**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

babbele

#4650
Meine Tochter hat heute das Seepferdchen gemacht :D Noch vor 3 Wochen hat sie sich standhaft geweigert, zu tauchen und hat bei jedem Spritzer Wasser im Gesicht geschrien, als wolle man sie ertränken. Und plötzlich taucht sie in Tiefen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte. Dieses Kind überrascht mich immer wieder :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Bensersiel war so toll.  :D
Und die Nordsee ist gar nicht so kalt. War mit den Füßen drin.  :D
Danach noch ewig dort auf dem Spielplatz gewesen, Eis gegessen, Tee getrunken....herrlich.  :D

Honigbluete

Meine Freundin und Trauzeugin hat uns eben zum Hochzeitstag gratuliert und einen Umschlag da gelassen. Wir haben eben reingeschaut, als mein Mann kam und sind fast umgefallen. Sie hat uns Gutscheine für die Therme geschenkt, in der wir am Donnerstag schon waren  :D inkl. Babysitterdienst. Soooo toll, hab ich nicht mit gerechnet!

peter

cooles spiel mit gutem ausgang  :D ;D

und nebenbei hab ich bei fb unter der rubrik "zu verschenken" ein sekretät bekommen,der wird weiss lackiert und anna kann ihr "schminkkram" reintun
fürs neue zimmer genau richtig sie wollte eh ein schminktisch  ;D

deep_blue

Und hier noch einmal... es war soooo wundervoll draussen im Wald! *hach* Die Sonne, die Vögel, die Ruhe, die Talsperre im frühen Licht. :)

dasmuddi

wir packen gleich Koffer

morgen gehts für M ( ich mach da mal mit ) auf Klassenreise sie freut sich schon drauf

und ich hab gestern mal wieder für Gelächter im Stall gesorgt hihi, ich hatte M für Stalldienst eingetragen nur leider nicht aufn Kalender geguckt

tje Stalldienst ist in der Klassenreisewoche,nun mach ich den Stalldienst inkl, Pferdeäppel aufsammeln das wird ein Spass ,aber ich freu mich drauf warum auch immer ;D

Honigbluete

Luki und sein Freund haben bis 9 geschlafen, Jakob bis 9:15 Uhr... So einen entspannten Start in den Sonntag hatten wir lange nicht mehr  ;D

~ Oma Netti ~

Entspannter Tagesbeginn. Mit Sonne, frischen Brötchen im Garten.  :D

dasmuddi

bei uns wirds immer unentspannter
Koffer packen mit einem Mädchen die ihren eigenen Kopf hat , die gucken muss ob T-Shirt 1 auch mit Hose Nr2 kombinierbar ist und welche Hose mit den Schuhen passt
plötzlich ist genau DAS Shirt noch inner Wäsche was dringend mit muss
welches Shirt passt zur Jogginghose wenns in Wald geht aaahhhhh , mein Mann ist im Garten der kann das nicht verstehen  ;D  ;D  ;D er brubbelt nur " sie ist erst 9, 9 isse " hihi

wir Mädels packen munter weiter

Juli+Felix

Wir hatten gestern so einen entspannten Nachmittag. Das angekündigte Gewitter blieb aus, und so sind wir mit den Kindern spontan an den See gefahren, wo mein Mann und ich das letzte Mal vor 12 (!) Jahren waren. Es waren kaum Leute da, nur in einiger Entfernung ein paar Jugendliche mit Zelt und Hund. Eigentlich wollten wir nur picknicken und mit den Füßen ins Wasser, irgendwann hüpften die Jungs nackt in Wasser.  :o ;D Die Sonne und den Wind spüren, auf der Decke fast einschlafen, den Kindern beim Spielen zuhören. Keine nervigen, teuren Buden, kein Spielzeug - nur Sand, Ringelnattern, die im Schilf entdeckt werden, Reste vom Lagerfeuerholz, die zerlegt werden, zusammen Cross-Boule spielen... war das schön!

guest1707

Tollstes SonntagsWetter, Kinder spielen draußen mit dem Wasserschlauch, ich war schon arbeiten und sitze gerade gemütlich mit Schorle draußen und Wäsche ist auch schon am laufen vom Wochenende in der Eifel.

Tini

Koblenz ist richtig richtig schön!
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

kaum lacht die Sonne ein bisschen stärket bekomme ich meine Kinder nicht mehr ausn Pool das sind solche Wasserratten ok die Minimaus friert ganz schnell aber M wohnt im Wasser
ich sitz mitn Latte Machiato daneben und genies es nicht mehr mit rein zu müssen

deep_blue

Der KLeine hat eben eine Stunde Yoga auf der Terrasse gemacht, danach geduscht und nun freut er sich, dass er so aktiv war.

Die Grosse ist jetzt noch mit dem Papa eine Runde um die Talsperre drehen. Ich habe derweil heute Mittag schon eine feine Bolognese eingekocht, einen französischen Schokoladenkuchen gebacken als Mitgebsel und den Koffer gepackt für meine Tochter, die morgen fünf Tage auf Klassenfahrt geht.

Hexe1977

Wir haben eben zum ersten Mal mit den Pizzastein gewebert. Obergeile pizza. Ich es nun nur noch Pizza  ;D 8)...nicht!

guest1707

Zitat von: Hexe1977 am 07. Juni 2015, 20:13:49
Wir haben eben zum ersten Mal mit den Pizzastein gewebert. Obergeile pizza. Ich es nun nur noch Pizza  ;D 8)...nicht!

Wir machen das jetzt sicher schon seit 2 Jahren so, das ist die beste und leckerste Pizza... Schamottstein auf den Webergasgrill und ab gehts ....  8) Und ich hab schon wieder Hunger...  S:D

Nachtvogel

auch wenn ich krank war, war es ein schöner, entspannter Tag. Meine Großen haben mich betüddelt und versorgt, ganz goldig (Mama kann ich dir noch was bringen? Mama ich mach dir noch das Fenster auf dann bekommst du was frische Luft! Hier Mama, ich hab dir deinen nassen Lappen nochmal frisch gemacht!...so süß :-*)

die Kinder haben den ganzen Tag entspannt zusammen im Garten gespielt während ich mich im Bett auskuriert hab

und im späten Nachmittag waren wir dann noch zusammen auf der Kirmes :)

danach haben wir noch kurz gemütlich zusammen draußen gesessen, was gegessen und nun sind die Süßen auf dem Weg ins Bett :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Habt ihr runde oder rechteckige Pizzasteine? Und wie gross ist der Pizzastein, wenn es zufällig ein rechteckiger ist? :)

Habe gerade recherchiert und nur eckige für 30x44cm gefunden. Davon passen bei uns zwei nebeneinander drauf und die bräuchten wir auch. Habt ihr auf den Steinen dann direkt den Teig oder noch ein Blech zwischengeschaltet?

dasmuddi

die Frauen-WM hat begonnen
es werden wieder lange Abende bei uns

Fliegenpilz

Wir wollten gestern bei den GrenzRouten einen kleinen geschichtlichen Ausflug machen, geplante Wanderstrecke: 5,6km.

Nunja, es begann damit das wir am falschen Parkplatz parkten und von dort aus dann den falschen Eingang nahmen. Wir waren auf der richtigen GrenzRoute, aber nicht so, dass wir die eigentlich geplante Route laufen konnten. Das hat man davon, wenn man auf den "Ich bin hier aufgewachsen, ich kenne mich hier aus, vertrau mir"-Mann hört und vertraut ;D

So wurden es dann rund 11km, die wir bei schöner Mittagshitze im Wald verbrachten. Aber ich freue mich: Die Kinder hatten Spaß, es war entspannt, keiner motzte.
Die nächste Route bzw. das Parken und Laufen bestimme dann wieder ich S:D

pebbles

Ich hatte ein unglaublich schönes langes Wochenende in St. Petersburg, habe eine Gruppe meiner Firmenkunden bei ihrer Städtereise begleitet. Was für eine tolle Stadt, voller Leben, sehr westlich. Eremitage, Peterhof, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer.... Wahnsinn was es da alles zu sehen gibt. Und mein Mann hat sich super um die Kinder gekümmert und S. Kindergeburtstag auf dem Ponyhof gestemmt :-*
S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

Mariekchen ist freudestrahlend und glücklich zur Klassenfahrt aufgebrochen ,so solls sein

ich werd mein Mann gleich zum Arzt bringen und die Ruhr geniesen

bis ich den Keller aufräumen muss, das ist ein Motzer

dasmuddi

Zitat von: pebbles am 08. Juni 2015, 09:29:10
Ich hatte ein unglaublich schönes langes Wochenende in St. Petersburg, habe eine Gruppe meiner Firmenkunden bei ihrer Städtereise begleitet. Was für eine tolle Stadt, voller Leben, sehr westlich. Eremitage, Peterhof, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer.... Wahnsinn was es da alles zu sehen gibt. Und mein Mann hat sich super um die Kinder gekümmert und S. Kindergeburtstag auf dem Ponyhof gestemmt :-*

Pebbles lohnt es sich für 2-3 Tage diese Stadt? Ich suche noch für eine kurze Woche einen Ausflugstipp und das hört sich gut an

SarkanaM

Zitat von: dasmuddi am 08. Juni 2015, 09:30:35
ich werd mein Mann gleich zum Arzt bringen und die Ruhr geniesen

[Login or Register]


Na ich weiß ja nicht...  S:D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."