**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ich war mit Jakob bei einer Kinderbuchlesung und bin total begeistert, wie toll er da mitgemacht hat. Er konnte Fragen zum Buch beantworten vor Publikum, das hat mich sehr überrascht, da er sonst eher schüchtern ist. Das haben die sehr schön organisiert und mir hat es auch Spaß gemacht! Ich freue mich schon darauf, mit Jakob das Buch zuende zu lesen!

Beltuna

Ich habe mein Mammutprojekt beendet, das Kommunionkleid für meine Große ist fertig :D. Hatte gehörig Respekt vor den Knopflöchern am Schluss aber alles hat super geklappt! Hatte sogar noch Zeit die Sommergarderobe der kids mit Tops, Shirts, Leggins und Röckchen aufzubessern bevor die Bande nach Hause gekommen ist.
Ich liebe produktive Samstage :D

Fliegenpilz, da ich einen tiefschwarzen Daumen besitze hättest du an mir als Gärtnerin keine Freude s-:) Habe heut bemerkt,dass ich wohl den ganzen Bärlauch ausgerissen habe :P

Honigblüte, freut mich sehr für Jakob. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man sieht wie die Kinder über sich hinaus wachsen  :)

Muse

Beltuna - wooow - ein ganzes Kommunionkleid - da kannst du wirklich stolz auf dich sein!  :thumbsup:

Honig - toll von Jakob! Meiner würde sich das nicht trauen.  ;D

Hach, wir haben unsere Pläne für heute komplett über den Haufen geworfen aber wir hatten trotzdem einen wundervollen Tag zu Viert.
Die Möbel fürs zukünftige Zimmer der Großen sind ausgesucht, wir waren erfolgeich Übergangsschuhe für die Kinder shoppen - dank Vorjahresmodellen haben wir 4 Paar (Geox + Skechers) für unter 100€ bekommen.  :o
Und heute Abend habe ich bei R*oßmann noch tolle Nexo Knights Schnäppchen gekauft - Ostern kann kommen.  ;D :thumbsup:

bellami

mein mann ist heute freiwillig mit uns auf den flohmarkt gegangen!!  ;D  und wir waren erstaunlich erfolgreich!
und jetzt hat er mir seinen rechner geliehen.... :-* ist das nicht nett??

@beltuna: ich glaub, ich waere daran verzweifelt, schon der kauf war nicht ganz einfach!  ;D meine tochter hatte dermassen genaue vorstellungen....horror!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Beltuna

bellami, eben wegen dieser genauen Vorstellungen wie das Kleid aussehen soll und vor allem wie NICHT war selber nähen die einfachste Alternative ;) ;D
Sie wollte auf keinen Fall wie eine Braut aussehen, also keine Spitze, kein glänzender Satin, keine Handschuhe und rüschenbeutel, keine weißen Bänder im haar und absolut keine feinstrumpfhose s-:)
das Kleid ist aus weißem Leinen und ist bis auf ein paar kellerfalten sehr schlicht und edel, mit leinenbezogenen knöpfen usw. Ich stell die Tage mal ein paar Bilder in den nähthread

Honigbluete

Steuererklärung ist fertig...  8) zum ersten Mal selbst gemacht und ziemlich ähnliche Werte wie beim Steuerberater... Sollte also passen  ;D

Miss_Marple

@Beltuna:  :o :o Knopflöcher - mein Alptraum. Auf dem Teststück immer 1a und beim guten Stoff wird der von der Maschine gefressen :P Ich mache nur noch Druckknöpfe und auch die gehen oft schief. Das Kleid, dass sie jetzt hat - von meiner Kollegin geliehen - ist in der Reinigung wieder fleckenfrei und weiß geworden. Das ist auch ein ganz einfaches Baumwollkleid. Das Notfallkleid - falls sie noch weiter in dem Tempo wächst und das Kleid zu kurz ist - ist auch sauber geworden ist aus Leinen mit Silberstickereien. Ist aber nur die 2. Wahl.

@Muse: Schuhe werden hier dringend gebraucht. Sie hat ihre Winterschuhe und nun MEINE Chucks, die mir etwas knapp sitzen der Rest ist zu klein :o Ich hoffe in der Sommerkiste im Keller ist noch ein Paar das passt, das war letztes Mal zu groß. Ich hoffe ja auch auf ein Schnäppchen. Und Schuhe zum Kommunionkleid brauchen wir auch.

Honigbluete

Erster Tag in der neuen Klasse und mein Kind ist einfach nur fröhlich.  :D

nika80

@Beltuna: Bitte beeil dich mit dem Einstellen der Fotos,  ich bin schon soooooooooo gespannt!!!

Fliegenpilz

Ich habe mich am Wochenende beim Aufbauen in der Turnhalle eigenartig bewegt - und habe das erste Mal in meinem Leben richtige Rückenschmerzen.
Liege ich auf dem Rücken schmerzt mir der komplette Brustwirbelbereich. Liege ich auf der Seite (so schlafe ich) schläft mir die Hüfte ein, aber nur rechtsseitig. Linksseitig kann ich aber nicht Kuscheln mit meinem Mann. Und auf dem Bauch konnte ich noch nie schlafen, auch ohne Rückenweh nicht...

