**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Unser Mädchen hat heute den letzten Schultag vor den Osterferien und als besonderes Highlight gibt es in der Klasse ein Pausenbüffet. Alle Kinder mit Eltern/ Elternteil aus einem anderen Land durften landestypische Spezialitäten mitbringen. Also habe ich gestern Abend und heute Morgen gebacken und gemacht und heute morgen ein strahlendes, überglückliches Kind gehabt. :-*

Ich bin so gespannt, was sie nachher erzählt. :D

Dass ich dafür gestern seeeehr spät ins Bett gegangen bin und heute Morgen um 5 schon wieder aufgestanden bin, vergesse ich einfach. Allein für ihre strahlenden Augen und ihre Bewunderung hat es sich gelohnt. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Zitat von: Ellen am 27. März 2015, 08:50:31
Zitat von: Nachtvogel am 27. März 2015, 08:46:02
Laut unserer Tochter sind wir die besten Eltern der Welt, ich habs sogar als Videobeweis 8) ;D :-*

;D Vergiss nicht ihr das in der Pubertät gelegentlich vorzuspielen.  S:D

Auf jeeeden Fall...sie wird dieses Video mal verfluchen 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#3252
.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest2751

Meine Kolleginen haben mich heut nach hause geschickt, damit ich mit meinem Mann frühstücken kann :D :-*
Wir haben letzte Woche erfahren, das er diese Woche zu Hause ist. Mein Dienstplan für diese Woche sah vor, das ich 7/7 Tage arbeite, bzw Fortbilung habe.  Heute waren wir "überbelegt" und meine Kollegin ist zum Chef und hat es ihm erklärt und er hat zugestimmt, das ich gehe und überstunden abbummel.

(Mein Mann ist wenn überhaupt nur am Wochenende da und bald noch nichtmal mehr das, weil die Entfernung zum Heimreisen zu weit und zu teuer ist)

Nachtvogel

#3255
.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Hier auch... Cola, capri sonne und eingepacktes schoko hörnchen. Mehr ist kulinarisch micht zu erwarten :-(
Und in annas klasse haben 2 immer hunger und futtern das halbe schulobst auf weil zu haus keiner so früh aufsteht und brote oder so richter:-(

guest1707

Ferien, endlich Ferien :D

Lori+Annika+Nico

#3258
 
Zitat von: Nachtvogel am 27. März 2015, 11:49:57
Zitat von: Traumtaenzerle am 27. März 2015, 11:07:51
@ Nachti: Warum?

Auf Wunsch gelöscht

Bei uns sind sowohl im Kindergarten als auch in der Schule sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund und wir haben bisher immer spitzen Buffets etc. gehabt - gerade wegen der kulinarischen Vielfalt, was geboten wurde... Da scheinen wir wohl großes Glück zu haben.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

#3259
.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Uff ist ja heftig  :-\

Übrigens - Happy Birthday an L.  :-* :-* feiert schön  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Cornelia x Marie Sophie

In Maries Schule war heute ein Ostermarkt der Berufsstufenklassen - super schöne Dinge, alle selbst gemacht, toller Kuchen & Kaffee... Bin extra erst nach der großen Pause angekommen, damit ich unserer Süßen nicht über den Weg laufe - die Lehrerin hatte genau die gleiche Idee...  ;D ;D Denn ungeplante Dinge, wie Mamas Besuch in der Schule, verunsichern sehr und passen eigentlich nicht in den normalen Ablauf - aber es hat wunderbar geklappt, mein Kind hat mir mitgeteilt, was ich für sie einkaufen durfte und dann lief ich noch Maries Erzieherinnen aus der Tagesstätte über den Weg - ein schöner Vormittag!! :) :D

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

#3262
Zitat von: satti am 27. März 2015, 11:59:41
Hier auch... Cola, capri sonne und eingepacktes schoko hörnchen.

