**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Honey

Wir hatten einen tollen Abend auf einer Geburtstagsfeier und sind alle 6 sehr müde nach Hause gekommen.  :)
Als alle sofort in die Betten gekrabbelt sind, habe ich meine Tierrunde gemacht und entdeckt, dass meine Butter (Häsin  ;)) Mama geworden ist.  :o :D  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

peter

 Oha - hast du nicht gerade das böckchen kastriert? War dann wohl zu spät  :D

Mirjam

@ Honey: Wie süß!  Wir hatten auch schon Hasenbabys...  :D Wie viele habt ihr?
Da werden deine Kids heute früh aber staunen... :D




deep_blue

Ja, ich gebe es zu. Es war regnerisch, es war fitschig und es war dunkel und diesig, aber dennoch... es war wieder wundervoll eben an unserer Talsperre. Zumal ich mich heute wieder an eine längere Strecke gewagt habe und es gar nicht so schlecht geklappt hat. :D Dem Volkslauf steht nichts mehr im Wege. Dooferweise muss ich dieses Jahr noch mit den ganzen Jungspunden aus der W40 starten... S:D Nächstes Jahr, aber! Jawoll, da renne ich das Feld platt...  ;D

~ Oma Netti ~

Den Jungspunden... ;D ;D ;D

Ich liege noch im Bett. Fühle mich richtig gut ausgeschlafen. Ich mache jetzt gleich Frühstück (für mich und meinen Mann alleine  ;D) und danach holen wir die Jungs bei der großen Tochter ab und fahren schwimmen.  :)

Honigbluete

Ein perfekter Sonntagmorgen: die Jungs (und damit auch wir) haben bis 8:30 gepennt, dann haben wir alle zusammen noch im Bett gekuschelt... Mein Mann hat schnell Frühstück gemacht und ich musste mich nur an den fertigen Tisch setzen  8)

Muse

Mein Mann ist früh aufgestanden und hat uns Waffeln zum Frühstück gemacht!  :D
Die Sonne scheint auch schon also gehts mittags auf zum Bürgerfest. Sonntage sind toll!  :D

Honey

Satti, ja, beide Böckchen - aber ich hatte es mir schon gedacht. Trotz dagegen sprechender Tierarztuntersuchung und -einschätzung. Ich verbringe soviel Zeit mit den Tieren, ich habe täglich darauf gelauert.  ;D Die Tierärztin und ich konnten z. B. nichts erfühlen, weil es kein großer Wurf war.

Mirjam, es waren zwei Babies, aber eines war leider eine Totgeburt. :'( Sie hat es sofort aus dem Nest rausgehalten und ich habe es dann ganz weggenommen. :'( Dem anderen Würmchen scheint es sehr gut zu gehen.  :) Die Kinder finden es genauso spannend wie ich.  :D Nur auf einen Namen müssen wir uns noch einigen. Sie haben schon viele gute Vorschläge gehabt. Zu viele. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 21. Juni 2015, 09:03:26
Den Jungspunden... ;D ;D ;D


Mit Verlaub, aber in meiner Altersklasse dürfen dieses Jahr beim Volkslauf halt "noch" 39 Jährige mitlaufen... natürlich sind das für mich Jungsspunde. S:D Manchmal ist es ja so, also bei grösseren Läufen, dass die Wertungen für W40 und W45 getrennt laufen. Aber bei unserem Volkslauf ist das halt nicht so. :) Und blöderweise läuft bei W40 eine Dame aus dem Jahrgang 69 mit, die kenne ich schon etwas länger, die läuft über 5 km 22 Minuten  :o

Anders

deep, dann ist das doch mal der beste Grund überhaupt, sich auf's Älterwerden zu freuen!  S:D

deep_blue

Na, KardaMom ich werde sowieso mit Freuden älter. Also bisher zumindest und ja, defintiv ein Grund. S:D Wie gesagt, das blöde ist und bleibt... ausser mir sind da immer 1-2 Mitstreiterinnen, die mordsschnell sind (meist leider schneller als ICH  :o) und die mir dann den grossen Triumph streitig machen. Da heisst es, Zähne zusammenbeissen und trainieren bis die Knochen knacken und die Scharniere quietschen. s-pfeifen

dasmuddi

 ;D  ;D meine Kinder sind heute der Meinung es ist Sommeranfang und im Sommer geht man in Pool *ggggggg* und gesagt getan platsch sind sie drin
ich sitze mit Jacke und warmen Kaffe daneben

und weil es noch andere Wasserratten gibt planschen noch mehr Kinder hier

Nachtvogel

Das Wetter heute ... es regnet wie irre....in der Freuecke weil bei uns heut eh gammel-Tag ist und das bei dem Wetter einfach am meisten Spaß macht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

