**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

bellami

wir hatten besuch von lieben freunden aus FR und haben uns spontan auf gemacht ins legoland!! und schoen wars! alle hatten richtig viel spass. leider mussten die freunde dann um 8  nach dem essen schon wieder zurueck!!  :'(

und worueber ich mich gerade richig freue: heute war samstag und nicht sonntag!! wir haben morgen noch einen ferien tag!! als wir hier ankamen, dachte ich naemlich, es waere morgen schon montag und ich hatte fuer morgen noch nicht organisiert!! jetzt kann ich ausschlafen, die kinder auch und wir machen uns einen faulen tag!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

und einen freuer vergessen: die freunde kommen, wenn alles klappt, mit in den skiurlaub!! das wird super!!  :-*jetzt muss ich nur noch glueck haben um dam montag in 'unserem Hotel' noch ein freies zimmer bekommen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schnakchen

hier im Forum schrieb mal jemand, dass Playmobil-Sachen auf den Lack-Tischen von Ikea aufgebaut werden können. Eben probiert und tatsächlich, es passt perfekt - statt im Wohnzimmer sitzt Töchterlein nun völlig begeistert im Kinderzimmer und spielt mit ihrem Prinzessinnenschloss :)

Trouble2011

Nachtvogel hatte die Idee! xD

Fliegenpilz

Nachdem wir gestern einen sehr entspannten Abend hatten erst mit den Kindern und dann alleine, haben wir heute einen sehr entspannten Vormittag :D Es gab Frühstück von der Großen, die Kleine hat abgeräumt. Und sogar mit frischem Rührei :)

Jetzt spielen sie oben mit ihrer Playmobil-Stadt, der Liebste sitzt mir gegenüber und schreibt Rechnungen für seine Kunden, schreibt Angebote und ich surfe einfach ein wenig rum.
Gleich wenn er fertig ist werden wir rausgehen und noch ein wenig Maronen sammeln für heute Abend, danach auf den Kindertrödelmarkt und dann kommen noch seine Mama & seine Schwester zu Besuch.

Ein richtig fauler Sonntag :D

Die Kinder haben Ferien, ich habe morgen frei - ich werde sie überraschen und mit ihnen nach Bonn fahren, sie wollen unbedingt ihren alten Kindergarten besuchen :)

Honigbluete

Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich gerade geshredded und sitze jetzt frisch geduscht mit Schlabberklamotten auf dem Sofa. Je nach Lust und Laune und Wetter gehen wir später auf einen großen Trödelmarkt.

Pedi

Wir bekommen gleich noch Holz geliefert was wir dann alle zusammen verraeumen werden und am Abend ist dann Laternenumzug :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Denkst du das Holz verräumen das Richtige für dich ist, wenn du dich schonen sollst? :-\
Ich habe ja vor wenigen Wochen auch hier Holz verräumt mit meinem Mann und das war keine "Mach ich mal nebenbei"-Aufgabe.

deep_blue

Wundere mich auch gerade etwas, Pedi :-\ Vielleicht solltest Du einfach die verbale Koordination des Verräumens übernehmen? :) Ist Dein Mann gesundheitlich schon wieder komplett hergestellt?

Wir dürfen hier seit geraumer Zeit diversen Aufführungen beiwohnen. Unsere Kinder haben die Verkleidungskiste meiner Tochter geleert und schauen gerade wa salles noch passt, was T. vermacht werden kann... das geht nicht ohne Vorführung von statten. Jedes einzelne Kostüm wird mit einem Sketch oder ähnlichem verbunden... das dauert  :P

~ Oma Netti ~

Teig ist fertig, ich hau jetzt das Brot in den Ofen.  :)
Und wir gehen gleich eine Runde in den Wald auf den Spielplatz.  :D

Ich bin so aufgeregt, weil wir übermorgen wegfahren.  :D Auf den Spuren meiner Kindheit ... Das wird toll. Und ich werde sentimental werden, schrecklich, aber egal, so bin ich eben.  :D
Ich freu mich so sehr darauf!  :D

Pedi

Der Plan war eigentlich das ich das einfach hier schichte, also nichts mit tragen oder so. Aber mein Mann sagt auch das ich das lieber lassen soll.
Das ist so schwer manchmal sich "umzustellen", gerade wenn man sonst immer alles macht. Doch ihr habt ja recht  :-*
@deep: So ganz hergestellt ist er noch nicht. Er wird aber trotzdem ab morgen wieder arbeiten gehen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bellami

sonnenschein!! ich glaub es kaum!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

deep_blue

Yep, und richtig warm. Tochter ist mit zwei Freundinnen bei einer zuHause und sie kochen. Und Junior läuft gleich mit dem Papa ein Intervalltraining, nachdem dieser seine Sonntagsrunde von 10km hinter sich gebracht hat. :)

Und ich setze einige Blumenzwiebeln.

Fliegenpilz

Wir waren auch vorhin im T-Shirt draußen unterwegs :D Herrlich!