Hachja, so sind sie die Vorurteile, oder? ;D

Delia bekam heute ihr Freundebuch zurück von einer Freundin, Tochter einer Polizistin und eines Arztes. Eingetragen bei "Lieblingsgetränk" wurde "Cola". Geschrieben von der Mutter. Das Mädchen ist 5 Jahre alt ;)

Dank Plapper-Delia weiß ich auch was die Polizistinnen-Tochter, die Lehrerinnen-Tochter und alle anderen tagtäglich zum Frühstück dabei haben: Kekse, Süßigkeiten, Milchschnitten, Reiswaffeln mit Schokolade überzogen, Crossaints ... würden unsere Erzieherinnen nicht jeden Tag einen Obststeller schneiden und würde es nicht immer wieder (dieselben) Eltern geben, die ihren Kindern jeden Tag einen Teil für den Obststeller mitgeben, dann bin ich mir sicher, dass die Kinder nicht jeden Tag etwas Frisches in dieser Form zwischen die Zähne bekämen.
Die Süßigkeiten-Manie hat hier eine solche Oberhand genommen, dass ich in der Einrichtung mal nachgefragt habe wie sie es generell handhaben und sie verbieten es zwar, aber es hält sich niemand daran von den Eltern s-:) - Delia fragte halt auch wann sie mal Süßigkeiten mitnehmen darf, alle anderen haben es ja auch und da wir uns damit wirklich nicht identifizieren können unseren Kindern tagtäglich den Süßkram zu geben haben wir die Abmachung getroffen, dass sie immer am kurzen Tag etwas Süßes mitnehmen dürfen. Das zählt aber z.B. auch ein Nutellabrot zu.

Meine Erfahrungen sind mittlerweile, dass die "Menschen mit Migrationshintergrund" ihre Kinder weitaus besser, gesünder und abwechslungsreicher ernähren als die "Einheimischen Wohlsituierten". Mögen sie auch eventuell in der Schule Ungesundes dabei haben, so wird jeden Tag Zuhause frisch gekocht mit Zutaten durch alle Lebensmittelarten. Kein MaggiFix-Tütchen und dazu ein paar Instant-Nudeln ;)

Fliegenpilz

Jetzt habe ich spontan meinen Freuer vergessen ...

Am 09.07. habe ich mein praktisches Examen ... und dann habe ich vom 10.07 - 02.08. Sommerurlaub :D :D :D
Ich hatte gehofft vom 21. an eine Woche nehmen zu können, jetzt sind es über drei Wochen geworden, die ich Urlaub nehmen kann. Jetzt schaut der Liebste noch wie sein Urlaub genehmigt wird und wir können endlich in die Planung "Sommerurlaub" einsteigen, dachten wir doch letzte Woche noch, das Urlaub dieses Jahr ausfallen muss. Ok, es wird nur eine Woche weggefahren oder geflogen, die andere Zeit nutzen wir für den weiteren Umbau unseres Waldhäuschens :D

Nachtvogel

Ah bei euch ist das auch so... hatte ich ja schon öfter erwähnt dass die Ernährung hier nich so doll ist. Die Wallonie ist noch viel krasser, von Cola und Chips über kalten Pommes bis hin zu einer riesen Tüte Bonbons, ZUM FRÜHSTÜCK, ist da alles dabei gewesen :-X

An unserer Schule ist es so extrem nun nicht, aber es haben schon viele Kinder Süßkram dabei.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Das vesper war bei mir kein vorurteil sondern öftee gesehen und von lehrer/ kernzeit seite bestätigt  :) der rest isst zum grossteil sehr gesund und abwechslungsreich. Selbst zu geburtstagen gibt es obst oder rohkost statt gummibären :-)
Unter uns wohnt ne familie aus polen der junge ist in unserer kommunionsgruppe und der bringt immer leckee sachen mit ;D

