**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Juni 2015, 08:22:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Hier wird in den Ferien auch mal im Garten übernachtet. Nicht ich, der Bauch und ich bleiben schön in meinem gemütlichen Bett. Aber Mann und Kind werden das Vergnügen haben. 8)

Ansonsten ist meine Süße heute Morgen noch vor dem Wecken aufgewacht und hatte so richtig strahlend gute Laune. Sie hat ausführlich von ihrem Geschwisterchen-Traum erzählt und war ganz beseelt. :D :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Wie hat der lange K. die Nacht im Stelzenhaus überstanden? ;D

Mein Liebster kommt heute früher nach Hause und wir machen eine kleine Exkursion :D

deep_blue

Ausser, dass der Rasenmäher muckert und sich anhört wie wenn er die Handbremse gezogen hätte ist immer noch alles wunderbar. Da werde ich wohl gleich mal noch mit dem im Gepäck (äh Kofferraum) zum Shop fahren müssen... passt mir nicht, aber nu. 2/3 vorne habe ich wenigstens geschafft. Also ein Grund zum Freuen. :)

Heute hat der Fachbereich meines Mannes Sommerfest. Da werden wir wohl mal aufschlagen.

Anders

Zwei freudestrahlende Kinder kamen gerade nach Hause und verkündeten, sie hätten heute keine Hausaufgaben auf und morgen hitzefrei – d.h. der Nachmittagsunterricht fällt aus für alle, die nicht in der Betreuung sind. Danke, liebe Lehrer!  :-*  :D

dasmuddi

bei uns ist ab morgen auch hitzefrei, meine beiden Püppies freuen sich  und ich freu mich auch

der Große mault, der hat sowas nicht mehr  ;D ;D ;D ;D 

Fliegenpilz

Das Wetter ist einfach perfekt :D :D :D

~ Oma Netti ~

Wie muss man sich das mit dem Hitzefrei vorstellen?
Bei uns gibt es das schon lange nicht mehr und ich hätte auch ein Problem, wenn der Grundschüler plötzlich früh heim kommt und ich auf Arbeit bin.

Solar. E

Bei uns wars so, dass es von der Grundschule einen Zettel gab, der für die komplette Woche gültig war ( blöderweise gab es dann nach zwei Tagen einen unerwarteten Temperatursturz und die hatten trotzdem früher Schluss  s-:)). D.h. man kriegt spätestens am Vortag Bescheid; einfach so schicken die niemanden heim.
Wir haben noch keinen Zettel und ich wundere mich um ehrlich zu sein.
Dafür gabs an der Schule der beiden Großen angeblich in der letzten Stunde eine Lautsprecherdurchsage, dass es morgen Hitzefrei gibt. Blöd nur, dass zufällig bei beiden diese ausgefallen ist und sie schon auf dem Heimweg waren und ich das derzeit nur von meiner Tochter weiß,die entsprechende Whatsapp-Nachrichten hat. Gut, dass ich morgen zu Hause bin.

~ Oma Netti ~

Ja und dann machst du was, wenn du arbeitest? Oder gibt es zumindest die Möglichkeit der Betreuung und es geht nur heim, wer jemanden zu Hause hat?
Also mein Kind könnte zu mir auf Arbeit kommen, aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Nipa

Ich dachte, dass es hitzefrei gar nicht mehr geben darf.... Eben wegen Betreuung...

Solar. E

#85
Es gibt an der Grundschule Betreuung für diejenigen die es brauchen bis zum Schluss, zumindest beim Halbtag.  Wie es mit dem Ganztag aussieht, weiß ich nicht. Blöd ist nur, dass der Busbetreiber gewechselt hat und die mit einem Linienbus fahren, so dass man bei hitzefrei das Kind ggf. selbst holen muss weil gerade kein Bus fährt. Davor wars ein Schulbus und die Schule hat den bei abweichendem Betrieb halt anders angefordert.

Tja und die Großen haben einen Schlüssel für solche Fälle, das wäre,nicht weiter schlimm, denn ich muss ja eh spätestens 13:30 zu Hause sein, weil sie da regulär heimkommen.

~ Oma Netti ~

Das ist ja ziemlich doof geregelt finde ich.  :-\
Bei uns ist es wie Nipa sagt, hier kommt kein Kind früher heim. Verlässliche Grundschule und die, die ganztags gehen kommen immer erst halb vier heim.

Anders

Unsere Grundschule ist bisher noch keine "echte" Ganztagsschule (nachmittags und in der Früh nur kostenpflichtige Betreuung für Kinder Berufstätiger), erst ab nächstem Schuljahr. Hier ist zweimal pro Woche Nachmittagsunterricht, und der fällt bei Hitzefrei eben aus. Die Halbtagskinder gehen dann nach der Vormittagsschule schon nach Hause und die Kinder, die sonst immer zur Betreuung angemeldet sind, gehen normal in den Nachmittagsunterricht (der dann aber natürlich keiner sein wird). Wer will und kann, darf sein normalerweise nachmittags betreutes Kind dann auch schon mittags abholen.
Bis heute Mittag wusste ich aber auch nicht, dass es das bei uns noch gibt. Bin gespannt, wie das dann nächstes Jahr mit dem Ganztag wird.

peter

Hier ist jetzt immer 12.20 aus auch wenn eigentlich bis 13.10 wäre die kinder mussten zettel abgeben ob und an welchen tagen das kind heim darf, ansonsten dürfen sie in der betreuung bleiben
Hausis gabs heut au keine :-)

Solar. E

Also mir persönlich ist es lieber, dass mein Kind heim kann, wenn in der Schule eh wegen der Hitze nichts gescheites stattfindet, also dass die Möglichkeit besteht. Ich würde es eher blöd finden, wenn die dann von Rechts wegen in der Schule bleiben müssten. Und wenn ich eben mal nicht kann, dann bleibt er bis zum normalen Schulschluss. Er ist ohnehin Halbtagskind. aund wie gesagt, ohne vorherige Info bzw. mein Einverständnis darf er ohnehin nicht einfach gehen.  :)

sunny_bibi

bei uns gabs einen Zettel und man musste ankreuzen, ob das Kind bei Hitzefrei heim darf, ob es bis zur regulären Schulschlusszeit betreut werden soll, oder gleich in die Mittagsbetreuung geht.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

dasmuddi

unsere Grundschule ist eine verlässliche Ganztagsschule aber hitzefrei gibts trotzdem.
bei uns gabs auch einen Zettel wo wir aussuchen können ob Kind vor dem Essen nach Hause darf oder erst nach dem Mittag. oder eben in der Betreuung bleibt und abgeholt wird.

hach die Abschlussfeier meiner 1. Klässlerin war toll, sie haben die Gedichte vorgetragen die sie in der 1. Klasse gelernt haben. Haben gesungen und getanzt, schön wars

Freitags gehts weiter

peter

der plan wie meine "alten küchenmöbel" in die neue küche passt steht und ich denke das wird toll :-)
und ausser die decke wird man fast nix streichen müssen weil alles voll wird  S:D

Honigbluete

Gemütlicher Nachmittag im Garten, die ersten Sachen für den Urlaub hab ich auch schon rausgesucht, mein Mann hat lecker Abendessen gemacht und nun liegen wir ganz gemütlich im Garten und genießen die Abkühlung  ;D

Theolina

Was ein Hammer Hammer Wetter.... s-springen
Ich liebe Sommer Sonne und See  s-tanzen

Honey

Wir haben wieder schön draußen Hausaufgaben gemacht - herrlich. :D
Mein Mann kam wieder früh heim  :D und meine Mama & mein Bruder waren bei uns. :D
Wir haben lecker zusammen gegessen, die Kinder haben sich im Pool abgekühlt und jetzt liegen wir schon in den Betten, alles ist fertig. :D Ok ok, einmal zum Trockner laufen, werde ich noch. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die bei dem Wetter den Trockner nutzt ;)
Ich hab gerade Jakob ins Bett gebracht, Wäsche aufgehängt und in den Trockner geworfen und liege nun wieder im Garten, mit einem Glas eiskalten Ginger Ale... Herrlich!

Theolina

Ich nutze auch noch den Trockner.. Bin einfach zu faul bei der Hitze noch Wäsche aufzuhängen  s-:)

peter

die wäsche zerfällt doch zu staub da draussen  ;D

Trouble2011

Dabei duftet die Wäsche dann so toll nach Sommer...

Ich freue mich, weil mein Mausemädchen heute einen Hochstuhl für die Terrasse bekommen hat und nun mit uns am Tisch sitzt.
Und weil das Planschbecken steht und morgen Vormittag aufheizen kann.
Und weil die Sonne gute Laune macht, trotz Hitze.
Na und weil meine beiden Motzfrösche heute wirklich tapfer waren, obwohl wir viel Auto gefahren sind und es sicherlich tolleres gegeben hätte bei dem Wetter. :)