**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Evchen

Mein Sohn kam heute früh vor der Schule zu mir und sagte, er hätte einen Brief geschrieben. Einen Brief für unseren Liebsten!  Und dieser Brief ist so unglaublich süß geschrieben,  ich hatte echt zu kämpfen, dass die Augen trocken blieben. Hach :) (zumal er da aus freien Stücken zu gekommen sein muss!)
Nicht mehr lang, dann sind wir wieder komplett  :-* Ich glaube sein Kühlschrank ist bald voller Bilder und Briefe  ;D Bis jetzt hängt er noch alles auf, mal sehen, wann er realisiert,  dass man differenzieren muss  ;D




bibi1980

wir hatten ein wirklich traumhaftes wochenende, prater, spaziergänge, wohnung auf vordermann gebracht. da freu ich mich heute aufs heimkommen nach der arbeit und einfach "nichtstun"... und nur noch 1,5 wochen und dann endlich mal ne woche uuuurlaub (ohne kind, ja und ich freu mich drauf. die hat spass bei omi und opi und mama darf mal wo richtig ausspannen).

Traumtaenzerle

Zitat von: Evchen am 23. Juni 2014, 08:41:35
Ich glaube sein Kühlschrank ist bald voller Bilder und Briefe  ;D Bis jetzt hängt er noch alles auf, mal sehen, wann er realisiert,  dass man differenzieren muss  ;D

Hier ist es ähnlich. ;D Er hängt es allerdings nicht auf, sondern hat es auf der Arbeit. Aber dort hat er auch praktisch alles, was sie ihm schenkt - auch Steine etc. ;D

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich freue mich über meinen Vater und dass er uns so wahnsinnig unterstützt. Ohne ihn wären wir im Moment ziemlich aufgeschmissen. Und auch meine Mutter unterstützt uns, wo sie kann.

Danke, danke, danke. :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pedi

@Traumi: Solche Hilfe ist wirklich toll :D Meistens hat man ja bei einem Umzug doch mehr Arbeit als man  vermutet.


Ich glaub ich werde diesen Sommer noch richtig sportlich. Jeden Tag möchte mein Kind was anderes machen. Und wer ist am Abend platt? Ich natürlich  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

jewa

Mein Mann ist in seinem Element, der Große muss für Musik lernen und Thema ist "Tote Hosen" und doch nicht Abba.
Jetzt läuft das rauf und runter.

Ich versteh es zwar nicht ganz, ist ja nicht alles jugendfrei, aber wenn es die Schule so will.  ;D

Yeah!!!  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

ich fress das Baby iiiirgendwann mal auf  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Freitag 11Uhr sind hier Ferien...9Wochen (ersteres würde ich als Freuer bezeichnen, zweiteres eher als Motzer glaub ich  ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Oh jetzt schon? 9 Wochen .... echt lang ....  :P

Martina

#158
...
Ohne

Honey

#159
Nur noch zwei Wochen und zwei zerquetschte Tage bis wir in unserem neuen Heim sind.  s-eo

Jetzt mache ich Kennenlerntermine mit der neuen Grundschule und dem neuen Kindergarten aus. Ich werde mal schauen, ob wir bei dem Kindergarten nicht ein paar zukünftige Klassenkameraden meines Kleinen ausfindig machen können...  :D
Nächste Woche ist Elternabend und ich kann kaum fassen, wie wir das nun alles geplant haben bzw. dass es wirklich so toll damit klappen wird.  :D

Und ich bin so dankbar, dass mein Mann nun keine dreimillionenfuenfhundertachtundsechzigtausend  ;) Dienstreisen im Jahr mehr machen muss.  :D

Edit: Termine gemacht!  :D Er hat noch nicht mal den Schulschnuppertag verpasst, juuuuhuuu! Nun durfte er das schon hier machen und darf ganz bald mit der neuen Gruppe zur neuen Grundschule, ich freue mich so sehr für ihn!  :D

Und die Leiterin des neuen Kindergartens ist so eine Liebe, das denke ich jedes Mal wenn wir plaudern.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

meine Kiddies haben jeder noch 30Euro Kirmesgeld über und haben beschlossen sie wollen damit lieber in den Spielzeugladen als nochmal auf die Kirmes.

Find ich super :)

Also gehen wir gleich in den Spielzeugladen und die Mäuse dürfen sich jeder was Schönes aussuchen :D


Meine große Maus hat heute Schulausflug und ist eben mit ihrer Gruppe ganz glücklich losgezogen :-*

Den Mittleren nehm ich heute Mittag nach Hause und wir machen uns Pfannekuchen und kuscheln uns danach ne Runde auf die Couch, er ist gestern erst spät eingeschlafen.

Und der Minimann sitzt grad ganz seelig in seinem Sandkasten und baggert und arbeitet gans emsig ;D :-*
Danach wird er hundemüde ins Bett verschwinden ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Ich möchte der Babymaus jedes Mal ein Stückchen abbeißen, wenn sie quer durchs Haus rollt und mich dabei stolz anstrahlt.  :D
Sie ist schon so mobil... Es ist an der Zeit, mit ihr auf eine einsame Insel ohne kleine Legosteine & Barbie-Accessories auszuwandern...  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Heute wurden mein Anspruch an Resturlaub ausgerechnet und die Überstunden wurden gegen gerechnet. Trotz das ich dieses Jahr nur bis August berechnen darf und auch schon 10 Tage Urlaub hatte, habe ich ab dem 24.07. frei - bis einschließlich 01.09.2014 :D

Das bedeutet:
Noch 9 Tage arbeiten, noch 5 Tage Uni und noch 10 Tage Fachseminar.
(Das ein Wochenenddienst, drei Klausuren und eine Hausarbeit dazwischen liegen, lasse ich mal unter den Tisch fallen S:D)

Yeahyeahyeah!

Nachtvogel

cool Christiane, dann habt ihr ja jede Menge Zeit uns zu besuchen S:D ;D

wir waren grad Babykätzchen Nr2 besuchen *HerzchenindenAugenhab*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nach dem Umzug und Urlaub auf jeden Fall :)

nicky

Ich habe vorhin unseren Urlaub für 2015 gebucht. :D ein knappes Jahr Vorfreude!
Das wird toll, toll, toll... :D :D
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz

Die Zahnfee war da :D ...

Pedi

Ich habe so einen wunderbaren Arzt! Einfach toll, toll, toll  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

@ Jen: Ich freue mich, dass ihr so ein tolles Haus gefunden habt!  :D Und wahnsinn, dass deine Maus schon rollend das Haus erobert... Nathanael dreht sich von dem Bauch auf den Rücken, aber das ist immer eher ein "Unfall"...  ;D
Dein Avatarbild ist total niedlich...  :-*

@ Christiane: Das klingt super! Dann hast du ja richtig Zeit für den Umzug!  :D

Ich hab so einen tollen Mann...  :-* Und so tolle Kinder... :-*
Und mein Garnelenbecken hat ein tolles neues zu Hause und nachdem er hier nicht mehr wirklich Beachtung gefunden hat, freuen sich jetzt drei Kinder darüber!!!  :D




Mirjam

Gerade erst an Jen geschrieben und zack, Nathi liegt im Laufgitter und dreht sich vom Rücken auf den Bauch...  :D :o :D :-*




~ Oma Netti ~

So schnell werden eure Mäuse auch schon wieder groß ....  :D

Wißt ihr was? Ich hab ganz tolle Kinder.  :D :D :D

Solar. E

Ich habe heute die Schulbuchlisten für die beiden Großen bekommen. Freuer: Die allermeisten Bücher brauch ich nicht kaufen  :D Die für die fünfte Klasse haben wir allesamt noch da, ich muss nur die Arbeitshefte kaufen. Und bei der Großen sind viele Bücher auf zwei Jahre ausgelegt, so dass die schon letztes Jahr angeschafft worden sind. Ich bin froh, den alten Kram auf gut Glück aufgehoben zu haben und keine Schulbuchausleihe gemacht zu haben. Aber letzteres lohnt sich für mich einfach nicht - ein Drittel des Neupreises als Leihgebühr ist mir einfach zuviel, zumal ich die Bücher, die für zwei Jahre gelten ja wieder neu ausleihen müsste.

~ Oma Netti ~

Hoffentlich hast du da Glück. Wir hatten das auch schon mal und dann hat das alles mit den Seitenzahlen usw nicht gepasst, wegen Neuauflage.  s-:) :P

Wir leihen immer, denn die Neuanschaffung ist mir ehrlich zu teuer bei 3 Kindern in der Schule. Hier zahlt man auch ein Drittel Leihgebühr, aber ist ja doch weniger als wenn man alles kauft.
Wenn ich Glück habe sind wir dieses Jahr befreit, da wir Krankengeld und Wohngeld bekommen.  :P

Solar. E

Das passt schon, ich hab die ISBN und die Auflagennummer überall verglichen :) Leihen lohnt bei mir halt auch aus dem Grund nicht, weil wir Lehrer in der Verwandtschaft haben, die einen Teil der Bücher auch schon in ihrem Inventar haben und die brauchen wir dann auch nicht kaufen/leihen und Schulbuchausleihe geht ja nur ganz oder gar nicht.
Und wenn ich Zweijahresbücher zweimal leihen muss, dann hab ich für die schon wieder zwei Drittel des Neupreises bezahlt.
*überleg* Es gibt auch Bücher, die sind für die Klasse 7-10, wenn ich das jedes Jahr leihen würde, dann käme mich die Schulbuchausleihe dafür teurer als das neue Buch  :o

Aber ja, drei Kinder in der Schule gehen ins Geld, das stimmt  :P, aber bei uns sind die Bücher zumindest diesmal nicht der Hauptbatzen.
Für den Grundschüler kann ich wenn überhaupt das Lesebuch leihen, das spart mir dann vielleicht 10€. Die investiere ich dann lieber ins eigene Buch und hab mir den Ärger bei der Rückgabe erspart.

~ Oma Netti ~

Ok, das macht Sinn, aber das ist bei uns anders. Wenn wir ein Buch für 2 Jahre haben, dann müssen wir nur das erste Jahr die Ausleihe bezahlen. Sonst wär das ja auch nicht so ganz tragbar, wie du schon sagst, nach 3 Jahren hast du das ganze geliehene Buch ja sonst komplett bezahlt.  ??? Na also das tät ich auch nicht einsehen.

Bei uns sind die auch ganz pingelig, wenn nur ein einziger kleiner Knick im Buch ist oder so. Dann darf man das sofort bezahlen.  s-:)