Nachtvogel

Och also zum Geburtstag darf es hier auch ungesund sein...ZB sind meine Großen im 7.Himmel: heute haben sie zum Frühstück tatsächlich nen cupcake und Capri Sonne mitbekommen...das gibt es sonst nie, sie waren hin und weg ;D

Zum Frühstück gabs übrigens Schokokelloggs und zum Abendessen Pizza...das Geburtstagskind ist Chef heute s-:) ;D
Darf auch mal sein ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Klar darf das sein!! Anna liebt übrigens kalte pizza in der brotbox  :P ab und an ist das okay

Trouble2011

Die Mischung macht es, gell. :)
Fynns bester Freund bekommt jeden Morgen Schokobrötchen vom Bäcker mit, Trinkpäckchen, Kekse und Gummibärchen.
Wir machen das nicht, außer alle paar Wochen mal eine Minipackung Kekse zum teilen.
Ich finde es nicht gut, kein Kind kann sich mit einer solchen Lunchbox vernünftig konzentrieren und vor allem- wo soll dass mal hinführen später?
Gesunder Ernährung lernt sich so sicher nicht mehr.


Nachtvogel

@Christiane

L. sagt auch dass Cola ihr Lieblingsgetränk ist und das obwohl sie es eigentlich nicht trinken darf  :P ("eigentlich" weil sie es bei Anderen wo das Standard ist, gelegentlich doch tut, oder mal bei mir dran nippt im Restaurant oder so)

Abe dieses "keine Cola für Kinder" kenne ich tatsächlich nur aus dem Forum, hier ernte ich da nur fragende Blicke :P s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Ich finde Cola aber für Kinder schon fragwürdig.
Finde ich aber für Erwachsene auch. :P

Mondlaus

#3271
I
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Hab ich was überlesen bei dem Nachtvögelchen? Oo

Fliegenpilz

@satti
Doch, das Vorurteil ist, dass es sich auf Migrantenkinder ausschließlich bezieht, immerhin hast du es ja direkt nach dem Posting von Nachtvogel gepostet bzw. in Bezug darauf.


@Nachtvogel
Kalte Pommes mag ich auch. Mit viel Mayonnaise und Ketchup und frischen Zwiebeln. Es gibt kaum was Besseres wenn man Nachts sternhagelvoll in die Küche stolpert s-pfeifen

Meine 5jährige kennt Cola nicht, also geschmacklich. In unserem Bekanntenkreis sind fast alle Kinder "Saftkinder", da krieg ich schon immer die Krise, wenn die Kinder wieder kommen mit 1,5 Liter Saft im Bauch :P aber da wir Zuhause ja nur Wasser & Tee trinken kann ich es dann doch verschmerzen und bin froh, dass es keine Cola ist ;D


@Frühstück
Die Kinder essen hier jeden Morgen Müsli, jeden verdammten Morgen - mir würde es schon zu den Ohren raus kommen ;D aber sie wünschen es sich immer wieder. Selbst wenn sie danach jeden Tag zur Vesper "Ungesundes" essen würden könnte man daraus keine Schlüsse ziehen bzgl. unserer Ernährung.


@Speranza
Du sagst es, die Mischung macht es :D - und ich kann wirklich nur berichten, dass "die bösen Ungesunden" Zuhause weitaus gesünder ernährt werden als die "perfekte Brotzeitkinder" ;D Da muss man nur das Einkaufsverhalten seiner Pappenheimer beobachten, wenn man mal die Chance hat s-pfeifen

So wie der beste Freund meines Liebsten. Sie berichten immer, dass sie alles frisch kochen und total viel Wert auf gesunde Ernährung legen. Dann habe ich ihn mal mit zum Einkaufen genommen, da das Auto defekt war und er hat 30 - in Worten Dreissig! - Tüten MaggiFix gekauft. Ehrlich, da denke ich mir meinen Teil bzgl. "Frische und viel Wert auf die Ernährung".
Im Übrigen ist sie auch Lehrerin ;D ;D

Mondlaus

#3274
J
Kind 2011
Kind 2014
...