**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und welche Zeitersparnis hat man da? ;D  außer zusätzlichen Stromverbrauch!


Das Wetter ist toll :) Herrlich.
Der Wocheneinkauf ist erledigt. Die Hausaufgaben sind erledigt. Der Obstsalat ist angerichtet. Unsere Frühstücksdips für morgen ebenfalls.

Und weil das Wetter so toll ist habe ich den Grill gerade "entmottet" und wir werden heute Abend noch Schafskäse grillen :D

Trouble2011

Versteh mich nicht falsch, aber ist es nicht wichtiger zu sehen warum er die Arbeit verweigert?

Fliegenpilz

Falls jemand mich fragt, ich weiß es tut keiner, aber ich mag es dennoch los werden:
Die Arbeitsverweigerung ist ein Hilferuf, einer von vielen, viele die schon übersehen oder übergangen worden sind.
Nicht er schneidet sich ins eigene Fleisch sondern all diejenigen, die für ihn verantwortlich sind in dieser Situation: Eltern & Lehrer, früher Eltern & Erzieherinnen.
Nicht er verbaut sich seine Zukunft, sondern die anderen!



Wir haben uns letzte Woche neue Matratzen gekauft, jetzt habe ich gerade die alten Matratzen rausgeschmissen und die Kinder spielen damit im Hof. Dazu haben sie einen großen Karton genommen und nun leben sie auf einem Hausboot, der Hof ist das Meer und ab und zu soll ich Süßigkeiten o.ä. zu ihnen schmeißen, das sind dann Fische die sie geangelt haben ;D ;D


pebbles

Den Fenstersauger habe ich auch und liiiiebe ihn ;D. Ich finde schon, dass es wesentlich schneller geht. Gut, die Rahmen muss ich immer noch mit dem Lappen machen. Aber der Rest ist ganz fix fertig :D
S. 05/2007
L. 08/2009

bellami

tolles wetter und die kinder sind mit den nachbarskindern unterwegs. ich liebe den fruehling!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tini

Mein Freund ist jetzt schon auf dem Heimweg!
She *7/2006
He   *7/2014

Coney

Zitat von: Christiane am 21. April 2015, 16:54:52
Wir haben uns letzte Woche neue Matratzen gekauft, jetzt habe ich gerade die alten Matratzen rausgeschmissen und die Kinder spielen damit im Hof. Dazu haben sie einen großen Karton genommen und nun leben sie auf einem Hausboot, der Hof ist das Meer und ab und zu soll ich Süßigkeiten o.ä. zu ihnen schmeißen, das sind dann Fische die sie geangelt haben ;D ;D

Wie witzig, wir haben auch letzte Woche unsere neuen Matratzen bekommen und die Kids sind mit der alten (es ist ne 140-er, jetzt bekommen wir eeeeendlich getrennte Matratzen auf 160 cm) draußen unterwegs. Allerdings spielen Sie, dass sie Überlebende sind (von was weiß ich nicht, hab ich auch nicht rausbekommen), sie besitzen nur diese Matratze als zu Hause und sie haben sehr wenig Essen, dass sie sich gut einteilen müssen. Sie kommen dann immer zu mir und fragen "Gute Frau, wir haben nichts, dürfen wir um eine Spende bitten?"  ;D

Honigbluete

#3657
@speranza wenn du weitere Fragen hast, bitte per PN!

@christiane deinen Kommentar empfinde ich als grenzüberschreitend und übergriffig, anmaßend und verletzend. Es wäre schön, wenn du ihn löschen könntest.

Ich werde wohl auch editieren...

Peppeline

Honigblüte:  ich kann dich verstehen, das ist ganz schön nervenaufreibend, wir haben es zum Glück nicht oft hier, aber wenn ...  :( aber schön, wenn es gut läuft  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue

Fenster-Sauger von Kärcher... einfach eine wundervolle Erfindung! :D

Nachtvogel

Zitat von: deep_blue am 21. April 2015, 22:26:26
Fenster-Sauger von Kärcher... einfach eine wundervolle Erfindung! :D

Absolut! ;)


@Honig
Der Kommentar war sehr direkt aber absolut treffend wie ich finde- leider.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Sind die wirklich so praktisch?geht es auch schneller damit?

