**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Der Vorteil der sueddeutschen!
Dafür fangen die Sommerferien hier erst im Herbst an (01.08.)

Solar. E

Ich neide mit. Bei uns gibts genau heute in neun (!!!) Wochen Zeugnisse (ich hab gerade gezählt) und wir haben dazwischen noch genau zwei Feiertage und einen Brückentag. Sprich, nächste Woche halt Pfingstmontag frei und die Woche drauf Fronleichnam plus Freitag.
Das wird noch heftig - wir kriegen genau eine Woche vor Bayern Ferien  :P

Wahrscheinlich ist das so, damit man im Anschluss so richtig urlaubsreif ist.  s-:)

Nachtvogel

Bei uns fangen die Ferien am 1.07. an...dafür allerdings 9 Wochen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Also eure 9 Wochen bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt  ;)
Aber wenn die Sommerferien erst Ende Juli anfangen, wären ein paar Tage am Stück zum Durchschnaufen nicht verkehrt. Weniger für mich als für die Kinder.
Hier gab es vor kurzem eine Umfrage zur möglichen Änderung der Ferienregelung. Aber bis sich da was bewegt tritt mein Jüngster vermutlich zur Abiprüfung an  s-:)

Nipa

@Solar: Welches Bundesland seid Ihr denn?

Pfingsten bietet sich halt wegen den 2 kurzen Wochen wirklich an...
Aber ich fände frühere Sommerferien wirklich schön... Im September ist man schon total im Herbst und genaugenommen fängt der ja inzwischen Mitte August an... Wenns dann am Anfang noch regnet, so wie letztes Jahr, dann sind die Ferien für den Allerwertesten... und im Juli, wenns hier schön ist, da ist Schule!

Solar. E

@Nipa

Rheinland-Pfalz  :)
Aber da wir ja mitrotieren, haben wir irgendwann in den nächsten Jahren auch wieder Ende Juni Sommerferien und in dem Fall braucht man ja keine Pfingstferien mehr.

Herzschlag

Peppeline, herzlichen Glückwunsch :D

Seit Monaten liegt Mama mir mit Yoga einer YouTuberin aus den USA in den Ohren, heute habe ich das 20-Minuten-Workout für Anfänger gemacht. Ich brauchte ne Dusche, aber ich fühle mich so gut :D

Morgen Tyler-Tag inkl. Übernachtung :D :D

peter

Ich find die ferienregelung hier top bei dem gedanken urlaub in der hauptsaison stellen sich mir die nackenhaare grusel
Auch das es immer die selbe zeit ist find ich nur vorteilhaft :-)


Muse

Ich mag die immer gleichen Zeiten auch sehr. 9 Wochen am Stück Ferien wären eher ein Graus für mich.  ;D

Nipa

Gleiche Zeiten sind ja ok.... Aber lieber etwas früher Sommerferien....

Muse

Ja, letztes Jahr war das Wetter wirklich bescheiden. Aber dafür kommt man zumindest im September wesentlich günstiger in Urlaub als im Juli oder August.

Flower Eight Revival

letztes Jahr war es wunderbar. in Nordfrankreich schien die sonne. die ganzen 2 Wochen lang. und als wir zurück kamen, brachten wird das schöne Wetter mit. selbst beim Schulanfang war es noch grossartig (im august). danach ging es wettermässig bergab, aber das war uns wurscht ;D

wir haben noch 20 Schultage, dann beginnen die Ferien.

Pedi

Ich freu mich das wir nächstes Jahr wieder früh Ferien haben. Dieses Jahr geht es am 27. Juli (?) los. Das finde ich schon ganz schön spät :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ansa

Gleich kommt mein Mann von der Arbeit und dann wird lecker mit Freunden gegrillt  :D

Honigbluete

So ein schöner Tag gestern, den Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht, abends mit Freunden gegrillt und dann kam noch meine beste Freundin zum Quetschen vorbei. Ein Freund von Lukas übernachtet hier, nach einem Donnerwetter von mir haben sie ganz brav leise im Zimmer gespielt. Einfach alles schön. Und immerhin ist jetzt noch Ruhe, beim letzten Mal waren sie weit vor 6 Uhr so laut, dass wir alle wach geworden sind...

dasmuddi

ich hab gestern viel geschafft im Haus, im Garten
so das ich heute nur noch Kuchen backrn muss, einmal komplett durchwischen und dann kann morgen die Feier kommen
mittlerweile ist es mir nun auch egal wer von den geladenen Gästen kommt, wer nicht dabei ist verpasst was so  ;D

