**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

jewa

Ich hab ja schon einiges gehört und auch selbst mitgemacht, aber eine Lehrerin Jahre später nochmal zu bekommen, war nicht dabei. Bis heute.
Wir haben unsere Lehrerin aus der Klasse 1-2 wieder und die ist toll und perfekt für unseren Großen.
Morgen lernen wir die neue Lehrerin für unser Mäuschen kennen und für Junior erfahren wir dann wohl auch, wer uns die nächsten zwei Jahre begleitet.

Aber die Weichen sind schon mal sehr gut gestellt. *freufreufreu*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Ich hab gerade eine Wanderstrecke für Sonntag rausgesucht, direkt vor der Haustür entlang der Weser, vorbei an Ruinen, im Wald und mit kleinen Höhenanstiegen :D Jetzt muss ich nur noch den Kindern erklären, dass wir nach dem Schwimmen 13,5km wandern werden - die wollen nach dem Schwimmen nämlich eigentlich nur noch ihre Ruhe haben ;D

deep_blue

Zitat von: Muse am 08. September 2014, 16:56:07
Nach Wyk direkt  ;)


Also für nordfriesische Insel-Verhältnisse (Sylt mal ausgenommen!) tanzt da dann wirklich schon der Bär. ;D Aber mit der Adria (falls ihr dort gewesen seid früher) nicht wirklich vergleichbar. S:D Bei mir ist das so... ich bin ja ein "immer unterwegs Typ", doch sobald ich nordfriesische Luft in den Lungen spüre, da geht mein Puls runter... da wird mein Kopf geklart, da ist mein Herz befreit und leichter als sonst. Ich fühle mich dort sauwohl. :)

jewa

So, Mäuschen ist auch in der neuen Schule eingeschult und hat jetzt nicht mehr 5 bzw. 11 "Mitstreiter"/Klassekameraden, sondern 24. Mal gespannt, wie die Umstellung von Zwergenschule auf Großschule (ca. 900 Schüler) wird.  s-:)
Ist aber alles gut organisiert, nur die Busfahrkarte liegt noch nicht vor...

Unterwegs "aufgabeln" durfte sie der Papa auch schon, weil der Bus im Nachbarort stehen blieb. So durfte sie gleich ihr neues Handy ausprobieren.

Bin froh, alle wieder da zu haben.  :) :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

Da lässt man die lieben Kleinen einmal 2 Sekunden unbeaufsichtigt und schon hat der große Bruder die Chance genutzt um den kleinen Bruder mal am Eis lecken zu lassen.  S:D
Theo hatte einen ganz glückseligen Blick. 

Eigentlich wollte ich die Beikost ja mit Pastinake starten... ;D

Trouble2011

Ich finde ja Eis die bessere Alternative....

Muttchen

Ich hätte mich bei Eis jetzt auch nicht gewehrt.  ;D

Muse

Bei uns durfte der Kleine vor Beikoststart von einem Gummibärchen lutschen  ;D
Die grosse Schwester wollte halt teilen...

MangoSine

Pastinaken?!? *Würg* Und das in der Kürbis-Hochsaison ;)

Evchen

Außerplanmäßiger FA Besuch - aber alles gut. Dafür die erlösende Nachricht - Schädellage  8)  Ab jetzt herrscht Drehverbot  S:D  Mein FA sagte aber auch ganz zuversichtlich "Der dreht sich nicht mehr und deswegen trage ich die Lage auch für den nächsten Termin schon einmal ein!"  ;D ;D ;D  Ich hatte noch überlegt, ob ich irgendeinen Wetteinsatz bringen soll  S:D




~ Oma Netti ~

Allerletzter Ferien-Nachmittag.
Wir gehen nachher ins Kino und dann danach zum großen M als Ferienabschluss.  :D

Morgen früh aufstehen .... wuah ....  :P ;D

Binus

Ich drück die Daumen. Ist der Kopf dick? (Böse Frage, ich weiß.  S:D Aber ich durfte mir bei beiden Kindern was von "westfälischen Schädeln" anhören. Aber das war wohl eher der Ossi-Dickkopf. Oder noch weiter zurück, schlesisch oder so.  ;D)

Freuer: pünktlich zur Elternzeit haben wir einen neuen, jungen attraktiven PostPaketboten.  :D S:D Muss ich dringend mal meinem Mann stecken. Und viel bestellen.

Evchen

@ Binus im Verhältnis zu seiner aktuellen Woche ist alles an ihm dick  :P  Proportional aber ganz normal - denke ich, hoffe ich, sage ich nun!  ;D  Wenn der sich nochmal dreht, fährt der im rosa Outfit aus dem Krankenhaus nach Hause, so!  ;D




Wenn der Postmann 2x klingelt...  8) ;D


@ Netti in welchen Film geht es? Hier nahen schon die nächsten Ferien  ;D  Unsere sind nun schon fast wieder einen Monat drin in der Hütte des Wissens  ;D




~ Oma Netti ~

Wir schauen Planes 2. Also Jared und ich. Und Papa und Eli und Eli-Freund schauen Herkules.  :)
Ja, Wahnsinn, wie lange wir dieses Jahr Ferien hatten, bis in den September ... das gibt es hier in Niedersachsen normal nie.  :P

Muttchen

Zitat von: MangoSine am 10. September 2014, 12:42:05
Pastinaken?!? *Würg* Und das in der Kürbis-Hochsaison ;)

Hier kommt dann ein Kürbis *würg*  ;)

Jomi

Ihr braucht es ja nicht essen, sondern eure Kinder  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MangoSine

Zitat von: Jomi am 10. September 2014, 15:35:28
Ihr braucht es ja nicht essen, sondern eure Kinder  ;)

Schön wär's ;) Ich hab anfangs immer selbst gekocht & konnte dann die Pastinake allein essen. Konnte ich Luise aber nicht wirklich übel nehmen.

