich mit ihr zur Klinik gefahren bin - nein, es ist kein Kreuzbandriss.
Sie ist nun ordentlich versorgt und bekam sogar die Aufgabe "Laufen, Laufen, Laufen!" und "Training? Alles was nicht schmerzt!", dass ich sie gerade eben noch zu den Pfadfindern gebracht habe.

Er hat uns alle pratschejeck gemacht. Wir merken, dass es wieder Richtung Lizenzen geht. Da ist er immer sehr zart besaitet und die Nerven gespannt wie Drahtseile. Wird Zeit für den 1.Oktober. Dann ist der Drops gelutscht. Er hat dann offiziell seine Turnerinnen für die großen Turniere stehen, er hat dann offiziell die Papiere in der Hand, ... dann wird er auch wieder ruhiger und die Gelassenheit kommt auch wieder auf die Kinder.

Muse

Fliegenpilz- freut mich dass es deine Große doch nicht so schlimm erwischt hat!  :)

Wir haben heute viel Geld ausgegeben.  ;D Aber mein Mann bekommt jetzt eeendlich unsere neue Familienkutsche. Zwar "nur" ein junger Gebrauchter aber das reicht ja auch.  ;) Dafür mehr als gut ausgestattet.  8)

Fairydust

Zum Glück keine schlimme Verletzung.

R hat gestern morgen bemerkt, das ihre Geldbörse mit Fahrkarte nicht an der gewohnten Stelle ist. Wir haben dann gestern alles abgesucht, ich hab beim Busunternehmen angerufen. Aber nichts gefunden. Heute war sie in der Post. Wurde von Schülern in einer anderen Schule abgegeben.  :)


deep_blue

#4591
Boah, Fairy, das ist ja wundervoll! :thumbsup:

Fliegenpilz, wie gut, dass es nichts Ernsthaftes ist bei deiner Grossen!

Wir hatten heute auch eine Schrecksekunde... Heute war Volkslauf, für T. galt es den Titel zu verteidigen. Doch leider kam es zu einem Gerempel beim Start, er wurde von hinten geschupst, fiel über einen bereits vor ihm gefallenen Jungen drüber und schlug mit der rechten Hüfte/Knie/Elle/Hand auf den Betonboden. Rappelte sich auf unter lief weinend unter Schmerzen noch als Dritter durch Ziel.
Die Hüpfte hat eine Prellung wurde vom Sani erstversorgt. Ansonsten brennt halt die geschürfte Hand und sein Läuferherz... die Zeit des Siegers hatte er bereits letztes Jahr bei seinem Sieg gelaufen... :P

Und auch ich, Himmel noch, wieder Zweite... langsam bin ich echt genervt. Sollte ich doch mal regelmässig trainieren, um die 25 Minuten über 5km zu knacken? s-nachdenken

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 23. September 2017, 11:17:23
Der Aufschrei kann erspart bleiben, aber ich für mich habe mal wieder festgestellt, dass unsere Kinder mit einer jüngeren Mutter deutlich besser bedient sind bzgl. ihrer eigenen Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben als ihre Freundinnen alle mit ihren wesentlich älteren Müttern.
Ob das im Allgemeinen besser oder schlechter ist sei dahin gestellt

Das finde ich interessant, in welchem Zusammenhang  denn? Ich bin hier im Umfeld ja meist eine der ältesten Mütter (bei beiden Kindern!), konnte da aber kaum Unterschiede feststellen, die ich dem Alter zuschreibe
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Wir fahren gleich zum Herbstfest.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Tini, darauf werde ich nicht näher eingehen - sorry.
Lediglich eine Feststellung für mich.

Honigbluete

Gute Besserung den Verletzten!

@Alter mir ist es beim Elternabend in Lukis Klasse aufgefallen, dass dort die meisten Mütter älter wirkten. Ich bin ja eher durchschnittlich alt bei Lukas... Durch den Kindergarten von Jakob bin ich mit 2 Müttern sehr gut befreundet, eine davon ist sehr jung, noch keine 25, aber wir verstehen uns absolut prima. Letztens haben wir festgestellt, dass ich ihre Mutter sein könnte...  :o ab und zu merkt man ihr ihr junges Alter an, aber ganz oft vergesse ich das...

Ob das Alter oder die Lebenseinstellung den Unterschied ausmacht, lässt sich schlecht verallgemeinern. Ich glaube, dass beide Varianten (junge Mutter - ältere Mutter) ihre Vor- und Nachteile haben und ausser vom Alter von so vielen anderen Aspekten beeinflusst werden, dass das Alter nur ein Aspekt von vielen ist.

@Honey viel Spaß, wir fahren morgen auf ein Herbstfest.

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 23. September 2017, 17:54:29
Tini, darauf werde ich nicht näher eingehen - sorry.
Lediglich eine Feststellung für mich.

Schade
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Zitat von: Honigbluete am 23. September 2017, 18:09:34

Ob das Alter oder die Lebenseinstellung den Unterschied ausmacht, lässt sich schlecht verallgemeinern. Ich glaube, dass beide Varianten (junge Mutter - ältere Mutter) ihre Vor- und Nachteile haben und ausser vom Alter von so vielen anderen Aspekten beeinflusst werden, dass das Alter nur ein Aspekt von vielen ist.

Das glaube ich auch, deshalb hätte mich konkret interessiert, wo das Alter wirklich den Unterschied macht. Sofern man  nicht wirklich richtig alt ist und körperliche Gebrechen hat oder sowas. Wobei man ja auch on jungen Jahren gesundheitlich angeschlagen sein kann. Es lässt sich für mich definitiv nicht verallgemeinern.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

#4598
Ich denke, was das Alter angeht ist es tatsächlich eine Einzelfallentscheidung. Nicht jede ist mit 51 so cool und fit - körperlich wie mental wie ich es bin.  Zum Beispiel...  S:D Aber auch nicht jede 30 Jährige kann mir das Wasser reichen.
Fliegenpilz sagte, dass sie meint für ihre Kinder sei es wohl besser eine junge Mutter zu haben. Ihre Empfindung, weil in ihrer Umgebung eventuell nur alte "looser" Mütter unterwegs sind? S:D

Honey

Danke, Honigbluete. Euch auch!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~