**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Wir waren gestern live dabei, als eine Szene vom neuen Tatort gedreht wurde...  :o Und das ganz zufällig. ;D Wir haben jemandem vom Flughafen in Hannover abgeholt, und wollten ganz harmlos durch einen Gang laufen, als plötzlich 3 (oder waren es 4?) Polizisten aus einer Ecke stürmten, losrasten und schrien "Stehen bleiben!"... Ich hab mich erstmal echt erschrocken, aber daraufhin sprachen uns gleich zwei Frauen an, die dort standen, die uns erklärten, dass es nur Dreharbeiten sind und wir da gerade leider nicht durchlaufen können...  ;D

Auf dem Rückweg konnten wir dann doch durch den Gang laufen und haben die ganzen Kameras und Schauspieler gesehen... War schon beeindruckend...  :)




Traumtaenzerle

Ich freue mich, dass ich eine Hebamme gefunden habe. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Ich backe gerade ein Brot, sobald es fertig ist werde ich joggen gehen und anschließend in die Badewanne hüpfen :D

Ich war schon einkaufen, das Auto ist getankt und gewaschen, ich habe 1,5 Stunden die Kinder im Kindergarten betreut (oooohhhmmmm!) ... und heute Mittag haben beide Mausemädchen Besuch von Freundinnen :D

Anders

Heute habe ich es nach 9 Wochen zum ersten Mal bei der Krankengymnastik geschafft, meinen operierten Arm wieder ganz gerade auszustrecken!  :D
Yeah, ich bin nicht mehr behindert! (Ähm: zumindest nicht mehr mein Arm ...  ;D ;D :D )
Und ich darf wieder Fahrrad fahren, das werde ich gleich heute Mittag ausprobieren.

Janny

Ich habe Frosch Spiritus Reiniger in meiner Flasche gemischt mit Wasser .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Mein Freund hat mir heute die neue CD von Herbert Grönemeyer, nach Vanille duftendes Badesalz und flauschige Socken mitgebracht  :). Einfach so, ohne Anlass. Dabei schenkt er sonst aus Prinzip nicht mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Ich freu mich  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

#3706
Ich liebte unser Zuhause, seitdem wir es zum ersten Mal besichtigt hatten; aber jetzt, wo wir unseren Garten bearbeitet haben, habe ich mich nochmal neu hinein verliebt. :D
Nun fehlt noch eine Idee für eine versteckte Gartenseite.... Ich glaube, dorthin bekommt mein Sohn seine gewünschte Naturwiese....  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

Wenn mir jemand aus Prinzip nichts schenken würde, dann wäre ich schon traurig.

Nicht weil es um den Wert geht, sondern um Aufmerksamkeit und Zuneigung. :)

Tini

#3708
Ja, ein bisschen doof ist das schon, andererseits bekomme ich lieber zwischendurch etwas, das von Herzen kommt, als zu jedem Geburtstag/Weihnachten irgendwas, weil er meint, dass ich es erwarte. Auch wenn selbst zwischendurch eher selten ist. Es sei denn, man zählt die diversen Kleinigkeiten mit, die er immer vom einkaufen mitbringt. Schokolade oder andere Dinge, die ich gerne esse. Ihm sind materielle Dinge unwichtig, er will von mir umgekehrt auch keine Geschenke. Und das meint er auch so. Das ist schon ok so, damit kann ich leben.

Aufmerksamkeit und Zuneigung muss man sich ja nicht durch Geschenke zeigen.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honey am 23. April 2015, 21:25:11
Ich liebte unser Zuhause, seitdem wir es zum ersten Mal besichtigt hatten; aber jetzt, wo wir unseren Garten bearbeitet haben, habe ich mich nochmal neu hinein verliebt. :D
Nun fehlt noch eine Idee für eine versteckte Gartenseite.... Ich glaube, dorthin bekommt mein Sohn seine gewünschte Naturwiese....  :D

Ich hätte dann jetzt aber gerne mal Fotos, Frollein.  ;) ;D

kruemel35

Ich bin da ganz bei Tini.
Wir schenken uns auch nichts. Genauso will ich auch zum Muttertag nichts haben. Ich freu mich über Kleinigkeiten, die einfach so "ohne Grund" kommen. Nur weil ihm da nach ist.

