**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Wir haben öfter Ferienhäuser schon mit Sauna gehabt. Beide Kinder haben da schon sehr früh in abgespeckter Version teilgenommen. Beide finden es entspannend und angenehm.

Heute geht es in die Miniaturwunderwelt! Hamburg ist einfach so genial! Bisher stimmte das Wetter auch.

Fliegenpilz

In 48 Stunden fahre ich los um unsere beiden Prinzessinnen wieder nach Hause zu holen - und ich freue mich so sehr darauf sie dann immerhin ganze vier Tage (an Stunden berechnet) bei mir Zuhause zu haben inkl. viel Zeit für sie, da ich tagsüber frei habe ... bevor sie dann am Montag schon wieder aufbrechen, seufz!

So sehr ich es genieße wie groß sie schon sind, wie sehr sie auf ihren eigenen Füßen gehen, die Welt erkunden und bereit sind für kleine und große Abenteuer, so wehmütig bin ich doch auch ... wann genau sind sie so groß geworden? Und wann genau haben sie beschlossen, dass alles ohne Eltern viel cooler sein kann? Und wann ... seufz! Hach!

chelisa

@Fliegenpilz

Das frag ich mich auch immer - wo ist nur die Zeit geblieben. Hab ja auch schon 3 die ihre eignen Wege gehen und ich freu mich da auch drüber aber man ist doch immer etwas wehmütig. Vorallem jetzt wo meine große Tochter selber Mama wird kommt mir oft der Gedanke. Sie war doch erst selber in meinem Bauch !!
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muse

Wir hatten einen tollen Tag im Heidepark - wenig Anstehzeiten und richtig geregnet hats erst abends.
Morgen dann nochmal richtig.  8)

Fairydust

#4254
Viel Spaß  :)

S hat heute Fahrrad fahren gelernt. Sie ist ganz stolz und erzählt jedem, sie fährt mit Stützrädern, dabei haben wir gar keine.

peter

Meine enkelin hat mich vorhin angerufen um mir zu erzählen das sie im kiga heute geknutscht hat  ;D

Fliegenpilz

#4256
@Fairydust
Wie cool - ich finde es immer klasse, wenn Kinder solche doch kleinen aber sehr wichtigen Dinge früh können und dann auch sehr bald sicher beherrschen. Das erleichtert jedem das Leben in der Familie, aber auch später außerhalb (Grundschule).


@satti
Na, du bist mir ja eine Oma - ich hoffe, dass unsere Omas nicht so erfreut sind wenn unsere Mädchen rumknutschen, hihi!


Ich habe das Mittagessen auf dem Herd stehen, ich war (schon wieder) beim Zahnarzt. Gleich geht es noch zur Podologin und danach fahre ich zu meinem letzten Spätdienst in dieser Woche. Ab Morgen folgt Nachtdienst, sprich: Viel Tagesfreizeit ... und passend dazu hole ich morgen endlich(!!!) unsere Prinzessinnen wieder ab. Gerade habe ich noch meine Schwiegermutter gefragt ob sie mich begleitet, die Kinder werden ausrasten vor Freude. Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Beiden ♥

Und noch einen wichtigen Freuer vergessen:
Seit acht Tagen hat unsere Kitty ihren Fixateur externa nicht mehr - und seit Samstag führt sie wieder ihr normales Katzenleben. Rein, raus, draußen schlafen, rein, raus, vor allen panisch wegrennen, rein, raus, rein, drinnen schlafen, ... and so on!
Nur springen wird sie vermutlich nicht mehr können - aber vielleicht ist sie ja für eine weitere Überraschung zu haben.

Fairydust

#4257
Schön zu lesen, dass es Kitty wieder gut geht.  ;)

Wir vermissen immer noch unsere Miyu. Seit letzer Woche wohnen ihre zwei Neffen hier. Die beiden kleinen Kater stellen hier alles auf den Kopf  ;D

S hat es heute gleich im Kiga erzählt und hèute Nachmittag will sie gleich wieder fahren.

