**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich freu mich, dass ich gestern gesaugt habe und erstmal die nächsten Tage Ruhe habe. Da die Große diese Woche beim Papa ist, muss ich auch die Waschmaschine nur 2-3 mal anwerfen. Aber Fenster putzen müßte ich dringend mal, aber heute regnet es, also morgen. Ich schieb das jetzt schon ewig vor mir her, irgendwann muss es ja sein.
She *7/2006
He   *7/2014

Binus

KiTa-Platz-Zusage fürs Mädchen!  :D

Pedi

Glueckwunsch! Wann geht es denn los für sie? :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Im August. Fällt beim zweiten deutlich schwerer... :-\...aber wir lassen das mal auf uns zukommen.  :)

Pedi

Sie ist aber auch noch sehr jung, da fällt das denke ich mal noch schwieriger. :-*  Arbeitest Du dann wieder? :)


04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Ja. Wenns nicht klappt, nimmt der Papa Elternzeit. Bei Hendrik war es aber auch so, und hat unserer Meinung nach gut funktioniert.

MangoSine

Binus, wir haben auch schon die Kita-Zusage für den Herbst  s-:) Der Anruf war für mich diesmal eher ein Schock. Aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass diesmal uns der Streß der Suche erspart bleibt.

Ich freu mich, weil mein Baby (also das Große) heute ohne Schnuller ins Bett ist!

Pedi

Ich muss sagen ich freu mich auf meine Elternzeit. Habe schon die Bestätigung für die drei Jahre bekommen  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Ich habe heute auch gerade gedacht, dass ich die Elternzeit doch sehr genieße und es eine gute Idee war, direkt 2 Jahre zu beantragen. Auch wenn ich eigentlich nach 1,5 Jahren wieder stundenweise arbeiten wollte. Ich arbeite gerne, aber ich genieße es im Moment schon sehr, mich nur um Haus (bzw Wohnung) und Kinder zu kümmern und mir die Zeit frei einteilen zu können.  Bei meiner Großen konnte ich das nicht so genießen, deshalb mache ich es jetzt umso mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Es ist schon Mittwoch, das Wochenende ist zum Greifen nahe :D - und ich habe heute kurzen Tag. Perfekt um meine neuen Schuhe einzulaufen ;D

Die süßen Mäuse bauen schon wieder LegoFriends auf, fast schon schade sie jetzt gleich unterbrechen zu müssen damit es zur Schule geht.

Honigbluete

Hach, ich liebe es, wenn ich morgens zu Fuß zur Arbeit gehe und schon die Sonne scheint, auch bei Minustemperaturen! Herrlich!

Honey

Nur noch 3x schlafen, bis wir unsere drei Zwergkaninchen abholen!!!!  :D

Und unsere Babymaus, das kranke Keksi und ich haben gerade einen Mordsspass unserer Miezi zuzusehen: Sie kuschelkämpft mit ihrem neuen Baldriankissen  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tini

Die Sonne scheint, das wird ein schöner Tag! Gleich duschen gehen und dann raus, spazieren gehen und shoppen. Und heute nachmittag Fenster putzen!
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Endlich gibt es Frühstück ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Oh, Pedi, da hast du ja lange warten müssen!

Ich bin stolz auf mein Mädchen, da sie wirklich ein Händchen für die Geige zu haben scheint. Sie hat momentan so wenig Zeit zu üben und kommt trotzdem gut voran. Das freut mich sehr. Am schönsten ist es, wenn wir alle zusammen üben und spielen, das macht richtig viel Spaß.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Hier ist der Garten voller Kinder, die Sonne scheint wuuunderschön, das Baby schläft den Schlaf der Gerechten S:D, heute Mittag gabs selbstgemachte Lasagne, grad eist der Kuchen im Ofen, Bügelwäsche ist gemacht, gesaugt und geputzt (gut, wenn die Kinder alle weg sind darf ich nochmal putzen S:D s-:)), die Bäder sind sauber, die Betten gemacht.

Die Gartenspielhäuschen sind gekauft.

Ich bin Supermama 8)
;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Oh super Binus, dass es geklappt hat. Arbeitest du Schicht?

Wir haben auch ab September einen  Krippeplatz, ab Juni fängt die Eingewöhnung an, und als "frühe Eingewöhnung" geht sie dann schon im Juli und August für je 2 Stunden am Tag,so dass ich im september sicher sein kann, dass sie eingewöhnt ist. Die Elternzeit habe ich diesmal gar nicht genossen, weil ich zwischendurch immer wieder gearbeitet habe, es war einfach mit STress verbunden, ich war weder bei Arbeit noch bei Kind irgendwo zu 100% mit dem Kopf da. Vielleicht bei Nr. 3 ja  ;). Aber ich glaub, ein volles Jahr wäre mir doch zu viel Elternzeit.
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

Naja, so vier bis sechs 24-Stunden-Schichten pro Monat werden es sein, davon aber bestimmt zwei Mal am Wochenende. Ansonsten arbeite ich so bis ca. 14 Uhr. Also eigentlich - geradezu familienfreundlich.

Eingewöhnung startet hier erst nach der Schließzeit, am 11.8.  :P Nervt mich kolossal. So fünf Wochen müssten es dann für uns sein.

Ein Jahr Elternzeit ist schon schön, selbst beim Großen, sehr fordernden Baby, habe ich das doch sehr genossen. Jetzt, bei der Kleinen, aber noch viel viel mehr. Allerdings freue ich mich auch schon ein ganz kleines bisschen aufs Arbeiten.

Nachtvogel

Meine Kids hatten alle keine Eingewöhnung. Weder bei Tamu noch im Kiga...die sind da mega einfach, alle 3 ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Gibt es diese Art der Eingewöhnung hier eigentlich, Nachtvogel? ???

Traumtaenzerle

Ich bin froh, dass mein Vater seinen Unfall schon so belächeln kann. Hoffentlich bleiben die Schmerzen wenigstens erträglich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 11. März 2015, 18:07:46
Gibt es diese Art der Eingewöhnung hier eigentlich, Nachtvogel? ???
Nein. Absolut nicht.

Mit 3 gehst du in den Kiga-und bleibst halt bis mittags da-Punkt :P
;D
Bei den Tagesmüttern isses unterschiedlich. Du gehst meist 1-2x mit dem Kind hin. Und dann bleibt es mal ein paar Stündchen und dann hängt es vom Kind ab (und von den Eltern und der Tamu)

nachdem mein Jüngster mit 1 Jahr 1x bei der Tamu war und beim 2. gleich problemlos da ins Bett gegangen ist, haben wir beschlossen dass es wohl gut ist so und weiteres Eingewöhnen Blödsinn ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

heute hat hier ein mömax eröffnet und marie,lille,anna,ein freund von anna und ich sind hingeradelt
wir hatten viel spass,haben trotzdem kein hausverbot bekommen  S:D und es war eine tolle kleine radtour zum saisonstart-und wie praktisch das man nix kaufen kann wenn man mit dem rad da ist  ;D

lille sass (gefühlt) auf jedem stuhl,lag in jedem bett,guckte in jeden schrank -wir hatten ja zeit  8)
als sie müde wurde wollte sie auf den oma arm,legte die speck ärmchen um mich und seufzte : "meine omaaaaaaaaaa " und grinst dabei
ein unbeschreibliches gefühl  :-* :-*

Muttchen

Seit 14 Jahren ist ER  an meiner Seite, ist er mein Fels in der Brandung, bringt mich wie kein anderer auf die Palme  :-*, liebt er mich bedingungslos mit all meinen Ecken und Kanten.  :-*

Fliegenpilz

Am Morgen schon gejoggt, wichtige Unterlagen für das Finanzamt bearbeitet und einfach bereit für den Tag - die Mädchen gehen jetzt zur Schule, ich werde schnell neue Getränke kaufen und dann zur Uni. Nur noch ein Tag trennt uns vor dem Wochenende, einziger Wehmutstropfen: Die Kinder wollen das Wochenende ohne uns verbringen und lassen sich morgen von mir zu ihren Großeltern fahren :P