Ich war heute früh noch arbeiten und laut dem Physiotherapeuten bin ich schief. Also habe ich unseren Osteopathen angerufen, - und darf morgen Nachmittag schon zu ihm in die Praxis!
Ich liebe diese Termingebung.

"Wann können sie denn am Besten?"
"Schnellstmöglich!"
"Dann seien sie morgen um xx.xx Uhr da!"

Hach!

Muttchen

Der Kleine und ich machen heute einen "Schlunzvormittag". Einfach nur spielen, kuscheln, Bücher lesen....den Haushalt ignorieren wir einfach. Heute Nachmittag entschwinde ich dann mit beiden Jungs ins Hallenbad!

Meph

ich habe tickets fürs hamburger planetarium bekommen- für die schnell ausverkauften tickets von "der kleine tag" von rolf zuckowski  :D :D :D :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Das Wetter ist so toll.  :D
Heute mach ich nun aber wirklich den Grill alleine an.  s-:) :P ;D Letztes mal kam mir mein Sohn ja zuvor.  ;D

Pico

Heute kommt unsere Hundeschule zum erstenmal zu uns....  s-springen
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

dasmuddi

meine Kinder werden gross nun merke ich das so richtig
heute habe ich mit dem Sohn einen Berufsberatungstermin bei der Bundeswehr
der wird nun richtig erwachsen
gross isser ja schon mit seinen 1,88 m  ;D  ;D

Fliegenpilz

Sonntag früh beginnt der Tag mit Freundschaftswettkampf, danach wird unsere Große erstmalig den Vorentscheid für die belgische Meiserschaft mitmachen (zwei Turniere, eins diesen Sonntag, eins Ende April - die belgische Meisterschaft ist an Muttertag). Sie darf zwar an der belgischen Meisterschaft noch nicht teilnehmen, da sie zu jung ist, aber sie freut sich so sehr darauf, dass sie bis dahin üben kann durch die Vorentscheidungen ... und das ihr Papa und die Oma sich uns angeschlossen haben weiß sie zwar noch nicht, wird den Nachmittag dann aber definitiv abrunden. Auch wenn sie jetzt schon Panik hat, die arme Maus!

Fliegenpilz

Ich sitze hier und denke darüber nach was ich mir heute für den Nachtdienst zum Essen mitnehme bzw. zubereite und zack kommt eine Nachricht von dem mit mir diensthabenden Arzt "Ich habe Suppe gemacht für uns, du machst Nachtisch!" - aaaaaaaaawwwwwwwww!

Nachtisch habe ich schon fertig, perfekt! Also kann ich meinen Gedanken weiter nachhängen.

~ Oma Netti ~

Wie komme ich nur zu vier so großartigen Bebies?  :D

Meph

Zitat von: ~Netti~ am 23. März 2017, 15:56:39
Wie komme ich nur zu vier so großartigen Bebies?  :D
bienchen und blümchen und störche haben damit glaub ich was zu tun
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Aha. Grübel. Blümchen....das hab ich viele.  ;D

peter

Mephum was auch immer es geht- freudige kinder sind immer toll :)

Ich hab heute angefangen die balkonmöbel abzuschleifen und würd am liebsten weiter machen - aaaaaaber die nachbarschaft hasst mich jetzt sicher eh schon nach 3 stunden schleifen uuuuund meine hände tun weh . Also pause bis morgen .....

Muttchen

Ich hab heute fleißig im Garten gewerkelt und nun sieht es richtig schön frühlingshaft bei uns aus.  :D Morgen fange ich dann an den Weg von Unkraut zu befreien- ich hoffe ich kann die Jungs animieren mir zu helfen.  s-:)

Mirjam

Ich freue mich, weil...
... die Sonne scheint!  :D
... wir von meinen Eltern das Klavier bekommen können, auf dem ich Klavier spielen gelernt hab. Dann hab ich endlich, nach 1 1/2 Jahren wieder ein Klavier hier. Und mein Papa bringt es uns schon am Dienstag... :D
... weil ich so tolle Kinder hab, jedes einzelne von ihnen ist einfach wunderbar.  :-*
... wir bald unser neustes Familienmitglied begrüßen dürfen,  es kann sich nur noch um Wochen handeln...  :-* ;D
... mein Mann einfach der Beste ist. :D
...
Hach, ich könnte ewig so weiter schreiben... :D




Honigbluete

Lach nicht, 2 Wochen sind locker noch drin  ;D Ich habe J bei 42+1 entbunden  ;)
Ich freue mich, dass es dir so gut geht (und du ein paar Tage vor der Geburt des 5. Kindes (!!!!) an regelmäßiges (?) Klavierspielen denkst)

Mirjam

Ich weiß...  ;D
Hab letztens an dich gedacht, als ich überlegt hab, was ich wohl sagen soll, wenn sie einleiten wollen... (Hier wird im Krankenhaus bei +7 normalerweise eingeleitet...)
Wollten sie bei dir nicht einleiten?
Ich kenne das ja auch, ET +13, +9, +8 und +11 kann ich bieten...  ;D

Dankeschön!  :-* Naja, ich nehme mir vor dann wieder regelmäßig zu spielen. Mal schauen, was dann daraus wird...  ;D ;)