**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wir sitzen zwar wieder beim Zahnarzt aber danach erwartet die Mädchen und mich Eis, kalte Getränke und Toben in der Sonne :D - und das Wochenende ist schon zum Greifen nah, dieses Mal kinderfrei und wir werden einfach mal ... nichts tun! 8)

deep_blue

Boah, das ist soooo entspannend kein Kind mehr zu haben, dass bei der ersten Gelegenheit droht abzusaufen. S:D Überhaupt es ist unfasslich entspannend mit nur einem Kind.  :o

Fliegenpilz

Also ... ich habe gerade meine erste belgische Steuererklärung gemacht - und das ganz alleine und ich werde nachher noch 100€ gegen meinen Mann wetten, dass die Steuererklärung nicht nächste Woche wieder in der Post liegt mit Fehlern und Verbesserungswünschen. Die 100€ kann ich gut gebrauchen ;D - und er hat mir Monatelang erzählt, dass ich das niemals schaffen werde und er selbst viele Jahre gebraucht hat bis er es an den Steuerberater übergeben hat ;D

Aber: Die deutsche Steuererklärung ist ein Hosenschiss gegen die belgische Steuererklärung als Grenzgänger :-X und mit Sonderangaben bzgl. Familienkonstellation etc ;D
(Ich habe mir das nun fotokopiert, also die Codes damit ich nächstes Jahr nur noch die Werte ändern muss 8))

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 11. Juni 2015, 18:51:15
Boah, das ist soooo entspannend kein Kind mehr zu haben, dass bei der ersten Gelegenheit droht abzusaufen. S:D Überhaupt es ist unfasslich entspannend mit nur einem Kind.  :o

Da mein Jüngster nun auch oft verabredet ist, ist es bei mir sogar oft richtig langweilig.  :o ;D ;D

Tini

Respekt Christiane, Steuererklärungen sind doch der absolute Horror. Ich lasse meine immer von meinem Freund machen.

Wir haben heute abend Pizza bestellt und die war soooooo lecker. Nun bin ich vollgefuttert.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Jakob hat morgen die erste Kindergartenverabredung. Mit einem 4-jährigen Mädchen aus einer anderen Gruppe  8)

Honey

Freitag & Montag = Mädelstage  :D
Während unsere Jungs arbeiten müssen, in der Schule & im Job, werden wir es uns einfach gut gehen lassen. Das große Töchterlein hat fleißig geplant: Barbie spielen, Ballett tanzen, Nägel & Haare machen, shoppen....  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Wir haben einen neuen Mitbewohner: Eine Raupe  ;D

Morgen gehe ich mit dem Babymädchen shoppen. Ich freu mich schon :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Schönstes Sommerwetter heute. Ich hoffe, das Kind überlegt es sich nochmal und will nachher doch ins Freibad gehen.

Morgen Frühstück bei meinen Eltern,  anschließend entspannt zu zweit nach Babysachen schauen und abends hat der der Liebste frei. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

gleich kommt meine Püppi wieder von der Klassenreise
was hab ich das Kind vermisst und ich hoffe sie hat uns auch vermisst  ;D  ;D

und dann ist Wochenende mit super Wetter

Meph

und ich morgen mit dem großen Mädchen@shoppen@pedi - bin aber noch nicht sicher ob bremen oder hannover.... ich weiss nur, dass sie im Kreis kotzen wird, sie hasst shoppen... aber was hilfts, die sommerkleider sind alle zu klein. Und Sandalen braucht sie auch.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

K mag es auch nicht.  Er freut sich wenn die Sachen geliefert werden  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Meine freuen sich wenn die Sachen gewaschen im Schrank liegen.... Jetzt zum Groessenwechsel war mal wieder Hosenanprobe fällig, welche noch passen, weil die ja oft unterschiedlich ausfallen.... Was für ein Drama....

deep_blue

Hier ist die grosse Klassenreisemaus schon wieder müde so doch wohlbehalten und frohen Mutes dank der tollen und vielen Eindrücke eingetroffen. Sie hat uns nicht vermisst... ;D und das ist voll in Ordnung so. Ich habe sie nur ein klein wenig vermisst, denn ich wusste es sind tolle Tage dort voller Kurzweile und Spass.

Fairydust

ein Handyakku,der sich laden läßt ist was tolles  :)
Mein alter lies sich plötzlich nicht mehr aufladen bzw. fast nicht. Da merkt man erstmal, wie man sich ans Handy gewöhnt hat, vorallem was man inzwischen alles damit macht.

peter

Capri sonne wassereis ist sooooo lecker

Tini

Mein neues Handy ist gerade angekommen!
She *7/2006
He   *7/2014

Anders

Alle Kinder sind mit allen Hausaufgaben incl. Lernen fertig! Das Wochenende kann kommen und wir können es befreit genießen ohne blöde Gedanken an die Schule im Hinterkopf.  :D

~ Oma Netti ~

Ganze Wäsche weggewaschen, getrocknet im Garten und verräumt.
Jetzt sitze ich mit einem Alster noch im Garten. Eli ist unterwegs bis morgen, der Kleinste ist beim Nachbarsmädchen im Garten, der Mann beim Sport. Ruhe hier.  :D

Nachtvogel

wir haben gegrillt und waren spazieren. Die Große sitzt noch in der Wanne, die Jungs schlummern schon, mein Mann gießt Blumen und ich wisch jetzt noch flott hier durch und dann ist Ruhe :)

und morgen gehe ich Babykätzchen gucken :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich habe die letzten zwei Tage mit nur kleinen Unterbrechungen nonstop auf der Arbeit verbracht. Ihr werdet euch nun fragen wieso ich in der Freu-Ecke bin, aber ich mag es gerne erzählen.

Wir hatten eine 17jährige Patientin mit Leberversagen. Als sie zu uns kam (falsche Station, aber es war nirgends ein Bett frei :-\) war klar, dass sie uns nur noch auf einen Weg verlassen wird. Wir haben die letzten zwei Tage so viel geredet, gelacht, geweint, ich habe ihre Hand gehalten und versucht ihr die Angst zu nehmen bzw. diese mit ihr zu durchstehen, ich habe versucht alle kleinen Wünsche die sie äußerte zu erfüllen und durfte heute dabei sein als sie ihren letzten Atemzug tat. Ich erfüllte ihr dann noch ihren letzten Wunsch, wusch sie, zog ihr "coole Kleidung, die die Mama schocken wird" an und habe dann auf ihre Eltern gewartet.

Ich freue mich, dass ich diese Erfahrung machen durfte einen so jungen Menschen auf diesen Weg zu begleiten, ich freue mich, dass sie mir die Chance gab ein kleines Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen und ich freue mich, dass sie es doch so schnell geschafft hat und nun endlich Frieden hat. Ich spüre richtig eine Erleichterung, die letzten Tage waren nämlich wirklich anstrengend - und doch schön, anders, einzigartig.

Das Fenster ist geöffnet, finde deinen Weg, liebe E. :-*

Tini

Ich  bin gerade ehrlich sprachlos, Christiane! Wie schrecklich und gleichzeitig beruehrend  :'(.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Danke, Christiane fürs Teilhaben lassen. :-*

Trouble2011

Hospizarbeit ist und bleibt eben die Arbeit die einen am meisten berührt und erdet.
Finde ich. :)

Binus

Absolut!

Schön geschrieben, Christiane! Schön gesagt, Speranza!