~ Oma Netti ~

Pfingstferien gibts nur in Süddeutschland. Hier beginnen die Ferien auch spät, wir hatten daxür knapp drei Wochen Osterferien, mit denen keiner was anfangen kann, weil da noch Winter war.  s-:)

Tini

Ist hier auch so. Zwischen Osterferien und Sommerferien, die hier dieses Jahr am 24.7. anfangen gibts nur die Feiertage und die Brückentage nach Himmelfahrt und Fronleichnam.
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Ich freue mich, weil wir gleich unterwegs sind. :)

Honigbluete

Wir haben schon am 26.06. Ferienbeginn und die Zeit bis dahin ist vollgestopft mit Terminen. Sowohl bei mir in der Arbeit als auch bei den Kindern... Durch die halben Wochen kommt auch kein Tritt rein, ich freue mich schon auf die Ferien, die haben wir uns dann wirklich verdient!

Miss_Marple

Das Wettet und das Haus (ähm für uns 3 ok aber wie wollen die hier 6 Personen unterkriegen? Geschweige denn das Gepäck für 6 Personen - ich habe bislang 1 Schrank mit 3 Böden (ca. 50 cm breit) gefunden in dem noch ein Reisebett und der Staubsauger wohnen :-) ) also für 4 Nächte und. 3 Personen gut. 2 Wochen - lieber nicht.
Und Muse??? Schon durch den Weg hin über Bohlen hat man Sand drin in der Hütte. Und wir waren jetzt noch nicht wirklich draußen. Von Kinder rein und raus bei Sonne wirst du wohl eine Sandburg bauen können. S:D
So nun der Freuer: das Wasser ist wirkluch dicht dran. Keine 10 m. Im Sommer bestimmt perfekt. Da kannst du auf der Terasse Kaffee trinken und kannst die planschenden Kinder trotzdem im Auge halten. Auch bei Ebbe.
Wir hatten uns welche in öhm wo waren wir bloß letztes. Jahr? Ach ja De Banjaard. In Vrowenpolder standen auch solche Häuser. Aber die waren deutlich weiter weg von der Wasserlinie. Bei Sturm wird das hier allerdings bestimmt lustig bzw feucht  ;D

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 23. Mai 2015, 09:08:55
Pfingstferien gibts nur in Süddeutschland. Hier beginnen die Ferien auch spät, wir hatten daxür knapp drei Wochen Osterferien, mit denen keiner was anfangen kann, weil da noch Winter war.  s-:)

Wir hatten ne Woche später Ferien als ihr und wir hatten die beiden Wochen lang fast non-stop Sommerwetter :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Sonne, Sonne, Sonne :) - ich vermisse aber meine Familie :-[

Miss_Marple

Bei Ebbe ist das Wasser nun doch weiter weg. Aber immer noch so nah dass ich gluckiger Schisshase mein Nichtschwimmerkind nicht hinlassen würde während ich auf der Terasse sitze. Ich kann schlecht schätzen. Aber max. Eine 50 m Bahn. Das trau ich mir Asthmaschnauferl in Rekordzeit zu sollte sie tatsächlich reinfallen.Haben eben eine Sandburg gebaut. Ich glaube ich hab nun überall Sand. Barfuß im Eiswasser (das entspricht hier der Meerestemperatur) waren wir auch. Alles schön abgerubbelt und nun hab ich schön warme Füße. Mir geht es gerade super. (Schmerzen halten sich in Grenzen und mein Hirn schaltet gerade in den Leerlauf) .
Gleich geht es nach Den Helder zum Stadtbummel.

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 23. Mai 2015, 14:37:21
Sonne, Sonne, Sonne :) - ich vermisse aber meine Familie :-[

hier hängt schon den ganzen Tag Gewitter in der Luft, aber es bleibt trocken und warm.


Töchterlein ist auf nem Geburtstag, die sitzen grade im Wald :D
Und meine Jungs sind seit heute morgen draußen. Bzw mein Mittlerer ist grade mit Opa zur Psychomotorik gefahren während ich jetzt ne Runde chille und der Mini draußen mit dem Motorrad rumdüst :)

Mein Mann ist zu einem Jungesellenabschied :P

Heute Abend machen meine Kröten und ich ganz gemütlich Pyjama Party mit Pizza und wenn ich mir ihre Tagesaktivitätn so anschaue werden sie danach vermutlich alle relativ zügig schlafen ;D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]