Trouble2011

Bei Tini klang es aber eher als gäbe es grundsätzlich keine Geschenke.
Und sich aus "Grundsatz" nichts zu schenken finde ich blöde.
Ich schenke nämlich gerne.
Nicht gebunden an feste Tage, sondern dann wenn mir danach ist.
Aber ich finde durchaus das so eine Aufmerksamkeit etwas schönes ist.
Es kann nämlich bedeuten, dass sich jemand Gedanken macht, womit er den jeweils anderen glücklich macht.
Das ist ja nicht an materielles gebunden, aber die Geste für "ich hab an dich gedacht und dachte du freust dich" finde ich in meiner Beziehung wichtig.

guest4811

Unser Fenstersauger kam gestern an und wir mussten dann direkt noch zwei Dachfenster putzen. Für unsere restlichen Fenster muss ich noch den schmalen Aufsatz nachkaufen.

Hab erstmal nur mit Wasser geputzt, Fenster sahen danach viel besser aus als vorher und mit Reiniger wäre es bestimmt noch viel viel schöner geworden  ;D

Tini

#3713
Eigentlich schenkt mein Freund grundsätzlich nicht gerne, eine Freude macht er mir aber trotzdem immer wieder gerne. Nur eben meist nicht mit materiellen Dingen. Wir unternehmen häufig Dinge, die mir Spaß machen, die er aber evtl nicht unbedingt machen würde. Er geht an seinen freien Samstagen morgens einkaufen und bringt mir eigentlich immer was mit. Sowas halt. Also keine Geschenke im eigentlichen Sinn, aber Aufmerksamkeiten.

Jetzt hätte ich meinen aktuellen Freuer fast vergessen: Levi hat von gestern 20.00 bis um 9.00 heute morgen so gut wie durchgeschlafen. Natürlich mit den üblichen Stillunterbrechungen, aber da wird er ja nicht richtig wach und schläft direkt weiter. Herrlich!
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

 ;D Wir müssten wohl das Wort "Geschenk" definieren.
Für mich ist auch die Rose aus dem Vorgarten und die Tafel Schokolade beim einkaufen ein Geschenk. ;)

Tini

Ok, dann macht mein Freund mir doch ab und zu Geschenke  ;). Nur eben sehr selten und nie zu den üblichen Anlässen.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Ist es jetzt ganz unangebracht dass ich jetzt schon weiß was mein Mann mir zum Muttertag schenken wird und ich mich soooo darauf freue?  :D
Wobei es sich um ein "Event" für uns alle 3 Wochen nach Muttertag handelt aber wir normalerweise nicht so viel Geld für soetwas ausgeben. Aber ich hab so ein/zweimal erwähnt dass das sooo toll wäre.  ;)
Jetzt überlege ich schon womit ich ihm zum Vatertag eine Freude machen könnte.  ;)

Fliegenpilz

Früher waren mir Geschenke auch egal, aber mit der Zeit habe ich zu schätzen gelernt wie viele Gedanken sich ein Mensch in diesem Moment um einen macht - und seitdem liebe ich Geschenke und werde gerne beschenkt, fast so gerne wie ich schenke :D

Und wir beschenken uns wirklich häufig und nein, der Lieblingspudding des Liebsten gehört für mich nicht dazu sondern ist eher eine Selbstverständlichkeit. Derjenige der einkaufen geht (meist ich) ist einfach dafür zuständig, dass alle Familienmitglieder das zu Essen im Kühlschrank vorfinden was sie gerne mögen. Die Lieblingswurst, den Lieblingspudding, die Lieblingssüßigkeit, die Lieblingsmarmelade - whatever.
Wäre ja noch schöner wenn ich immer alles für mich hole und die drei anderen dankbar sein müssen, weil ich an ihre Gelüste auch denke ???