@Pedi
Ich hab beim Schichten mindestens genauso geschwitzt wie beim Tragen vom Stapel zum Holzunterstand ;D Dabei dann noch das strecken und bücken, ehrlich ich bin froh, dass du es nicht machst :-*

♥Anja+Lukas+Nele♥

wir hatten einen tollen Tag auf der Infa und meine Kleine hat doch wirklich Karten für die Pferdeshow MiMaMo gewonnen  :D ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Meph

ivh habe gerade ein vermööööögen für Gebäck ausgegeben  :P
aber freue mich total! Jetzt kann ich in der adventszeit auch zimtsterne, dominosteine und so geniesse  :D
Und crossaints und brot und... BAUMKUCHEN hab ich auch gefunden  :D :D :D :D

und das zur feier des tages mit frischer pizza aus der pizzaria die auch glutenfrei anbietet  :)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

Und du hast so viel gekauft, dass es die ganze Adventszeit hält?? Oo

Muttchen

Es war grandios gestern Abend.  Um 4.30 Uhr neuer Zeit war ich daheim  8) und habe den Tag mit nur 1 1/2 Stunden Schlaf ganz gut gewuppt.
Jetzt kuschel ich Theo in den Schlaf und möchte auch nur noch schlafen. 

Fliegenpilz

Wir haben gerade ein Spiel unserer Kindheit wieder ausgegraben - "Spitz paß auf!" ;D Und es fetzt mindestens genauso wie "Make 'n Break".

Wir hatten Spaß s-pfeifen mussten nur irgendwann ohne Spielchips weiterspielen, weil das sonst zu einem Drama geführt hätte im Haus H.-S. ;D

Meph

Weihnachtspaket


1x Dominosteine, 140 g
1x Zimtsterne, 140 g
1x Elisen-Lebkuchen mit feiner Mandelauflage, 3 Stück, 225 g
1x Elisen-Lebkuchen mit Zartbitter-Schokoladenüberzug, 3 Stück, 225 g
1x Spekulatius, 200 g
1x Buttergebäck, 125 g
1x Wintermandeln Zimt Schoko, 150 g
1x Vanille-Kipferl, 175 g



insgesamt 1380 g

Kostet rund 30 euro

Das reicht, muss reichen,wird reichen

Mandellebkuchen und Kokosmakronen back ich noch zu ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Taufe gut überstanden :D Baby nicht ins Becken gefallen , Baby nicht geweint . Ich hab ein braves Patenkind !!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

MangoSine

Zitat von: Meph am 26. Oktober 2014, 18:17:30
Weihnachtspaket


1x Dominosteine, 140 g
1x Zimtsterne, 140 g
1x Elisen-Lebkuchen mit feiner Mandelauflage, 3 Stück, 225 g
1x Elisen-Lebkuchen mit Zartbitter-Schokoladenüberzug, 3 Stück, 225 g
1x Spekulatius, 200 g
1x Buttergebäck, 125 g
1x Wintermandeln Zimt Schoko, 150 g
1x Vanille-Kipferl, 175 g



insgesamt 1380g


Und wie schaffst du es, das bis zum Advent nicht anzurühren? ????

Peppeline

Laterne laufen am Freitag war toll  :D Felix und Lina wuselten in der Menge bei ihren Freunden rum, naja Freundinnen, denn Felix hat Händchen gehalten  ;D und Jannes und ich haben das Schlusslicht gebildet. Als dann zum Ende die Süßigkeiten verteilt wurden, war er aber plötzlich ganz vorne  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Wir hatten einen wundervollen Familientag mit superlieben Kinder (ja, das können sie auch ;D).

Lange im Bett gelegen, ausgiebig gefrühstückt, um den Mittag alle noch im Pyjama zusamen auf der Couch gelgen und Ice Age 3 geschaut (also die Kids, Mama und Papa haben eher gedöst) und dann mit Schwager und Schwiegers bei schönem Sonnenschein auf der Terrasse gesessen, Kuchen gegessen und den Kids beim spielen zugeschaut :)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Zitat von: MangoSine am 26. Oktober 2014, 22:10:31
Zitat von: Meph am 26. Oktober 2014, 18:17:30
Weihnachtspaket


1x Dominosteine, 140 g
1x Zimtsterne, 140 g
1x Elisen-Lebkuchen mit feiner Mandelauflage, 3 Stück, 225 g
1x Elisen-Lebkuchen mit Zartbitter-Schokoladenüberzug, 3 Stück, 225 g
1x Spekulatius, 200 g
1x Buttergebäck, 125 g
1x Wintermandeln Zimt Schoko, 150 g
1x Vanille-Kipferl, 175 g



insgesamt 1380g


Und wie schaffst du es, das bis zum Advent nicht anzurühren? ????

Ich stell se in die Speisekammer und lass sie da liegen?
Hatte mir Anfang Juli auch ein paar glutenfreie Kekse und Naschis bei Schneekoppe bestellt, da hab ich jetzt noch einige von  ;D
a) hat man echt ne neue Einstellung dazu bei den preisen und b) vertragen sich die naschis ja nun auch nicht soooo gut mit lowcarb und sind daher bei mir eher ne ausnahme
Das meiste davon bleibt sogar bis heilig abend liegen und ich mach mir dann einen gaaanz klassischen bunten teller und er hat wieder die bedeutung von früher ;) etwas besonderes, was man sich sonst nicht leistet

Ich freu mich einfach bärig, dass es mittlerweile so möglichkeiten gibt und ich nicht komplett verzichten muss  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW