**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

guest76

Zitat von: schnakchen am 08. April 2015, 11:11:33
Ein Labor? Neigt er zu Explosionen? Dann Obacht! :)

Mein Freuer:
wir haben zu Ostern doch einen kurzen Abstecher nach Dresden gemacht und es war soooo schön. Man vergisst über Masern und Pegida immer, was für eine wunderschöne Stadt das ist. Die breiten grünen Elbwiesen, die historische Altstadt, die vielen kleinen Cafés und Restaurants, die ganzen Parks und Grünanlagen mitten in der Stadt... schön wars!

schön, das es euch doch gefallen hat...hab doch gesagt, das wir ne tolle Stadt haben, auch wenn das Wetter vielleicht hätte besser sein können  ;)

schnakchen

ach als wir da waren, hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein, es war nur bisschen kalt... im Vergleich zu unserem verregneten Zuhause war das fantastisches Wetter :)

Fliegenpilz

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag und das verdanke ich meiner wundervollen Familie :D

Zwar musste ich arbeiten, aber meine Arbeitskollegen haben mir einen tollen Vormittag bereitet. Es war super entspannt. Meine Mädchen waren in derselben Zeit mit meinem Schwager und dessen Frau im Tierpark, ich habe alle vier dort eingesammelt und als ich mit den Mädchen nach Hause bin haben wir uns zu dritt ins Bett gekuschelt und geschlafen bis mein Liebster nach Hause gekommen ist.

Ich wurde sooo toll beschenkt und es ist unvorstellbar was dieses kleine 6jährige Mädchen auf die Beine gestellt hat. Sie war alleine nach der Schule in einem Geschäft und hat zwei Teelichtgläser gekauft, dazu Stifte und die Teelichter bekam sie von der Verkäuferin geschenkt ;D dann hat sie mit Delia die Teelichtgläser Zuhause heimlich angemalt und eingepackt ... und mich damit heute beschenkt. Das ist eins der schönsten Geschenke, dass ich jemals bekommen habe. So so so so so toll! :D


~ Oma Netti ~

Super süß, Christiane.  :D

Ich hab noch Lust was zu backen.....was backe ich denn jetzt?  ;D

Fliegenpilz

Ich kann dir einen sehr leckeren Apfel-Vanille-Kuchen empfehlen.
Hab ich für heute gebacken, der Familie hat es geschmeckt, ich selbst habe ihn nicht probiert ;D

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

[Login or Register]

Allerdings habe ich den Apfelmus selbst gemacht - und was nicht so ersichtlich ist in dem Rezept: Das angerührte Vanillepulverzeug muss direkt in den Apfelmus, also keine Milch etc.

A.n.j.a

Christiane, das hört sich supertoll an, ich freu mich so sehr für Dich! Wie süß, Deine Lille, mit 6, das ist ne Hausnummer, so eine Aktion. Herzerwärmend, hach :)  Alles, alles Liebe und Gute!

Oh, und danke für das Rezept, abgegriffen!

Freu ich mich? Och ja. Habe heute erstmals seit Jahren Joghurt angesetzt, da ich diese supersoolen Calippo-Silikon-Eishüllen heute gekriegt habe - statt nur Wassereis auch mal Joghurteis, war die Denke.

Habe ausserdem 25. Minuten Brigitte-Fatburn-Aerobic gemacht - auch das 1. Mal seit Jahren. Bin zu dick gerade nach der Urlaubsschlemmerei, Liebster und ich haben gefühlt - und ich in eecht - je ein kg zugenommen in der Woche zusammen - fühl mich nicht mehr wohl. Spocht muss ran.Und vielleicht sogar morgen hausgemachter Joghurt mit Bran-flakes? Gröhl, as if.

Habe mir während der Aerobic viele konstruktive Gedanken zum Job gemacht. Mal sehen, was davon umgesetzt wird. Und - die Küche aufgeräumt. Und den Esstisch.

Alles in allem mehr, als ich sonst in einer Woche mache/schaffe/wage. Morgen grosser Bettwäsche-Wasch-Marathon. Kleine Schritte. Aber mutmachend. Langsam wird es hoffentlich.


Peppeline

Durch Zufall beim zappen Bela B. entdeckt. Der Typ ist so cool, das der Ofen gleich zufriert  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Trouble2011

Ich wollte gestern noch im WhatsApp geschrieben haben und dir gratulieren liebe Christiane, aber erst waren wir unterwegs und mein Akku leer und später bin ich eingeschlafen. :(
Daher alles Gute nachträglich! .-*

Trouble2011

Ich habe nun eine Eismaschine! :)
Ich werde heute wohl den ganzen Tag in der Küche sein und Eis machen. ;D

~ Oma Netti ~

Ich hab ja auch eine. Könnte eigentlich nachher Nutellaeis machen. Jetzt wo du es sagst.... Viel Spaß dir und gutes Gelingen.  :)

Pedi

Nachträglich alles Gute Christiane :D Wie toll von der Großen!


Meine Jungs sind gerade glücklich. Es gab ein "Überraschungsfrühstück für sie mit allem drum und dran"  Hat sie total gefreut  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schnakchen

Zitat von: Pedi am 09. April 2015, 09:15:46
Meine Jungs sind gerade glücklich. Es gab ein "Überraschungsfrühstück für sie mit allem drum und dran"  Hat sie total gefreut  ;D

ich hab grad gelesen Überraschungsei-frühstück und dachte: "Oh da hätte ich mich auch gefreut." :)

Fliegenpilz

Vielen Dank, Speranza & Pedi :)

Das Wetter ist bombastisch :D
Die Kinder und ich sind insgesamt schon 45 Minuten draußen gewesen und sind rumgelaufen. Alle Geschäfte hatten zu, aber Schaufensterbummeln macht genauso Lust & Laune.

Wir haben alles erledigt was für heute erledigt werden musste, die zweite Maschine Wäsche ist in der Maschine, die Betten der Kinder sind frisch, das Kommunionsgeschenk für meine Schwester gekauft.

Jetzt haben die Mädchen Besuch. Ich werde uns eine große Tasche packen für ein Picknick, dann werden wir hier loslaufen in den Wald, bis zur Talsperre, dort können die Kinder dann toben & spielen auf dem Spielplatz, wir machen ein Picknick, ich werde ein Eis spendieren und anschließend spazieren wir wieder nach Hause.
Dann ist der Tag schon rum und ich hab die Kinder zu einem Spaziergang von 8 - 10km motiviert ohne das sie es merken werden ;D ;D

Ich hätte gerne eine Joghurtmaschine. Hat nicht einer eine über? ;D

Traumtaenzerle

Liebe Christiane, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Toll, dass deine Große sich mit dem Geschenk so ins Zeug gelegt hat!

Ich freue mich, dass meine Lieben daheim gerade die Wäsche in die Sonne hängen und nachher wieder viel Spaß auf den Spielplätzen der Umgebung haben werden. Und ich freue mich auf unser Wochenende. Samstag grillen bei Schwester und Schwager, Sonntag Zoo und Magnolienblüte schauen mit Oma und Opa. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~


Anders

Liebe Christiane, auch von mir noch verspätet alles Gute zum Geburtstag! Die Aktion von deiner Großen ist ja unglaublich  :o :) *neidischguck*

Wir haben gerade das erste Mal in diesem Jahr auf dem Balkon gegessen – im T-Shirt.  :) Vor der Tür stehen noch die Winterstiefel, und jetzt brauchen wir schon: Sonnencreme!  ;D

Janny

Mein Mann .
Wir haben, seit wir das Haus gekauft haben ein Loch im Garten , von ihm gebuddelt . Wird mal ein Teich . AHA .

Und wenn ich jetzt raus schaue --- EIN TEICH !!!!

und nun baut er grad die Holzterrasse drumherum und das wird mega geil .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Wurde ja auch Zeit! :)  8)

Flower Eight Revival

Und wir haben den Teich zugebuddelt: viele Enten im Garten ( mit Jagdhund etwas ungünstig), Ratten, Mäuse und Frösche. Ähm, war nix für uns.

@christiane
Alles Gute  nachträglich.
Ich habe - glaub ich- einen Joghurtbereiter im Keller. Alles fein im Originalkarton, 2-3 mal benutzt. Nix für uns, bin zu ungeduldig.

Janny

Ich freu mich auf Lurche , Frösche , Mulche etc . Mäuse haben wir eh schon , die wohnen im Schuppen .
Enten hatten wir bei unserem damaligen Teich auch , zwei Stück , war kein Problem mit den Hunden .

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@blume8
Würdest du ihn verkaufen?
Was ist es für einer?


@blume8 & Traumtaenzerle & KardaMom
Vielen Dank :)


@Janny
Biiiilder!!! :D


Wir hatten einen tollen Nachmittag :D
Wir sind 9km gelaufen, wir waren zwei Stunden auf dem Spielplatz - aus dem Eis wurden Fritten ;D
Und jetzt sind die Mädchen wieder im Garten, ich sitze auf der Terrasse und trinke den Rest-Prosecco von gestern Abend, bevor ich mich ein wenig mit Hausarbeit und Kochen begnüge :)

Flower Eight Revival

Hätte es ja sonst nicht erwähnt  ;) ich schau später mal nach, ok?  :) würde es eh für wenig verkaufen, wäre schade nur um Keller aufbewahrt zu werden.

deep_blue

#3499
Zitat von: Christiane am 09. April 2015, 10:20:24

Ich hätte gerne eine Joghurtmaschine. Hat nicht einer eine über? ;D

Doch, aber sie hat einen amerikanischen Anschluss, somit müsste ich dir einen Transformator mitliefern. S:D

edit: Ach, jetzt sehe ich du hast eventuell schon einen gefunden... :)