**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#1425
Zitat von: Christiane am 19. Oktober 2014, 12:06:38
@Nachtvogel
Wenn du willst können wir das ja mal mit unseren Großen in Angriff nehmen in Aachen an einem "regnerischen Wochenende" ;) und dazu gibt es ja dann noch die Lauflernhilfen für die Kinder :D

ja, können wir gerne mal machen :)


ich hatte auch ein schönes, entspanntes WE :D

gestern war ich in Aachen, bissl shoppen, mit ner Freundin Paella essen und ein paar Coctails trinken, heute morgen gemütlich in der Sonne auf der Terasse gefrühstückt alles ganz in Ruhe und ohne Mann und Kinder S:D


Dann zu Hause hab ich mit der Großen gebastelt während Papa und die Jungs Fahrrad fahren waren und dann haben wir alle, inclusive Katzen (;D) den restlichen Nachmittag im Garten verbracht bei tollstem Wetter :D
Bis grad eben waren wir dann noch bei der Schwägerin Geburtstag feiern und nun ist es schon wieder um, das We :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Wochenende war schön.  :D
Erst war die Tochter mit den Brüdern unterwegs, ich hab endlich mal wieder was gebacken (Fladenbrot und Schokokuchen) wir haben ganz gemütlich Tee getrunken, dann sind wir alle in die Wanne gehüpft und jetzt noch bisschen TV.  :D

Katja

Ich freu mich weil ich für mein bengelchen endlich Hosen gefunden habe die ihm passen. Obwohl das schon eine ordentliche Suche war. Bei C&A waren die slim etwas knapp an der Hüfte und die normalen sind ihm dafür fast vom Hintern gefallen trotz eng gestelltem Gummizug.  ;D Mein Sohn hat momentan scheinbar eher einen H&M Hintern.  ;D Da haben ihm zwei von drei Hosen gepasst. Da ist ihm das letzte mal noch alles vom Hinten gerutscht. Vielleicht tacker ich sie das nächste mal einfach fest.

Ansonsten hatte wir ein wirklich schönes WE mit richtig tollem Wetter.

Beltuna

Die Sonne scheint, ich hab heut frei, der Haushalt ist fast erledigt und ich hab nachher noch Zeit für ne große Spazierrunde *freu*

Janny

Ich fange heute an Plätzchen zu backen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Die Idee hatte ich auch schon... ich glaube, die Ingredienzen für Vanille Kipferl hätte ich sogar zu Hause. Mal sehen was meine Kinder später meinen. :)

jewa

Ich back ab 01.11. immer Lebkuchen (also planungsmäßig, Wirklichkeit sieht manchmal anders aus). Was anderes weigere ich mich so früh zu backen. Also, was backt ihr schon so früh?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Ich back erst ab november und nur wenn kalt und uselig

Trouble2011

Ich flippe aus, ich bin im Fernsehen! ;D ;D ;D

Honigbluete


LILA

Ich schau es auch. Und ich hab das noch nie geschaut.  ;D

Der Fitnesstrainer machte mich gerade schon verrückt. Der hat in den 3 Minuten sicher 20 Mal "sozusagen" gesagt  s-:)


Trouble2011

Der Rico hat mir den A*** gerettet mit seiner lockeren Art! :D
Sonst wäre ich gestorben vor Angst oder einfach erstarrt. ;D

jewa

Wie viele sind das denn?
Ich hab die ersten 5 Minuten leider verpasst (aber die Festplatte nimmt ja auf).

Ich finde dich sehr sympathisch. Bei dir war er noch gar nicht so richtig, oder?

Mario mag ich ja eh so. Mein kleiner Brillen-Fetischist.  8)
Ah, jetzt bist du dran. Was kochst du da eigentlich?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Erste Runde waren es noch 6.

Ich hab die Blutwurst mit Kartoffelstampf gemacht  8)

jewa

Ja, hab ich bei Wikipedia dann auch gelesen. Ich hatte nur 4 Kandidaten im Kopf.

Mäusi war süß: "Mmh, das sieht lecker aus, das würde ich auch essen."
Ich so: "Mmmm, ich glaub das ist was, was wir nicht essen."
Mäusi: "Wieso, was ist das?"
Und dann sagte er schon: "Blutwurst"
Und Mäusi: "Stimmt, Mama, das essen wir nicht."

Also Kartoffelbrei, Zwiebeln, Pflaumen gerne, aber Blutwurst ist bäh.
Das versteht schon mein Chef (selbst Küchenchef) nicht, dass ich das nicht esse (weil ich es schon rein des Namens wegen nicht esse).


Was machst du denn morgen?
Aufnahme ist schon programmiert.  8)

Wie lange ist das eigentlich schon her?
Den Testesser / Koch kenne ich gar nicht.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Morgen koche ich Ravioli mit Salbeibutter und Mango/Kürbischutney.  :)

Den Juror kannte ich auch nicht.

jewa

Das wiederum essen wir, also Mäusi sowieso und ich, wenn es keine Maggi-Ravioli sind, wobei ich bei einer Küchenschlacht mal davon ausgehe.  :D

Von wann ist denn die Aufzeichnung?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Vier Wochen ungefähr. :)

Selbstgemachte Ravioli nach Jamie Oliver!
Ich hab nur falsch umgerechnet und 400g Pastamehl, bei zwei Eiern.
DAS konnte nicht klappen. ;D

jewa

Was, die sind so unfair und unterstützen bei einem offensichtlichen Schwangerschaftsdemenzproblem nicht? Ist ja gemein.
Gratuliere übrigens zur Schwangerschaft, vorhin erst den Ticker entdeckt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Du kannst ja schon fast zum Baby gratulieren. ;D

Ich hab ja meine Rezepte ja vorher eingereicht und es ist keinem aufgefallen. :D
Aber so lief die Zeit und dann hab ich das Chutney zu süß gemacht und die Marion (die im gelben Kleid heute) hatte einfach die besseren Ravioli.
(Die hatte nämlich welche gemacht mit Auberginenfüllung anstatt wie ich mit Ricotta) :)

jewa

Das ist sicherlich richtig mit dem gratulieren zum Baby, aber sowas fällt einem (also im speziellen mir) halt erst auf, wenn man zum Namen auch ein Gesicht hat und DAS ist eben erst seit heute der Fall.  ;) :) :-*

Ich würde sie lieber mit Ricottafüllung essen...

Wie bist du eigentlich dazu gekommen?
Kochst du so gerne?

Ich bin schon froh, wenn ich mal mit Basiswissen bei meinem Chef auftrumpfen kann. So wie kürzlich, als ich wußte, dass in der Bechamelsauce eben Muskat ist (wobei, das war nicht mein Chef, sondern im TV die Küchenprofis). Dafür hab ich mich gestern "blamiert", als ich Chef ungläubig ansah, als der den Gurkensalat zuckerte. "Tust du keinen Zucker dran?" "Doch, aber in die Salatsauce und nicht pur."  8) s-:) Restaurantmenge ist eben nicht Haushaltsmenge...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Wird noch nicht zum Baby gratuliert, Speranza. Du bist schwangerer als du jemals vorher warst, jetzt machst du bitte noch mindestens die 38+0 voll :D

In drei Stunden geht es zum ersten Nachtdienst. Ich hab alles vorbereitet, die Schul- und Kindergartentaschen sind fertig, für jeden meiner Schätze liegt eine kleine Überraschung auf dem Kopfkissen, der Haushalt ist erledigt ... so kann ich dann wirklich meine vier Actiontage beginnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben 8)

Trouble2011

Nachtdienst ist toll. Man muss nur dafür geboren sein.
Mir hat es hinterher zu sehr zu gesetzt, weil ich keinen Schlaf nachholen konnte.
Aber es ist herrlich ruhig im Vergleich zum Tag"verkehr", man kann einiges lernen, wofür am Tag die Zeit fehlt.. Hachja.

Und ja, ich habe noh nicht fertig, ich mach noch ein paar Wochen. Bis wenigstens in die Rufbereitschaft, sonst haben sich die 600 Euro nicht gelohnt. ;D


@Jewa-
Ich backe lieber als dass ich koche, aber ich koche auch gerne.
Ich hab mich irgendwann einfach beworben. Aus Spaß, mit der Gewissheit eh nie genommen zu werden und dann riefen die mich an und zack- war ich drinnen. :D

jewa

Repekt.  :)
Ich tu weder das eine noch das andere (wirklich) gerne. Muss aber halt sein. Dafür hab ich ja den Thermomix als kleinen Helfershelfer, da fällt es dann doch leichter.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.