**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ja, bei uns auch. Immer Mittwochs.
Aber von dort aus sind es keine 5 Minuten zu Fuß zu uns nachhause und dann gibt es für ihn auch nur noch Abendessen bevor er um 20 Uhr im Bett verschwunden sein muss.
Allerdings ist bei uns auch erst um 8:25 Schulbeginn, wir stehen also relativ spät auf unter der Woche im Vergleich zu anderen. ;)

Pedi

Bei uns ist es eine halbe Stunde fahrt. Ich finde das im Moment zu spät für ihn. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Naja eine halbe Stunde Fahrt ist ja auch etwas anderes als 2 Minuten Fußweg.
Und wir haben eben später Schule als ihr, nehme ich an.

Fynn ist hier sonst i.d.R. zwischen 19.30 und 20.30 Uhr im Bett. Je nach Tag und wann mein Mann nachhause kommt.
Da passt es so halbwegs.
Grundsätzlich finde ich es für Kinder aber schon eine doofe Zeit.
Aber bei uns sind die Leiter alle selber in Ausbildung/Studium oder Abitur- daher sind die Zeiten eben auch auf die Berufstätigen ausgelegt.

Muse

 :D :D :D Pfingstferien sind gebucht - wir fahren ins Euro Disney!  ;D Ich kanns nicht fassen  :D Davon träume ich seit ich die Arielle Video Kassette als Kind bekommen habe und nach dem Hauptfilm dieser kitschige Werbefilm kam  ;D

Fliegenpilz

@Pfadfinder
Hier beginnen die Pfadfinder ab 5 Jahre :) und dann sind sie unterteilt in verschiedene Gruppen, Mädchen und Jungs dabei ebenfalls noch getrennt.

Die Treffen finden immer Samstags oder (selten) Sonntags statt, Uhrzeit immer zwischen 9.30 bis max. 18 Uhr. Entweder halt am Vormittag oder am Nachmittag. Wir kriegen immer einen Trimesterplan per Mail zugeschickt und können dann dementsprechend die Termine vormerken. Und jedes Mal wird etwas anderes gemacht :D Schnitzeljagd, Spieletag, Videonacht, Futterstellen bauen, Kasperletheater, St.Martin, Nikolaus, Versammlung, ...
Im Sommer fahren sie für 10 Tage in die belgische Eifel, Pfadfinderlager :D




~ Oma Netti ~

Ich weiß gar nicht, ob es bei uns sowas wie Pfadfinder gibt.

Ich will am besten auch schon wieder in den Urlaub.  s-:) :P ;D

Trouble2011

Wir haben auch Pfingstlager und Sommerlager. :)

Ich freue mich für Fynn, weil sich für ihn einfach so ganz neue Möglichkeiten ergeben!

guest1707

Bein uns ist Neuaufnahme immer nach den SOmmerferien.
Die haben auch Mädchen und Jungsgetrennt bei den Grupenstunden. Die sind 1* die Woche von 17-18:30.
Bei uns gibt es ein Winterlager, Pfingstzeltlager und eine Sommerfreizeit. Nächstes Jahr 2 Wochen Dänemark. :)

Ich finde es gut das erst ab 9 J. ist.

Welcher Pfadfinderorga untersteht euer Stamm? Bei uns ist es die DPSG.

Trouble2011


Honey

Muse, ich freue mich für dich, ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, als mein Mann mir diesen Wunsch zum ersten Mal erfüllt hat.  :D
Übrigens getriggert vom gleichen Filmchen, auf gleicher Videokassette.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Und heute gehts weiter mit arbeiten ist das ungewohnt  ;D nach 1 Jahr wieder einzusteigen auch wenns erstmal nur für 8 Wochen sind
endlich ne andere Aufgabe  :D

Nachtvogel

Für uns wird es wahrscheinlich 2016 wieder hin gehen wenn alles nach Plan läuft :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wir hatten ein tolles Familienwochenende in Bayern. Traumhaftes Wetter (Anfang November und wir haben draußen im Tshirt gesessen... :o) Meine ganzen Nichten und Neffen sind schon soooo groß, wahnsinn. Es ist echt schön, dass wir uns immer wieder im größeren Kreis treffen und wir so wenigstens ein bisschen was voneinander mitbekommen. In ein paar Jahren kommen dann wahrscheinlich schon die Kinder der nächsten Generation mit  ;D Und ich bin stolz auf meine beiden Jungs, die das ganze so gut mitgemacht haben, echt sehr unkompliziert die beiden in sowas.

peter

Ich konnte meinen mann in ruhe davon überzeugen das wir die usa reise um ein jahr schieben, schliesslich werden wir im sommer umziehen und da steht noch kein datum und da rum dann sowas planen find ich doof.
Und anna auch noch kommunion da sind nicht nur beides posten mit ausgaben sondern auch urlaubstage die wir brauchen.

Traumtaenzerle

Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit wunderschönem Wetter.

Und an Halloween habe ich mein Mädchen mal in den Brauch meines Heimatdorfes eingeführt. Hach, hat das Spaß gemacht. :D Vor allem da zu klingeln, wo ich früher als Kind schon geklingelt habe... War das herrlich! Und spätestens jetzt bin ich die coolste Mama des ganzen Universums, weil ich nicht nur die Utensilien aufgetrieben und gefunden habe, sondern weil wir was ganz Eigenes gemacht haben, das so kaum noch gepflegt wird. 8)

Und heute war das Mäuschen ganz glücklich, weil endlich wieder Schule ist. Ferien sind zwar ganz okay, aber Schule ist viiiiel besser! ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muttchen

Das kleine Mäusezähnchen liegt gerade schlafend auf meinem Bauch und zwingt mich somit zu einer Aufräumpause.  :) Damit ich nicht weglaufe hält er mich vorsichtshalber noch am Shirt fest. Wie ich diese Momente liebe.  ♡♡♡♡


Nach dem Schläfchen holen wir dann gleich den Großen ♡ ab und fahren mit ihm zum Schwimmkurs. Hach....er war heute morgen schon so aufgeregt.  :-*

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 03. November 2014, 08:16:03
Wir hatten ein tolles Familienwochenende in Bayern. Traumhaftes Wetter (Anfang November und wir haben draußen im Tshirt gesessen...

so ging es uns letztes Jahr auch in München :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Das Baby und ichw aren eben shoppen 8)

das Baby hat nun Hüttenschuhe für daheim und Winterstiefel und ich hab nen neuen Wintermantel (endlich, das war schon seit 3 Jahren echt überfällig s-:)) und gute Sektgläser von Leonardo (50% reduziert und wir braucht echt mal was Vernünftiges)

heute ist ein guter Tag ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

So für morgen ist mein Großer nun verabredet. Dann wird ihm vielleicht nicht ganz so langweilig. Ihm fehlt echt die Schule  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Dann können wir 2016 ja zusammen fahren - es wird nämlich definitiv Kommunionsgeschenk der Großen :)



Wir hatten gestern auch einen tollen Tag und haben ebenfalls mit dem T-Shirt draußen gesessen, die Kinder haben sich ausgetobt und wir hatten nette Begleitung :)

Jetzt freue ich mich, dass ich nach der Arbeit alles direkt erledigen konnte, auf einen Weg die Kinder eingesammelt habe und nachdem wir nun eine Kleinigkeit gegessen haben und die Hausaufgaben erledigt sind spielen sie oben "Schule", man darf ja nicht aus dem Trott kommen ;D

Und draußen stürmt es gerade richtig herbstlich. Es pfeift nur so um unser Haus, der Kamin knistert, die Katzen haben sich davor positioniert und ich zähle die nächsten 305 Minuten rückwärts :-*

Honey

Wir möchten gerne kommendes Jahr wieder hin. Mal sehen, ob es neben allem anderen in den Plan passt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 03. November 2014, 16:10:37
@Nachtvogel
Dann können wir 2016 ja zusammen fahren - es wird nämlich definitiv Kommunionsgeschenk der Großen :)
genau so ist es hier auch geplant (bei uns ist die Kommunion in der 3. Klasse) ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

hier stürmt es auch...find ich aber erst gut wenn mein Mann mit meinen Kindern wieder hier ist! :-\

ich hab eben lecker Couscous Auflauf gemacht, den pack ich jetzt gleich in den Ofen und dann warte ich das meine 3 Süßen wieder zurück kommen, der Zwerg, die Katzen und ich haben es uns grad schonmal auf dem Sofa gemütlich gemacht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Ich hatte einfach saumässiges Glück dass der Europapark SO mit den Preisen angezogen hat dass Disneyland mit dem Angebotspreis günstig ausgesehen hat  ;D Aber uns ist schon klar dass da noch massig Geld in Essen und in die Shops fliessen wird. Und nach Paris wollen wir ja auch noch  ;)

Und das Hotel in Hamburg im August ist nun auch gebucht.  :D

2015 wird mein Disney Jahr  :D

Erst Disney on Ice  :D
Dann Disneyland
Und dann ins Musical König der Löwen  ;D

~ Oma Netti ~

Wie machst du Couscous Auflauf?  :)