Vielleicht sollte ich mir das auch anschaffen. Wir haben viele, viele Fenster hier. Und meine Zeit ist gerade eher knapp ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

Ja, es geht viel schneller. Ausserdem niemals Streifen, der  Boden bleibt trocken, kein nachfahren mehr weil man doch nicht alles Wasser beim 1.Mal abgezogen hat,...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

Das klingt aber echt gut... Seit Nathi hier im Wohnzimmer an den Fenstern entlang läuft (4 Fenster bis zum Boden), könnte ich sie jeden Tag putzen...  :P ;D




Solar. E

Ich hab das Teil auch und find es toll. Das einzige was mich dran stört, ist, dass der Akku nicht lang genug durchhält um meine vielen Fenster in einem Arbeitsgang sauber zu kriegen. Aber das Problem hab ich damit gelöst, indem ich mir demletzt noch einen zweiten bei Aldi im Angebot geleistet habe  8)

~ Oma Netti ~

Ich kenne das Ding gar nicht. Aber ich glaube das ist nix für mich. Ich hab von meiner Mutter mal so ein Dampfdingens geliehen, auch u.a. für Fenster geeignet, das gefiel mir überhaupt nicht.  :P
Ich hab von Prowin so ein Fenstertuch geschenkt bekommen, das ist ganz ehrlich top. Obwohl ich von dem Prowin Zeug nicht so viel halte, bzw. ich finde dass es absolut überteuert ist, aber das Tuch ist super. Fenster streifenfrei.  :D

Nachtvogel

#3666
Ja das stimmt Solar.E . Aber ich mach meist eh pro Etage, das schafft der auch gut.

@Netti
Das Dampfdingens mag ich auch nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Nicht vergleichbar, Netti, Dampfdingens und der Sauger... :)

~ Oma Netti ~

Ah ok. Dachte das wäre ähnlich.  :)

Solar. E

Ja, Dampfreiniger hab ich auch und da ist auch ein Fensterequipment dabei und nein, damit komm ich auch nicht klar. da bin ich mit normalem Abzieher schneller drüber. Und mit dem Fenstersauger hat man eben kein Tropfen. Sprich wenn du beim Fensterputzen eine persönliche Technik hast, bei der nix tropft brauchst du auch den Sauger nicht  :)

Dampfreiniger pack ich eigentlich nur aus, wenn ich mal nen hartnäckigen Fleck aus Teppich oder Couch entfernen will oder mal wieder irgendwo eine Grundreinigung vornehme. Denn Dampfreiniger heißt: Ich hab erst mal mehr Dreck als vorher weil der alles aus den Ritzen holt, aber nix wegsaugt.  :P (Wäre mal ne Idee, das Kärcher mitzuteilen, damit die sich mal Gedanken machen...!).


guest4811

Jetzt musste ich mir auch einen Fenstersauger bestellen, unsere Fenster sehen soooo schlimm aus und wenn ich putze, sehen die danach noch schlimmer aus :/

jewa

Ich hab den Sauger von Leifheit und putz nicht mehr ohne, geht viel schneller und streifenfrei. Ich fahr nur noch den Rahmen und die Gummidichtung mit dem Lappen ab.
Es ist erstaunlich, was da im Gerätetank zusammenkommt.  :-X
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumtaenzerle

So ein schöner Tag heute. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Zitat von: jewa am 22. April 2015, 10:29:39
Ich hab den Sauger von Leifheit und putz nicht mehr ohne, geht viel schneller und streifenfrei. Ich fahr nur noch den Rahmen und die Gummidichtung mit dem Lappen ab.
Es ist erstaunlich, was da im Gerätetank zusammenkommt.  :-X

Schwarz die Suppe, gell? Und dies, obwohl man gar nicht raucht... :o und wir haben auch keinen Kamin.

jewa

Yepp, aber auch die Wassermenge, die da so auf der Scheibe "steht". Wahnsinn!!!
Kein Wunder, dass es beim Verreiben Streifen gibt...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.