**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

kroete

Ahnung, nööö, ich weiß nur wie man das Ding bedient. Ich hatte die Rückwand abgeschraubt und mich schon geärgert, weil welcher Idiot läßt sich denn einfallen, so ein dooofes Blech mit - Achtung - 28Schrauben zu befestigen. Dann hab ich gesehen, dass der Riemen kaputt war und einen neuen bestellt, damit mein Mann den einbauen kann. Das Ding kam auch dank Amazon Prime direkt am nächsten Tag.
Problem war dann, dass mein Mann keine Zeit hatte und als er sich dann endlich mal dazu aufraffen konnte, hat er direkt wieder abgewunken, weil er es für zu riskant hielt, selbst die Trommel auszubauen. Da uns aber das nötige Kleingeld für einen Techniker fehlt, habe ich ich dann nen Rappel gekriegt. Ich mein Strom sparen, schön und gut und ich habe mittlerweile ja auch 7Moante ohne Trockner überlebt, aber in so gewissen Fällen, ist so ein Ding ja echt von Vorteil.
Also, hab ich alles auseinander gepflückt und dann dank youtube ne Lösung gefunden, wie ich armes Frauchen diesen blöden Keilriemen auf die Spule gespannt kriege. Das ganze hat mich leider 3,5Std. und etliche Schürf- und Schnittwunden an meinen Händen gekostet, aaaaaber, egal, dat Ding läuft!!!!

A.n.j.a

Und Du hast einen ewigen Fan und staunenden Bewunderer in meiner Person. Boah, nochmal. Wahnsinn!

Fliegenpilz

Selbst ist die Frau! Tschakka! :D

Ich verkaufe meinen Trockner. Er steht nun seit über einem Jahr unbenutzt um, dabei wird er gerade mal 2 Jahre alt in wenigen Tagen. Wir brauchen ihn nicht, die Kinder sind groß und das Wäscheaufkommen haben wir gut im Griff.
Wenn ich mich denn endlich mal aufraffen kann das Teil "an den Mann" zu bringen :P



Ansonsten:
Mein Mann hat gleich einen wichtigen Arzttermin.
Der Grund ist ein Motzer, der Freuer aber ist, das er den Termin a) so zeitnah bekam und b) er sich auch überwinden konnte diesen Termin überhaupt zu vereinbaren.

Jetzt warte ich gespannt auf das Ergebnis und sicherlich ist alles halb so schlimm :-*

Nachtvogel

ich gestehe ich bin mehr so der *Schaaahaaatz...mach mal- Typ*  s-:) ;D

Also ohne Trockner würde ich eingehen... :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

kroete

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D hach, jetzt fühl ich mich noch besser ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nachtvogel: ich habe es 7Monate mit der Schaaatz, mach mal Taktik probiert.... s-:)

Aaaaaber hier stehen auch noch div. Dinge, die verkauft werden müssen, aber da geht's mir wie Dir Christiane.

Es gibt grad sehr viele pos. Dinge:

mein Mann ist ab dem 01.05. endlich wieder krankenversichert
am 04.05. startet er in seinem neuen Job
und hoffentlich können wir dann bald umziehen
die 'Katzennachbarin' ist weg gezogen
meine Mama fühlt sich in ihrer neuen Bleibe seeeeehr wohl
Kathi macht Fortschritte in der Schule, demnach war es die richtige Entscheidung die erste Klasse zu wiederholen

Hach, 2015 scheint wirklich besser zu laufen

Trouble2011

Ich denke darüber nach ob wir im Winter nicht doch gelegentlich einen Trockner brauchen. :P

A.n.j.a

Wie schön, Kröte :)

Anders

@Blume: wie befragt man denn Onkel Google, wenn man den Rechner bereits zerlegt hat?!   ??? ;D

@kroete: von meiner Seite auch absolute Bewunderung! Bis eben wusste ich nicht mal, dass ein Trockner einen Keilriemen hat. Aber nun weiß ich ja, an wen ich mich im Falle eines Falles vertrauensvoll wenden kann.  S:D
Leider kann ich dir aber auch prophezeien, was die Folge deiner Heldentat sein wird: Dein Liebster wird dir auf jedes künftige "Schahaaatz, kannst du mal ...?" nur noch antworten mit "Das kannst du doch eh besser als ich ich!"  8)