@ Honey: Oh, das ist traurig... kenne ich leider auch von unseren Hasen...
Aber super, dass es dem anderen Baby gut zu gehen scheint!!!! :D
Siehst du, ihr sucht einen Namen fürs Kaninchenbaby, wir einen für unseren Babyboy... ;D




jewa

@Honey/Mirjam
Na zu Hasenmutter "Butter" würde ja Butterblume passen, leider nicht zu Mirjams Babyboy.  s-:) :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mirjam





jewa

@Mirjam
Tante Jewa schlägt der Gerechtigkeit wegen als Kosenamen wenigstens "Butterkeks" vor, wobei Krümel wahrscheinlich treffender wäre. s-pfeifen
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honey

Mirjam, habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl? Ich möchte dir Jonah ans Herz legen   :D.

Jewa, Butterblume ist schön... Blume hatte auch Kathrin (hier aus dem Forum) mir schon vorgeschlagen.
Meine Favoriten sind die Vorschläge meines Mannes und von der lieben EO Mausebause-Nicole: Margarine oder Brot.  ;D Meine Söhne haben Spaghetti & Gummybear vorgeschlagen. Die große Tochter Amber. Die Kleine hat einfach No zur Auswahl gestellt. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Frühdienst und danach mit den drei Mädchen und meinem Mann noch eine große Runde um die Talsperre - belgische Fritten, Latte Caramel und Spielplatzbesuch inklusive :D
Jetzt ist das Cousinchen auf der Heimreise, ich koche unser Abendessen und später wird dann noch ein Disney Film mit den Mädchen im Bett kuschelnd geschaut :D

jewa

@Hone
Ja, manchmal haben Männer bei der Namenswahl gar kein so falsches Händchen. Unsere Tiere heißen nach seiner Auswahl Shakira und Rihanna.  s-:) 8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mirjam

@ jewa: Krümel wird er auch schon genannt... ;)

@ Honey: Jonah ist toll... hab heute bei den Pfadis eine Andacht über ihn gehalten und kurz über den Namen nachgedacht... :D allerdings haben wir ja schon Jonathan hier und der wird oft joni und mr. jo genannt... weiß nicht, ob das nicht zu ähnlich wäre?!
Ansonsten haben wir schon nachgedacht über Benjamin, Simeon, Gabriel, Jamin-Ben... aber irgendwie ist immer einer von uns nicht überzeugt... und meinen absoluten wunschnamen Aaron möchte mein Mann nicht... er sagt, den bekommen ich erst beim 7.  :o :o :P ;D




Honey

 ;D ;D Mein Hirn ist ein Sieb. An deinen süßen Jonathan habe ich nicht gedacht. Nein, das wäre wirklich ungünstig. Ok.... Muss ich selbst meinen Jonah bekommen.  ;D
Benjamin ist sehr, sehr schön!!!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jewa

Zitat von: Mirjam am 21. Juni 2015, 17:38:30
@ jewa: Krümel wird er auch schon genannt... ;)

Dachte ich mir, sagte ich damals auch.  :-*
An Benjamin hab ich auch schon gedacht (vorhin erst), aber der Name fiele ja wie Aaron raus, wenn der der 7. wäre, Benjamin ist doch der "jüngste Sproß". :D
Ich bin überzeugt, ihr findet einen wundervollen Namen (den ich dann wieder erstmal nachschlagen darf um mich schlau zu machen).  :)

Zum Thema Hasi kann ich auch noch was beitragen.
Hab heute einen fertig gehäkelt. Erstes Fensterbild nach knappen 30 (oh je, wirklich 30) Jahren.  :o
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mirjam

@ Honey: Ja, das wollte ich dir im letzten Post eigentlich auch vorschlagen... ;D :-*
Aber ich nehme weitere Vorschläge gerne entgegen...  ;)
Sollten wir übrigens irgendwann noch ein Mädchen bekommen,  steht Hanna ganz oben auf der Namensliste... ;)

@ Jewa: Das stimmt allerdings... ;)
ich bin da momentan irgendwie nicht so sicher... :P aber wir haben ja noch zwei Monate... ;D wobei alle Menschen denen ich so begegne, der Meinung sind, ich müsste nächste Woche bestimmt entbinden,  wenn sie meinen Bauch sehen... :P ;D