**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Evchen

Hach, kein wirklicher Freuer aber so langsam finde ich mich damit ab, dass die kleine Maus uns komplettiert hat und wir eine wundervolle Kleeblattfamilie bleiben werden. Das war vor der Schwangerschaft kein Thema und eigentlich ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen. Aber ich bin nicht für Geburten gemacht, hatte 2x wundervolle 40 bzw. 42 Schwangerschaftswochen aber 2x katastrophale Geburten deren Dramaturgie kaum zu übertreffen ist  :-\ Nachdem mein FA mir nun auch eindringlich von einer weiteren Schwangerschaft abrät...so soll es dann wohl sein. Wir sind glücklich mit unseren 2 Jungs und das Kleeblatt hat ohnehin nur 4 Blätter  :-*




Fliegenpilz

Ach Evchen :-*
Aber auf jedes Kleeblatt passt immer noch ein Marienkäfer ;) - und in wie weit rät der Frauenarzt ab bzgl. einer weiteren Schwangerschaft, wenn diese doch traumhaft waren? Wäre es da nicht - im Fall des Falles - einfach ratsam gar keine Spontanentbindung in Betracht zu ziehen sondern lieber direkt einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen? :-*



Freuer:
Zuhause ist es doch am Schönsten. Und ohne unsere Mädchen sind wir einfach nur "halb" und nicht "voll".

Trouble2011

Und wo ist der Pinguin?  8)

Fliegenpilz

In meiner Handtasche, ich kann ihn nicht rauslassen, die Kinder würden ihn mir wegnehmen :-[

Trouble2011

Vergiss aber nicht ihn zu füttern, in deiner Tasche.
Hättest du mal mehr Pinguine oder gar einen Eisbären oder Sandflöhe mitgebracht, dann müsstest du jetzt nicht Sorge tragen dass man dir den einen Pinguin wegnimmt.  8) ;D :D

Fliegenpilz

In der Handtasche einer Frau wird niemand an Hunger sterben 8)

Trouble2011

Auch nicht an Langeweile. ;D

Nachtvogel

#2532
Zitat von: Christiane am 11. Januar 2015, 13:32:22
Ach Evchen :-*
Aber auf jedes Kleeblatt passt immer noch ein Marienkäfer ;) - und in wie weit rät der Frauenarzt ab bzgl. einer weiteren Schwangerschaft, wenn diese doch traumhaft waren? Wäre es da nicht - im Fall des Falles - einfach ratsam gar keine Spontanentbindung in Betracht zu ziehen sondern lieber direkt einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen? :-*

Das war auch mein erster Gedanke...wenn doch die Schwangerschaften traumhaft waren, nur die Geburten nicht so *klappen*, wieso dann nicht einfach direkt nen Kaiserschnitt planen?  ???




Mein Freuer:

Wir hatten heute ein echt schönes Familienfest und traumhaft liebe Kinder die es auch so richtig gut hatten :)

Meinem Mann geht es auch schon wieder viel besser und da er die ganze Woche krank geschrieben ist, heißt das für mich auch wesentlich weniger Stress denn morgens zu 2. ist alles ganz easy zu wuppen, die Betreuung für meine 2 Versammlungen diese Woche ist gedeckt, und sowieso ist es einfach entspannt hier, wenn man nicht mit allem alleine ist (wobei die erste Schulwoche für dieses Jahr hier letzte Woche auch widr Erwarten super entspannt und easy war:) )


Auuuußerdem geh ich morgen die Fliesen für hinter dem Gäste WC aussuchen :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

party gestern war toll,musik,location,leute,getränke,essen....alles
und mein mann kann seit 17uhr sogar schon wieder aufstehen und hat gegessen  S:D ;D

Fliegenpilz

Wieso seid ihr alle am feiern?
Ich will auch ;D

Und was hatte dein K., Nachtvogel? Noch lange out of order?


Evchen

Warum er mir direkt gänzlich abrät weiß ich gar nicht. Vielleicht , weil ich jetzt eben 2 Narben habe und die Gefahr jetzt da ist, dass es da vorzeitig schon Probleme geben könnte. Ehrlich gesagt, war ich eh froh, dass ich da schnell wieder raus war, wollte mich nicht großartig damit beschäftigen. Er sagte mir nur noch, dass der Prof. der operierte ihn direkt nach der OP schon angerufen hatte, weil er so etwas noch nicht erlebt hätte. ...
Das US Bild sah im Übrigen jetzt auch katastrophal aus :-X Großbaustelle wäre eine passende Umschreibung für mein Innenleben...




peter

ach evchen das braucht ja auch alles erstmal zeit!
aber wenn der wunsch iwann wirklich da ist/aufkommt ürde ich da schon nachhacken!!

bei mir war nach nem geplatzen eileiter bei einer eilieterschwangerschaft auch schon schlachtfeld und ich überlebte nur dank einiger bluttransfusionen etc..aber frauen sind zäh,nach nem halben jahr war alles vergessen und anna machte sich auf den weg  :-*

Mondlaus

Hab auch zwei Narben, mehr oder weniger komplikationsreiche Schwangerschaften  und viele viele Fehlgeburten, und es ist wahrscheinlich, dass ich auch weitere haben werde. Hatte nach der letzten Geburt auch eine, und danach wollte ich erst auch nicht mehr.

Aber weitergemacht wird jetzt trotzdem - direkt davon abgeraten hat man mir auch nicht, nur, dass man eben sehr genau beobachten muss. Und klar, Spontanentbindung kommt nicht mehr in Frage. Wenn der Kinderwunsch da ist, wuerde ich mir eine zweite Meinung suchen - oder das ganze von Zeugung bis zur Geburt mit Hilfe einer KiWu in ner Uniklinik machen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Muse

Puuuuh - alle Kindergeburtstag Feierlichkeiten überstanden.
Der nächste von uns auszurichtende Kindergeburtstag findet erst im Dezember statt  8) - was bin ich froh   ;D

Peppeline

@Evchen: ich drück dich einfach mal, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du die Geburten gut verarbeiten kannst  s-druecken

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Nach 5 langen Wochen haben wir endlich wieder eine Waschmaschine!
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

#2541
so lang ohne? oha, liegt am Liefertermin weshalb ihr noch so lang wartet? ich warte seit 2 Wochen auf mein neues Sofa (ende des hätte es geliefert werden sollen), habe aktuell nix im Wohnzimmer. ist und sieht ungemütlich aus, und der Liefertermin hat sich wieder um 2 Wochen verschoben. langsam werde ich ungeduldig. aber rich freu mich auch drauf, also...warten

Tini

Blume, nein wir hatten einen Schwelbrand im Waschkeller und erst hieß es, wir können erst nach der Sanierung, die Anfang Januar starten sollte, eine neue Maschine in den Keller stellen. An Neujahr haben wir vom Vermieter erfahren, dass die Anschlüsse nun schon wieder repariert wurden und daraufhin haben wir direkt eine neue Waschmaschine bestellt. Die hatte jetzt etwas über eine Woche Lieferzeit.

Bei unserer Couch hatten wir damals fast 3 Monate Lieferzeit. Das war ätzend!
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

#2543
Sie warten bereits einige Zeit auf Ihren Wunschartikel. Leider können wir den angekündigten Liefertermin nicht einhalten. Wir bedauern dies sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Den aktuellen Lieferstatus sehen Sie in der unten stehenden Übersicht.

Blablubb...die haben mein Sofa bestimmt jemand anderes verkauft. 2 Wochen lang war es nämlich auf Lager und war lieferbar, wurde uns telefonisch 2 Mal bestätigt. Sollte am Freitag kommen. Plötzlich ist es weg, hat sich in Luft aufgelöst s-:). bestimmt müssen wir nochmal 5-6 Wochen warten, bis es erneut produziert wird. Stornieren bringt wenig, denn ein neues Sofa bedeutet ebenfalls Wartezeit. Ist alles bezahlt, bis das Geld wieder da wäre, würde ich auch 1-2 Wochen warten. Also...aussitzen und Geduld haben. Meine schöne Wohnlandschaft, zum kuscheln und entspannen. Jetzt holt mein Mann erstmal eine Matratze zum "auf dem Boden sitzen" von meinem Schwager. Nur auf Kissen zu sitzen ist nämlich sehr ungemütlich. Und meine Korbstühle sind zwar hübsch, aber auch nicht ausreichend für Besuch und co. Normalerweise sind die im Garten, aber man muss eben improvisieren. ;D Und wenn mir alles nicht reicht, dann hole ich die restlichen Gartenstühle rein, zum Chillen  etc. ;D

Ja, das mit dem Brand habe ich gelesen. Das muss heftig gewesen sein, ihr Armen. Aber schön, dass alles wieder repariert wurde.  :)

Trouble2011

Prozess gegen meinen Arbeitgeber heute gewonnen.
Bzw. einen Vergleich geschlossen, der deutlich besser für mich ist als für meinen Arbeitgeber.
Schön. :)

LILA

Tchibo nimmt meine bereits getragenen Stiefel zurück, weil ich darin beim besten Willen nicht laufen kann.
Ich hatte ne ganz freundliche Bewertung geschrieben (nicht öffentlich), dass ich mir ein besseres Fußbett gewünscht hätte. Und heute kam die Mail, dass ich sie zurückschicken soll.
Das find ich mal echt kulant!
Und ich weiß jetzt wieder warum mein Schuhschrank sonst fast ausschließlich Gabor, Ecco, Paul Green, u.ä. beherrbergt. Meine Füße sind einfach etwas "eigen".  ;D

Evchen

Mein Baby findet schlafen seit letzter Nacht total toll  ;D Mal schauen, wie lange das anhält - von mir aus darf es so bleiben. Fühle mich jetzt schon 10 Jahre jünger  S:D




Nachtvogel

Boah...mein Mann ist ja krankgeschrieben und die ganze Woche zu Hause...man ist das angenehm, ich wünschte das wäre immer so  :-*

Heute morgen haben wir während meiner Freistunden dann zusammen das ganze Haus inklusive Bügelwäsche auf Vordermann gebracht und sind dann als Belohnung zusammen Esse  gewesen ;D :-*

Ausserdem hat man zu 2. Morgens keinen Stress, kein Betreungsproblem für Versammlungen  usw...hach, nächste Woche ist der Luxus wieder vorbei :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Zitat von: Nachtvogel am 15. Januar 2015, 14:47:05

Ausserdem hat man zu 2. Morgens keinen Stress, kein Betreungsproblem für Versammlungen  usw...hach, nächste Woche ist der Luxus wieder vorbei :-[

weißt du was ich gelesen habe? Außerdem hat man zu 2. morgens keinen Se x  ;D ;D ;D
Lach mich immer noch schlapp  ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]