Honigbluete

Ich hab heute zwischen zwei Arztterminen die Schulbücher für Lukas bestellt und dann vorhin Zuhause alle Materialien durchgeschaut. Vieles kann er weiter benutzen, ein paar Sachen muss ich noch besorgen. Lukas hat schon alle Hefte und neuen Hefter beschriftet. Essen hab ich nebenbei gekocht und nun haben wir noch ein halbes Stündchen Ruhe, bevor mein Mann und Lukas mit Freunden einen Ausflug machen. Ich werde mit Jakob in den Ort spazieren und die fehlenden Schulsachen und ein paar andere Kleinigkeiten besorgen. Da werden wir auch ein Eis essen und und einen netten Nachmittag machen.

Tini

Beide Kinder schlafen seit 21.00, das ist eine wirklich seltene Ausnahme  :D.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Cocktails. Bett. Ehemann. Liebe. Zeit.

Muse

So, nachdem Tochterkind gestern den Scream und Flug der Dämonen geschafft hat (ganz der Papa  s-:) ) gehts heute weiter an die Nordsee. Uuund - die Wettervorhersage ist nicht mehr ganz so gruselig. Es bleibt zwar bei ca 18 Grad aber zwischendurch soll sich auch mal die Sonne zeigen.  :)

Fliegenpilz

Gerade nochmal Post aus dem Briefkasten geholt von unseren Pfadfinderinnen - nun freue ich mich noch mehr sie gleich abholen zu fahren.

Honigbluete

Gut, dass ich gestern noch schnell den Rasen gemäht habe zwischendurch, heute regnet es schon den ganzen Tag. Jakob ist noch im Kindergarten und Lukas hat sich eben zu einem Kumpel verabschiedet. Also ein halbes Stündchen Zeit für mich  :D

peter

Alles gesaugt und gewischt. Das grobe gepackt , wäsche trocknet noch draussen , somit reisen wir mit recht wenig dreckwäsche nach hause :) und ich hab nicht ein allzu grosses schlechtes gewissen das ich weiter reise

Fliegenpilz

Meine Schwiegermutter und ich haben heute unsere Mädchen vom Pfadfinderlager abgeholt - und beide haben sich sooo sehr gefreut, dass die Oma auch dabei war. Herrlich herzlich!

Unsere große Tochter hat dann heute auch noch einen "besonderen Anstecker" für ihre Leistung im Pfadfinderlager bekommen, da ist sie vor Stolz mal geschwind 3cm gewachsen, die Süße.
Während die Oma und ich Zuhause dann den gewünschten Pizzateig geknetet haben, haben unsere Mädchen all ihre Sachen alleine ausgepackt, in die entsprechenden Wäschebags gepackt und alles andere verräumt, so dass nun sogar schon zwei Maschinen Wäsche von mir gewaschen und aufgehangen werden konnten. Quasi "alles weg" bis auf die Handtücher. So mag ich das.

Gleich geht es zum Nachtdienst, ... ich habe Käse-Lauch-Suppe für "den Nachtdienst" (zwei Ärzte, eine OP-Schwester, ich) gekocht, dazu frisches Baguette. Und morgen mache ich definitiv einen Ausflug mit unseren Prinzessinnen, sobald ... ich aus dem Bett gekrochen bin. Naja, sie haben die Erlaubnis mich zu 12 Uhr zu wecken.

Nachtvogel

Wir bekommen wieder einen Huuuunnnnd.
Jaaaaaa :D :D :D

Die Kinder haben sich wirklich den ganzen Urlaub damit dran gehalten. Sogar der Kleine.

Am letzten Tag stellt sich mein Mann vor uns hin und sagt "okay, wir bekommen einen!"
Danach hätte man erstmal ne Stecknadel fallen hören können. Ich hätte gerne aus seiner Perspektive unsere 4 blöden Gesichter gesehen ;D

Mit SO schnell hatten wir dann doch nicht gerechnet.

(Für die die es nicht wissen...mein Mann ist das bremsende Element. ICH hätte wohl nen Zoo wenn man mich lassen würde ;D. Mein Mann hatte nie was mit Tieren am Hut. Ich hab damals den Hund mit in die Beziehung gebracht. Er hat nach ihm immer gesagt "niiiiie wieder ein Hund", er wollte auch nie Katzen, war dann zu meiner größten Verwunderung nach dem Hund sofot bereit, ne Katze zu bekommen...nun daraus wurden ganz schnell 3 S:D ... irgendwann hieß es "iiiirgendwann wenn die Kids groß sind bekommen wir vielleicht doch nochmal nen Hund", daraus wurde "wenn keine Katzen mehr da sind"...irgendwann hat er sich immer mehr in eine Rasse verschossen und das war der Moment wo L und mir klar war, dass es nur ne Frage der Zeit ist S:D und als er irgendwann sagte "wenn EINE der Katzen weg ist" hat L nur noch gelacht und später zu mir gemeint "JETZT haben wir ihn!" und von dem Moment an nervte sie ihn konsequent  ;D.  Ich hab mich nur entspannt zurückgelehnt, gelacht und abgewartet 8))

Es wir zwar wohl nächsten Sommer werden, da die guten und seriösen Züchter Wartelisten haben und generell nur wenig Würfe haben, aber das ist okay...sparen wir mal noch was "hust".

Aus der Nummer kommt er eh nicht mehr raus wo er es vor allen Kids gesagt hat 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

Ui toll, Nachtvogel! Was bekommt ihr für einen?  :D




Muse

Das wüsste ich auch gern Nachtvogel - also was es für einer wird!  :D

Wir sind im Urlaub - und es ist trocken! Das reicht mir schon!  ;D Jetzt gibts Siesta am Strand und danach werden die geliehenen Fahrräder getestet.  :)

Peppeline

Ha ha Nachtvogel, meiner tickt so ähnlich  ;D neulich streichelte er den Miez  und meinte: na, wir müssen wohl noch einen Kumpel für dich holen.  ??? Ich habe nichts dazu gesagt.
Ich knabbere noch daran, dass Lucky weg ist.

Erstmal arbeiten wir daran, dass wieder Langohren bei uns einziehen.

Ansonsten freue ich mich darüber, eine tolle Woche gehabt zu haben.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Ich wollte einen Ausflug. Die Kinder wollten einkaufen.
Ich wollte gemeinsam kochen. Die Kinder kochen.
Ich wollte spielen. Die Kinder bauen Höhlen.

Die brauchen mich nicht. Aber ich genieße es ihnen zuzuschauen (liege mit dem Laptop in ihrer Höhle, wir hören Musik) wie sie einfach das Zuhause sein genießen und wie groß ihre Liebe und Zuneigung zueinander sind, wie ähnlich und doch unterschiedlich sie sind.

jewa

Da hetzt man sich gerade ab, weil um 17 Uhr Fußballtraining ist mit Einkaufen, Friseur, Schulunterlagen vorbereiten für den Start am Montag und was weiß ich noch und gerade wenn man die Klinke in die Hand nimmt, klingelt das Telefon: Fußballtraining fällt aus.

Gerade noch rechtzeitig erfahren. Puh. Glück gehabt. Feierabend sozusagen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest4811

Ruhe... nur der Regen plätschert.

Seit Sonntag haben wir Besuch und somit ist immer was los. Und jetzt sind alle ausgeflogen - Besuch und meine Familie - und es ist so schön ruhig hier...

dasmuddi

Urlaub unter malerischer Sonne war die beste Entscheidung
es ist einfach traumhaft
und das Beste
wenn wir zurückkommen erwarten uns unsere süssen Enkelkinder zu Hause
das wird eine Begrüssung und mein Mann weiss von nichts das seine Tochter mit Mann und Kinder uns dann erwarten  :)

guest76

Sieht toll aus @dasmuddi, dann genießt es