**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Honey

Ich freue mich soooo sehr!  :D
Auf die Ferien & den Urlaub von meinen Lieblingsmenschen. :D
Auf ein wunderschönes Weihnachten.
Auf Weihnachtsshopping, Weihnachtsmarkt und Plätzchen backen dieses Wochenende. :D
Auf Geschenke einpacken. :D
Auf Geschenke machen  :D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Martina

Honey, ich freu mich mit!

Ich liebe diese Kinder einfach so sehr und das Baby!! Hach, der kleine Kerl hat hier echt einfach noch gefehlt.
Ohne

~ Oma Netti ~

Da bin ich voll mit dabei.  :D

Honey

Martina & Netti  :D :-*.

Ich freue mich auch volle Kanne darauf, meinen Mann zu beschenken und meinen Bruder und meine Eltern. Ich habe das Gefühl, diesmal besonders gut & gerne zu schenken. ;D ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muttchen

Das Weihnachtsschulsingen war soooo schön!

Und mein kleiner Wirbelwind, der das stillsitzen nicht unbedingt erfunden hat  s-:), hat eine halbe Stunde mucksmäuschenstill dem Chor gelauscht.  :D

dasmuddi

endlich Feierabend
früh morgens um 7 Uhr anfangen ist echt heftig  ;D  ;D
nun werd icb gleich mein Käffchen trinken und dann mit meiner E Schokocrossie herstellen
ganz ganz viele und die werden wir dann beim Weihnschtsfilm heute abend auffuttern

Fliegenpilz

Wir haben unseren Weihnachtsbaum ausgesucht ... jetzt kann er noch eine weitere Woche wachsen und dann holen Mann & Kinder ihn ab.

Außerdem hatte ich vor zwei Kinder mit nach Hause zu nehmen und zack, waren es doch wieder vier. Ich liebe dieses Dorfleben so so so sehr. Es ist so unkompliziert, so nah, so einfach.

Am Abend fahre ich heute noch nach Köln. Ich hole meine Schwester vom Flughafen ab, die aus Berlin angereist kommt. Wir nehmen sie morgen mit zur Beerdigung - und obwohl sie momentan in einem hormonellen Umschwung ist und mehr Kind als Erwachsene dank Frühlingsgefühle, Revolution und Sex, Drugs & Rock'n'Roll freue ich mich sehr sie zu sehen und etwas Zeit auch mit ihr alleine zu haben.

Honigbluete

Wir hatten einen sehr netten Nachmittag mit einigen Eltern und Kindern aus Lukis Klasse  :D

Und einen Weihnachtsbaum haben wir jetzt auch... 8)

Muse

Unserer steht ja schon seit knapp 2 Wochen.  8) Ich glaube das mache ich nächstes Jahr wieder so.  ;D

Hach, heute war ein echt toller Tag. Und obwohl die Große erst um 18h heimkam sind jetzt ihre Hausis fertig, sie hat gegessen und spielt nun ganz toll mit dem kleinen Bruder.

Mit ihm habe ich heute Nachmittag eeeendlich seine Lego Ninjago Sets aufgebaut.  :D Er ist im 7. Lego Himmel.  ;D
Wie gut dass wir dank Jahreskarten nächstes Jahr oft ins Legoland fahren können.  :D

Pedi

Unser Weihnachtsbaum wird morgen frisch geschlagen. Mal sehen wann wir den dann aufstellen.

Ich habe mir gestern ein paar schöne Winterschuhe gegönnt.  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Wir werden dieses Jahr wohl leider auf einen Baum verzichten. Wir haben keinen Platz, wo er stehen könnte, wo der Kleine aber nicht hin kommt.

Aber das ist eigentlich die falsche Ecke   :-[
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

@tini: wir hatten auch nie die Möglichkeit einen Baum so zu stellen dass die Kinder nicht dran kommen. Im Gegenteil, dank nur offener räume war immer alles frei zugänglich. Wir haben den Baum einfach mit plastikkugeln geschmückt. Von Ikea. Die sind auch nicht teuer... Dazu Holzfiguren und Strohsterne und es kann nichts passieren, selbst falls er umfällt (was nie passiert ist! ). Wäre das nix für dich ? Ganz ohne Baum  ist doch doof für die große... Bzw ich fände es auch für mich komisch.... die Kugeln nutzen wir übrigens immer noch  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Bei uns ist es genau wie bei Lotte, alles offen und daher Plastik/Pappkugeln, Strohsterne und Holzanhänger am Baum...

