**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honey

Hier dauert es auch nicht mehr lange, bis zu den Sommerferien.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Wir wissen noch nicht wann wir genau fahren - in den Sommerferien zum Beispiel haben wir einfach gar keine Zeit dafür. Die Kinder sind fast nur unterwegs und/oder unsere gemeinsame Familienzeit ist schon verplant.
Momentan dachten wir ggf. an die Herbstferien. Wobei ich da (noch) keinen Urlaub habe und es halt auch fraglich ist ob ich welchen kriege.

Wir schauen mal, wir haben keine Eile - also sie auch nicht, sie möchte es ja auch genießen und nicht mal eben schnell nebenbei.

Aber danke für den Hinweis. Kannst du mir ggf. per WhatsApp oder Facebook die Seiten mal schicken, damit ich das auch mit im Auge behalten kann?


@Ferien
Hier ist der letzte Schultag am 29.Juni - und bis dahin ist auch nicht mehr viel los.
Diese Woche sind es 3,5 Tage Schule, nächste Woche ebenfalls 3,5 Tage (Ausflug), danach noch einmal 3,5 Tage (Lehrerkonferenz) und die letzte Woche (ebenfalls 3,5 Tage) passiert eh nichts mehr.

Wo ist das Schuljahr nur geblieben?

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist im Übrigen ein Freitag - oder wie unsere kleine Tochter zu sagen pflegt "Mal reinschnuppern und dann erst mal noch ein Wochenende erholen!".

guest76

Hier ist in 3 Wochen Sommerferien  :D.....kommen gerade aus unseren Familien Kurzurlaub. War toll.....

Nachtvogel

ja also das 1. Schuljahr unserer Terrorgnome ist echt wie im Flug vergangen :o
Unfassbar!
Nun kommen sie schon in die 2. Klasse!

Ich schick dir gleich mal die Namen der FB Seiten. Die posten echt viel teilweise interessantes Zeugs.
Unbedingt musst du auch die Schließungen der einzelnen Attraktionen im Auge behalten, die sind nämlich stark am renovieren überall im Park und wenn 1-2-3 der Top Attraktionen zu sind, würde ich zB auch gar nicht erst fahren (wobei es dann andererseits auch von den Besuchermengen bedeutend weniger ist...)

Deshalb sind wir auch letztes Jahr gefahren und das war gold richtig. Viele sind nicht gefahren weil dieses Jahr Geburtstag ist mit vielen Sonderevents und die Leute wollten dann lieber darauf warten. Außerdem wurde letztes Jahr viel renoviert für dieses Jahr, dass hat auch viele abgehalten... da wir aber eh schon so oft da waren und dass daher kein großes Drama war das ein paar Stellen zu waren, war das für uns natürlich der perfekte Moment.
Noch nie hab ich dort SO wenig warten müssen. Genial!
Und dann hatten wir sogar noch das Glück dass eine der geschlossenen Attraktionen gerade an einem der Tage wo wir da waren für 2 Stunden zum testen auf gemacht hat und wir zufällig in der Nähe waren und das mitbekommen haben und somit als einer der Ersten die überholte *Peter Pans Flight* sehen durften. Offizielle Wiedereröffnung war nämlich erst ein paar Tage später.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

2 jahre lang je ne jahreskarte im europapark und ca 100 besuche sorgten dafür das ich von freizeitparks echt erstmal die schnauze voll hab  ;D

Wir waren heute mit meiner mittleren samt freund im schwarzlicht minigolf und haben danach hier gegrillt es war echt super lustig und ein entspannter feiertag

Fliegenpilz

@Nachtvogel
So ganz blicke ich dieses ganze Buchungssystem nicht - wenn ich ehrlich bin.
Ich habe jetzt mal für nächstes Frühjahr/Sommer geschaut ... aber wirklich günstiger wie angepriesen mit den ganzen Boni? Nicht wirklich!

Und ich gebe bestimmt nicht für zwei Übernachtungen und drei Tage Eintritt 1400€ aus. Dann überrede ich unsere große Tochter lieber zu vierzehn Tage im Süden Europas für dasselbe Geld, haha!

Pedi

Alleine die Wartezeiten von bis zu 120 Minuten würden mich definitiv davon abhalten dahin zu reisen.  Da kann das Disneyland noch so toll sein, aber diese Wartezeit wäre es mir nicht wert.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Gestern haben wir unser Ferienhaus bezahlt und den brobizz (?)bestellt. Haben nochmal Ausflugsziele rausgesucht und Vokabeln aufgeschrieben. Die urlaubskasse bring ich später zur Bank mal gucken was drin ist hihi.
Keinen 8 Wochen mehr :)

Fairydust

Satti mit Englisch kommt man super zurecht. Das können eigentlich alle. Und dieses Gerät ist nicht unbedingt notwendig, wir kaufen die Tickets vorher und mußten noch nie warten, und falls man unterwegs durch Mautstellen fährt, bekommt man hinterher die Rechnung.
Wir haben uns immer noch nicht entschieden, ob wir nach Schweden oder Süddeutschland/Österreich/Schweiz in Urlaub fahren.

peter

Wir haben mit dem sender jetzt enorm gespart da wir keine jahresgbeühr zahlen mussten daher die entscheidung.
Vokabeln sind eher für wegweiser und hinweissschilder und den supermarkt :) ich will ja wissen wo ich was finde.
bekommt ihr dann noch das was ihr wollt so kurzfristig?

Die urlaubskasse ( gesammeltes kleingeld) hat alle erwartungen übertroffen  8) 8)

Fairydust

Jahresgebühr?? Man zahlt doch nach Größe vom Auto.
Wir fahren mit dem Wohnmobil. Wir müssen uns an der Autobahn entscheiden, ob wir die erste oder zweite Auffahrt nehmen.  :)
Naja, vielleicht ein bißchen eher. Nach Norden kommt der Hund mit, nach Süden geht er in eine Pension.

peter

Einfache fahrt pkw wäre ca 55 € ,it dem bropass 22€ eigentlich kostet das ding 41€ jahresgebühr aber die haben wir gespart. Also zahlen wir 44 für hin und zurück. Mehr nicht und an vielen anderen mautstationen spart man auch

Fliegenpilz

Für beide Brücken Hin- und Rückfahrt bezahlt ihr insgesamt 44€?

Wir sind an einigen Mautstationen vorbei gefahren und es hieß, dass die Rechnung nach Hause kommt. Das ist nun bald ein Jahr her und wir haben nichts bezahlt.

peter

Das ist nur die oeresundbrücke bei dr anderen hab ich den preis gerade nicht zur hand aber auch günstiger wie ohne das teil.
Da hattet ihr aber glück 😂👍🏻 aber so kalkulieren kann man ja nicht hihi

Fairydust

Das ist günstig. Ich hab mir das gerade angeschaut, aber dort finde ich nichts für Wohnmobile. Ist das nur für PKWs?

Fliegenpilz

Zweite Nachtschicht ist gleich rum - und damit die Hälfte von diesem Block und vor einem freien Wochenende.

Ich freue mich auf mein Bett. Schön in die Kissen kuscheln, seinen Duft einatmen, sein Shirt aus der Nacht tragen und einschlummern bis die Kinder mich aus dem Bett klingeln.

Heute ist unsere kleine Tochter zum Geburtstag eingeladen, mit unserer großen Tochter gehe ich in der Zeit eine Reitstiefel und einen neuen Reithelm kaufen (beide sind rausgewachsen, zeitgleich, von heute auf Morgen - was soll das denn bitte? Mit unserer Kleinen muss ich dann auch noch los ...), zur Logopädie und anschließend bringe ich unsere beiden Grazien zum Training, - und fahre dann zur Firma meines Mannes für einen kleinen gemeinsamen Snack, eine Umarmung und etwas Zeit mit ihm bevor es in den Nachtdienst 3 von 4 geht.


Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 06. Juni 2017, 02:21:39

Und ich gebe bestimmt nicht für zwei Übernachtungen und drei Tage Eintritt 1400€ aus. Dann überrede ich unsere große Tochter lieber zu vierzehn Tage im Süden Europas für dasselbe Geld, haha!

Für nächstes Frühjahr kommen die Angebote ca im Oktober. Manchmal nochmal im Januaer. Für die Sommerferien ist aber März April mit Angeboten zu rechnen.

Buchen immer über Belgien und nicht Deutschland. Wir haben die besseren Angebote.

Bei 30% und Kids unter 12 gratis bist du gut unterwegs, alles andere ist zu teuer.

Ich weiß ja nicht was du für ein Hotel geschaut hast  ;)

Übern Daumen gepeilt solltest du für 4 Personen mit 3 Tagen 2 Nächten mit ca 400 Euro rechnen würde ich sagen, vielleicht etwas mehr aber über  500 darf es nicht gehen sonst ist das Angebot nicht gut ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

@nachtvogel: kann man von Deutschland aus auch über Belgien buchen oder wird man irgendwann umgeleitet, weil man eine Deutsch Anschrift hinterlässt... weisst du das?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Zita78

Wir hatten tolle Pfingsttage in der Eifel und die Kinder sind 13 km gewandert! Fast ohne Gemecker  ;) ;D

Binchen2007

Heute kommt unser kleiner Sohn wieder vom Pfingstlager
Ich /wir freuen uns so auf ihn ..er hat gefehlt..schön wenn wir 5 dann wieder komplett sind  s-eo
Und ich bin wirklich stolz auf ihn das er die 6 Tage durchgezogen hat,trotz kleinem Durchhänger am Besuchstag
Heute ist dann erst mal  einweichen in der  s-badewanne angesagt  ;D

Schnukkel

#3795
Pico: Wir waren in den Osterferien auch 2 Nächte/3 Tage im Disneyland und uns haben diese Tage 1200 Euro in etwa gekostet. Wie Nachtvogel auch mir berichtete, habe ich mich auf der französischen und belgischen Seite umgeschaut. Aber billiger war es da leider auch nicht. Es gab leider kein Angebot mit kostenlosen Kids U12.

Ich habe mich dann mal an die Hotline gewandt. Die Dame war auch echt bemüht und hat mich über die franz. Homepage geführt. Aber zum Schluss war es egal, die Ticketpreise waren überall gleich.

Wir haben für ein Hotel 10 Min. vom Park 130 Euro bezahlt. Einfach, zweckmäßig aber sauber. Der Eintritt an 3 Tagen in beide Parks hat 500 Euro gekostet. Aber Sprit, Maut und freche 20 Euro parken am Tag  :-X haben die Kosten nach oben getrieben.

Und in so einem Park lebt man ja auch den ganzen Tag und sagt nicht zu allem nein. Wir hatten Getränke und ein paar Knabbersachen immer dabei. Aber das Essen ist echt schweineteuer. Mal zum Beispiel: Fastfoodrestaurant - 1 Burger, Pommes und ne Cola 18,99 und davon war keiner satt. 8 Mini-Chicken-Nuggets 9 Euro und die waren wirklich klein. Eine Kugel Eis 4,50 Euro, eine kleine Tüte Popcorn 5 Euro, ein Slusheis 12 Euro (ok, da war der Plastikbecher mit dem Disneylandlogo dabei).
Es waren trotzdem 3 schöne Tage, das Kind war glücklich und damit die Eltern auch. Aber das nächste mal wird er mit seiner Freundin da hinfahren  ;D ;)

Muse

 ;D Jaaa Schnukkel - die Essenspreise fand ich auch den Wahnsinn. Und da jetzt ja nichtmal mehr das Frühstück in den Disneyhotels inklusive ist warten wir für nächstes Jahr auf ein "Halbpension inklusive" Angebot.  :P Wobei wir nur wieder in ein Disneyhotel fahren werden. Wahrscheinlich in den Pfingstferien oder dann Anfang September. Die Große hat nächstes Jahr Firmung und will sich das als Geschenk wünschen.  ;)

Nachti - 500?  :o Wo findest du nur solche Angebote?  :o

Nachtvogel

Letztes Jahr haben wir 550Euro für uns 5 in der Crocket Ranch bezahlt. Im Juli. Volle Saison.
2Nächte und 3 Tage.
Die Ranch kann ich eh total empfehlen. Die hat auch ein tolles Schwimmbad. War alles fast zu schade um doch kaum da zu sein

2 Jahre davor waren wir im Sequoia 3 nächte 4 tage 5 Personen. Also schon etwas teureres Hotel mit Schwimmbad und direkt am Village
Das war auch nur knapp 600. Aber wohl im April
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Aktuell denke ich, dass wir wohl in den Osterferien fahren werden - falls dir also ein Angebot über den Weg läuft ... hust!

Honigbluete

Beide Kinder haben sich spontan verabredet, nun kann mit meinem Aua-Rücken ein bisschen liegen...