Tini

Ich bringe meinem Freund auch häufiger was mit, aber eine Selbstverständlichkeit ist das nicht unbedingt. Also nicht solche Dinge wie Süßigkeiten. Haben wir zwar regelmäßig hier, aber das sind eher zusätzliche Goodies zu den Sachen, die wir sonst essen.

Muttertag und Vatertag feiern wir nicht. Meine Große wird in der Schule vermutlich was basteln, aber an Muttertag ist sie noch bei ihrem Vater, also werde ich das wohl am Montag bekommen. Da ich keinen Wert auf diesen Tag lege, finde ich das halb so wild. Meine Mutter wird wie jedes Jahr nichts bekommen, weil sie nichts will und mein Freund hat keinen Kontakt zu seinen Eltern  Also wieder Geschenke gespart.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Doch, ich lege Wert auf Muttertag seit meine Kinder größer werden. Nicht weil ich einen Tag für mich brauche, sondern weil die Kinder Spaß haben sich etwas zu überlegen, weil sie mit Eifer Dinge vorbereiten, einstudieren und ganz hibbelig sind - weil sie mich überraschen wollen, weil sie mir eine Freude machen wollen, weil es eine Art ist der Mama was Gutes zu tun ohne dafür Geld zu brauchen o.ä.!
Es tut meinen Kindern gut, also tut es mir gut und ich genieße ihr Glück, denn ihr Glück macht auch mich glücklich.

Seit Wochen studieren sie in der Schule etwas ein, es wird ein "Müttercafé" geben am Morgen, ich habe mir extra freigenommen dafür. Die Kinder führen es auf, sie haben gebastelt und gewerkelt, sie überreichen uns Geschenke, sie werden Gedichte aufsagen. Darauf keinen Wert zu legen würde meinen Kindern wirklich große Schmerzen bereiten und daher ist mir dieser Tag seit sie größer werden und sind nicht mehr egal, sondern ich freue mich auf ihre strahlenden Augen :-*

Tini

#3720
Über die Freude meiner Großen freue ich mich auch und es tut mir für sie auch leid, dass sie an Muttertag nicht hier sein kann. Ich würde ihr nie sagen, dass mir Muttertag egal ist. Aber ich versuche ihr zu vermitteln, dass sie nicht zu sehr traurig sein soll, dass sie an Muttertag nicht hier sein kann. Wir holen das montags nach.
Aber ich finde nichts schlimmer als diese gezwungene Schenkerei. Wie oft hab ich schon gehört und gelesen, wie lästig vielen Muttertag ist, weil die eigene Mutter was erwartet, man selber aber keine Idee hat. Das muss doch nicht sein. Darauf lege ich später wirklich keinen Wert, wenn meine Kinder erwachsen sind.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich bin genau wie Tini. Mir muss niemand etwas schenken. Nicht zum Geburtstag, nicht zum Muttertag, nicht zu Weihnachten. Aber natürlich freue ich mich über jedes Geschenk dennoch von Herzen. Muttertag wird hier zB weder im Kiga, noch in der Schule bedacht. Bei meinen Töchtern früher in Kiga und Schule war es anders und selbstverständlich war das immer sehr süß. Meine Große hat mir letztes Jahr eine tolle Torte gebacken. <3 Die Kleine sagt nö, so nen Kommerzscheiß mach ich nicht mit, Mama, kannste vergessen.  ;D Auch das ist für mich völlig in Ordnung.
Meiner eigenen Mama schenke ich was, weil ich weiß, dass es ihr etwas bedeutet.

Coney


Fliegenpilz

Ich hab meinen Schwager im Wartezimmer getroffen, wir konnten uns sogar begrüßen - er hat ebenfalls einen MD-VIRUS ;D ... ich war also nicht alleine isoliert, yeah

Pedi

Muttertag wird hier jedes Jahr vergessen. Aber von selbst mag ich daran irgendwie auch nicht erinnern :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!