**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Bei uns hing er noch in 80.
Sollen wir tauschen? :D

Ich vergesse so schnell Christiane. :P
aber vielleicht schaffen wir es am Wochenende? Fritz darf ausfahren und bestaunt werden. ;D

Pedi

Zitat von: deep_blue am 30. April 2015, 18:23:30
Ich persönlich weiss auch gar nicht ob die da online soviel machen. Meine Erfahrung war halt eine grosse Filiale. Wie sind denn die Geschäfte in Hamburg?

Ich habe am Montag einen Termin, wo in der Nähe eine Filiale ist. Da guck ich mal, wie die so ist.  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

Zitat von: deep_blue am 30. April 2015, 17:47:21
DM war immer eine meiner ersten Anlaufstellen in Karlsruhe (da ist ja auch der Stammsitz) als meine Tochter noch klein war, denn die haben dort im Industriegebiet einen Mageladen mit allem Zipp und Zapp, eben auch mit einer grossen Baby-Kleinkindklamotten Abteilung. :D Kenne ich so von keiner anderen deutschen Stadt.

Echt? *hüstel*

Frau B.

Kennste nicht Mango oder magste nicht  :) ?

NameIt liebe ich auch. Ist Orange jetzt wirklich IN? Habe gerade bei Fred's World Green Cotton was in Orange für das Babymädchen bestellt.

Klamotten fürs Kind: ich darf nichts mehr kaufen, ich habe so viel... ich ziehe ihr das gar nicht alles an  :-\

~ Oma Netti ~

Ausgefüllter, schöner Tag.  :D

Tini

Ich kenne Namelt gar nicht. Ist das eine Bildungslücke? Ich kaufe für die Kinder meist bei C&A und H&M. Gerade bei C&A habe ich in der letzten Zeit häufig orange gesehen.
She *7/2006
He   *7/2014

MangoSine

#3906
@ FrauB Ich kenne es nicht :)

Aber uns ist da vor zwei Wochenende auch was passiert  s-:) Die Batterie war im Eimer und der ADAC-Mann empfahl uns mal etwas durch die Gegend zu fahren. Wir sind also ziellos rumgekurvt und haben dann festgestellt, dass ca. 500m von unserem Großeinkaufsplatz ein Freibad ist  ;D

Zu meiner Verteidigung muss ich anmerken, dass die große Motte eine Landratte ist und wir sie gaaaanz langsam an das Baden in der Badewanne ranführen mussten. Unser erster und letzter Versuch im Schwimmbad endete im Gebrüll.


Ich l i e b e nameit!

Tini

Ach sooooo, Name it! Habe ich schon gehört,  aber noch nie gekauft (wo gibts die Marke?)
She *7/2006
He   *7/2014

MangoSine

Ich hab es bisher bei Limango gekauft oder bei uns in einem etwas teueren Kinderbekleidungsgeschäft erstanden.

Pedi

A*mazon hat das auch. Gern auch mal reduziert.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

NameIt? Die haben ne Website/Onlineshop ;) ;D

ich hab das jahrelang online gekauft weil es das hier nirgends gab, aber mittlerweile haben es hier 2 Läden :D

Ich kaufe da wirklich sehr sehr viel. Die haben total schöne, ausgefallene, hochwertige Sachen, die Preise sind dementsprechend aber echt nicht besonders hoch :)

Ich hatte eben nen Zebra Short für L von NameIt in der Hand und einen von NONOnsense.
Der von NameIt war 21Euro, von NONO 59 und qualitativ gaben die sich garnix :o :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Pedi am 30. April 2015, 22:20:56
A*mazon hat das auch. Gern auch mal reduziert.

ja genau, ich hab dietage 3 Jeans für L für insg 45Euro gekauft, eine mit Herzchen drauf eine mit Strass Aplikationen,...also keine ganz einfachen, schlichten Hosen. Absolut top Hosen, sehen sehr wertig aus, sitzen super :D

und mit den Jungs Jeans hält auch keine teure Marke mit optisch, ich liiiebe die, die haben so coole ausgefallene Jeans :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Kein Maibaum sondern ein riesengroßes Maiherz :D

Hexe1977

#3913
Christiane, mein liebster hat uns alle mit einem Mai-Kätzchen überrascht  :D

Er sagte dies Jahr gibt's kein Baum, dies Jahr gibt es Katze.

