**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Heute früh waren wir mit dem "Spaßmobil" ein wenig in der Eifel, sind durch die Wälder gefahren und haben die aufgehende Sonne, das schöne Wetter und ein Frühstück auf der Terrasse eines Cafés genossen.

Draußen mähen Delia & mein Liebster den Rasen, Ljiljana räumt die Kinderzimmer auf und ich habe gerade den Rest-Haushalt gemacht. Gleich geht Ljiljana zu den Pfadfindern und Delia bekommt Besuch aus Bonn - und heute Abend kriegen wir Besuch zum Spieleabend von guten Freunden :D

Und dank des tollen Wetters haben wir unsere Sonntagsplanung auch komplett geändert 8)


@Nachtvogel
Mag Laura Eislaufen?

Evchen

Waren heute mit seinen Eltern in unserer neuen Wohnung und danach Essen. Wir waren im Cafe Barcelona, unserem Kennenlerncafe  :-* Jedenfalls...kam der Kellner und räumte das Essen ab, kam 5 Minuten später zurück mit einem Teller und sagte: "Ich möchte nicht unhöflich sein aber da du in Umständen bist, haben wir etwas für dich. Es sei denn du trägst immer so einen Bauch."  ;D

[Login or Register]

Ich fand das sooooo süß  :-* 3 Röllchen fehlen auf dem Bild schon  ;D Da sag noch einer Service Wüste Deutschland  :)







LILA

@Evchen: Das ist ja genial!  :D

Ich freue mich, denn ich habe heute 220 Liter Apfelsaft in Beutel abgefüllt. So sind wir gerüstet bis zur nächsten Ernte (obwohl ich vielleicht nächstes Wochenende nochmal "nachlege").  :D

peter

ah lila dich kann ich fragen:
wenn der beutel sich aufbläht-dann ist der saft wohl schlecht,oder?
an was liegt das dann???
weil marie und ich haben zeitgleich ein neues pack begonnen....

Honey

Evchen, sowas ist toll!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Pedi, nein, ich möchte hier eigentlich nicht so gerne Fotos von unserem Zuhause zeigen.
Und, verbringt ihr ein schönes, ruhiges Wochenende oder habt ihr etwas geplant?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

Aufgebläht ist er hinüber.  :-[

Schwer zu sagen an was das liegt. ist halt ein "Naturprodukt". Kann schonmal vorkommen. Bei mir sind vor zwei Wochen 8 Beutel flockig geworden. Ich hab keine Ahnung woran es lag. Heute waren alle 44 Beutel einwandfrei.

Unterschiedliche Lagerung. Wurde der Karton nochmal aufgestellt? Wenn er angefangen ist soll er ja immer "liegen".
Wie lange war er denn jetzt offen?

Nipa

Oh lila, ich beneide Dich um den Saft, nachdem Du mal Bilder gezeigt hattest...
Ich find das sooo toll!

Pedi

@Jen: Das ist doch ok  :D
Nein, wirklich viel machen wir nicht dieses WE.  :)
Die Woche war so stressig das ich jede Chance nutzen muss zu sitzen, damit ich nicht wieder wehen bekomme. Aber vielleicht pflanze ich mit dem Großen heute noch unsere Blumenzwiebeln ein. Dabei kann ich ja sitzen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Pedi, perfekt, frische Luft & ruhen im Sitzen.  :D Was pflanzt ihr denn ein?
@Netti, ist es Pflanzzeit?  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Lila - woah - ich bin auch neidisch  ;D Ich hoffe unsere Freunde (da macht das der Onkel) bringen uns wieder einen Karton mit. Laura liebt es ihren leckeren Apfelsaft zu "zapfen"  ;D

Lalalalala - ich habe meine Mama lange genug genervt - heute macht sie extra eine Kirchweih Gans  :D *freufreufreu* Frühstück fällt für mich heute aus  ;D

Wir haben auch noch Blumenzwiebeln die vor dem ersten Frost gepflanzt werden müssen.  :)

Honey

Muse, das klingt lecker!  :D

Wir werden jetzt gleich groß frühstücken und ansonsten schlemmen wir uns heute einmal quer durch einen großen Rummelplatz.  :D

Welche Blumenzwiebeln sind das? Wir sind gerade in einem Gartenteil die Erde mit roter Baumrinde am bedecken, dazwischen sind Frischpflanzstellen... Noch leer...  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Oje - ich weiß gar nicht mehr was das alles ist...  ;D
Vor kurzer Zeit gab es bei Aldi diese Pflanzsets - da sind in einem runden Träger aus einer Art Eierkarton die sich in der Erde angeblich abbaut verschiedene Blumenzwiebeln für Frühlingsblumen drin.  ;D Ich habe da ein paar mitgenommen und hoffe das Beste.  8)
( und alle echten Gärtner flippen jetzt aus oder?  ;D )

Pedi

Muse ich hab unsere auch vom Aldi  8)
Das sind Tulpen, Narzissen und Co..  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Muse, die in den runden Eierkartonteilen, die werden was. Die werden ja nachdem sogar recht hübsch ;) Ich hbae auch zwei davon im Boden.

Muse

Danke Deep - das will ich hören!  :D

Pedi - stimmt, ich weiß schon gar nicht mehr welche Blumen das genau waren.  ;D Und die lagern gerade in der Garage - und draussen ist es kalt und neblig und bäh
Aber am Nachmittag soll die Sonne ja wieder durchkommen  :)

Nachtvogel

@ChristianE

keine Ahnung. Sie hats noch noch nie gemacht. Wir wollten immer mal mit ihr gewesen sein aber da die nächste Bahn nicht grad um die Ecke ist, hat es sich nie ergeben

sie hat allerdings auch noch nie auf Rollschuhen gestanden und ist motorisch nicht besonders fit. Ich denke also sie würde relativ lange brauchen bis sie es raus hätte.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

@Jen
Naja, Pflanzzeit für Blumenzwiebeln halt.  :) Mache ich eher selten, weil ich ja mehr Stauden habe, aber wenn du Tulpen und Co. haben möchtest, dann wäre jetzt die Zeit Zwiebeln einzubuddeln.  :)
Ansonsten ist jetzt mehr die Zeit zum Stauden abschneiden und sowas alles.
Heute soll es bei uns nochmal richtig schön werden, bis zu 23 Grad!  :o
Wir frühstücken jetzt und dann backe ich einen Kuchen mit Jared, denn ich hab den Herd gestern über Ebay Kleinanzeigen im Nachbarort gekauft (25€) und dann gehen wir heute Nachmittag zum Waldspielplatz würde ich mal sagen.  :D

Muttchen

T-Shirt Wetter am 19. Oktober! Herrlich!

bellami

herrliches wetter und wir gehen ins legoland....vermutlich das letzte mal dieses jahr!  :)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Wenn du willst können wir das ja mal mit unseren Großen in Angriff nehmen in Aachen an einem "regnerischen Wochenende" ;) und dazu gibt es ja dann noch die Lauflernhilfen für die Kinder :D


So, wir waren heute schon Schwimmen und jetzt gleich fahren wir nach Kerkrade - Spielplatz, Geocaching & kleines Wildtiergehege :D - heute Abend dann noch Grillen und schon ist das Wochenende wieder vorbei!

Honey

Wo ich das nun von euch allen lese, höre ich parallel dazu die Stimme meines Opis: VOR DEM ERSTEN FROST.  :D

Auf dem Weg zu mir nun:
140 Zwiebeln im Mix mit Tulpen, Narzissen Hyazinthen, Schneeglöckchen, Zierlauch und mehr... :D

Wir sind nun schick, ich stille das Baby und um mich herum wird eine Runde Turbo-Geputzt. Dann gehts auf zum Rummel.  :D In die Sonne.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nadine456

Den halben Tag mit den Kids gekuschelt und lecker gefrühstückt, nun wird der restliche Tag auf dem Sportplatz verbracht, wo wir den Papa anfeuern werden :D

Mit meinem Wz bin ich auch fast fertig und das umstellen hat selbst meinen skeptischen Mann überzeugt ;D
Nun kann es wenn das Wz komplett fertig umstellt ist an die anderen Zimmer gehen :)

Honigbluete

Lukis Freund hat von gestern auf heute hier übernachtet, wir waren am Vormittag zusammen auf einem kleinen Flohmarkt und nach einem leckeren Mittagessen sind wir nur als Familie nach Andernach zum Geysir gefahren. Wir hatten den ganzen Tag lang super Wetter, waren nur im Tshirt unterwegs. Ein sehr schönes Ferienende!

bellami

Wir hatten einen tollen Familienausflug heute mit tollem Abschluss  :) morgen wieder arbeiten  :-[ eher ein motzer
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07