Angekündigt hier für heute: Regen bei 17°C! Tatsächliches Wetter: Sonne bei über 20°C. Und ein unverplanter freier Restnachmittag.  :)


peter

Vermieter der ganz grossen tochter getroffen und er erzählte mir das er es so toll findet wie ruhig und liebevoll sie mit ihrer tochter umgeht, alles erklärt, aufpasst, und das er noch nie ein lautes wort gehört hat, das die kleine so schlau und aufgeweckt sei und das er es bewundere wieviel sie neben arbeit / schule noch mit ihr unternimmt
Da geht einem das herz iwi auf :-)

Binus

Ich freue mich, dass mein Mädchen eben mit ganz viel Babyglück in ein Stück gekochte Kartoffel gebissen hat.  ;D Als ich es ihr hingehalten habe, schaute sie ganz kritisch, dann hat die Neugier gesiegt, sie hat es sich geschnappt und losgeschmatzt.  Ich schätze, sie ist das richtige Baby für BLW. Wenn sie doch nur sitzen würde, dann würde sich das einfacher gestalten.  ;)

Peppeline

Ich habe grade eben BWL gelesen und mich gewundert   ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binus

Nee, für BWL finde ich sie nicht so geeignet.  ;D Momentan zumindest.  ;D

Pedi

 ;D

Blw möchte ich diesmal auch probieren :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anders

Was ist BLW? *neugierigguck*

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 27. April 2015, 14:49:33
ich gestehe ich bin mehr so der *Schaaahaaatz...mach mal- Typ*  s-:) ;D

Also ohne Trockner würde ich eingehen... :P

Jap und jap.  ;D

Binus

Baby Lead Weaning. Also mehr oder weniger ohne Brei ans Essen heranführen, vereinfacht gesagt.

Pedi, grundsätzlich finde ich das auch toll. Ich muss einfach öfter was anbieten. Und, sie sitzt eben noch nicht selbständig aufrecht, ich waaarte da so drauf! Dann bekommt sie einfach ein paar Sachen aufs Tablett gelegt und darf losschmatzen.  ;D

Trouble2011

In mir schlagen bei BLW echt zwei Herzen.
Ich hasse diese Brei-Fütterei.
Gab es bei Fynn noch, bei Johann kaum und bei Lilly würde ich gerne darauf verzichten.
Aber ich bekomme Panik, wenn ich darüber nachdenke ihr Gemüse, Obst o.ä. in die Hand zu geben, das sie verschlucken könnte. :P

peter

lilia durfte hier immer auf lenas bett hüpfen,das ist ja nun weg und lille traurig.....
jetzt kann ich morgen bei ner freundin so ein ganz kleines einfaches trampolin abholen da wird ein baby strahlen  ;D

Flower Eight Revival

Zitat von: KardaMom am 27. April 2015, 15:53:11
@Blume: wie befragt man denn Onkel Google, wenn man den Rechner bereits zerlegt hat?!   ??? ;D


Indem man ein Tablet nutzt, das Handy oder ganz gewagt, das Notebook nimmt  ;D

Fliegenpilz

Du Rebell :o ;D


Würde Astrid Lindgren noch leben, dann würde ich sie bitten ein Buch über Delia zu schreiben - ich habe auch schon den passenden Namen für die kleine Figur ;D

Flower Eight Revival

#3795
 ;D

Erzähl, wie lautet der Name? Delia passt ja nicht, klingt zu lieb.  S:D ;D Und vor allem: was hat sie angestellt ?  ;D

A.n.j.a

Binus: ich hab auch BWL gelesen ;D hahaaaa gröhl!


Fliegenpilz

@Meph
RTL2 :D :D :D


@blume8
Ehrlich, ich kann es euch nicht erzählen - wirklich nicht. Alles fällt auf mich zurück und das arme Kind kann ja nichts für ihre Mutter 8) Aber glaube mir, sie schafft es immer wieder selbst mich sprachlos da stehen zu lassen.

Ich finde das ihre Figur einen Namen wie "Roxy" oder "Bo" tragen sollte. Das passt. Sie selbst nennt sich momentan "Delibella" ;D ;D Der Schein trügt, kleine Bella :-*

Flower Eight Revival

Hört sich wunderschön-Bar an, @ Christiane
Ich Schmunzeln auch dauernd über Junior. Mit wenig Worte bringt er uns zum Lachen; ein richtiges schlitzohr ist er :D

Traumtaenzerle

Heute kam völlig überraschend eine Hochzeitseinladung ins Haus geflattert. Ich habe mich so gefreut!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)