**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Also bei mir damals war die 8.Klasse das Problem - das lag aber eher am Unwillen, Faulheit und Hormonrausch als an dem Schulstoff selbst ;)



Wir kriegen ein Heimkino :D :D :D

Und weil die Mädchen nicht wissen was das ist und meine Begeisterung nicht verstehen, werden wir später bei einem guten Bekannten das Heimkino nutzen, einen Film schauen, leckere Snacks verzerren und ich die Kinder dann hoffentlich mit meiner Begeisterung anstecken.

Honey

.......gemütlich  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

@ Jen: Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr in zwei Wochen umzieht? Und ihr habt es noch gemütlich? Respekt!  :-* Bei uns war bisher so kurz vorm Umzug immer mehr oder weniger Chaos...  :P




Hexenbaby

@Mirjam: wir haben an unserem Umzugstag Abends mitten in gefühlten 3 Millionen Kisten im Mondschein und mit Hilfe einer Packung Teelichtern Burger und Pommes von McDonalds zu Abend gegessen...
und ich glaube gemütlicher geht es kaum  ;) :D ;D :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Kiara

Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen wunderschönen Tag und Abend zuhause. Aber Morgen hatte ich gerne wieder schönes Wetter da wir Besuch bekommen und grillen wollen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Nachtvogel

unser altes Haus war 2 Wochen lang quasi leer...ausser einer Doppelmatratze im Wohnzimmer vorm TV...
War auch absolut gemütlich, die Kiddies haben es geliebt und wir auch ;D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

@ Hexenbaby und Nachtvogel: Ok, so gesehen habt ihr natürlich Recht... Kommt immer drauf an, was man draus macht... Ich werds mir merken, für den nächsten Umzug...  :D




Honey

Wir bereiten den Umzug im Moment nur insoweit vor, dass wir ausmisten, ordnen, räumen... Dann werden wir bei jeder Tour an den Renovierungstagen sicher etwas mitnehmen... Wichtige Kuschel- & Spielsachen, zerbrechliche Dinge usw. ... Aber der Hauptumzug wird für uns gemacht, ein Team der Firma packt alles ein, verstaut in Kisten, ein anderes baut auseinander, trägt alles hinaus und am neuen Haus wird alles von einer zweiten Firma wieder ausgepackt, zusammengebaut... Die Kisten nicht (den Spaß lasse ich mir sicher nicht nehmen), nur die Möbel.  :) Ist ganz lustig, weil wir eigentlich nur im Vorgarten stehen und dirigieren können, wo was hingetragen werden soll. Ich überlege dauernd an einem System, mit Nummern oder so... Damit es diesmal einfacher ist. Das wird sonst diesmal ehrlich challenging  ;D.
Ich glaube die längste Zeit ohne unsere Sachen, war bisher... ca. 2-3 Monate... Damals als wir unser Haus in Montana gekauft hatten. Unser Hab & Gut war nämlich erstmal in Ruhe auf Reisen nach Louisiana, wo wir ja eigentlich hinziehen sollten und deshalb hatte sich das länger gezogen als geplant. War aber trotzdem gemütlich, mit Matratzen und nur dem Nötigsten.  :D
Hier in dem Haus hatten wir so ca. 2-3 Wochen gelebt. Allerdings hatten wir uns vom Militär die Grunddinge ausleihen lassen.

Ich glaube es wird auch diesmal wieder ein wahnsinniges Abenteuer für uns alle.  :D Mit vier Kindern, wir alle halb blöd vor lauter Freude ;D, die Miez wird kaum wissen wohin mit sich und dem unendlichen Platz...  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jewa

@Jen
Na denn, viel Spaß beim Umziehen. Gibt es dann Fotos? *garnichtneugierigbin*

Ich hab übrigens mit Farben und Nummern gearbeitet.
Also pro Zimmer eine Farbe als Aufkleber auf die Kartons (spart man sich das Schreiben). Einen Lageplan von den Möbeln, die einzelnen Schrankteile durchnummeriert (was drin ist weiß man ja) und dann die Nummer auf den Karton (halt mehr als auf eine Seite, da man ja nie weiß, wie die Kartons stehen).
Den Lageplan dann in ausreichender Stückzahl kopiert und mit der Umzugsfirma lief das problemlos.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.  :-*

Ich freu mich, weil es endlich mal regnet (Zisterne war leerer als leer). Nur meine Wäsche ist wieder nass.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

mausebause

Es war sooooooo toll die 2 Tage mit den Mädels in Köln..ein klasse Konzert mit Xavier und als Bonus noch Tom Beck der unweit vor uns stand..Hammer.. :D

Nachtvogel

Zitat von: jewa am 29. Juni 2014, 09:31:30

Ich freu mich, weil es endlich mal regnet (Zisterne war leerer als leer).

dem schließe ich mich an ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

MaMa76

Auf zum ATP Tunier.......Freu.

Sonne1978

Juhu - mit dem Dachboden und der Scheune sind wir quasi durch :D

Fliegenpilz

@Sonne1978
Super :D Das motiviert doch ungemein.
(Mein Laptop steht gerade auf den auseinandergebauten Wohnzimmerschrank meines Liebsten, ich hocke am Boden und sitze in mitten von Umzugkartons)




Wir waren vorhin zur Hausübergabe und haben nun die Schlüssel :D Es ist soooo schön, ich liebe unser neues Zuhause schon jetzt, auch wenn noch viel Arbeit (Umzug, Garten ...) auf uns wartet.

Jetzt brutzelt der Maultaschenauflauf im Backofen und wenn die Kinder und ich das nächste Mal nach Belgien fahren, dann schlafen wir schon in unserem Haus :)

Sonne1978

Das Maultascchen-Auflauf-Rezept ist mir gerade auch durch die Finger geglitten ;D Sollte ich die Woche vielleicht auch mal wieder machen. Vergiß' nicht, bald mal Fotos von Eurem Häuschen zu zeigen :)

guest4811

Wir sind fast fertig mit packen... ich hoffe, ich überstehe eine Woche im totalen Chaos... ;D

~ Oma Netti ~

Maultaschenauflauf? Rezept bitte.  :)
I mog Mauldäschle so arg.  :)

Wir essen gleich gefüllte Paprika und waren Erdbeeren pflücken, so dass wir nochmal Marmelade machen können.  :D Jammiiiiiii Und das Kilo kostete heute nur 2€, weil die nächste Woche das Erdbeerfeld dicht machen. Wir haben 10 Kilo gepflückt.  :)

Fliegenpilz

Man nehme Maultaschen, man nehme Gemüse nach Wahl, man nehme Sauce nach Wahl, man nehme Käse nach Wahl, eventuell noch Gewürze nach Wahl und dann den Backofen des Hauses ;D

Hab kein Rezept, wir machen das Frei Schnauze.

Heute waren es Maultaschen mit Pilzen, Blumenkohl, Zucchini, Zwiebeln und Mini-Tomaten. Dazu gab es dann eine Sauce aus Milch-Kräuterkäse-Knoblauch und etwas Mozzarella drüber :)



@Sonne1978
Ich denke nicht, dass ich hier Fotos zeigen werde :)

~ Oma Netti ~

Ach soooo, da gibbet gar kein großartiges Rezept. Na ich kann das ja mal ausprobieren.  :)

Evchen

Unendlich glücklich, dank dem besten Mann der Welt :-*




Martina

#220
...
Ohne

Sonne1978

ey! Christiane, ich meine, ich hätte gelesen, dass Du demnächst welche zeigen wolltest? Schade.

@Netti
Ich hab ein Rezept von chefkoch [Login or Register] Was ich aber auch schon ohne Sahne, dafür mit Tomaten aus der Dose zubereitet habe.

Fliegenpilz

Also es wird definitiv keinen Thread zum neuen Haus geben ;D - wenn du WhatsApp hast, kann ich dir ein paar Bildchen zeigen bzw. eventuell auch über Facebook :)

Sonne1978

au ja, total gern :D Du hast schon soviel von Eurem Häuschen geschwärmt, dass ich allein vom Lesen schon ganz neidisch geworden bin :)

Janny

Ohh ich tät das auch so gern mal sehen , Christiane ... *snief*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.