**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Vorstellungsgespräch heute war ohne Erfolg, aber der Laden war auch nicht so das Wahre.. Es scheiterte jedoch nur daran, dass ich kaum Service-Erfahrung habe.
Also freue ich mich auf den morgigen Termin in einem Restaurant an der Mosel :) ist auch näher und vor allem suchen sie eine Thekenkraft, das habe ich 3 Jahre gemacht. Habe Ein besseres Gefühl, heute morgen war mir schon mulmig.

Fliegenpilz

Beide Kinder sind bei ihren Freundinnen und der Liebste schaut gerade nach Gartenspielgeräten für unsere Mädchen :D

Tini

Jenny, Du machst das schon! Nur nicht aufgeben!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Mein Brot duftet durchs ganze Haus.  :D

Herzschlag

Netti, das liebe ich auch jedesmal :D

Jupp, das wird :) Wenn nicht hab ich noch eine Einladung und suche sonst halt weiter. Alles,nur nicht die komischen Angebote vom Jobcenter ;D

So, Mittwoch = Salat-Abend :D

peter

dumdidum bayern hat verloren  S:D

Trouble2011

Ein neues Disney Musical!  :D

Fliegenpilz


Nachtvogel

Zitat von: Speranza am 06. Mai 2015, 23:22:23
Ein neues Disney Musical!  :D

Jaaaa...und ich hab Tarzan noch nicht gesehen *heuuuul*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anders

Endlich habe ich mal wieder eine Nacht tief und fest durchgeschlafen und fühle mich wie ein neuer Mensch!  :) :) :)

(Jepp, ich schaffe es auch ohne Baby, völlig grundlos, nachts aufzuwachen und stundenlang wachzuliegen, wie bescheuert kann man sein ...  s-nein)

Juli+Felix

Muttertagsfeier im Hort um 15:30 Uhr - Ich werde heute also überpünktlich Arbeitsschluss machen und zum Kaffeetrinken und Kuchenessen in den Hort fahren und freue mich einfach nur, dass wir so ein tolles, neues Hortner-Team haben. ;D

deep_blue

Oh Juls, da kannst du dich wirklich freuen! :D

Fliegenpilz

Das ist ja eine traumhafte Uhrzeit, Juls :D Ich wünsche euch viel Spaß!

Nächste Woche Dienstag hat Delia einen Ausflug mit dem Kindergarten, Anwesenheit eines Elternteils ist Pflicht sonst müssen die Kinder in der Einrichtung bleiben. Demnach mache ich Spätdienst, damit ich mit zum Ausflug kann. Wermutstropfen daran: Sie hat an dem Tag Geburtstag und ich werde dementsprechend am Nachmittag nicht mit ihr feiern können.

Mittwoch ist dann Muttertagsfeier in der Schule ab 9.30 Uhr, also mache ich an dem Tag auch Spätdienst und Delia muss mit zu einer Freundin um zum Ballett zu können.

Im Juni haben sie auch noch zwei Termine (Elternfest, aha!? und Elternsprechtag) in die Vormittagsstunden gelegt. Richten sich halt nach der Mehrheit der Mütter hier: Nicht arbeitend :P

deep_blue

Elternsprechtag am Vormittag? Das ist wahrlich sehr seltsam. Ich denke aber, du könntest bestimmt die Lehrerin ansprechen und um einen Ausweichtermin bitten.  :)

Fliegenpilz

Es ist der letzte Schultag bzw. der Tag nach dem letzten Schultag. Sie möchte bestimmt auch Ferien haben und ihre Ruhe ;D

Ich habe ja "noch" das Glück, dass ich in den Spätdienst immer wechseln kann. Andererseits ist es halt dann immer schwieriger mit der Kinderbetreuung und den Terminen im Nachmittagsbereich :P

Nachtvogel

bei euch arbeiten die Meisten nicht? Echt?
Bis vor ein paar Jahren war das hier auch so dass für die Eltern oft Sachen tags bzw morgens waren...Mittlerweile ist das so gut wie abgeschafft weil sozusagen alle arbeiten und das einfach nicht mehr ging, es kam kaum einer (logischerweise, wie auch)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Hundert Prozent wie bei uns, Christiane. Wobei es sich hier auch laaaaaaangsam etwas ändert (erstmal nur bisschen), es müssen doch immer mehr früher wieder arbeiten gehen.

Honigbluete

Hier arbeiten auch die meisten Eltern und alle Termine sind nachmittags. Oder samstags, wie das Sommerfest der Schule. Es ist echt schwierig, Eltern zu finden, die bei Schulaktionen vormittags unterstützen können, meist sind es nur 2 oder 3, die das können... Die werden dann quasi zwangsverpflichtet... :-\

Ich hab heute wieder ein Auto  ;D

Anders

Oh, Honig, was für ein Glück!  :D

Hier arbeiten auch die meisten Mütter (überwiegend halbtags/Teilzeit). Schulfest, Klassenfeste etc. sind hier samstags oder spätnachmittags. Für Elterngespräche werden individuelle Termine ausgemacht (die Lehrerinnen geben eine Liste mit Terminvorschlägen rum, in der jeder sämtliche für ihn mögliche Termine ankreuzt); da findet eigentlich jeder irgendwas, was für ihn machbar ist.

Solche Sachen wie Pausenvesper, Schulausflüge etc. gehen halt nunmal nur vormittags und bei uns ist es mittlerweile auch echt ein Drama, dafür noch Helfer/Begleitpersonen zu finden. Ich selbst lasse mich jederzeit gerne zwangsverpflichten, mir macht das Spaß. Aber irgendwann wird es wohl keine Schulausflüge mehr geben – man kann nicht auf der einen Seite jede Schule zum Ganztag ausbauen und die Mütter schnellstmöglich zurück in den Job schicken und auf der anderen Seite erwarten, dass die Familien noch Zeit für irgendwelche Schulaktionen haben ...

deep_blue

Christiane, ja wenn das aber der erste Ferientag ist... kommen dann die Kinder mit zum Sprechtag? Ist bei uns nicht so sehr üblich, möglich sicher, aber eher nicht üblich.

Traumtaenzerle

Zitat von: KardaMom am 07. Mai 2015, 11:19:35
Solche Sachen wie Pausenvesper, Schulausflüge etc. gehen halt nunmal nur vormittags und bei uns ist es mittlerweile auch echt ein Drama, dafür noch Helfer/Begleitpersonen zu finden.

In der alten Schule meiner Tochter musste es für den Schwimmunterricht sogenannte Schwimmhelfer geben, die zusätzlich zum Lehrer dabei sind. Jeder wurde zwangsverpflichtet für mehrere Termine im Schuljahr. Natürlich mitten am Vormittag, klar. Ansage war: Dann müssen sie sich eben Urlaub nehmen!

Ich kann mir nicht einfach so Urlaub nehmen. Genau genommen kann ich das überhaupt nicht. Und gerade Lehrer sollten das verstehen, denn die können das auch nicht. Na ja, ich habe es dann so gelöst, dass ich den Opa gebeten habe, das für mich zu übernehmen. :) Ansonsten wäre es eben nicht gegangen.



Ich freue mich schon auf den Nachmittag mit meinem Mädchen. Wir werden uns eine schöne Zeit in der Stadt machen, es stehen mehrere Kleinigkeiten zur Auswahl. Hoffentlich regnet es nachher nicht.

Und ich habe mich entschieden, was wir am Muttertag unternehmen. Bei hoffentlich schönem Wetter. Ich freu mich drauf! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Manchmal ist mein Job der beste überhaupt: nur 2Schüler anwesend also...Spielplatz 8)
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir reden ja hier von den Kindergartenkindern und die Kinder können während der Sprechzeit bestimmt gerne im Gebäude spielen :) - alleine der Flur ist ja besser als so mancher Spielplatz den ich kenne.
Ansonsten dürfen meine Kinder, groß wie klein, gerne am Elternsprechtag teilnehmen außer es muss etwas ohne sie besprochen werden, dann werden sie entweder frühzeitig herausgeschickt oder später dazu geholt. Ich habe es als Kind gehasst, dass ich nie mit durfte und meine Mutter hat daraus wirklich Psychoterror gemacht :-\

Ansonsten:
Die Eltern mit denen wir verkehren, die arbeiten alle - alle sogar Vollzeit bzw. bei einem Familienmodell arbeitet der Vater Teilzeit. Aber ansonsten sind ein Großteil der Mütter hier entweder max. auf Teilzeit bzw. geringfügig beschäftigt oder arbeiten ausschließlich am Wochenende ;D

Fliegenpilz

Ich sitze an meinem neuen Esstisch für acht Personen auf einem meiner neuen Stühle :D Herrlich! :) :)

Trouble2011