**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

@Satti
ist das erste Mal in 8 Jahren dass sie das gemacht hat, das hat hier (leider ;D) kein System ;)

Normalerweise geht der Kleine mittwochs morgens zu meiner Mutter während ich arbeite. Die ist aber operiert worden und fällt nun für unbestimmte Zeit, aber sicher 3 Monate, aus.
Also geht er nun zur Schwiegermutter mittwochs morgens. Aber heute hatte sie hier danach eh noch nen Termin also hat sie so lange hier aufgepasst (sind nur 3 Stunden mittwochs) und hat sich netterweise die Bügelwäsche geschnappt ;)

@Christiane
oh ja, Bilder bitte ;D ;D ;D

der Rest in der Motzecke :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Die Kinder und ich sind fertig mit Terminen heute und alle fertig. Jetzt sitzen wir mit Keksen und Decke auf der Couch und gucken zum ersten Mal Mulan :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ich habe es überlebt, mitten zwischen lauter Honey Boo Boos und Mama Junes, ... und dieses Kind scheint wirklich einen Narren daran gefressen zu haben.

Also gibt es ab heute regelmäßig - Unwort des Jahres 2014 - Ballett. Und ich freue mich, weil ich von Januar - April 2015 nicht einen Fahrdienst übernehmen kann sondern die Ballettstunden an ihm hängen bleiben 8) ;D

Muse

Ich fahre hier ein Kind seit über 4 Jahren zum Ballett!  ;D
Lass mich raten - ab Januar braucht sie dann auch einen Ballerina Dutt?  S:D ;D

Nachtvogel

ja ja jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! 4 Tage Stockholm im Februar  s-tanzen

happy birthday tooo meeeee, happy birthdayyy toooo meee *sing*  :D :D :D :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

... und wir haben gerade unseren Silvesterurlaub gebucht :D
Oh, was liebe ich diesen Mann, seine Spontanität, seine Lust auf Familie - auf uns! :D :D :D

deep_blue

Wohin geht es denn, wenn ich fragen darf Christiane?

Fliegenpilz

Ans Meer :)

Wir überlegten erst das Haus meines Vaters auf Rhodos in Beschlag zu nehmen, haben uns aber dann doch für "die Nähe" hier entschieden.

Nachtvogel

Oh wie schön @Christiane  :D

vermutlich entscheidet sich gleich ob wir im Sommer nach Spanien fahren...Dauuuumen drücken bitte, das wär so toll :-\
Dann gäbe es auch Abstecher nach Marseilles, Cannes und vermutlich Barcelona *seufz seufz* ich will ich will ich will
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Damit es zu dem Thread passt: Neid.  :P ;D Ich liebe Urlaub.  :)

Meph

ich bin auch kurz neidelisch und freu mich danach darauf, dass ich ende nächster woche mit den mädels nach dresden fahre für ne woche  :D
Und darauf, dass wir wieder einen äusserst luxeriösen Sommerurlaub auf Wohnmobilstellplätzen in Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm haben werden  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 18. Dezember 2014, 07:33:55
ich bin auch kurz neidelisch und freu mich danach darauf, dass ich ende nächster woche mit den mädels nach dresden fahre für ne woche  :D
Und darauf, dass wir wieder einen äusserst luxeriösen Sommerurlaub auf Wohnmobilstellplätzen in Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm haben werden  ;D ;D

oh schön...wenn du mal jemand aus dem Forum treffen magst, dann gib Bescheid  :-*...ich habe Urlaub ;D...wo übernachtet ihr?

~ Oma Netti ~

Okeeeee also darauf muss man neidisch sein, da kann ich jetzt nix dafür, das kommt einfach so. Dresden - will aaaaauuuuuuuch. Aber du weißt, ich gönne es dir von ganzem Herzen. Wobei du mich ja ruhig mitnehmen könntest.

guest1707

@Nachtvogel: Cool wollen Chris und ich nächstes Jahr auch unser Kinderfreies Wochenende verbringen. :D Dann weiß ich ja wo ich mir Tips holen kann.  8)

Ich freue mich einfach mal das ich nächstes Jahr endlich mal ohne Überlgen und auf die Finanzen gucken zu meiner Mama fahren kann mit den Kids. :) Chris hat einen Dienstwagen zur privaten Nutzung inkl. einer Tankkarte. Also werde ich die Mädels an einem langen Wochenende einpacken und wir düsen nach Wien. *träller* Endlich kein ewiges warten mehr auf ein Wiedersehen, nun schaffen wir es alle paar Wochen (ok 2-3 Monate). :)

~ Oma Netti ~

Respekt, alle 2-3 Monate. Das ist doch sauweit.  :o

Tini

Wir fahren nächsten Sommer hoffentlich eine Woche an die Nordsee. Mein Freund würde am liebsten dort in die Jugendherberge. Nicht, weil finanziell nicht mehr drin wäre, im Gegenteil. Aber er mags eher einfach. Ich bin sowieso schon froh, wenn er überhaupt mehr als eine Woche Urlaub im Sommer nimmt. Nächste Woche hat er wenigstens Mo und Di Urlaub, wir haben dadurch wenigstens eine Woche zusammen!
She *7/2006
He   *7/2014

Kiara

Meine beiden Mädels hatte gestern beide richtig tolle Weihnachtsfeiern, die eine im Kiga und die andere in der Schule.
In der Schule waren auch wir Eltern dabei, die Kinder haben uns Lieder vorgesungen und auch etwas aufgesagt.
Im Kiga gab es ein Lichterfest ohne Eltern, beim Abholen wurde mit den Eltern noch ein Lied gesungen. Es war richtig schön, die Freude in den Augen der Kinder zu sehen.

