**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz


Trouble2011

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Spätestens bei der Kartenrückseite von Solitär hattest du mich.  ;D ;D ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Und ich habe jetzt unfassbare Lust auf "You don't know Jack!" ... und dann heißt es wieder "Sekt oder Selters?"
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah, irgendwann konnte ich das Spiel in- und auswendig und war immer der Sieger der Familie ;D

Trouble2011

Mein Mann war gerade auch hellauf begeistert.


Muttchen

Morgen früh kommt die Kindergartengruppe von M. zu Besuch!  ;D

peter

ellen
gehört das nicht in die motzecke  ;D

Binus

Speranza, du hast doch noch massig Zeit, eh deine Kleine futtern muss. Mein Lieblingssatz dazu: Food before One is just for fun! Seit ein oder zwei Monaten mümmelt mein Mädchen an Brötchen oder Waffeln rum. Ich würde eben nur ein wenig Brei füttern, damit der Kontakt zu den Allergenen (Weizen! Gluten usw.) da ist. Aber ohne Druck, dass du pro Woche eine Stillmahlzeit komplett ersetzen musst.

Nachtvogel

Pah!
Mein Jüngster hat mit 8 Monaten komplett vom Tisch mitgegessen wie alle anderen, mit 10 Monaten alleine-mit Besteck :P S:D

Brei war was für Babys...hat er vielleicht 3-4 Wochen bekommen/genommen, dann wurd am Tisch aber klargemacht wie der Hase läuft und dass auf seinen Teller auf jeeeden Fall das gehört, was auch bei den Geschwistern drauf is S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

#3808
Sie muss nur sitzen, meine kleine Trulla. Dann darf sie essen.  S:D

Honey

Meine Jüngste nimmt alles mit - weiterhin stillen, alles essen wollen, alles trinken wollen.... Babyspeck steht ihr halt gut. Why not. ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Binus

So ist es doch perfekt!  :D

Peppeline

Ich liebe die Yoda-Sprache meines Jüngsten, ich könnte ihm stundenlang zuhören  :-*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Meph

christiane: mmd!  ;D ;D ;D

OHOH machts bei mir heute wieder ^^ love it!


und ich will auch mal ne kaffeemaschine zum ersten date bekommen *lol*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

@Binus: Ja, sitzen ist schon wichtig bei BLW. Aber das kommt sicherlich bald :D

Meine Jungs wollten von Brei auch nie viel wissen (nur J mochte gerne Obst mit Getreide). Beide haben erst richtig gegessen als sie schon ein Jahr alt waren. Gestillt haben sie eeeeeewig.

Ich glaube L wird da anders.  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Binus, das stimmt  :D.

Ich freue mich, weil ich schon genau weiß, was meine Mama zu Muttertag bekommt, mein Mann zu seinem Geburtstag, mein Mann zu Vatertag, mein Papa zu Vatertag, mein Bruder zum Geburtstag... Der Geburtstag vom kleinen Prinzen wird auch super easy. :D
0 Stress, ich liebe es!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Bzw hab ich dieses mal auch gemacht.  Nicht ausschließlich,  aber ergänzend zum brei. Für ein Stück avocado hat sie 30 min gebraucht,  da wäre sie nicht satt geworden.  Jetzt mit 10m isst sie schon ne Scheibe brot. Die riesige sauerei, die es gibt, die nehmen wir gerne in Kauf :D
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

Zitat von: Mondlaus am 28. April 2015, 08:45:53
Die riesige sauerei, die es gibt, die nehmen wir gerne in Kauf :D

Ist auch ein gutes Argument, viele süße Klamotten im Schrank zu haben.  ;D Muss man ja mindestens täglich umziehen, das Kind!

Tini

Ich bin müde, aber glücklicherweise können wir den Rest der Woche ausschlafen, da morgen und übermorgen schulfrei ist und Freitag ja sowieso.

Wir machen nebenbei BLW. Der Kleine wird bisher weiter überwiegend gestillt,  bekommt Brei und nebenher Fingerfood.
She *7/2006
He   *7/2014

Frau B.

OT: wenn es hier jemanden gibt der nur BLW gemacht hat - ganz ohne Brei - dann gerne PN an mich  :)

Coney

Was ist bitte BLW? Ich kenn nur BWL  ;D Tatsächlich ein EO-Kürzel, das mir nicht geläufig ist.

Pedi

Zitat von: Binus am 27. April 2015, 17:45:34
Baby Lead Weaning. Also mehr oder weniger ohne Brei ans Essen heranführen, vereinfacht gesagt.

@coney  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Frau B.,
wir. Beide Kinder waren breifrei!!!

Coney


Achso, das haben wir mit Finn gemacht. Aber nicht unbedingt bewusst, der mochte Brei nicht oder besser gesagt mochte er nichts außer Brust bis er 9 Monate alt war. Für mich war das okay und da er dann ja selbst sitzen konnte und schon mit die ersten Zähne hatte, mit 10 Monaten schon ein recht ausgeprägtes Gebiss  ;D machte es Sinn, ihn einfach direkt mitessen zu lassen.

Evchen

#3823
Hach, gestern auf dem Elternsprechtag gewesen  :-* :D  Der Große war auch dabei "Ich bin unglaublich zufrieden mit dir"  :D  Hach, hach...  :-*  Nur darf er weiterhin nicht mit seinen Jungs am Tisch sitzen, das klappt einfach nicht  S:D


Und wenn der beste Mann der Welt gleich ausgeschlafen hat, genießen wir die nächsten 3 freien Tage   :-*  Hach, Sonne strahl mir aus dem Herzen  ;D 


edit. Ergänzung: dank vieler lieber für uns aktiv gewordener Menschen haben wir unseren Milchpulvervorrat sichern können. Leider ist nämlich das Milupa Werk für HA Nahrung abgebrannt, so dass wir etwas auf dem Trockenen standen und händeringend nach Restbeständen gesucht haben. Jetzt sollten wir wohl bis Ende des 6. LM auskommen und dann langsam auf normale Pre umstellen können  :-*





Trouble2011

Ich habe 16 Tshirt für mein Mädchen,sagt mein Mann das würde reichen??!! ...