**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Zitat von: chipgirl am 28. Januar 2015, 16:42:24
denn Lara hat zwar ein großes Bett (1,40 Breit), aber da passen keine 5 Kinder rein, Lara braucht ja schon mindest 1,80 ;D, zumindestens bei uns

;D Bei uns kannst du das mal drei nehmen, mein Mann und ich dürfen uns jeweils auf der Kante kauern, während die Kinder sich in der Mitte breit machen. Gerne auch quer  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Ich muss mich immer wieder darüber freuen, dass meiner Tochter der Umzug so gut getan hat und dass sie so perfekt in ihre neue Klasse passt. :D :-* Und sie genießt es so, dass ihre neuen Freundinnen so gern zu uns kommen.

Und ich bin froh, dass der Knoten endlich geplatz ist und sie bereit ist, Kopfrechnen zu üben. :) Sie kann es ja, aber sie muss eben noch ein bisschen sicherer und schneller werden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

30 cm Neuschnee :D - nur die Eisschicht darunter ist miese :P

deep_blue

Schaufelst Du den weg oder macht das Dein Liebster? :) Oder gar die Schneefräse? S:D

guest76

Warum habt ihr alle Schnee, ich will auch ;D

Fliegenpilz

Wir müssen kein Schnee schippen, private Auffahrt, kein öffentlicher Weg

Meph

ein bombenzeugnis  :D :D :D :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Die Sonne scheint. :D

@ Meph: Super! Glückwunsch an deine Große.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

#2658
Zitat von: Christiane am 30. Januar 2015, 09:48:16
Wir müssen kein Schnee schippen, private Auffahrt, kein öffentlicher Weg

Dann würde ich mich auch "nur" freuen... :P

Ich muss immer an die Schippe... habe auch noch eine Haltestelle vom Bürgerbus vor dem Haus. :-(

Und hier auch... sensationelles Zeugnis meiner Tochter! Sohn bekommt ja noch keines... ;D

Meph, herzlichen Glückwunsch an Freya! :D

Flower Eight Revival

Zitat von: deep_blue am 30. Januar 2015, 13:55:24

Und hier auch... sensationelles Zeugnis meiner Tochter! Sohn bekommt ja noch keines... ;D
dito :)

Cornelia x Marie Sophie

In Bayern - auch an Maries Schule - konnten wir uns für ein gemeinsames Gespräch, bei dem auch unsere Tochter anwesend ist oder für ein Halbjahreszeugnis entscheiden. Gespräch findet am Montag statt!! :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nachtvogel

#2661
Waaaah....ich bin grad mit meinem Geburtstagsgeschenk Nummer 2 online: einem Tablet :o :o :o

:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Herzlichen Glückwunsch Nachtvögelchen :-*

Zeugnis super Anmeldung neue Schule Check...

Nachtvogel

Ich hab noch garnicht Geburtstag ;D...aber dennoch schon 2 top Geschenke von Schatzi :o  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

starlet

Im März haben wir den anmeldetermin in der schule!!!!  :o  :o
die zeit  rennt und ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz :)


Was machen die da eigentlixh? :)

Honey

An den offiziellen Anmeldeterminen ist bei uns nie (bisher, haben ja erst die Hälfte hinter uns  :)) so viel passiert; es gab ein kurzes Gespräch mit Rektorin / Rektor / Schulsekretärin, der Große durfte z. B. seinen eigenen Namen aufschreiben, natürlich gab es Formalitäten zu regeln. :)
Weitaus aufregender waren die Einschulungsuntersuchungen & Schnuppertage.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Bei der Anmeldung in Deutschland damals durfte die Große sich die potentiellen Klassenzimmer anschauen und ein paar Aufgaben erledigen (Schreib deinen Namen, male ein Viereck/Kreis/Dreieck, schneide das mal bitte aus, wie viele Würfel liegen hier, ...) und das war es.
In Belgien durfte sie sich die Schule anschauen, einen Essensplan inspizieren und die potentiellen Klassenzimmer anschauen. Danach sind wir wieder gegangen :P



Die Mädchen und ich haben heute früh wirklich richtig viel geschafft - jetzt köchelt das Essen, um halb vier gehen wir meine Volleyballmannschaft anschauen und am Abend sind wir zum Essen und Spieleabend eingeladen :D

Und die Sonne scheint ... Herrlich!

Honigbluete

Jetzt ist für Jakobs Geburtstag morgen alles soweit hergerichtet. Nach dem Frühstück noch saugen und wischen und nebenbei Minimuffins backen... Und dann gehts los  :D

bellami

ich habe fays zimmer fast fertig!! noch ein bissche deko an den waenden und vielleicht doch noch vorhaenge! schoen ist es geworden!

und morgen gehen die drei zum skifahren und ich habe frei, wenn ich mich nicht doch noch kurzfristig aufraffe und mitkomme!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nachtvogel

Ich hab den besten Mann der Welt  :-*

Zuerst 2 richtig coole Geschenke (Tablet und 4 Tage Stockholm) und dann hat er grade während ich verkatert nochmal 2 Stunden auf der Couch geschlafen hab, die kompletten Partyüberreste weggeräumt, aufgeräumt, die Küche gemacht, Essen verpackt,.... :D :-* :-* :-*


Ich versuchs jetzt nochmal mit ner Aspirin S:D, vielleicht schaff ich es dann sogar, ihm beim Rest noch zu helfen s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Hier ist gerade Mittagsruhe, Uroma und Jakob schlafen  oben, mein Mann ist mit seinen Eltern im Kinokeller, ich habe den Kaffeetisch gedeckt und nun sitzen Lukas und ich auf dem Sofa und lesen  :)
Nachher kommt noch meine Schwester mit Mann. Ich binmal gespannt, ob mein Käsekuchen was geworden ist,  da freue ich mich schon seit gestern Abend drauf.

deep_blue

Ich habe heute einen Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen das erste Mal ausprobiert und er duftet einfach wundervoll.

Den werden wir gleich mit meinen Eltern und meiner Tante und gaaaaanz viel Sahne vernichten. S:D

Fliegenpilz

Es war ein richtig schön entspannter Sonntag :)

Wir waren schwimmen, wir waren spazieren, ich war joggen, die Kinder spielen oben, sie haben ihre Kinderzimmer picobello aufgeräumt während er Liebste gearbeitet und ich gelernt habe.

Gleich noch ein warmes Abendessen und dann ist nur noch kuscheln und entspannen für den Resttag angesagt :D

Anders

#2673
 :D

Honigbluete

Wo wohnst du? Hier ist es noch dämmerig...