**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#3750
Wir sind wieder komplett - und hatten einen tollen Familientag auf dem Schloss, auch wenn das Essen mies war und die Gäste zum weglaufen ;D so dass ich für meine Mädchen zur Furie wurde. Und was sagt der Supermann an meiner Seite? "Respekt wie ruhig du geblieben bist, ich war kurz vorm ausrasten!".

Manchmal wäre ich gerne Delia, sie gehört zu den klügsten und tollsten Menschen auf diesem Planeten. Und manchmal wäre ich gerne Ljiljana, ein Wimpernschlag und die Welt gehört dir. Aber ich bin nur ihre Mama ... und platze einfach vor Stolz. 

Meph

Ragna "beschwerte" sich gerade über "Zahnweh"- ihr "schmaler Zahn da vorne" würde sich so komisch anfühlen :D

er wackelt, noch ganz minimal, aber er ist nichtmehr fest- das Kind strahlt und ist einfach nur glücklich
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Coney

Zitat von: Meph am 27. April 2015, 08:12:26
Ragna "beschwerte" sich gerade über "Zahnweh"- ihr "schmaler Zahn da vorne" würde sich so komisch anfühlen :D

er wackelt, noch ganz minimal, aber er ist nichtmehr fest- das Kind strahlt und ist einfach nur glücklich

Emma wartet schon sehnsüchtig darauf. Vom ersten Schultag an war sie das einzige Kind ohne Wackelzahn bzw. Zahnlücke - jetzt ist das erste Schuljahr fast rum und es sitzt immer noch alles bombenfest  ;D :'(

Traumtaenzerle

Heute ist der große Tag... Mein Mädchen ist glücklich und aufgeregt, ich total nervös. Ich bin schon völlig erschöpft von der Nervosität. :P s-:)

Aber ich freue mich schon drauf, wenn es vorbei ist. Dann wird auch bei mir wieder die Freude überwiegen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Außerdem hatten wir ein schönes Wochenende. Der Samstag war anstrengend, aber toll. Wir hatten viele Gäste und das war sehr schön.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pedi

Dann wünsche ich deinem Mädchen einen schönen Tag  :D

Ich bin derzeit verkabelt und hoffe morgen auf ein gutes Ergebnis  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lalelu

Zitat von: Christiane am 26. April 2015, 21:18:08
Wir sind wieder komplett - und hatten einen tollen Familientag auf dem Schloss, auch wenn das Essen mies war und die Gäste zum weglaufen ;D so dass ich für meine Mädchen zur Furie wurde. Und was sagt der Supermann an meiner Seite? "Respekt wie ruhig du geblieben bist, ich war kurz vorm ausrasten!".


Ich frage mich manchmal, ob dein Tag 48 Stunden hat und meiner nicht  ???
Wie machst du das? Freitag hattest du gesagt ab Samstag 8 Tage durcharbeiten zu müssen und da ist Sonntag noch Zeit für einen Familientag auf dem Schloss??? Mein bester Freund arbeitet Vollzeit in der Pflege und den sieht man kaum, wenn er so lange durcharbeiten muss. Gibt es da ein Geheimmittel, wie man da durchhält? Yoga? Meditation? Gutes Glas Wein  ;D

Trouble2011

Der Vorteil ist in der Pflege, bei Frühdiensten hast du noch anschließend eine ganze Menge vom Tag. ;)

Fliegenpilz

Von Freitag bis heute musste ich kurzfristig nicht arbeiten ;)

Ansonsten habe ich wirklich viel Zeit trotz Vollzeitarbeit in der Pflege. Meine Dienste enden um 13.45 Uhr, da ist noch genug Zeit für die Familie, Freunde, Sport, Ausflüge - das Leben :D
Das Schloss ist 20 Autominuten entfernt und wir waren dort zu einer Feierlichkeit eingeladen. Ich war von 13 - 19 Uhr dort. Wäre ich arbeiten gewesen, dann wäre ich von 14 - 19 Uhr dort gewesen ;D



Ich habe gerade die Anmeldung für das Pfadfinderlager im Sommer weggebracht.
Das "Ich will auf gar keinen Fall mit und 10 Tage sind viel zu lange"-Kind kam gestern nach Hause mit der Anmeldung, strahlte und ist jetzt ein "Ich will auf jeden Fall mit und alles andere würde ich dafür absagen und außerdem sind es ja nur 8 Tage"-Kind ;D ;D ;D

Nachtvogel

Bin ich froh dass meine Kinder nicht bei den Pfadfindern sind, ich würde sterben S:D ;D

Aber da Ls Freundin dorthin muss... weil die Mutter (Orginalzitat): *ich weiß sie geht nicht gerne, sie weint jedes Mal, aber das sind jeden Samstag 3 Stunden wo ich sie los bin, ich hab keine Lust mir das nehmen zu lassen*  :o :-[

...will L da natürlich auf gaaaarkeinen Fall hin :-\ (YEAH ;D 8))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Also dieses Wochenende war sie 10 Minuten von dir entfernt ;D - ich dachte noch "Wenn was passiert, dann schickst du einfach schon mal D. vor und fährst dann in Ruhe los! ;D 8) :P

Das Lager wird auch in eurer Nähe sein :) - und sie geht gerne. Jetzt zum Weekend wollte sie z.B. auf jeden Fall, das Lager hat ihr bisher Angst gemacht (so lange weg, was machen wir da den ganzen Tag, ...) und das ist auch ok so, sie hätte nicht mit gemusst und es war hier gar kein Thema mehr ... bis gestern Mittag :P
Jetzt will sie, jetzt fährt sie. Und sind wir ehrlich: Fällt ihr nach drei Tagen ein, dass es Zuhause doch besser ist, habe ich sie ja schnell abgeholt und gut ist!

Anders

Zitat von: Nachtvogel am 27. April 2015, 11:42:56
Bin ich froh dass meine Kinder nicht bei den Pfadfindern sind, ich würde sterben S:D ;D

Aber da Ls Freundin dorthin muss... weil die Mutter (Orginalzitat): *ich weiß sie geht nicht gerne, sie weint jedes Mal, aber das sind jeden Samstag 3 Stunden wo ich sie los bin, ich hab keine Lust mir das nehmen zu lassen*  :o :-[

...will L da natürlich auf gaaaarkeinen Fall hin :-\ (YEAH ;D 8))

Ist das derb!  :o Und die Mutter kann die drei Stunden dann dennoch genießen, obwohl sie weiß, dass ihr Kind WEGEN IHR dorthin muss und gar nicht will?! Da bin ich irgendwie anders drauf ...

Fliegenpilz

Man merkt immer wieder wie unterschiedlich die Eltern doch sind.
Ich halte mich wirklich nicht für eine Glucke, beide Kinder - obwohl sie klein sind - haben ihre Freiräume und ich vertraue oft auch darauf, dass es einfach gut geht.
Aber Freitag habe ich etwas erlebt, das selbst mir die Sprache nahm.

Treffpunkt war um 18 Uhr am Pfadfinderhaus, wir waren ab 17.50 Uhr da und ein anderes Kind (2.Klasse) wurde dort abgesetzt, Tasche aus dem Kofferraum, Mutter fährt wieder. So stand das Kind da nun, alle Eltern und Kinder versammelten sich. 18.10 Uhr Abfahrt, alles geht zu den Autos (die Eltern fuhren die Kinder dorthin) und das Mädchen steht da ganz alleine und weiß nicht wer sie mit nimmt.
Ein Elternpaar bot sich natürlich an, das Mädchen zierte sich aber - gut so, wie oft erzählen wir den Kindern, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen? Und hier hätte sie nun in ein fremdes Auto zu zwei vollkommen fremden Erwachsenen steigen sollen, selbst das dazugehörige Kind kannte sie nicht.

Sie ist dann letztendlich mit einer Leiterin von den Pfadfindern gefahren ... aber von der Mutter empfand ich es wirklich als ein Unding in welch unangenehme Situation sie ihre Tochter gebracht hat :-[

Nachtvogel

krass! :-\


schreib mir mal wo sie ist und wo sie im Sommer sein wird...Ich denke ich weiß wo, da sind die meistens :)

klar gibts Kinder denen das Spaß macht, stell eich mir auch cool vor...aber so als Obergluckenmutter-nö, lieber nicht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Die Ecke bei euch oben ist im Sommer voll mit Pfadfindern ;D - hab ich ja vor zwei Jahren schon gesehen als wir am See waren. Gegenüber alles voll mit Zelten und egal wo man entlang lief und fuhr, es kamen einem die Pfadfinder entgegen!

Am Wochenende war sie in A. - vier Buchstaben! ;D

Honigbluete

ich freu mich, dass heute morgen alles halbwegs reibungslos geklappt hat.  :)

kroete

Ich hab meinen Trockner repariert!!!!! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH, ich hab's geschafft!!!
Allerdings ist es ein Unding, was Beko da produziert hat...mußte um den Keilriemen auszutauschen, die Trommel ausbauen, da die Halterung für dieses Mistding mit der Rückwand verbunden ist - interessiert das eigentlich jemand?? Wahrscheinlich nicht, aber ich freu mich wie Bolle!!!

Tini

In einer halben Stunde fahre ich zur Schule. Wir werden hoffentlich eine schöne Woche haben. Mittwoch und Donnerstag ist schulfrei, da haben wir ganz viel Zeit zusammen. Freitag ist Feiertag, da machen wir was Schönes zu viert.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Jetzt geht es mir auch wieder gut. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Anders

Ich muss entweder zum Optiker oder zum Psychologen ... ich hab bei kroete gerade gelesen "Ich hab meine Tochter repariert"  :o :o ;D ;D

Ich freu mich darauf, gleich mit 12 Kindern die Polizei zu besuchen!  :D

A.n.j.a

Zitat von: kroete am 27. April 2015, 12:10:53
Ich hab meinen Trockner repariert!!!!! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH, ich hab's geschafft!!!
Allerdings ist es ein Unding, was Beko da produziert hat...mußte um den Keilriemen auszutauschen, die Trommel ausbauen, da die Halterung für dieses Mistding mit der Rückwand verbunden ist - interessiert das eigentlich jemand?? Wahrscheinlich nicht, aber ich freu mich wie Bolle!!!

Ich bin mörderbeeindruckt! :D Keilriemen! Boah, mit was für Fachvokabular Du da um Dich schmeisst! Hut ab!

Honigbluete

Feierabend! Ich geh jetzt erstmal ein bisschen Schlaf nachholen, dann die Jungs einsammeln und auf zu einer Geburtstagsfeier...

kroete

 ;D ;D ;D ;D ;D ;Dfühl mich jetzt wie ne Heldin ;D ;D ;D ;D ;D ;D

A.n.j.a

Das darfst u auch ;D ;D ;D Alter, Trockner reparieren..... ich bin erstarrt vor Ehrfurcht. Toll. :)

Flower Eight Revival

kroete, und hattest du Ahnung oder alles dank "Onkel google" so wie ich? S:D ;D Glückwunsch! mein mann hat sich nicht mehr eingekriegt, als er unser Rechner in Einzelteile vorgefunden hat. aber am ende mit neuer grafikkarte  ;D und überhaupt, ich hasse Anleitungen lesen. ich drück einfach auf alle Knöpfe,irgendwann hab ich ein Treffer ;D