**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011


pebbles

Das beim Fensterputzen der Boden trocken bleibt, finde ich mit am besten. Wir haben total empfindliches Parkett. Da musste ich vorher immer erst  einmal alles mit Handtüchern auslegen :P. Der Akku könnte wirklich länger halten. Aber ein Zweitakku ist ne tolle Idee :D
S. 05/2007
L. 08/2009

Binus

Nochmal: pro Fenstersauger! Ich liebe ihn! Und genau, man muss nicht vorher das Parkett irgendwie abdecken, hier genauso. Die dreckige Suppe ist ratzfatz weg, und es gibt kaum bis keine Streifen.

guest76

Weil ihr alle so von den Fenstersaugern schwärmt....welchen könnt ihr empfehlen S:D...ich hab auch so viele Fenster, die mal wieder geputzt werden müssen....oder die Netti macht mal wieder einen Ausflug nach DD, der Kaffee ist ja noch offen  ;)

Janny

Den von Kärcher .

Also ich hab den bisher nur einmal aufgeladen . Habe dann alle meine Fenster geputzt ( 5 normal , 1 Terrassentür , 2 schmale Glasbausteinfenster , 2 riesengrosse und 10 bodentiefe Wintergartenfronten )
und seitdem steht er so im Schrank , wurde NICHT mehr aufgeladen und wenn ich jetzt irgendwo Dreck an ner Scheibe sehe , hole ich ihn und nutze ihn . Also das mit dem schnell leer werdenden Akku unterschreibe ich NICHT !!Zudem gehe ich mit dem auch nach dem duschen zb über die Badezimmerspiegel .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Hier auch,  einer von K. :) Der Akku macht auch hier keine Probs.

pebbles

Ich habe den von Kärcher, gibt es wenn im Angebot so um die 50,-
S. 05/2007
L. 08/2009

Nachtvogel

hier auch Kärcher :)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival


Muttchen

Hier auch Kärcher und dad Akku ist bei uns tippitoppi.  ;D

guest4811

Welchen Reiniger nimmt man für den Fenstersauger? Oder nur Wasser? Und dann einfach Leitungswasser oder destilliertes?

Nachtvogel

#3686
es gibt spezielles Zeug für da rein. Hab ich keins da tu ich einfach etwas Sidolin oder so rein, gemischt mit Wasser ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich nehme einfach nen Lappen und Sidolin und sauge hinterher ab. Wenn ich die Sprühflasche nehme bzw. den Wischer davon, sieht der schon nach dem ersten Fenster meist aus wie Sau  :P Mit dem Lappen komm ich besser klar und das Endergebnis ist das gleiche  :)

Binus

Kärcher.

Ich nehme ganz altmodisch: Eimer mit Wasser und Putzmittel, wische das Fenster relativ zackig und nass mit einem Schwamm ab, Fenstersauger drüber - fertig. Den Sprüher habe ich nie genommen. Da ist aber auch "nur" Fensterreiniger/Glasreiniger drin, niemals im Leben käme ich darauf, den angeblichen Spezialreiniger zu kaufen. Sidolin und Co. rein und gut is.

guest4811

Cool, dann kann ich morgen Fenster putzen :)

Nachtvogel

Zitat von: Binus am 22. April 2015, 20:10:01
niemals im Leben käme ich darauf, den angeblichen Spezialreiniger zu kaufen. Sidolin und Co. rein und gut is.

der ist aber billiger bzw maximal gleich teuer wie Sidolin ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

ich hab die prowin lumpen und find die klasse :-)
eigentlich bin ich bei netti und mag das zeugs au net und finds sehr teuer....aber den backofenreiniger kauf ich au immer weil der ist top!! ;D

@freuer
wir haben nen kleinen ausflug gemacht und es war schööööööööööön :-)

urlaubsplanung mit der chefin lief au klasse  :D

Fliegenpilz

Der Liebste war heute früher Zuhause und nach zwei Stunden Beratung mit der Vermögensberaterin & dem Architekten, hat er noch eine Stunde mit den Mädchen Kasperletheater gespielt :D - ich hörte es nur glucksen & kichern und mein Herz sprudelt immer noch vor Liebe über :-*

Trouble2011

Habt ihr schon eine Immobilie?

Nachtvogel

so nochmal: ich liebe den Fenstersauger...dank dieser Diskussion hab ich grade die Kröten ins Bett gesteckt, mit meiner Mutter telefoniert und dann noch die komplette untere Etage die Fenster innen und außen gemacht (und ich hab fast nur bodentiefe Fenster :P).

Bei mieem letzten Beitrag hatte ich noch nichts davon gemacht, da sieht man wie schnell man damit ist ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Zitat von: Nachtvogel am 22. April 2015, 20:19:55
der ist aber billiger bzw maximal gleich teuer wie Sidolin ;)

Echt?  :o

Na gut, mein Wasser mit Allzweckreiniger ist da also unschlagbar günstig.  ;D

bellami

meine schwiemu schwaermt mir auch immer von ihrem fenstersauger vor!! ich nutze immer meinen hara-putzer, das geht auch ratzfatz und fuer mich vollkommen ausreichend gut!  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nachtvogel

Zitat von: Binus am 22. April 2015, 21:38:17
Zitat von: Nachtvogel am 22. April 2015, 20:19:55
der ist aber billiger bzw maximal gleich teuer wie Sidolin ;)

Echt?  :o

Na gut, mein Wasser mit Allzweckreiniger ist da also unschlagbar günstig.  ;D

jo, 3,90 Euro für 500ml und pro Sprayflasche nimmst nur 1-1,5 Verschlusskappen zum Wasser dazu. 500ml reichen da also schon einige Zeit ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Gleich gehts zum ultraschall :-)
Halloooo baby  ;D

deep_blue

Ich habe mir von dem Reiniger drei Flaschen im Angebot gekauft... die reichen nun bis an mein Lebensende. S:D Oder so ähnlich, zumindest echt lange. ;D Und unser Haus besteht zumindest in der unteren Etage nur aus Fenstern. :P