**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

nachher gehts zu Ikea ,ich brauch Veränderungen und da mein Mann im Moment keine großen Veränderungen zulässt ,verändere ich eben den Keller *gggg*

irgendwo muß ich ja anfangen

Evchen

Kleines Rätsel:

Hat kein Fell, ist ganz klein, eine Tüte ist sein Heim.
Süß und bunt, schmilzt im Mund, muss ein .... sein.

Welches Tier ist gemeint?

???




Honigbluete


Evchen

Aber die schmilzen ja nicht oder? Wir stehen auf dem Schlauch  ;D




Binus


Binus

Mein Riesenfreuer: Baby hat geschlafen wie ein großes Mädchen! Von 20:15 Uhr bis 8:30 Uhr, unterbrochen durch einmaliges Stillen!!!!!!!!  8) Sowas...kenne ich nicht. Gut, dass dieses Kind aus meinem Bauch kommt, sonst würde ich glattweg behaupten, es ist nicht meins.  ;D

Evchen

Smarties sind ja kein Tier. Gummibärchen käme eher hin, weil es ein Rätsel aus dem Gitarrenbuch bei der Saite G ist.




Binus

Ach so, wer lesen kann...

jewa

Zitat von: Evchen am 23. September 2014, 14:21:44
Kleines Rätsel:

Hat kein Fell, ist ganz klein, eine Tüte ist sein Heim.
Süß und bunt, schmilzt im Mund, muss ein .... sein.

Welches Tier ist gemeint?

???

Irgendwas mit Schokolade (Happy Hippos, wobei "klein"?  :-\) oder evtl. ein Eis?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Tini

@Binus
Toll, oder? Meine Große war damals immer nur sehr schwer zum einschlafen zu bringen und dann nachts oft 3-4x wach. Levi schläft seit der Geburt sowas von gut, meist von ca. 22.00 bis 7.00, nachts wird er höchstens 2x wach, meist nur einmal ganz kurz. Ein Traum, ich hoffe, das bleibt so. Er ist überhaupt ein Traumbaby, meist gut gelaunt und entspannt.

@Evchen
Ich bin da auch ratlos
She *7/2006
He   *7/2014

teddybaer

#1060
*

Flower Eight Revival

#1061
 :)

Fliegenpilz

Gummibärchen ist korrekt.


Ich hab es heute geschafft zeitgleich mit meinem Liebsten Feierabend zu machen und wir haben uns zu einem Spaziergang getroffen bevor er weiter zur Firma ist :D Sonne, frische Luft, Felder. Das tat sooooo gut :D Verplappert hat er sich auch bzw. er sagt vor mir kann man nichts Geheim halten - und so weiß ich nun, dass ich morgen Abend ein Geschenk kriege. Jetzt bin ich aufgeregt und hibbelig ;D

Trouble2011

.. und suchst du Schränke heimlich danach ab?  :D ;D :D

Fliegenpilz

Lohnt nicht, er holt es morgen Abend nach Feierabend erst ab :P

Das war so ...
"Heute Abend mache ich die Bohnen dann nicht, wenn du so voll vom Mittagessen bist. Morgen Abend wird es ja bestimmt spät ... dann Donnerstag!"
- "Morgen bin ich um 22 Uhr Zuhause!"
"Wieso?"
- "Ich muss noch was abholen ..." *zerknirschtes Gesicht*
"Für die Firma?"
- "Mhhh ... manno, lass das! Wie machst du das immer und wieso? Hast du da ein Näschen für? Nie hinterfragst du was, aber kaum plane ich was bist du bestens informiert!"
*kicher kicher kicher* "Was holst du denn ab?"
- "Sag ich nicht, hör jetzt auf. Ein Geschenk für dich. Du wirst dich freuen!"
"Saaaaaaaaaaaaaaaag!"
- "Raus aus meinem Auto!"

Und dabei hab ich dann noch mein Handy in seinem Auto verloren - bin quasi seit knapp 3 Stunden handylos. Grmlgrmlgrml :P Demnach weiß ich nicht wann er heute nach Hause kommt bzw. dachte ich gerade schon zwei oder dreimal "Schreib ich ihm kurz ..." und dann "Haha! Rauchzeichen kannste machen, Fräulein!"

Ich vermute: Den Schrank den wir uns am Samstag angeschaut haben. Ich werde berichten ob ich richtig liege ;D
Ich habe mich in den Schrank verliebt, er findet ihn schön aber 5cm zu hoch und zwei drei kleine Sachen stören ihn. Also ich hoffe nun es ist der Schrank, versteife ich mich ja gerade drauf. Sonst bin ich morgen Abend echt enttäuscht ;D

[Login or Register]

Der würde doch gut in mein Esszimmer passen, oder? :D

Martina

Er kauft dir bestimmt ein Auto  :D
Ohne

Fliegenpilz

Das bezweifel ich ;D Er hat letzte Nacht 4,5 Stunden unter meinem Auto gelegen damit es jetzt wieder verkehrssicher ist nachdem ich rumgemotzt habe, dass der Automarkt gerade nicht das hier anbietet was ich gerne hätte.

Außerdem soll er kein Auto kaufen ohne das ich vorher zumindest ein Foto gesehen habe. Es wird der Schrank, bestimmt. Wehe nicht S:D ;D

Trouble2011

Vielleicht bringt er im neuen Auto den Schrank. s-pfeifen

:D

Aber passen tät der bestimmt gut bei euch!

Muse

Da bin ich ja gespannt Christiane  ;D

Mein Baby ist seinen Gips wieder los   :D - er hat sich soooo gefreut seinen Arm wieder zu sehen  ;D und er musste dann allen Sprechstundenhilfen seinen Arm zeigen gehen  ;D
Leider ist er etwas gebogen, da schaut noch ein Kinderchirurg drüber, der Kinderorthopäde meinte dass sich das alleine verwächst.  :)

Martina

Ich war heute bei meiner Zahnärztin und habe keine Spritze bekommen!  :D Ist wohl eigentlich eher ein Motzer, denn mein Zahn ist tot, aber da ich die Spritze am allerschlimmsten finde, freue ich mich einfach mal, dass es heute so schmerzfrei ging.
Ohne

Binus

Tini, ja, der Nachtschlaf ist hier auch klasse. Aber tagsüber macht sie manchmal durchaus ihrem Bruder Konkurrenz.  :P Von Null auf Hundert ist hier Stimmung inner Bude. Gestern war ich vier Mal im Treppenhaus - davon drei Mal ohrenbetäubendes Gebrüll.  :-X Und abends wieder. Dass ist der Dank dafür, dass man das Baby stundenlang durch die Wälder schieb und trägt, für einen guten Tagschlaf.  :-( ;D

Martina

Lissa hat super geschlafen, bis sie mit 7 Monaten beschlossen hat, dass Schnuller doof sind und nur was für Babys. Seit dem möchte sie am liebsten die ganze Nacht an meiner Brust hängen *gähn*
Ohne

Italophilia

#1072
Ich freu mich, dass ein für mich ganz, ganz, ganz schwieriger Tag, der obendrein extrem vorbereitungsintensiv war (und ich entsprechend müde heute) so gut verlaufen ist. Ich glaube, meine Ma hat sich sehr wohl gefühlt bei mir, sie ist ganz lange geblieben. Und das, obwohl wir uns erst seit kurzem wieder annähern und vorher mindestens 5 Jahre keinen Kontakt hatten. Ich weiß, dass hier einige mit ähnlichen Mutterproblemen sind und möchte allen Hoffnung und Mut machen. Es kann auch wieder besser werden! Aber man kann es halt nicht erzwingen, man muss wohl einfach einige Zeit vergehen lassen.

Sie denkt sogar schon wieder daran, mich zu ent-enterben  ;D Nicht, dass es da was zu vererben gäbe, aber das fand ich einfach süß.

Ich werde heute Nacht sicher gut schlafen. Jetzt muss ich nur dasselbe mit meinem Papa irgendwie angehen, so lange er noch lebt  :'(

Christiane, was hat er denn nu mitgebracht? Anrichte oder Auto?

~ Oma Netti ~

Das ist ganz toll Italophilia.  :)

Meph

#1074
Eine sehr gute Freundin von mir kann über das lange we ihre reise in die warnemünder jugendherberge (direkt am strand)nicht antreten und hat sie mir und den Mädels geschenkt  :D einfach so  :D :D :D
Und wir können das gerade sooooooooo brauchen! Was freu ich mich!

Und als ich in der DJH anrief um zu fragen, ob ich meinen Picknickkoffer mitbringen kann sagten sie nein  :o
Sie sind voll auf Zöliakie usw eingestellt und ich kann mich einfach an den "gedeckten" tisch setzen- das ist so traumhaft! Hotels kriegen das meist nicht hin  S:D :D

Ostsee wir kooooooommmmmen!

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW