**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Endeckt.
Ebenfalls gegönnt. :)

Muse

Dann erzählt mal ob sich das lohnt  ;D

Ich warte noch - in 2 Wochen wird mein alter Kindle durch einen Paperwhite ersetzt  8)

dasmuddi

#1252
Ich war heute dann doch noch richtig fleissig nachdem ich den ganzen vormittag am PC verdattelt hab
Viel geschafft , dann in Ruhe mit Mariekchen Mathe geübt , mit den Mädels gekuschelt , die Bude ist fertig ich kann morgen direkt wieder fleissig sein

Und eben in der Werbung gesehen ein Best Of Album von Modern Talking gibts jetzt das will ich haben hihi was hab ich das damals geliebt

peter

meien enkelmaus geht seit 2 wochen fürs "grosse" geschäft zuverlässig und fürs "kleine" ab und zu aufs klo  :D

deep_blue

Beide Kinder haben Besuch und ich freue mich einfach für beide... oder besser für alle vier! ;D

Pedi

Zitat von: deep_blue am 09. Oktober 2014, 16:24:05
Beide Kinder haben Besuch und ich freue mich einfach für beide... oder besser für alle vier! ;D

In dem Alter ist das ja auch schon super entspannt. Nix zu tun für dich  ;D

Mein FA hat gerade angerufen. Formular ist fertig und jetzt kann ich hoffen das alles schnell geht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Ja, das ist so wie auf seinen Lorbeeren ausruhen können... ;D hach, wundervoll. Und ich habe voll relaxte Kinder hier. Sagenhaft. :)

dasmuddi

heute abend geh ich mit meiner Freundin Sushi essen  ganz in Ruhe ohne Mann und Kinder


Pedi

Gleich gibt es wieder "the voice of germany"  das gucke ich immer gerne :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Pedi, wir gucken auch... zu viert! :D

peter


pebbles

Ich war gestern Abend mit meiner Großen zum Lichfest in Leipzig. Es war toll und bewegend, wie die Menschen auch 25 Jahre nach der Wende die Geschichte nicht vergessen haben.
S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

das stell ich mir wirklich sehr bewegend vor Pebbles, ich kann schon im Fernsehen die Bilder nicht sehen ohne Gänsehaut und Tränen in den Augen zu bekommen ,grad wenn man dabei war damals


Traumtaenzerle

Töchterlein und ich freuen uns schon sehr auf heute Mittag. Nach der Schule fahren wir in die "alte Heimat" zum Markt und ich hoffe, sie trifft dort ganz viele Freunde. Diese Woche kam schon ein großer Umschlag mit Briefen von ihrer alten Klasse an. Da hat sie sich wahnsinnig gefreut. :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Zitat von: dasmuddi am 10. Oktober 2014, 09:25:15
ich kann schon im Fernsehen die Bilder nicht sehen ohne Gänsehaut und Tränen in den Augen zu bekommen ,grad wenn man dabei war damals

Das geht mir genauso - obwohl ich nicht dabei war und obwohl ich aus dem tiefsten Westen komme. Mein Bruder war schon volljährig und ist am 10. November spontan nach
Berlin gefahren gegen den Willen meiner Eltern, ich war 15 und durfte nicht mit  :-[

Aus heutiger Sicht verstehe ich sie da schon, unsichere Situation und ich hätte noch Schule schwänzen müssen. Dennoch hängt mir das immer noch dann und wann nach.

dasmuddi

ich war bei den Montagsdemo bei uns in der Stadt jedes mal dabei wenns gepasst hat und 2mal waren wir in Leipzig, gegen den Willen meiner Eltern, aber ich war da fast volljährig, mitten in der Ausbildung.  Mein Bruder hat damals schon zu Ostzeiten ein paar Etagen höher gesessen  s-:) s-:) s-:)   und da war ihre Angst das der geliebte Sohn runterfällt wegen dem rebellischen Kind  ;D ;D

die Zeit möchte ich nicht missen, es war schön, es war schlimm und der 1. Gang durch die Grenze werd ich mein Leben nie vergessen nie ,ich hab heute noch den Geruch in der Nase wenn wir dort vorbeifahren und die Angst die wir hatten nicht zurück zudürfen

deswegen sind wir am 1. Wochenende nur kurz rüber und schnell zurück inkl Geld hihi

und das 2. Wochenende drauf wieder nach Berlin naja und da hab ich genug erlebt es war genial ,meine Kinder würden heute dafür wahrscheinlich jahrelang eingesperrt werden


Theolina

Endlich wieder richtig duschen gewesen, die Fäden sind raus und somit hab ich das ok vom Arzt...  :D

~ Oma Netti ~

Zitat von: satti am 09. Oktober 2014, 21:37:46
the green mile  :D

Habe ich auch angeschaut. Hundert mal gesehen, hundert mal geheult und immer wieder großartig.  :D

ZitatIch war gestern Abend mit meiner Großen zum Lichfest in Leipzig. Es war toll und bewegend, wie die Menschen auch 25 Jahre nach der Wende die Geschichte nicht vergessen haben.

Ich werde nie in meinem Leben vergessen, wie wir im Dezember '89 nach 4,5 Jahren nach Hause gefahren sind über Weihnachten. Das war unbeschreiblich. Ich bekomme heute noch Gänsehaut.

pebbles

Die Bilder von 89 machen mir immer noch Gänsehaut. Mein Bruder ist ja im Sommer 89 illegal über Ungarn rüber und wir wussten ja gar nicht, ob wie ihn überhaupt je wiedersehen werden....
Wir haben uns dann im November an meinem 12. Geburtstag wieder in sehen können. Aber davor waren es schlimme Wochen....
S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 10. Oktober 2014, 12:24:19


ZitatIch war gestern Abend mit meiner Großen zum Lichfest in Leipzig. Es war toll und bewegend, wie die Menschen auch 25 Jahre nach der Wende die Geschichte nicht vergessen haben.

Ich werde nie in meinem Leben vergessen, wie wir im Dezember '89 nach 4,5 Jahren nach Hause gefahren sind über Weihnachten. Das war unbeschreiblich. Ich bekomme heute noch Gänsehaut.

das stell ich mir auch sehr bewegend vor, hilfe nee da bekomm ich schon bei den Gedanken ne Gänsehaut das ist unvergesslich

~ Oma Netti ~

Ich vergesse mehrere Sachen nicht. Und bekomme Gänsehaut. '85 als wir unsere komplette Wohnung auflösen mussten, was waren das für 3 Wochen, nix war mehr normal, alles durcheinander, nur Chaos, Stasi wohin man schaute, Angst, Geheule, Trauer, Freude, Erwartung .... Dann die 2 Stunden an der innerdeutschen Grenze. 15.02.1985. Stasi, Soldaten, Maschinengewehre wohin man sah, taghelle Grenze, Hunde, Totenstille im Zug, sehr gespenstig.

Und dann nach 4,5 Jahren, in denen keiner je glaubte, dass man mal wieder zurück dürfte auf Besuch - 1989. ich hab es nicht geglaubt, bis ich bei meiner Oma an der Tür klingelte.  ;)
Ich hab meinen Pass noch, mit Stempel der DDR als wir die Grenze überquerten, den werde ich auch nie hergeben. Relikt aus einer anderen Zeit.  ;)

Januar2012

#1271
.

dasmuddi

ich freu mich grad richtig doll, ich habe soeben eine riesengroße Wäschespinne geschenkt bekommen, neu ,noch eingepackt von Leifheit, die größte die es gibt, einfach so geschenkt

hach ich bekomme auch mal was geschenkt ich freu mich grad

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4811

Mein Mann ist heute 2h früher nachhause gekommen... Und heute früh hat er auch den Großen zur Haltestelle gebracht, damit ich ausschlafen kann.

Und mein Wochenende hat schon gestern begonnen. Ich sollte meine Wochenstunden einfach komplett auf 4 Tage aufteilen, das tut so gut.