**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@italophilia
Das klingt toll :-*

Es gibt weder Auto noch Anrichte - jaul!
Ich werde berichten.

lotte81

@Niffy: ich freue mich für euch  :D Das ist ja mal ein schönes Geschenk
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Das ist toll, Meph.  :D :D :D

peter

mein baby schläft seit schulbeginn (sind grad in der 2ten wiche) schlecht ein,ist noch net so im rhytmus....heute war ich am nähen zur schlafenszeit udn was war?
10 minuten nach dem gute nacht kuss hat sie geschnarcht  ;D
also mädels-setzt euch an die nähmaschine das bringt die mäuse zum einschlafen  :-*

Traumtaenzerle

Satti, das war bei uns auch so. Wobei es durch den Jetlag sowieso erstmal keinen Rhythmus gab. Aber sie ist schwer eingeschlafen, hat schlecht geträumt, hatte nachts Angst etc. :-\

Seit sie früher ins Bett geht und vor allem seit der Papa wieder da ist, schläft sie wieder so gut wie eh und je. :D Und ich damit auch. ;)

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

ich fahr jetzt gleich wieder zu Ikea, das 2.mal diese Woche  ;D ;D ;D ;D 

diesmal mit dem Großkind, wir frühstücken erstmal und dann stürzen wir los

am Dienstag war ich mit den Minis, mein armer Geldbeutel die finden überall was

Traumtaenzerle

Mein Mädchen hat große Ähnlichkeit mit einem Preisboxer, nachdem sie gestern in der Pause beim Fangen spielen einen Zusammenstoß mit der schaukelnden Nestschaukel hatte. Die eine Gesichtshälfte ist aufgeschürft und blau, die Backe innen auch wund. :-[
An den Unfall kann sie sich nicht erinnern, aber sie fand es toll, dass ihre Freundin ihr danach ein ganzes Buch vorgelesen hat.

Mein Freuer an der ganzen Sache: Sie hat es ansonsten gut überstanden. Kein dickes blaues Auge, keine Gehirnerschütterung, keine ausgeschlagenen Zähne, kein Bruch. s-:) Danke Schutzengel!

Und sie findet Pausen jetzt überflüssig und würde lieber nur noch Unterricht haben, dann kann nämlich nix passieren. Wobei ich befürchte, dass sich das relativ schnell wieder legt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Noch 3-4 Stunden arbeiten und dann schnell Wocheneinkauf erledigen, durchs Haus putzen und dann Kindern einsammeln. Dann kann das WE beginnen, ich brauche es diesmal dringend  ;D

Pedi

#1083
Da hat sie aber echt Glück gehabt  :-[

Eigentlich wollte ich mit meinem jüngsten heute in den Wildpark, aber da das Wetter nicht gut ist sind wir nun daheim geblieben. Jetzt hab ich einfach ein wenig den Kleiderschrank von uns ausgemistet  :D  Und mein Sohn hört gerade die Reisemaus rauf und runter und ist glücklich  ;D

Morgen kaufen wir für das Baby eine Kommode, dann kann ich auch die ganzen alten Babysachen durchsehen und schon mal gucken was wir noch behalten und was wir abgeben. Und ich kann gucken was wir noch so gebrauchen könnten.

Und von den größeren Sachen können wir dann ja auch einiges schon abgeben  :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Mein Mann holt Mattis gerade früher vom Kiga ab damit er mit zum Mais hackseln kann. Der wird vor Freude ausflippen.  ;D  :-*

Theo und ich muckeln und ins Bett und machen Mittagsschlaf. Kann das kranke Baby unmöglich allein schlafen lassen.   8)


Fliegenpilz

Heute Nachmittag kam der Liebste nach Hause und hatte im Bus einen wunderschönen sehr alten Schrank dabei. Ein Schrank ohne Schrauben und Löcher. Einfach zusammengesteckt. Mindestens 100 Jahre alt. Und der steht jetzt in meinem Hauswirtschaftsraum - sooo schön! :D

Jetzt bin ich wieder alleine, hmpf! Aber ... er macht heute früh Wochenende und so wird er in spätestens einer Stunde Zuhause sein :) :) :-*

Nachtvogel

auf meinem Sofa liegen 4 vollgefressene, müde Kinder mit ihren Pillow Pets  :-* :-* :-* :-*

Wir haben eben zusammen Pizza gebacken und verdrückt und gleich schauen wir uns Jets im TV an mit Chips und Co, Papa ist ja leider heute Abend nicht zu Hause 8) S:D ;D

Wenn die Mädels durchhalten, dürfen sie danach auch noch Arielle ansehen (Ls Freundin übernachtet und hat aber mit Heimweh zu tun, mein Plan ist dass sie - wie letztes Mal aauf dem Sofa einschläft und ich sie dann nur noch umbetten muss S:D ;D)

Morgen ist hier in der Gegend großes Ralley, der Service Park ist 10 Fußminuten von uns weg, gehen wir uns nach dem Frühstück dann mal ansehen mit den Kids

Und da am WE bomben Wetter sein soll, gehen wir wohl am Sontag nochmal in den Tierpark :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Svenja2411

#1087
....

Nachtvogel

mein Jüngster wollte sich grad beim ins-Bett-bringen eiiigentlich noch wehren...aber es ging einfach nicht mehr, zu fertig, selbst zum wehren ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

es soll affengeiles wetter werden und die sonne scheint schon.  :D :D :D
ich glaube morgen machen wir nochmal einen schönen ausflug.  :D

Honey

Schöne Freuer.  :)

Mein Mann & ich liegen gemütlich im Bett,
zwei Kinder spielen zusammen Lego,
zwei Kinder spielen zusammen Haarsalon.
Es ist herrlich. :D
Müssen wir aufstehen und raus in die Welt? Garten umgraben... Küchenboden einkaufen...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Hier scheint auch die Sonne :D

Die erste Maschine Wäsche hängt schon in eben dieser, der zweite Kuchen backt im Backofen, die Kinder spielen, der Mann ist zum zahnärztlichen Notdienst :P ... und ich genieße einfach die Hausarbeit und die Musik, einfach Zeit für mich :)

Heute Nachmittag ist Pfadfindertreffen mit Eltern, dazu Kaffee & Kuchen. Da das Del'chen fieberfrei ist und er ein Familienwochenende geplant hat, werden wir wohl später zusammen dahin gehen statt nur die Große & ich :D

guest1707

Die Mädels sind gerade in der Schule wegen Tag der offenen Tür. Chris, Fred und ich waren die letzten Dinge für den Urlaub besorgen und fürs Wochenende einkaufen.
Ich muss nur noch durchs große bad huschen dann saugen wischen.
Am Nachmittag ist die Große auf einem Kindergeburtstag und ich bin mit den anderen Zwei bei meinen Eltern auf dem Geburtstag. Am Abend bekommen wir besuch von Freunden zum Essen und spielen.
Morgen werde ich um 12 Uhr abgeholt von meiner besten Freundin und wir gehen ins Neptunbad nach Köln. Wellness nur wir zwei Mädchen. das wird herrlich. Freue michs chon auf ungestörte Gespräche unter Freundinnen wo keine Kinderohren alles mithören wollen.
De Kinder hier backen mit Papa Waffeln und Hamburger.

Also wenn alles so läuft würde ich sagen perfektes Wochenende vor dem absolut super tollem Urlaub. :D

~ Oma Netti ~

Wir haben beschlossen, wir fahren nachher hoch an die Küste und lassen Dachen steigen.  :D
Die große Tochter kommt auch mit (die war feiern, braucht noch einen Moment *prust*)
Die kleine Tochter fährt nach Bremen mit ihren Freundinnen.
So haben wir alle einen schönen Tag.  :D

Fliegenpilz

Der dritte Kuchen ist fertig - ich glaube meine "Mutterpflichten" habe ich dieses Wochenende wirklich mehr als erfüllt :P

Und da ich noch gut zwei Stunden Zeit habe und das Wetter es anbietet putze ich jetzt meine Fenster in der unteren Etage :D

dasmuddi

mein Mann und ich waren gestern abend im Kino, das sollten wir wirklich öfters mal tun, war schön, einfach mal 2 Stunden für uns

