**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

#1275
Meine Eltern waren bis zum 08.11.1989 in Leipzig. Meine Mutti wollte unbedingt an einer Montagsdemo in ihrer Geburtsstadt teilnehmen. Das hat sie dann am 02.11. gemacht, zusammen mit ihrer Schwester, ihre Brüder haben das boykottiert... wir gehen doch nicht zu den Idioten auf die Strasse... jaja, so waren meine lieben Onkels. :P

Meinen Eltern wurde die Situation dann aber zu haarig, denn irgendwie hatte man ja doch Angst davor, dass das Regime wie auch immer "reagieren" würde. Der Aufruf Prominenter "zu weiterhin gewaltoser Demo" kam ja erst am Tag der letzten Montagsdemo vor dem Fall. Visum hatten sie bis einschliesslich den 09.11., ich denke hätten sie gewusst, dass... nun ja. Es war gut so wie es kam. :)

Ich erlebte den Fall der Mauer in Karlsruhe, ich studierte zu dieser Zeit. Mein Herz raste, ich habe das alles zunächst nicht geglaubt was ich im Fernsehen sah... es war einfach nur unglaublich! :)

jewa

@deep_blue
du hast da schon studiert?  :o



War heute einkaufen fürs WE und als ich auf den Parkplatz kam, verlor mein Reifen ganz schön Luft.  :-[ Also gegenüber zur Tanke, die haben mich schräg zurück zum Reifen-Händler geschickt.
Mensch, ich hab schon Blut und Wasser geschwitzt, weil ich in Zeitnot war, drei Kinder zum ersten Mal alleine zu Hause.
Hatte aber Glück im Unglück.
Die Herren haben sich meiner erbarmt und mich sofort drangenommen. Zum Glück war es nur das Ventil, ausgetauscht, aufgepumpt, nochmals geschaut, dass ich nicht doch in was reingefahren bin und nach 5 Minuten war ich GsD wieder auf der Piste.  :) :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Ich geh jetzt zur tanzprobe mit ( verheilendem bänderriss s-:)) der herr trainer will das ich wenigstens an dem platz rum steh/ lauf wo ich hingehör.
Das wird lustig

deep_blue

Ja, Jewa, da habe ich schon studiert. Ich bin denke ich - vom Alter her - beinahe die Forumsoma. ;D

jewa

Sowas, du könntest also meine Mama sein?  8)
- Damit drohte mir früher immer eine liebe Arbeitskollegin, die ganze 12 Jahre älter war. -  ;D

Aber ich freu mich, wenn ich hier auf jemanden von meiner Generation treffe, ich gehöre ja auch schon ins Mittelalter hier, wenn man die jungen Hüpfer hier so liest.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

Jewa, bloss keine Berührungsängste... zumal so im Nachhinein macht das eh keinen Sinn. ;D Ich bin aber nicht wie Mama üblicherweise. s-pfeifen

jewa

Wenn, will ich sowieso eine Alternativ-Mama.
Noch so eine Mama wie meine Mama würde ich nicht überleben. Nicht falsch verstehen, aber das wäre eindeutig zu viel des Guten.

Kannst mich ja adoptieren oder nur so "unter die Fittiche nehmen".
Hat zumindest den Vorteil, ich hab die Pubertät schon hinter mir und laut meinem Mann bin ich nur einmal im Monat zickig (und dann auch nur für 30-31 Tage).  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ich habe zwar nicht studiert, war aber auch schon 19 Jahre alt.  ;)

~ Oma Netti ~

Goldkind  :D Sohn war bei seinem Freund und sollte mit dessen Rad rumfahren aber: "Ich fahre nicht mit einem verkehrsuntüchtigen Rad und ich habe auch keinen Helm dabei."  ;D

Wie kann man nur so unterschiedliche Kinder haben? Der Große hätte gesagt: " Klar, gib her das Rad."  s-:)

deep_blue

Netti, halt die Beine still. S:D Drängel nicht, Du hast schon vier Kinder.

Jewa, Du bist ja süss. Nein, wie könnte ich das falsch verstehen? Stehe gerne als Alternativ-Mama zur Verfügung. ;)

scarlet_rose

Endlich wurde der Friedensnobelpreis wieder an jemanden verkennen, der es verdient hat  :D
So hat der Preis seinen Wert und seine Stellung wieder verdient.
Ich freue mich sehr über diese Entscheidung!
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Bis 8:15 Uhr tief und fest geschlafen - das tat richtig gut.  :)

Evchen

Gestern einen wunderschönen Tag im Schwimmbad verbracht. Haben erst um 20:30 Uhr unsere Sachen gepackt  ;D  War das schön,  die warme Luft, zum Abschluss noch ins Sole, rum liegen  ;D Und der Große schlief, kaum fuhr das Auto  ;D Leider ist er trotzdem viel zu früh wieder aufgestanden   :P




Martina

Zitat von: scarlet_rose am 10. Oktober 2014, 21:50:59
Endlich wurde der Friedensnobelpreis wieder an jemanden verkennen, der es verdient hat  :D
So hat der Preis seinen Wert und seine Stellung wieder verdient.
Ich freue mich sehr über diese Entscheidung!

Das kann ich so übernehmen  :D
Ohne

Fliegenpilz

Hier hat das Delia-Kind - lest richtig: DAS DELIA-KIND!!! - bis 8.45 Uhr geschlafen. Und sie ist nicht krank! Bis 8.45 Uhr. Das kam noch nie vor ohne das sie krank ist. Ich hatte heute früh etwas Bammel ihr Zimmer zu betreten!

Und ansonsten:
Gerade läuft die letzte Maschine Wäsche (der Rest lief gestern), die Betten sind frisch bezogen, wir waren einkaufen, das Essen für morgen köchelt auf dem Herd - zubereitet vom Delia-Kind und mir :-* , die Große ist bei den Pfadfindern, heute früh als alles noch schlief haben Ljiljana und ich ungestört lesen geübt.

Gleich nur noch das Haus Staubsaugen und dann Ljiljana abholen. Dann ist Wochenende :D

~ Oma Netti ~

Ich frage mich ernsthaft, wie man das bis 10:53 Uhr geschafft haben kann. In meinem Leben ist das praktisch unmöglich.  ;D
Ich bin um halb 9 aufgestanden, dann war ich tatsächlich auch gleich einkaufen und hab alles verräumt. Aber ansonsten? Hier haben noch nicht mal alle gefrühstückt.  ;D Einzig Emeka lebt schon, die anderen können noch nicht richtig leben. Jared, Mann und ich haben gerfühstückt. Eine Maschine ist schon im Trockner, aber sonst hab ich noch nix getan.  :P ;D

Fliegenpilz

Aufgestanden bin ich um 7.50 Uhr. Ljiljana war da schon wach, zog sich an, frühstückte und machte sich fertig. Da hatten wir 8.15 Uhr, sie kam mit ihren Lesesachen runter und fing an zu lesen, ich hörte ihr zu und kontrollierte die Handzeichen.

Das Delia-Kind stand um 8.45 Uhr auf, wir haben direkt die Betten abgezogen und frisch bezogen, so saß um 9 Uhr eine angezogene Delia am Tisch, frühstückte und ich stellte die erste Maschine Wäsche an. Um 9.15 Uhr saßen wir alle gestriegelt im Auto, um 9.30 Uhr lud ich Ljiljana am Wald ab, um 9.40 Uhr war ich mit Delia bei DelHaze und kaufte die letzten Zutaten. Ab nach Hause, um 9.55 Uhr standen wir beide nebeneinander und schnitten die Zutaten und packten alles in den Topf. Während das Süppchen alleine vor sich hin kochte haben wir den Kinderkoffer gepackt, das Katzenklo gereinigt - und dann habe ich mich hier hin gesetzt :P

Mittlerweile ist das Haus gestaubsaugt, die Spülmaschine läuft, die Küche ist wieder sauber, das Essen für morgen fertig. Delia & Ljiljana malen oben und ich überlege ob ich a) Rasen mähe bevor die Großeltern der Kinder kommen oder ob ich b) die Küche wische oder ob ich c) gar nichts mache ;D


Janny

... und dann dabei noch detailiert auf die Uhr geguckt . Wow !!! :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ach komm Janny, das sind doch ca. Angaben ;D

Wobei ich schon sehr oft auf die Uhr schaue. Gibt es Uhr-Monks? Selbst beim Autofahren schaue ich alle paar Minuten auf die Uhr. Wann ich aussteige, wann ich einsteige, wie viel Uhr haben wir wenn ich an die Ampel komme, wie viel Uhr wenn ich wieder los fahre, wie lange bin ich von Punkt A nach Punkt B gefahren, wie viel Zeit habe ich noch bis ... !?

Macht ihr das alle nicht? ??? :o :)

Und wenn ich Termine habe schaue ich noch dreimal mehr drauf. So wie heute Morgen. Ich musste um 9.15 Uhr im Auto sitzen. Ich habe dann Angst 9.15 Uhr zu verpassen, also schaue ich drauf.

Gerade klingelte es an der Haustüre, ich schaute auf die Uhr, ich war draußen, verabschiedete die Kinder, sprach mit der Nachbarin, kam rein, schaute auf die Uhr. Wäsche zu Ende aufgehangen, auf die Uhr geschaut, Kram weggeräumt, auf die Uhr geschaut, ... und alleine während ich hier von der Uhr schreibe habe ich einmal auf die Küchenuhr und zweimal auf die Laptop Uhr geschaut ;D



Wir haben die Einweihungsfeier für heute Abend abgesagt - stattdessen Thai-Massage, Restaurant, Kino :D Yeah! Gestern Abend hatten wir Restaurant & Kino ;D

Janny

War auch nur Spass :*
Nee ich schaue selten auf die Uhr .
Ist natürlich eher schlecht bei meinem Job . Lieferzeiten sollte man schon einhalten *pfeif*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Nervig ist es in der Schule und/oder Uni. Die Zeit geht soooo langsam rum!

~ Oma Netti ~

Doch, auf die Uhr schau ich auch dauernd.  :)
Ich hab jetzt gerade vor ner halben Stunde den Tisch abgeräumt.  s-pfeifen
Wir sitzen ja am Wochenende schon mal ewig am Frühstückstisch, das ist schon das erste "Problem".
Die Gören kommen ja meist erst mittags runter und dann setz ich mich wieder dazu und dann quatschen wir noch ewig neben dem Essen usw.  s-:) So kann man ja zu nix kommen sag ich mal.  :P s-:) Ich hab aber immerhin eine Maschine gewaschen, und die 2 Wäschekörbe trockene Wäsche von gestern gefalten und aufgeräumt, jetzt staubsauge ich noch und dann hab ich es auch. Aber dann kann ich schon wieder fast mit Schnippeln anfangen fürs Abendessen. Katze füttern bei meinen Eltern muss ich auch noch.  :)

Pela

@ Christiane: ich schaue auch ständig auf die Uhr ;)

Nipa

#1298

Meph

Mein eines Kind hat den 3. Platz beim Kürbiswettbewerb gemacht und das andere Kind den 13. Platz und beide haben sooooo schöne Preise gewonnen  :D
Ragnas gehen wir gleich morgen einlösen- freikarten für den Filmtierpark
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW