**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wir haben den kinderfreien Tag heute total genossen :D :D

Bis 10.30 Uhr wurde geschlafen, anschließend sich in Ruhe fertig gemacht und dann ging es nach Maastricht. Wir haben lecker gegessen, waren shoppen und haben einfach die schöne Stadt genossen. Auf dem Rückweg ein kleiner kultureller Halt in Margraten, dem Netherlands American Cemetery and Memorial der einzige amerikanische Soldatenfriedhof in den Niederlanden.

Nach Hause, Autos getauscht und weiter nach Kerkrade - gebummelt und beim abschließenden Einkauf alles für das Abendessen besorgt.

Jetzt wird gleich geschlemmt und dann nutzen wir den Abend um mal vor dem Kamin zu schlafen :D

Trouble2011

Wie schlaft ihr denn vor dem Kamin?
Steht der nicht im Wohnzimmer- ohne Couch?
Oder habt ihr jetzt eine?

Fragen über Fragen. :D

Oder aber ihr liegt nun nackt vor dem Kamin auf dem eigens dafür von Lille erjagten Bärenfell? ;D

Fliegenpilz

Hier kommt keine Couch rein, dann speichert die ja all die Kochdüfte - pfui!

Wir werden uns ein Matratzenlager errichten, der Kamin heizt gerade schon vor, Tisch und Stühle sind schon verräumt. Das wird kuschelig, ganz bestimmt. Ich will es knistern hören und es wird bestimmt viel zu warm sein, aber ... man muss es mal gemacht haben, wa!? ;D

Trouble2011

Schade so ein Fell hätte auch was!

babbele

Meine Tochter sitzt gerade fröhlich auf ihrem Bett und liest eine Erstlesergeschichte von Bibi und Tina. Ich habe sie wirklich, wirklich selten so  glücklich gesehen :D Das ist so schön!
Mein Mann stöbert in Angebotsprospekten, Söhnchen macht ein Nickerchen und ich schreibe Listen für Adventskalender, Nikolaus und Weihnachtsgeschenke :) Zu aller Entsapnnung kocht die weltbeste Schwiegermama heute ihre superleckeren Rouladen und wir könne heute Abend einfach einen Stock höher am gedeckten Tisch Platz nehmen und es uns schmecken lassen. So ein schöner Sonntag!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Pedi

Wir waren eben einen Weihnachtsbaum aussuchen, der dann kurz vor Weihnachten frisch geschlagen wird :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

babbele

Oh Pedi, wie schön! Wir gehen am Freitag zu unserem Gärner hier und suchen aus. Ich freu mich schon jedes Jahr drauf, weil wir immer als Großfamilie inklusive Kindern da einfallen, alle Bäume genauestens begutachten, 2 aussuchen und dann zuhause im Anschluß Waffeln backen und Tee trinken :)
Und noch ein Freuer: ich habe seit heute Lust auf Lebkuchen. Weihnachten kann kommen  ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Trouble2011

Lustig, wir können unseren am 22.11 aussuchen. 8)

Pedi

Lebkuchen und Tee hatten wir als wir wieder daheim waren.

Das ist das erste Jahr wo wir uns einen ausgesucht haben der noch geschlagen wird. War aber schön :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Wir hatten einen schönen Geburtstagssonntag mit weit mehr Familie als erwartet :D :-*

Evchen

Hach...hach...haaaach...Herzchen in den Augen hab  :) Und weiter Däumchen dreh und mich von klein J. weiter triezen lass'  :P  Weh, weh, weh...und keine Lust mehr. Ich bin müde :P




Kratze

#1786
:D :D :D s-bett s-eo s-dance

Binchen2007

Das ist ja toll für Peter  8)
und ihr habt es ja auch nicht weit  ;D

Traumtaenzerle

Mein Mädchen wollte heute morgen erst nicht aufwachen, als ich sie geweckt habe. Aber dann schlug sie gut gelaunt die Augen auf und erzählte mir von ihrem tollen Traum. So süß und ich habe mich so gefreut - über den Traum und über ihre Begeisterung. :D :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Beltuna

Ich konnte heute eine weitere Jeans definitiv aus dem Schrank entsorgen. Und nicht wie früher weil kaputt oder zu klein, sondern weil sie mir vom Po rutscht  :D Let's go!

Nachtvogel

das ist toll! :D


nachdem ich erst um 8.30 geweckt worden bin (ok, ich hab allen 3 Kids um 7 Uhr ne CD angemacht mit der Aufforderung die zu hören und im Bett zu bleiben es sei noch zu früh-immerhin 2 schliefen tatsächlich wieder ein ;))
haben wir den Morgen total relaxt angegangen. Zuerst gab es Martinsfrühstück (gestern war Laternenlauf und den Weckemann und den Kakao den es gab, durften sie heute morgen frühstücken ;)) und seither hab ich von den Kids nicht mehr viel gehört...

Die Jungs spielen ganz friedlich und sogar ruhig ( :o) mit Knetmasse am Tisch und die Große hab ich heute nur mal kurz beim Frühstück gesehen, die hockt im Playmobilzimmer und ist seelig :D :-*


Ich hab die Herbstdeko weggeräumt, gesaugt und die Betten gemacht und gönne mir nun ein stündchen Ruhe am PC :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Schulfrei heute bei euch? ???



Ich freue mich, weil ich nur noch zwei Nachtdienste habe und dann vier freie Tage auf mich warten :D Ich kann also das Geburtstagswochenender Großen ganz entspannt planen, ausführen und genießen. Ich habe viel Zeit für meine tolle Familie und auch viel Zeit für mich :D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ah, haben die Kinder am 1.Dezember hier ... :)

Beltuna

Konferenzfrei? So was gibts hier leider nicht. Würd ich meiner Großen wirklich gönnen, bin selbst noch nicht soooo lange aus der Schule draussen  s-:).Aber bei 2 Lehrern an der ganzen Schule wird die Konferenz wahrscheinlich in der Mittagspause abgehalten  ;)

Fliegenpilz

Den Kindern zwei Augenklappe aus der Neurologie mitgebracht und schon sind es die glücklichsten Piraten Belgiens :D - ich höre von oben nur kichern & flüstern, Lachen & Geschnatter ... und das seit fast zwei Stunden. Es ist fast schade, dass ich sie gleich zum Abendessen herunter rufen muss :-*

~ Oma Netti ~


peter


A.n.j.a

Der Tag war eigentlich scheisse. Verschlafen,kotzende Kinder, konnte nicht freinehmen.
Aber dann auch wieder gut, Seminar lief super. Und die Kinder sind wieder auf dem Damm, Gottt sei Dank. Was mich am meisten freut bzw.worauf ich mich so freue,ist mein Babyliss Curl Secret,der morgen ankommen soll. Bin so gespannt,wie das aussehen wird!

Nachtvogel

Oh berichte mal...der liegt auch in meinem Warenkorb und wartet auf den letzten Klick  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]