Fliegenpilz

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende zu.

Wir haben toll gegessen, viel & intensiv gequatscht, haben die Natur genossen ... und wenn mir eins hier in der neuen Heimat fehlt, dann sind es diese zwei Freunde und meine beste Freundin. So gerne würde ich mich jederzeit spontan mit ihnen treffen, ein wenig Schnacken. Hach, sie fehlen.

Aber die Zeit bis zum Wiedersehen ist gezählt - ticktackticktack ... nur 9 wenige Tage und die große Sause wartet auf uns.

Jetzt genieße ich noch das prasselnde Feuer, den letzten Schluck Weißwein und warte auf den geliebten Mann, der sich bald auf den Heimweg machen wird :-*

Jomi

Ich habs immer in die Sauce reingemischt.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fliegenpilz

Weil er meine Gedanken lesen kann ist er definitiv der beste Mann der Welt :D

Am Samstag wollte ich mir einen Strauß Blumen für den Küchentisch holen, habe aber nichts gefunden was mir gefällt und habe das Thema dann auch wieder vergessen. Er wusste es nicht, brachte mir Sonntag aber einen großen wundervollen Strauß meiner Lieblingsblumen mit :D

Gerade denke ich, dass es toll wäre wenn er heute mal früher daheim ist, weil wir uns die Woche so wenig gesehen haben und er auch Samstag beruflich wieder unterwegs sein wird ... und vor wenigen Minuten schreibt er, dass er nun auf dem Heimweg ist und die Arbeit heute machen kann was sie will - ohne ihn! :D

Wenn er jetzt noch errät was er mir auf dem Heimweg mitbringen könnte weil es mich gelüstet wird es unheimlich ;D

Evchen

Christiane  :D Wie schön!  Meiner ist jetzt gerade los zur Nachtschicht  :(

Aaaaber - wir haben HEUTE die Schlüssel für unsere Wohnung bekommen (Mietbeginn ist am 1.11.  :o) So cool! Es muss zwar viel gemacht werden, macht der Eigentümer aber wir können so jederzeit den Fortschritt betrachten und weitere Ausmessungen durchführen wie es uns lieb ist  :D Uuuund wir haben eine Laminatpalette bekommen, wir dürfen aus 5 Dekoren wählen (siehe Anhang, 1 fehlt noch,  soll wohl Ahorn sein)  :D
D.h. wir sind auch definitiv vor November eingezogen  :D So toll und der Eigentümer macht nahezu alles. Er hätte sogar unsere Farbwünsche für die Wände entgegen genommen aber da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, insofern machen wir das selbst, um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Der Eigentümer streicht nun alles weiß.

[gelöscht durch Administrator]




Nachtvogel

#921
unser Boden ist so ähnlich wie das oberste Laminat :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Die Wände haben wir uns alle weißeln lassen, gefällt uns am Besten :)
Laminat haben wir auch, durften wir ebenfalls aussuchen. Wir haben von der Farbe her den ersten (Badezimmer, wasserabweisend - also geeignet für Nassräume) und den letzten Laminat (Esszimmer & Kinderzimmer & Büro) von deinem Auswahldingen.

Dazu haben wir Echtholzboden (Schlafzimmer), PVC (HWI), Stein (Keller & Eingangsbereich) und Fliesen (Küche & Räumchen zum Hof). Einmal alles querbeet ;D

Evchen

Mein jetziger ist auch wie der oberste/rechte (Pinie habe ich aktuell). Die inneren Dekore haben wir eigentlich schon ausgeschlossen. Morgen wollte der Hausmeister das fünfte Dekor in die Wohnung legen, dann könnten wir am Wochenende mal mit den Möbeln abgleichen (seine Wohnzimmerschränke haben das Rennen gemacht, bei der Couch kämpfen wir noch  S:D )
Wegen der Wände brauche ich mir keine Gedanken machen, dank Malern in der neuen Familie  ;D  Deswegen hat er auch gleich gesagt, die Farbe machen wir schon an die Wand (also er selbst jetzt weniger  ;D )




Muse

So - mein Geburtstagsgeschenk ist bestellt  :D
Jaaa - ich weiß was ich bekomme  ;D

Ich freue mich auf heute.  :) Mann hat Home Office, Kleinkind geht in Krippe und ich mach mit der Grossen einen Mama-Tochter Tag  :D

Am späten Nachmittag geht sie dann zur Oma - und wenn der Kleine um 19h ins Bett geht haben wir einen tollen Paarabend vor uns  :D