**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

ich hab grad meine Mittagspause mit Buch in der Sonnenliege hinterm Haus verbracht...sooo schön :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ansa

Super warmes Wetter.  :D
Gleich schnapp ich mir meine Lieben und wir werden einen langen Spaziergang machen  :)

dasmuddi

Sommer Sonne
Kinder sind glücklich aufn Spielplatz
Mutti glücklich im Pflanzenmarkt

Geldbeutel unglücklich  ;D  ;D  ;D

Kiara

Hier auch wunderschönes Wetter und glückliche Kinder.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir holen jetzt zusammen die Kinder ab - sie werden ausflippen :D - und fahren dann mit ihnen zur MotoCrossStrecke 8)

Flower Eight Revival

Draußen mit Freunde sitzen...Wetter genießen, grillen. Herrlich.

Fliegenpilz

Wir grillen jetzt auch :D

Muttchen

Wir haben auch gegrillt.
Aktuell liege ich mit Theo im Bett.  Der kleine Herr ist total groggy vom vielen Toben und ist innerhalb von Sekunden eingeschlafen.  Eigentlich könnte ich jetzt wieder aufstehen aber es klammern sich kleine Fingerchen an meinem TShirt fest.  :-*

Tini

Wir haben ewig nicht gegrillt, weil die vegetarischen und veganen Alternativen nicht so doll sind. Das fehlt mir schon manchmal. Aber halb so wild.

Wir hatten heute einen tollen Tag in Bad Kreuznach. Durch die Salinen ist mein Schnupfen nun viel besser.
She *7/2006
He   *7/2014

moonlight21

Schönen Kindergeburtstag mit tollem Wetter und ganz entspannten Mädels gefeiert  :) Das Baby hat die Zeit mit Oma und Opa verbracht und war auch happy  :)

Honigbluete

Mein Mann und ich hatten einen wunderschönen Hochzeitstag in der Therme. Die Jungs hatten es bei Oma und Opa schön, die sind jetzt allerdings groggy. So schnell darf Jakob dort wohl nicht nochmal schlafen, er wollte nicht im Reisebett schlafen und hat so zwischen den beiden gewühlt, dass sie nicht gut schlafen konnten. Wahnsinn, wie gut diese Auszeit getan hat!

deep_blue

#4586
Zitat von: Tini am 04. Juni 2015, 19:23:17
Wir haben ewig nicht gegrillt, weil die vegetarischen und veganen Alternativen nicht so doll sind. Das fehlt mir schon manchmal. Aber halb so wild.

Was hast du denn von den Alternativen bereits ausprobiert?

Vegetarische Knödel aifgespiesst? Vegetarische Burger? Geräucherter Tofu mit Mandel und Sesam mit Olivenöl beträufelt? Ananas gegrillt dazu? Spargel, grün gewürzt schön im Korb mit Knoblauch und Olivenöl? Maiskolben vorgegart und dann mit Öl beträufelt und gewürzt drauflgelegt? grosse Pilze (Portobello Mushroom) mit Kräutern gegrillt? Zucchini und Auberginen in Scheiben geschnitten, gewürzt und geölt? Hloumikäse? Hirtenkäse mit Knobi und Kräutern in Alu?

Wenn ich nur ein bisscehn nachdenke fällt mir gewiss noch mehr ein... :)

Tini

Ich meinte jetzt die Fleischersatzprodukte. Bei dem von Dir aufgezählten ist schon einiges bei, was ich schon probiert habe und einiges ist auch lecker.
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

Ananas gegrillt? Schmeckt das wirklich? Ich wäre jetzt mutig für solche Experimente. Samstag Grillen wir wieder, da schmeiß ich die Ananas mal auf dem Grill.  ;D

deep_blue

Axo, habe ich so nicht verstanden, da ich keine Ersatzprodukte in dem Sinne esse. :)

Meph

Is doch ein wenig wie Toast Hawaii oder Hawaiipizza :D
Oh man, ich will sowas auch mal wieder essen *soifz*

Ananas auf grill merk ich mir! Dann back ich mir hawaii halt ohne unterlage! so!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Ananas gegrillt? legt ihr die Scheiben so aufn Grill oder in Alufolie?

Flower Eight Revival

Wieso darfst du kein Toast Hawaii?
@dasmuddi
Ich schätze in Scheiben auf Folie.

Oder?

deep_blue

Sicher schmeckt das. Sonst würde ich das nicht sagen. :)

Ultrasuper toll schmecken die mit Eis und Chili... yessa.

Flower Eight Revival

Eis und Chili. Das wird noch spannender  :D das probiere ich am Samstag glatt  :D coole Idee, danke !

dasmuddi

dann gibt es das bei uns am WE auch und wehe es wird hier gemeckert hihi

deep_blue

Nein, nicht in Scheiben. Also wir legen sie nicht in Scheiben drauf. Und nicht in Alufolie, direkt auf den Rost drauf. Ich halbiere die Frucht. Dann nehme ich eine Hälfte und halbiere wieder, dann entferne mit einem guten Messer den harten Strunk innen. Dann drittel ich noch einmal die Viertel. Und dann kommen die mit Schale auf den Grill. Die Schale entferne ich dann auf dem Teller mit einem scharfen Messer.

Flower Eight Revival

Ah, ok. Probiere ich gerne   :D und die Chili ins Eis packen? Frisch oder Pulver?

dasmuddi

ok dann ohne Alufolie und mit Schale
super dankeschön

peter

zur gegrillten ananas schmeckt süsses basilikum pesto :D