Wir sind also seit gestern dann um eine Samtpfote reicher. Ich war vor kurzem im Tierheim und habe mich unsterblich in einen jungen Kater verliebt. Jelle. So ein Liebes Tierchen. Mein Mann war dagegen. Zu Hund und Katze, dann noch eine ...nein er wollte nicht. Ich habe nach zwei Wochen aufgehört zu nerven. Und gestern plötzlich stand er mit jelle in der Tür. Er hat alles heimlich mit dem Tierheim geplant. Die haben jelle extra für drei Tage in Quarantäne gesetzt, damit er nicht woanders hingeht und ich der Meinung bin er sei vermittelt.

Ich liebe den Kater jetzt schon.  :-*

Und Elvis und itzy finden ihn auch super. Ach schön....
[Login or Register]

[Login or Register]

Tini

Ist das Schenken zum 1. Mai auch ein Brauch, der an mir vorbei ging? Ich kenne bisher nur Tanz in den Mai und diese Bäume, die zu diesem Tag aufgestellt werden.

Nachtvogel
Ich hatte das große I als kleines l gelesen.  Deshalb sagte mir das erst nichts.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Nö ich kenn das auch nicht. Hier stellt man einen Maibaum auf und muss ihn dann bis Sonnenaufgang bewachen, sonst wird er geklaut. Das ist DIE Attraktion für alle Jugendlichen. Die ganze Nacht rumrennen und versuchen Maibäume zu stehlen.  ;D

Tini

In der Gemeinde, in der die Große zur Schule geht, machen die Kinder in der Hexennacht bzw am 30.4. am frühen Abend Klingelstreiche und verteilen Klopapier in Vorgärten, um Autos usw. Das ist auch nur in dem Ort so, in den Städten und Gemeinden drumherum kennt das keiner. 
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Das kenne ich auch. In Ba Wü machte man das so.  ;)

Nipa

"Freinacht" gibt es hier auch... da kam schon viel Blödsinn raus....

Was stellt Ihr denn für Maibäume auf?
Bei uns macht das der Burschenverein. Die bewachen den Baum seit 6 Wochen, der musste ja bearbeitet und bemalt werden. Und heute wird er aufgestellt.
Aber das Ding ist 35 Meter lang und 6 Tonnen schwer... alleine stellt das keiner auf... ;)

~ Oma Netti ~

Bei euch in Bayern sind das keine richtigen Bäume, gell? Das sind doch so ne Art Pfosten?
Hier sind das kleine Birken oder sowas. Meist grillen paar Nachbarn zusammen und da hat dann jede Gruppe einen eigenen Maibaum.  ;)

Muse

Ich bin ein bayerisches Stadtkind - mir sind die ganzen Bräuche fremd.  ;D
Deswegen gehe ich nachher mit der Großen in Tinkerbell - die Männer lassen wir daheim.  ;)

~ Oma Netti ~

Ich will auch in Tinkerbell....muss mal den Junior bearbeiten.  ;D
Morgen oder Sonntag...   s-pfeifen

Muse

Hach - er war toll!  :-*
Aber am Ende direkt etwas traurig...

Mein Mann kocht gerade tomatisierte Spaghetti (gut, Bavete  ;D ) für uns - es riecht schon so toll nach  Knoblauch.  :D

Fliegenpilz

#3923
Letztes Jahr hatte ich einen Maibaum, dieses Jahr das Maiherz. Gerechnet habe ich nicht damit, desto grösser die Freude :D

Die Kinder sind glücklich und müde, ausgepowert vom Reitertag :)

guest1707

Super toller Kindergeburtstag der Großen im Kletterwald. Bester bruder der Welt der in der Zeit den kleinen Frechdachs betreut hat und die süße Mittlere war bei ihrer besten Freundin.
So ich schmeiß jetzt F. in die Wanne zum einweichen und geh derweil duschen. Und dann kuschel ich mich aufs Sofa und beweg mich nicht mehr weg. :)