Sohnemann hat auf seine Schwestern aufgepasst, bzw. Emily war so fertig vom Sponsorenlauf gestern die hat nach 5min gepennt und Mariekchen nach ner halben Stunde *lach* ich sollte die jeden Tag durch die Gegend rennen lassen

heute steht Garten aufn Plan und morgen gehts zum Kartoffeln buddeln

die Sonne scheint so herrlich

Evchen

Der Umzugstermin steht fest  8)  Auch wenn ich gerne früher umziehen würde aber der Mann möchte auf Nummer sicher gehen und nicht in eine Baustelle ziehen  s-:)  Unser Verwalter liebt meinen Sarkasmus ("Och, Neugeborene passen ja noch bequem in einen Umzugskarton") und überhaupt sind wir echt auf einer Wellenlänge. Gestern bekamen wir dann Laminatprobe Nummer 5  ;D  Elektrik wird auch nach unseren Wünschen umgelegt. Unser jetzt riesiger Abstellraum mit Fenster  ;D  ist seinen hässlichen Einbauschrank nun auch losgeworden, so dass mein Holder sein heißgeliebtes Bügelzimmer bekommen kann  8)  (Ja, der bügelt tatsächlich selbst - wenn ich ihm nicht zuvor gekommen bin  ;D )
Alles gut, auch mit unserem Minimann, der fleißig weiter wächst und gedeiht (zuuuu gut, wir haben schon eine Gewichtsschätzung von 1800-2300g und 31cm KU :o ). Naja, wenn er am Umzugstag auf die Welt kommen mag - kein Problem, so habe ich das eventuelle Betreuungsproblem des Großen elegant gelöst und die Klinik liegt direkt hinter dem Friedhof vor unserer Haustüre ("Da lauf ich dann hin!")  S:D ;D




Honigbluete

Nach morgendlichen Schmuddelwetter scheint hier jetzt die Sonne und ich fahre gleich mit den Jungs zu den Schwiegis. Lukas bleibt dann da, morgen fahren Oma und Opa mit ihm nach Warendorf zur Hengstschau/Parade...
Ich war heute beim Basar erfolgreich, hab tolle Sachen gefunden für beide Jungs. Die wichtigsten Basics für Jakob hab ich bekommen, Winterschuhe und Schneehosen für beide, ein paar schöne Kinderbücher und eine tolle Softshelljacke für Lukas. Dann noch ein Karnevalskostüm für Jakob, einen Krabbeltunnel, Schlafanzüge für beide und ein paar neue Boxershorts für Lukas.

Trouble2011

Evchen, nachdem das KH unsere Minimotte auf 1400g geschätzt hat, hat meine FÄ einen Tag später 1800g prognostiziert.
Ich glaube an ersteres. ^^

Krankenhaus hinter dem Friedhof ist dann aber schon fast makaber, oder? ;D


Hier ist das Wetter auch herrlich, wir werden gleich raus in den Garten und alles ein bisschen bunter machen! :)

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 27. September 2014, 14:59:04
Lukas bleibt dann da, morgen fahren Oma und Opa mit ihm

da war ich auch schon, ganz ganz toll!!! :D


ich hab heute beide Kinder im Reitverein angemeldet und sie wissen es noch nicht 8) 8) 8)

außerdem habe ich meinen Mann informiert, dass wir morgen in den Duisburger Zoo fahren werden, mit oder ohne ihn s-:) :P

und grade liege ich aufm Bett und lasse die Etage unten einfach aussehen wie ne Sau...wenn der Herr sich nicht zuständig fühlt, dann tu ich es auch nicht :P

Mann wird wenig begeistert sein wenn es gleich kein Abendessen gibt aber nach seiner Aussage heute morgen *ja wenn du einkaufen KANNST, dann brauch ich hier auch nix zu machen, ich geh mich jetzt mit dem Handy hinsetzen* (als wenn Einkaufen ein überflüssiges Freizeitvergnügen wäre!), habe ich ganz großzügig aufs Einkaufen verzichtet-ich mein, war ja auch echt nicht nötig 8)

tja, muss er heut Abend halt bei Chinesen was holen gehen, learning by doing sozusagen (und ja, Mister obergeizig wird das sowas von stören :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]