**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich finde Baymax doof und - kann ja sein, dass meine Kinder doof sind - einen Großteil der Witze bzw. Gags ist für Kinder in ihrem Alter nicht zugänglich!


Der Liebste war heute sehr früh daheim, wir waren 1,5 Stunden mit den Kindern im Wald, haben beim Förster unsere neuen Brettchen abgeholt - und dann war ich noch joggen, während die Kinder und er zusammen viele viele Fotos aus seiner Vergangenheit angeschaut haben.
Er brachte die Kinder ins Bett, ich ging arbeiten ... und jetzt startet gleich unser Paarabend! :D

~ Oma Netti ~

Deine Kinder sind überhaupt nicht doof.  :o
Jared ist ja auch schon älter. Wir fanden ihn wirklich toll. Aber so sind Geschmäcker eben verschieden.  :)

Janny

Ich hab den alleine gesehen und ich fand den klasse ,super , toll !!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

Meine Mutter war mit den Mädels da und fand ihn laut, schrill und reizüberflutend... so kategorie cars....
die mädels fanden ihn "cool" und konnten mir beide nicht erzählen worum es ging.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Ich sag euch dann gleich, wie wir ihn fanden aber es ist ein Disneyfilm, den müssen wir so oder so schauen ;D

Der hat übrigens FSK 6 hab ich eben gesehen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Na ich bin gespannt. Wir lieben den aber auch weiter, wenn so viele ihn scheinbar nicht mögen.  ;D Aber ich liebe auch Cars.  S:D

Das Wetteeeeer. Wundervoll. Großartig. Toll. Sonne. Frühling. Ich beginne wieder zu leben.  :D :D :D :D

Fliegenpilz

#2806
Der Kuchen ist fertig, die Kinderzimmer sind aufgeräumt, geputzt und die Kleiderschränke aussortiert, alles an Wäsche was anlag ist gewaschen, getrocknet und verräumt, die Betten sind frisch ... gleich putzen wir noch unsere Waldschuhe von gestern, dann werden eine Playmobil-Pony-Welt aufbauen und anschließend kochen die Mädchen und ich zusammen :D

deep_blue

Mist, das EIS auf dem Teich ist verschwunden... :o

Aber eigentlich wollte ich gleich laufen gehen. Ich denke beides ist echt zuviel des Guten heute für mich.

Aber, die Sonne scheint! s-eo

~ Oma Netti ~

Das hast du einfach noch gar nicht bemerkt mit dem Eis..... 8)

Tini

Ein perfekter Samstag nachmittag bei schlechtem Wetter, wenn die Große nicht da ist: zu dritt auf der Couch liegen und Bundesliga-Konferenz schauen.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Nun jetzt ist Männe laufen. Der macht eine grosse Runde, nimmt dann später noch den Junior mit zum Laufen. Tochter fährt Rad. Ich fahre schnell noch einige Kleinigkeiten einkaufen und bin dann im Garten. Ne, ich mache es umgekehrt, sonst ist die Sonne weg. Ich gehe morgen früh laufen, wenn die Familie noch schläft. :D

Honigbluete

Sonne  8)
Kleiner schläft, Großer ist mit Freund draussen... Diese herrliche Ruhe  :D

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 14. Februar 2015, 13:12:42
Das hast du einfach noch gar nicht bemerkt mit dem Eis..... 8)

Doch ich habe es gesehen und noch viel mehr! :D Nämlich die ersten in der Wiese blühenden Krokusse und Gänseblümchen! Unfasslich! Toll!

deep_blue

So, das grosse Hangbeet ist fertig. Überall spriessen die Frühlingsblüher aus der Erde. :D Ich habe noch einen ganzen Beutel leicht getriebene Zwiebeln in einen grosse flachen Kübel eingebracht und ich erwarte nun sehnsüchtigst, dass da etwas herauskommt! S:D Der Kübel steht geschützt unter dem Terassenvordach, so dass Frost auch nichts ausmacht.

Was für ein toller Tag! :)

Meph

Ragnas ohren sind suuuuper verheilt und seit heute trägt sie wieder ohrringe :D
Ausserdem war ich vorhin mit ihr schwimmen während die große bei einer ehemaligen kindergartenfreundin war :-D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Wir hatten heute super Wetter beim Karnevalszug hierbim Ort (der erste seit 60 Jahren). Es war regen angekündigt und wir hatten nicht zu kalten Sonnenschein die ganze Zeit.

Peppeline

Aaaah, das Wetter macht Lust auf Garten 
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

zum Thema Baymax:

also er ist schon relativ schwer finde ich und echt traurig (ich hatte bestimmt 3x Tränen in den Augen-aber die Kinder waren da nicht so empfänglich für). Aber gut fand ich ihn trotzdem und die Kinder auch.

Was das Verständnis angeht: Also verstanden haben sie ihn Beide, zumindest die groben Züge.

Die wichtigste Frage meines 4jährigen nach dem Film:

Wieso hat denn die Frau geschlafen während der Teleportation???

Das platzte am Filmende förmlich aus ihm raus ;D


Ja...hmmm...wie erklärt man denn das? Ich hab dann versucht die Teleportation einigermaßen zu erklären...Aber am Ende blieb immer noch die Frage *ja Mama das weiß ich ja aber warum SCHLÄFT man dabei denn?*

tja.. s-:) :P ;D


Was sie nicht verstaden haben war die Szene wo die den Test mit der Teleportation machten und von einem der Wissenschaftler der Einwand kam, das die Werte eine Anomalie vorweisen und der Professor trotzdem weiter gemacht hat.

Da hab ich bisschen erklären müssen, dass der den Test hätte abbrechen sollen als die Wissenschaftler gesagt haben es gäbe eine Anomalie und das der aber das Geld für die Forschung wollte und deshalb weiter gemacht hat (dass er aber im Grunde auch nicht wollte, dass der Frau was passiert), der Zusammenhang war etwas zu komplex für sie bzw ohne das Wissen das Forschung Geld benötigt und die die das finanzieren eben Ergebnisse sehen wollen usw usw konnte man das auch eigentlich kaum verstehen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich sage nicht, dass die Kinder den Film nicht verstehen - ich sage, dass die Kinder viele Gags nicht verstehen, weil es einfach auf Humor für ältere Kinder bzw. Erwachsene ausgelegt ist. Selbiges haben wir auch bei "Die Hüter des Lichts" beobachtet, wir Erwachsenen haben zu viert an Stellen gegröhlt bei denen die Kinder einfach nur mit großen Augen uns anschauten und gar nicht verstanden was los ist.

Wir sind wirklich Disney-Fans, gerade mein Mann, aber viele Filme sind (mittlerweile) zu sehr auf Erwachsene ausgelegt und keine reinen Kinderfilme mehr ;)

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 14. Februar 2015, 10:55:34
Na ich bin gespannt. Wir lieben den aber auch weiter, wenn so viele ihn scheinbar nicht mögen.  ;D Aber ich liebe auch Cars.  S:D



"Cars" ist toll. "Doc Hollywood" auf Rädern ;D

deep_blue

Mein Sohn hat den Film mit seiner Klasse gesehen. Er fand ihn ziemlich klasse und er hat viel erzählt davon. Auch, dass er an manchen Stellen wirklich traurig war. Ich empfinde das sehr ähnlich, Christiane. Inhalte und Humor werden immer komplexer in den sogenannten Kinderfilmen!

Muttchen

Cars mögen wir auch.  :) Mattis möchte auch gerne  Baymax schauen. Ich nicht  - die Vorschau war noch nicht "Meins". Na mal schauen!


FREUER:  Herrliches Wetter heute zum Kinderkarneval!  :D

Muse

Naja, aber Fisney Filme waren doch schon immer mehr auf Erwachsene ausgelegt, ich sehe Klassiker heute auch ganz anders als in Kindheitstagen.  :) Aber es stimmt dass sie immer komplexer werden. Mein Kleiner liebt den weissen Baymax  ;D - die Clips auf Youtube schaffen es dass er sich beim Inhalieren ruhig hält. Und uch kann es nicht mehr sehen  :P

Mein nächster Disney Film im Kino wird aber erst Cinderella im März - Laura und uch müssen den Eiskönigin Kurzfilm davor sehen.  ;D
Ansonsten warten wir immer auf die 3D BlueRays, daheim kann man besser erklären.  ;)

Fliegenpilz

Heute früh waren wir zu Fuß Brötchen holen - und sind dabei querbeet über die Felder gelaufen zwischen den Schafen entlang und verfolgt von einer sehr zutraulichen Katze ;D

Jetzt fahren wir zum Trödelmarkt und später schauen wir uns den Karnevalszug hier im Ort an, den ersten den wir hier erleben.

Und als Überraschung: Heute und morgen hat er komplett frei, Handy ist aus :D :D :D

Meph

Ich habe gerade einen stand für den Basar der Lebenshilfe angemeldet :D Endlich entrümpeln und platz schaffen!
Und Jetzt bügel ich ragnas Elsakrönungskleid, mache die Hochsteckfrisur nochmal neu, kleide die prinzessin ein, verpasse ihr den stilechten schmuck (wir haben gestern noch so ein rosa prinzessinendiadem und kette und ohrklips und stab mit türkisem glitzernagellack umgefärbt)
und dann darf sich elragna Oma und Tante präsentieren!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW