**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Evchen

Der Große fährt  so auf Antolin ab  ;D Ich musste gestern spontan Bücher Nachschub bestellen  :D Hach, das freut mich so. Vor allem weil die Fragen ja alle so "babyeinfach" sind  ;D




Tini

Meine Große macht das auch gern, aber leider animiert sie das nicht dazu, zu lesen. Sie hat einen Haufen Bücher, aber irgendwie ist Lesen überhaupt nicht ihr Ding. Bei Antolin sucht sie sich immer Bücher aus, die ich ihr mal vorgelesen habe.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

T. liebt auch sein Antolin, muss aber gestehen Tini, das ist bei uns hier ein No-Go, also Bücher bei Antolin bearbeiten, die ich ihm vorgelesen habe. :) Die Punkte, die sie erarbeiten sollen ja auf ihrem Mist gewachsen sein und dafür bekommen sie doch die Urkunden, oder? Also zumindest ist das seitens unserer Schule so gewünscht. :)

Evchen, Du bestellst die Bücher  :o Ich wäre da bei zwei Kinden schon völlig verarmt. Wir gehen jede Woche in die Bibliothek. ;D

Traumtaenzerle

Ich bin so stolz auf mein Mädchen. Sie hatte am Samstag einen Auftritt und hat das so toll gemacht, obwohl es wahrlich nicht einfach war. Es war ein ganz toller Abend, sie hatte Spaß, ich bin erst vor Nervosität und dann vor Rührung fast geplatzt (habe es aber doch überlebt) und dass wir in Großfamilienstärke angerückt sind, hat ihr noch mehr Freude gemacht.

Gestern hatten wir einen ruhigen Tag, haben gespielt, eine Schneeballschlacht gemacht, gelesen, gekuschelt, zusammen musiziert. Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Evchen

Deep, der Kleine liest ja noch nicht  ;D Und viele Bücher  hat der Große  aus meinem Arbeitsrepertoire   oder kamen an Geburtstag /Weihnachten  dazu. Unglaublich  viel , nur für ihn, habe ich noch nicht gekauft. Vorteil, wenn man an einer Grundschule arbeitet (bzw aktuell ja eben nicht  :P)

Wir haben morgen einen Osteopathie Termin  8)

Tippfehler frei verkäuflich via Einhandhandysystem...




schnakchen

ich hab grad eine Woche Ponyhof gebucht :) :) :)

guest76

Der Kindergeburtstag am WE war super, die Mädels eigentlich alle superlieb...haben zwar bis Mitternacht geguckt, aber dafür dann bis viertel neun geschlafen und waren nach dem Frühstück wieder topfit  :D....können wir also gern wieder mal machen....

So, nun noch 4 Tage arbeiten und dann ist Urlaub

Tini

Ob es da Urkunden gibt weiss ich nicht. Sie macht es auch eher unregelmäßig. Mal hat sie öfter Lust, mal lässt sie es wochenlang links liegen. Die Klasse ist dort zwar angemeldet, aber es gibt einige, die dort noch nie was gemacht haben Die Lehrerin animiert die Kinder zwar immer wieder, aber nur mit mäßigem Erfolg.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

ich finde es auch total am Ziel vorbei das Kind da Bücher bearbeiten zu lassen die es nicht gelesen hat. das ist wie dem Kind die Hausarbeiten vor zu schreiben :-\

Es geht darum dass die Kinder dafür belohnt werden, dass sie SELBER lesen und ihre Punkte werden auch von den Lehrern in der Schule eingesehen, und ggf bekommen sie Belohnungen in der Schule. Das Kind da Punkte einstreichen zu lassen für etwa, was es garnicht gemacht hat ist ganz klares Schummeln.


@Deep
ich kaufe auch alle Bücher selber ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Die paar Pixie Bücher zu denen sie ab und zu Fragen beantwortet, finde ich nicht tragisch. Sie hat bisher nicht mal 200 Punkte, andere haben über 1000. Ich sehe das nicht so eng. Immerhin beantwortet sie die Fragen ohne Hilfe, ob nun selbst gelesen oder selbst gehört....
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Da Vorlesen erwiesenermaßen auch immer noch wichtig ist, selbst wenn die Kinder schon lesen können, seh ich jetzt ehrlich das Problem nicht  ??? Solange die Fragen selbstständig gelesen und ohne Hilfe beantwortet werden können, ist in meinen Augen alles gut. Ich hab mir da ehrlich nie nen Kopf drum gemacht. Manche Bücher haben wir auch teils vor- und selbst lesen lassen, was hätte ich denn da machen sollen? Aber bei uns gabs auch nie Urkunden. Also nicht dass ich wüsste. Auf den Antolinzugang des Jüngsten warte ich noch, mal sehen wie das wird.

Pedi

Wir haben für J. einen Platz in unserer Wunschkita, bei den Wunscherziehern bekommen  :D Er selbst ist mäßig begeistert, aber ein halbes Jahr hat  er ja noch.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Der Sinn des Selbstlesens und des Fragen beantworten im Anschluss ist ja ob die Kinder das Selbstgelesene verstanden haben. Kinder können lesen - und lesen. Texte lesen ohne Verständnis oder Texte lesen und den Sinn verstehen. Und daraufhin dann auch Fragen zum Inhalt beantworten.

Liest man vor nimmt man diese Übung komplett raus!

Trouble2011

Antolin gibt es nur für Lehrkräfte? :(

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 02. Februar 2015, 19:53:00
Der Sinn des Selbstlesens und des Fragen beantworten im Anschluss ist ja ob die Kinder das Selbstgelesene verstanden haben. Kinder können lesen - und lesen. Texte lesen ohne Verständnis oder Texte lesen und den Sinn verstehen. Und daraufhin dann auch Fragen zum Inhalt beantworten.

Liest man vor nimmt man diese Übung komplett raus!

wow...sogar einige Nicht-Lehrer scheinen den Sinn dahinter zu verstehen :P
;D ;D ;D

vielen Dank Christiane ;D :-*


@Sparanza
ja, nur Lehrpersonen...das Ding bzw der Zugang kostet die Schule nämlich ordentlich Geld
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011


Binchen2007

Ich freu mich heute einfach mal über meine tollen Kinder  :D

Der Grosse macht es so toll mit der Schule,ich freu mich da einfach,das die ganzen Sorgen der letzten Jahre,was seine Entwicklung angeht,sich in Luft aufgelöst haben..
Er ist ein sehr interessiertes Kind und wird seinen Weg gehen,da bin ich einfach stolz  8)

Der noch Kleine ist einfach so lieb ..heute hatten wir Entwicklungsgespräch im Kiga..bis auf das er sehr gerne Redet,ist alles in bester Ordnung...bin gespannt wie es weitergeht.. ;D

Und unser Bauchkind ist momentan auch sehr brav..nach endlos scheinenden Wochen mit ganz schlimmer Übelkeit und dann Blutungen wegen der Plazenta ist jetzt alles ruhig..das Kleinchen bewegt sich fleisig,sehr schön ..
Kann so weitergehen  :)

Nachtvogel

ja eigentlich schon, hab ich auch schon gedacht...Wobei ich ja dran käme S:D nur da sie es ja in der Schule eh machen, brauch ichs nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

@binchen das hört sich schön an!

@Antolin ich warte auch auf einen Zugang für Luki, die Schule muss sich erst anmelden.

@me ich hatte eine superschönen Tag, alles hat super geklappt und es war sehr entspannt und harmonisch. Trotz einiger Termine.

Solar. E

Ich habe den Sinn und Zweck sehr wohl verstanden und war bei mehreren Elternabenden, wo das erläutert wurde, anwesend (nicht nur körperlich  :P). Und wer in der Lage ist, völlig ohne Hilfe die Fragen zu verstehen und zu beantworten, da geh ich einfach davon aus, dass derjenige sinnerfassend lesen kann - und so wurde das auch von den Lehrkräften erklärt.

Trouble2011

Würdest du den für mich dran kommen *hust`? :)

Meph

Ich bekomme übermorgen nen ganz tollen neuen Herd  :D :D :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Schönen Tag gehabt mit meiner ehemaligen Nachbarin und ihrem Enkel im Indoor.
Morgen nochmal ausschlafen.  :D

Nachtvogel

Zitat von: Speranza am 02. Februar 2015, 20:42:19
Würdest du den für mich dran kommen *hust`? :)

nein, so funktioniert das leider nicht.

Ich käme über die Schule an den Zugang meiner Tochter bzw eigentlich aller Kids der Schule (ich arbeite ja an eben dieser), das meine ich damit  ;)

Ich kann aber über diesen Zugang kein neues Kind in den *Bestand* aufnehmen...bzw doch, sogar das...nur würde das dann bei uns verrechnet und die Direktorin die die Rechnung bekommt würde wohl nachfragen wo dieses Kind herkommt ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Die alte Schule hatte Antolin, die neue hat es leider nicht. Aber beim Durchzählen ist der Lehrerin an der alten Schule wohl nichts aufgefallen und so nutzt meine Tochter ihren Antolin-Zugang immer noch. ;)

Ich frage mich, warum man bei Antolin keine Einzellizenz kaufen kann. Beim Zahlenzorro geht das ja auch. ???
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)