Endlich Wochenende  :)

Pedi

Tini wir haben auch nur Plastikkugeln! Letztes Jahr hat L genau zu Weihnachten angefangen zu laufen und da war der Weihnachtsbaum ein beliebtes Ziel  ;D Und dieses Jahr wird sie den ganz sicher auch regelmäßig abschmücken. Aber mit Plastikkugeln ist das doch kein Problem. Deshalb würde ich nicht darauf verzichten. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Uns geht es um sie Sicherheit des Baums ansich. Der Kleine geht an alles dran und kümmert sich auch nicht um Verbote. Wir befürchten,  dass er ständig am Baum zugange ist,  dran zieht und reisst. Letztes Jahr stand der Baum im Wintergarten, da durfte der Kleine dann nicht rein. Mittlerweile ist der Wintergarten aber sein Spielzimmer.
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Naja, aber so ganz klein ist er doch auch nicht mehr. Mit zwei verstehen die auch schon gewisse Dinge  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Und was genau soll passieren wenn er daran rumrupft?
Im schlimmsten Fall ist er abgeschmückt  ... erschlagen wird euer Sohn davon nicht.

Meph

Tini,
wenn es danach ginge hätte ich seit 9 Jahren keinen Baum mehr haben dürfen. Dieses Jahr habe ich 3 U3 Kinder und 3 etwas ältere, aber "rüpelige" Jungs hier mit rumhüpfen  ;D
Heuer haben wir daher einen kleinen 1,50er Baum auf einem Tisch stehen- mit Plastikkugeln. Da passiert überhaupt garnichts! Meine Erfahrung ist auch, dass ab 2 Jahre das Staunen über den Baum überhand nimmt und sie ihn mehr bewundern denn abpflücken.
Nur die Einjährige ist noch nicht begeistert, der Baum gehört nicht ins Zimmer und wird daher regelmässig angemeckert.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Tini, macht es. Stellt einen Baum auf! Für mich persönlich wäre Weihnachten ohne einen wunder- sowie liebevoll geschmückten Christbaum nichts.

Ich habe tatsächlich zwei sehr aufgeweckte Kinder. Dennoch, auch hier und auch in unseren früheren Häusern/Wohnungen ist alles frei zugänglich! Einmal, da lernte T. gerade laufen, da haben wir seinen Spielepark drumherum gestellt. Ansonsten gab es immer einen völlig frei zugänglichen Baum mit tada... Glaskugeln, Glasanhängern etc. und noch einmal tada... echten Kerzen!

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, ihn zu erhöhen, auf einen kleinen Tisch beispielsweise. Nehmt einen kleineren Baum und dann funktioniert das. :)

Und vielleicht traust du eurem Lütten zu wenig zu. ;) Er ist beinahe 2,5 Jahre alt. Traut euch. :)

Tini

#2369
Zitat von: Pedi am 17. Dezember 2016, 08:08:20
Naja, aber so ganz klein ist er doch auch nicht mehr. Mit zwei verstehen die auch schon gewisse Dinge  :)

L. ist da etwas "anders" leider. Ihn interessiert es leider recht wenig, wenn er etwas nicht soll, im Gegenteil. 

@Fliegenpilz
Erschlagen wird er sicher nicht. Aber wir haben keine Lust, den Baum ständig wieder hin zu stellen und neu zu schmücken.

Im Grunde kaufen wir den Baum eh nur der Großen zuliebe. Und sie kommt erst am 25.12. mittags wieder, am 26.12 fahren wir schon wieder zu meinen Eltern. Ich finde einen Baum ganz stimmungsvoll, meinem Mann ist das völlig egal. Wäre schon schön so ein Baum, aber ich glaube, wir lassen das dieses Jahr mal oder nehmen einen ganz kleinen und stellen ihn auf ein Regal oder so  ;D. Wir kaufen den Baum eh immer traditionell erst einen Tag vor Heiligabend,  wir haben also noch Zeit zu überlegen.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

OK, dann unterlassen wir einen weiteren Griff in die Argumentationskiste. Boah, eh Samstag morgen, man wird zu mentalen Höchleistungen hier gezwungen und dann sagt Tini... mööp, ist ja eh nur für die Grosse, und die Zeit ist zu kurz, und mein Sohn ist anders und überhaupt benötigen wir den Baum ja gar nicht... S:D ;)

lotte81

Ich will dir nun keinen Baum einreden  ;D aber FALLS du gerne einen Baum möchtest, das Risiko würde ich eingehen...natürlich keinen 3m Baum kaufen , sondern eher was kleineres in Richtung 1,5 m  ;D und dann so schmücken, dass die Sachen nicht in Scherben zerbrechen könnten..... Wenn er umfällt, fällt er halt um. Wobei das hier nie passiert wäre. ...Die ersten Jahre hatten wir immer kleine Bäume (also so 1,5) und dafür dann auf einem Tischchen. Könnte man aber auch auf den Boden stellen, dann ist die Sturzhöhe nicht so tief  ;)
Und auch sonst kenne ich wirklich niemanden, bei dem der Baum mal eine Gefahr fürs Kind dargestellt hat und alle Familien, die ich so kenne hatten immer Weihnachtsbäume  ;D
Die Plastikkugeln kosten bei Ikea um die 10-15 Euro in der Großpackung und unsere Strohsterne und Holzfiguren sind von der Uroma und haben schon mind, 4 Kindergenerationen überlebt... mit zig Kindern.... Auch da ist übrigens nie was passiert mit dem Baum  ;D Und das bei min 30 Kindern auf alle Generationen verteilt.....
Was ich schon erlebt habe ist, dass zerbrechliche Kugeln zerbrochen sind, aber das Risiko kann man durch Plastik ja vermeiden....

unabhängig von der Großen, die ihn toll findet, finden grad die Kleinen einen Baum doch immer super.... Meine waren immer ganz ehrfürchtig. Das erste richtige Wort meines Sohnes war mit 9 Monaten "Licht" und "Baum"  ;D ;D ;D Meine Kinder sind jetzt schon total aufgeregt, weil wir heute den Baum kaufen, schmücken etc.... Evtl. bindest du ihn da auch einfach ein?
Wobei ich auch irgendwie kaum glauben kann, dass dein L. soooo "anders" ist  ;D.... Ich kenne so viele verschiedene Kinder, aber keine Familie, die auf einen Baum verzichtet hätte.....

Wenn ihr natürlich eh eigentlich keinen wollt, ist das was anderes.... Es geht auch ohne Baum. Ich hatte es so verstanden, dass du gerne einen hättest. 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Zitat von: deep_blue am 17. Dezember 2016, 08:36:33
OK, dann unterlassen wir einen weiteren Griff in die Argumentationskiste. Boah, eh Samstag morgen, man wird zu mentalen Höchleistungen hier gezwungen und dann sagt Tini... mööp, ist ja eh nur für die Grosse, und die Zeit ist zu kurz, und mein Sohn ist anders und überhaupt benötigen wir den Baum ja gar nicht... S:D ;)

Doch wäre ja schon schön so irgendwie  ;D. Aber gut zusammengefasst  :thumbsup:. Wie gesagt, ich geh da nochmal in mich, schätze Nutzen und Risiken ab und mein Mann folgt dann dem, was ich möchte  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Lotte
Kugeln von Ikea haben wir, die sind echt gut!
She *7/2006
He   *7/2014

schwalbe

#2374
Nimm ne blautanne. Die sind so stupfig,  da weiß er dann, warum es Sinn macht auch mal auf Mama zu hören.

...hört man die Frustration meiner Jugend? Mein Vater hat jedes Jahr eine blaufichte aus dem Wald gebracht und nach der Trennung meiner Eltern fiel es mir zu den zu schmücken. Autsch.

Als Eliah 2 war habe ich mit ihm mit fingerfarben einen großen Baum an die Terrassentür gemalt. Wir hatten einen ganzen Tag sehr viel Spaß. Ich finde, das der schönste Baum den wir jemals hatten!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)