Und während die Kleine im Kiga auf ihrer Feier war hab ich mit der Großen Anhänger für den Tannenbaum angemalt und ganz einfache Weihnachtskarten mit den Pustestiften gebastelt.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Meph

Tini, ich find Jugendherberge mit Kindern tausendmal angenehmer als Hotel  :)

Wir übernachten bei einer Freundin von mir  ;D keine Ahnung, wie der Ortsteil heisst, irgendwas mit l? Ein Konsum ist um die Ecke  ;D und es ist eher am rand... und elbnah...
Und da wir wahrscheinlich eine ganze Woche bleiben könnte ich mir ein Treffen gut vorstellen  :), aber ch müsste das relativ spontan machen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

ich hab dir mal ne PN geschickt....

Ansonsten habe ich keinen Freuer, muss arbeiten :P

Tini

@Meph
Das stimmt, Hotel fände ich auch doof, ich dachte da eher an eine kleine Ferienwohnung, muss nicht luxuriös oder groß sein. Aber ich finds z.B. schön, frühstücken zu können, wann und was ich will, ungeduscht im Schlafanzug. Das wird halt auch in einer Jugendherberge schwierig. Und ja, ich mag gerne abends gemütlich auf dem Balkon oder der Couch sitzen, evtl ne halbe Stunde fernsehen, noch mit meinem Freund quatschen, während die Kinder im anderen Zimmer schlafen....
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Jugendherbergen, ich finde die für Wochenendtrips optimal, wenn man eh nur zum schlafen dahin kommt. 
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

#2320
juhuuuuuuuu, Spanien klappt :D :D :D

Verwandte haben da ein relativ großes Ferienhaus (3 SZ) bei Alicante, direkt am Strand  :D :D :D
War eben da vorbei und hab mal gefragt und sie vermieten es uns :D, wann genau schauen wir mal noch aber grundsätzlich isses frei in der Zeit wo es für uns ok ist :D

wir werden mit Schwiegers fahren (und ja, das ist ein Freuer ;) ;D), daher kostet uns das dann nicht mehr besonders viel und außerdem ist es ja noch viel entspannter wenn da 4 Erwachsene nach den Kiddies schauen können, dann ist evtl auch mal ein Abend Essen gehen ohne Kids oder so drin :)

Und bei der Gelegenheit werden wir uns dann die französische Küste auch mal anschauen, da war ich noch nie. Irgendwo da werden wir wohl nen Tag Zwischenstop einlegen :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich finde Jugendherbergen für Familienurlaube absolut indiskutabel, wenn ich eine Woche an einem Ort bleiben möchte und nicht jede Nacht woanders nächtige weil ich einen Trip durch ein Gebiet mache. Würde mein Mann mir mit einer solchen Idee kommen könnte er alleine fahren und ich würde ihm sogar von Herzen richtig viel Spaß wünschen :)


@Nachtvogel
Wie toll! :D

guest76

das klingt ja super...und Cannes ist schon, genauso wie Monaco und Nizza...Tolle Städte und einen Tagestrip wert...war damals 14 Tage in Nizza

Nachtvogel

ja mal sehen wo wir da landen...ein großer Wunsch von mir ist es nämlich auch seit über 15 Jahren mal ins Salvador Dali Museum zu gehen...also das richtige in Figueres...und da kämen wir auf der Fahrt dran vorbei...hm hm hm...mal schauen was die anderen Mitreisenden so sagen, Perpignan wäre auch cool S:D 8) ;D


@Christiane
geht mir auch so...never ever! ;D

In Stockholm werden wir auf einem Schiff nächtigen, ist ne Art Hostel ABER meine absolute Bedingung ist eigenes Zimmer und eigenes Bad. Sonst hätte ich gestreikt ;D
Da wir da nur on tour sein werden ist mir ansonsten alles so ziemlich egal (wobei ich da smit dem Schiff schon cool find ;)).

Mit Kindern sieht es aber wieder nochmal anders aus. Und wo ist denn im Hotel das Problem? ??? Ich liebe Hotels, meine Kinder auch ;D

Ansonsten finde ich Ferienwohnungen mit Kids aber ziemlich toll eigentlich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Im Hotel hab ich immer das Gefühl meine Kinder im besonderen Maße zur Ruhe anhalten zu müssen.

In den Jugendherbergen, wo ich bisher mit den Kindern war, hatten wir immer ein eigenes Bad :-)
Es gab ein super ausgestattetes Spielzimmer, Kühlschränke zum Lagern unserer zusätzlichen Lebensmittel, man konnte Babyphone etc ausleihen, es gab einen kindgerechten großen Aussenbereich, wir hatten Schlüssel, so dass wir nicht abhängig von der Morgenöffnung und Abendschliessung waren... und für mich wichtig: sie konnten auf unsere besonderen Lebensmittelbedürfnisse eingehen. Hotels, bei denen ich gefragt habe, haben zu 100% abgelehnt...
Ich achte dann halt drauf, dass es eine Familienjugendherberge ist...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW