**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich dachte immer, innerhalb der EU braucht nan gar keine Aufenthaltsgenehmigung. Aber trotzdem Glückwunsch!
She *7/2006
He   *7/2014

Frau B.

@Evchen
Hoffe es ist das was ich denke  :)

Es geht doch nichts über Häagen-Dazs Eis  s-:) Ist das normal das man so einen Hyper auf süße Sachen bekommt beim Stillen? Hatte in der Schwangerschaft überhaupt keine Gelüste...

Tini

Ich stille ja auch noch fast voll und könnte ständig Süßes essen, mache es leider auch viel zu oft. ABER: bei mir ist das ständig so, egal ob schwanger, stillend oder keins von beiden. Ich war schon immer ein Süßigkeiten-Junkie!
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Frau B. bei mir ist es auch so. In der Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, und jetzt esse ich soooo gerne Weingummi  s-:)
Die Hebi sagt das ist normal, wir geben ja auch eine Menge Kalorien weiter. Man muss nur aufpassen wenn man weniger stillt irgendwann, sonst nimmt man wieder zu.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bellami

flo hat bei nem malwettbewerb den ersten preis gewonnen....cool! ein fahrrad!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sweety

Danke Muse und Christiane :D

Trouble2011

Ich könnte mich auch von Kuchen, Eis und Schokolade ernähren- wenn ich schon esse :D

Pedi

Mein Sohn hat  gerade ein Date  8)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

@bellami
Boah :o :o
Zeigst du uns das Gewinnerbild?


@Pedi
Und wie ist die potentielle Schwiegertochter? 8)



Ich muss es zugeben: Mein Raufkind hat wirklich Körperhaltung und eine gewisse Grazilität.
Schwer vorstellbar, dass die kleine friedlich lächelnde Primaballerina heute in der Schule erstmal einen Erstklässler verprügelt hat und Strafe absitzen musste s-pfeifen

Im Übrigen bin ich die peinlichste Mama der Welt. Und sie schrie, dass sie sich gar nicht so verhält wie ich - und ich sagte: "Stimmt, ich habe nämlich noch nicht gerülpst, gefurzt und gepopelt wie du es immer machst" S:D
Ihre Strafe war dann gerade beim Joggen - sie fuhr mit dem Roller mit - permanentes Geknatsche, Gejammer und Gemotze. Aber mit Kopfhörern ist das wirklich erträglich 8)

Honey

Es ist nirgends besser als daheim. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Nachdem mir nun beinahe ein Termin in letzter Minute dazwischengegrätscht wäre, konnte das Unheil abgewehrt werden. Auch wenn es jetzt nur ein Tag statt des geplanten WEs ist - ich fahr nach Berlin und hoffe auf Kenneth Branagh auf dem red carpet und vor meiner Linse s-springen s-springen s-springen

Conni Faire

Und ich wünsch Dir ganz viel Spaß, Herzblatt.  ;D :-*

Sweety


Flower Eight Revival

Fotos! Nächstes Jahr komm ich mit. Trage auch brav die nötigen Shirts. Versprochen. Vieeeel Spaß  :D

Meph

viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel spass :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Die Mädchen sind bereit für die Karnevalsfeier heute in der Schule :D - und ich bin bereit für einen Vormittag für mich alleine 8)

Ich muss Delia nur noch beibringen, dass ihr Freund nicht als "Callboy" sondern als "Cowboy" geht s-:) ;D

Traumtaenzerle

@ Christiane: Callboy... ;D ;D ;D Ist aber auch schwierig mit diesen englischen Ausdrücken.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Oh, Freuer vergessen:

Das Wetter ist so schön. Kalt zwar, aber sonnig. Ich hoffe, ich kriege nachher noch ein paar Sonnenstrahlen ab auf dem Weg zwischen Büro und Kind abholen. :)

Ansonsten bin ich mal gespannt auf morgen. Da gehen die Kinder verkleidet in die Schule und meine Tochter ist schon so aufgeregt. :-* Wobei... Sie erlebt gerade so viele spannende Sachen und ist eigentlich jeden Tag wegen irgendwas freudig aufgeregt. Das ist wirklich anstrengend, auch für mich. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Zitat von: Christiane am 12. Februar 2015, 08:03:47
Die Mädchen sind bereit für die Karnevalsfeier heute in der Schule :D - und ich bin bereit für einen Vormittag für mich alleine 8)

Ich muss Delia nur noch beibringen, dass ihr Freund nicht als "Callboy" sondern als "Cowboy" geht s-:) ;D

Och, nun, nun ja, solange er sie nicht postwendend als boytoy bezeichnet. S:D

Fliegenpilz

Zitat von: Tini am 11. Februar 2015, 13:52:32
Ich dachte immer, innerhalb der EU braucht nan gar keine Aufenthaltsgenehmigung. Aber trotzdem Glückwunsch!

Nur weil man innerhalb der EU lebt kann man (leider?) nicht so einfach das Land wechseln wie man gerade mag :)

Als ich mich in Belgien gemeldet habe an der Gemeinde bzgl. Wohnortwechsel musste ich z.B. nachweisen, dass ich einen Beruf ausübe - ob hier oder in einem benachbarten EU-Land war zweitrangig, aber sie wollten a) den Arbeitsvertrag sehen und b) die letzten drei Gehaltsabrechnungen.
Da ich ja Auszubildende bin und zwei Kinder habe lag ich unter dem Satz der "Selbstversorgung" - und so musste sogar mein Mann einen Dreizeiler aufsetzen, dass er finanziell & wirtschaftlich für uns aufkommt (wenn ich es alleine nicht könnte :P) und musste ebenfalls Arbeitsvertrag und die letzten drei Gehaltsabrechnungen einreichen, obwohl er hier schon über ein Jahrzehnt lebt :)

Hätte ich zu dem Zeitpunkt keinen Verdienst gehabt, dann hätte ich hier auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld gehabt, sondern mein Mann hätte für uns drei komplett aufkommen müssen - ohne das wir verheiratet sind.

Und ansonsten
ZitatAuch als Unionsbürger brauchen Sie eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn Sie sich in einem anderen EU-Land dauerhaft aufhalten wollen.
Quelle: [Login or Register]

Tini

Dass man nicht so einfach Sozialleistungen beziehen kann, dachte ich mir. Wäre ja auch krass. Mein Freund hat 3 Jahre in Frankreich gelebt und in Deutschland gearbeitet, ich weiss gar nicht, ob er da was nachweisen musste, um dort leben zu können. Ich weiss nur, dass er in der Zeit in D keine Lohnsteuer zahlen musste. Als wir letztes Jahr zusammen gezogen sind, brauchte er von der französischen Gemeinde nur eine schriftliche Abmeldung, um sich hier wieder anzumelden. Er hat im übrigen neben der deutschen auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Ich dachte halt immer, innerhalb der EU kann man umziehen, soviel man will, wenn man die Staatskasse nicht belastet. Wieder was gelernt. 
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Wir arbeiten auch beide in D und bezahlen keine Lohnsteuer ;) - dafür bezahlen wir hier eine Steuer, die sich an unserem Gehalt errechnet.

Tini

Das war bei meinem Freund damals auch so ähnlich, er hat eine Menge Steuern gespart. Aber mittlerweile wurde da wohl einiges geändert und ein Wohnsitz in Frankreich ist nicht mehr so lukrativ wie früher.
She *7/2006
He   *7/2014